Eisenbahn in Franken und Thüringen

#151

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 4: Die Übernachtung liegt in WN, bevor die zwei eine Reise machen am 05.08.10 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.06.2011 12:08
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Wie immer der Hinweis, nicht mit so wenig brennweite fotografieren und die Bilder wenigstens mal etwas ausrichten, bevor sie eingestellt werden. bei BIld 3 und 4 braucht man nichtmal ein Raster, daß man erkennt, daß diese richtig schief sind.

MfG

nach oben springen

#152

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 4: Die Übernachtung liegt in WN, bevor die zwei eine Reise machen am 05.08.10 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.06.2011 16:19
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Naja, Stuttgart, ein Thema für sich. Die Bilder wirken nicht attraktiv, ob der neue Bahnhof dann besser aussieht. ;-) Außerdem solltest du mal aufpassen keine Gesichter so deutlich zu fotografieren, wenn ich sowas im Netz von mir finden würde, gäbe es eine Mail an den Einsteller mit der Forderung es aus dem Netz zu nehmen.

nach oben springen

#153

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.06.2011 16:21
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Cargonaut
Das schönste Bild ist das von der U-Bahn.


Der Nachteil bei U-Bahn Fotos ist, dass hier i. d. R. kein bahnsteigabgewandtes Foto möglich ist.

nach oben springen

#154

Jubiläums-Pass Tour Tag 9 am 19.08.10 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.06.2011 17:56
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ich sagte zur Isabel, dass mein Wunsch wäre, mit ihr richtung Norden (Hamburg) zu fahren. Ich war am morgen früh total verückt gewesen, weil ich dachte dass wir den ICE nach Hamburg verpassen und ob es überhaupt für uns langt. Der Grund war, dass ich die Zeit nicht einschätzen könnte, wie lange wir zum ICE brauchen, vorallem weil wir uns nicht in Berlin auskennen. Sie sagte zur mir am Bahnhof Teppelhof: " Mach doch mal langsam, sei einfach Locker! ". In Berlin Südkreuz stand doch noch unseren Zug, war gleich sehr erleichtert gewesen. Ich habe mich im Zug bei ihr entschuldigt, weil ich etwas neben dem Spur war. Naja ... Wir sind zum ersten mal im Metropolitan mitgefahren. Ich war total begeistert gewesen, insbesonders wie es im Zug aussiehst. Der Metropolitan ist auf der Schnellfahrstrecke sogar mit ca. 220 km/h gefahren, weil ich auf dem Display gesehen habe. Nach ca. 110 Min kamen wir in Hamburg Hbf an. Sie möchte mit mir nach Lübeck fahren, als wir in Hbf waren. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir mit dem IC an die Ostsee (Puttgarden) fahren, dann können wir ja zurück nach Lübeck fahren. Irgentwann sind wir in Dänemark gelandet. Leider ist der Halt in Lübeck ausgefallen. Wir sind mit dem letzten ICEs nach Berlin gefahren. Gott sei Dank hatten wir in Hamburg sehr viel Aufenthalt, obwohl der ICE in Hamburg mit ca. 50 Min Verspätung ankam! Anschlissend sind wir wieder zum Hotel gefahren. Hier kommen die Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe.

Hamburg Hbf:

DB 101 126-1/DB 101 131-1" Sandwichzug " fährt als ICE 1106 nach Hamburg-Altona.


DB 120 202-7 fährt als RE nach Rostock Hbf.


Puttgarden:

DSB/DB 605 220-2 " Rendsburg " fährt als ICE 34 nach Hamburg Hbf.


DB 218 307-7 fährt als Rangierfahrt zum Wenden von IC 2120 Frankfurt/Main Hbf - Puttgarden " Fehmarn " auf IC 2121 Puttgarden - Frankfurt/Main Hbf " Fehmarn ".


Rodby:

DSB/DB 605 119-6 fährt als ICE 35 nach Koebenhavn H , hatte ca. 20 Min Verspätung.


Puttgarden:

DSB/DB 605 006-5 fährt als ICE 32 nach Hamburg Hbf, hatte ca. 20 Min Verspätung.


DB 648 837 fährt als RB nach Lübeck Hbf.


Berlin Hbf:

DB 402 ???-? " Bergen auf Rügen " fährt als ICE 1005 nach Berlin Ostbahnhof


DB 481 ???-?/DB 481 ???-? fährt als S 1 " S-Bahn Berlin " nach Erkner.


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#155

Jubiläums-Pass Tour Tag 10

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.06.2011 20:16
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ihr wisst ja schon einiges, was wir so alles erlebt haben. Wir haben sehr viele Sachen zusammen gemacht. Die anderen Beiträge habt ihr schon angeguckt und teilweise kommentiert. Das Wetter hat in der Woche nicht so mitgespielt, weil wir einen schönen Traumwetter gewünscht haben. Am ersten Tag bis zum letzten Tag ist der Wetter immer besser geworden. Schade, dass es so gelaufen ist. Naja ... kann man nichts machen. Wir haben unseren Sachen gepackt und zum Bahnhof gefahren. Danach waren wir noch im Bushido-Store bei Alexanderplatz gewesen, um etwas zu kaufen. Dann sind wir zum Berliner Hbf gefahren, um zu gucken, wann der nächste ICE nach Mannheim Hbf fährt. Ich war schon etwas traurig gewesen, aber trotzdem war sehr schön gewesen. Im ICE haben wir uns im Abteil geschnappt und etwas breit gemacht. Ich war total verärgert gewesen, dass die ganze fahrt die Sonne gescheint, als wir im ICE waren. Auf jedenfall werde ich im nächsten August wieder nach Berlin fahren! Hier kommen die Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:

Berlin Hbf:

DB 112 116-9 fährt als RE 1 nach Brandenburg Hbf.


DB 402 ???-? " Minden "/DB 402 018-6" Braunschweig " fährt als ICE 848 & ICE 858 nach Düsseldorf Hbf & Köln Hbf.


DB RE Steuerwagen fährt als RE 1 nach Eisenhüttenstadt.


DB 401 ???-? " Garmisch-Partenkirchen " fährt als ICE 872 nach Berlin Ostbahnhof.


DB 401 ???-? fährt als ICE 873 nach Basel SBB.


Frankfurt/Main Hbf:

DB 403 ???-? " Leverkusen " fährt als ICE 727 nach München Hbf.


DB 401 ???-? fährt als ICE 873 nach Basel SBB.


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 11.06.2011 23:46 | nach oben springen

#156

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 10: Adieu Berlin & Hallo Viernheim am 20.08.10 (Samstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.06.2011 20:51
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Das letzte Bild ist auf Grund der kleinen brennweite extrem verzerrt. Und auch für Berlin gilt mein Hinweis zum anderen Deutschlandtour-Ausflug. es muß nicht immer der Bahnhof sein. Auch in Berlin gibt es so schöne Motive jenseits des ICE-Einerlei. Jannowitzbrücke, Berlin Ostbahnhof, die Stadtbahn ansich usw... Man könnte meinen in Berlin fahren nur ICE.

MfG

nach oben springen

#157

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 9 am 19.08.10 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.06.2011 21:01
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Die letzten beiden Bilder wären bei mir nicht entstanden oder hätten auf der Speicherkarte nicht überlebt, einfach zu dunkel und wie immer die falsche Seite. Die vorherigen vier Bilder finde ich ganz okay und bei den anderen hätte ich den Fokus nicht auf die Fahrzeuge gelegt, sondern das Gebäude mehr eingebunden.

nach oben springen

#158

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 10

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.06.2011 23:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Christian: Ich verwarne dich hiermit, weil du dein Betreff nicht gekürzt hast! Es ist deine 1. Verwarnung!

Übersicht wurde von mir gekürzt!

zuletzt bearbeitet 11.06.2011 23:47 | nach oben springen

#159

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 10

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.06.2011 23:51
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Hättest du ihm das vorher nicht sagen müssen, bevor du ihn verwarnst? Oder hab ich was verpasst?

nach oben springen

#160

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 10

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.06.2011 23:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe ihn ein paar Mal via MSN gesagt, dass er sein Betreff abkürzen solle. Sven hat auf mich geschimpft, weil ich nicht hart gegen Christian vorgegangen bin. Jetzt muss ich leider gegen ihn konsequent sein.

nach oben springen

#161

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 10

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.06.2011 00:09
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ Cargonaut

Okay, Ich werde mal an die drei Stellen gehen, wo du mir gesagt hast. Im DSO habe ich ein paar Bilder von der Jannowitzbrücke gesehen und gehe nächstes mal hin, wenn ich im Juli oder August nach Berlin fahre.

@ 120er_Michl

Upps ... Mist, Leider habe ich es vergessen zu kürzen. Ich hoffe sehr, dass du mir nicht übel nimmst, vorallem dass es kein Absicht war! Entschuldigung, Tut mir echt leid! Es kann doch mal passieren und eventuell kannst du die 1. Verwarnung zurück ziehen, weil ich nicht so richtig aufgepasst habe oder?

@ NahverkehrFan(Fabian S.)

Wie schon der Michael im seinem Beitrag geschrieben hat, hat er mir schon gesagt. Es ist noch meine Gewohntheit, dass ich diesmal nicht verkürzt habe! Aber beim nächstes mal werde ich aufpassen, dass es nicht so lang wird.

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 12.06.2011 00:27 | nach oben springen

#162

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 9 am 19.08.10 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.06.2011 00:46
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ andreas.muenchen,

Die letzten beiden Bilder hat mir eh nicht so gut gefallen. Ich wollte euch einfach so zeigen, welche Züge wir gefahren sind. Aber die anderen Bilder (Bild 1 + 2) wären an der Bahnhofsdecke überbelichtet, wenn ich es fotografieren wollte oder?

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#163

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 10

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.06.2011 06:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Christian Kümmel
@ 120er_Michl

Upps ... Mist, Leider habe ich es vergessen zu kürzen. Ich hoffe sehr, dass du mir nicht übel nimmst, vorallem dass es kein Absicht war! Entschuldigung, Tut mir echt leid! Es kann doch mal passieren und eventuell kannst du die 1. Verwarnung zurück ziehen, weil ich nicht so richtig aufgepasst habe oder?


Sorry, deine Verwarnung bleibt bis 18.06.! Also für eine ganze Woche.

zuletzt bearbeitet 12.06.2011 06:27 | nach oben springen

#164

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 10

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.06.2011 09:20
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat
Sorry, deine Verwarnung bleibt bis 18.06.! Also für eine ganze Woche.


Jetzt wird hart durchgegriffen, raue Sitten hier.

nach oben springen

#165

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 10

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.06.2011 11:26
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Tach,

Ich habe kein problem damit, wenn die Verwarung bis zum 18.06 geht.

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#166

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.06.2011 11:28
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hey,

Es waren nur halt Sichtungsbilder gewesen. Das letzte Bild finde ich am besten, denn ich an dem Tag gemacht habe.

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#167

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 4: Die Übernachtung liegt in WN, bevor die zwei eine Reise machen am 05.08.10 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.06.2011 11:40
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ Cargonaut

Brennweite? Meinst du, dass es sehr viel Platz an den Seiten hat? Ich habe schon mehrere Bilder von der S 21 Lok gemacht, aber manchere Sachen waren abgeschnitten gewesen (z.B. Zugzielanzeiger). Deswegen habe ich den schiefen Bild genommen.

@ andreas.muenchen

Wie ich schon in der Antwort für Cargonaut geschrieben habe, Das Bild war am besten gewesen! Ich habe ja im anderen Beitrag geschrieben, dass es um Sichtungsbilder handelt. Danke, Ich werde nächstes mal aufpassen, welches Bild im online stelle, was du mir gerade gesagt hast.

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#168

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.06.2011 21:57
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Immer dieses dumme Argument, es waren halt nur sichtungsbilder... Gehst Du mit dem Fotoapparat los, mit dem Ziel, nur "Sichtungsbilder" zu machen? Es sollte immer das Ziel sein, Bilder so gut wie möglich hinzubekommen.

MfG

nach oben springen

#169

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 4: Die Übernachtung liegt in WN, bevor die zwei eine Reise machen am 05.08.10 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.06.2011 21:59
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Es geht darum, lieber ein paar schritte zurück zu gehen und etwas mehr Brennweite verwenden, weil dadurch vermeidest Du die stürzenden Linien speziell an den Bildrändern.

MfG

nach oben springen

#170

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.06.2011 23:31
von sputnik25 (gelöscht)
avatar

@Cargonaut:

Du hast auch immer was zum meckern. Du bist natürlich der beste, der jedes Bild korrekt macht. Meine Fr.... , haste auch schonmal daran gedacht, das nicht alle Profis sind?

nach oben springen

#171

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.06.2011 01:21
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Zitat



Ich glaubs nicht, ein noch orginal erhaltener Bimdzf .

nach oben springen

#172

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.06.2011 09:32
von er 20 • 1.304 Beiträge

Zitat von sputnik25
@Cargonaut:

Du hast auch immer was zum meckern. Du bist natürlich der beste, der jedes Bild korrekt macht. Meine Fr.... , haste auch schonmal daran gedacht, das nicht alle Profis sind?



Heb mal unsern Cargonauten nicht zu hoch. Der beste ist er definitiv nicht, einer DER besten trifft es besser. Hier im Forum gibt es einige die genauso gut sind, da würde ich keinen an die Spitze heben. Die Ausrüstung haben definitiv die wenigsten. Natürlich musste mit dem Equipment erstmal diese Bilder zustande bringen. Ich schau mir seine Bilder immer gerne an, du warst eigentlich auch mal auf dem richtigen Weg. Stell bite beim nächsten Mal die Bilder so ein, das man auch was erkennen kann.

Grüße

zuletzt bearbeitet 13.06.2011 09:33 | nach oben springen

#173

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.06.2011 11:24
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von sputnik25
@Cargonaut:

Du hast auch immer was zum meckern. Du bist natürlich der beste, der jedes Bild korrekt macht. Meine Fr.... , haste auch schonmal daran gedacht, das nicht alle Profis sind?



Immer die gleiche Leier. Ich habe nichts zu meckern, ich habe nur festgestellt. Ist es denn so schwer, eventuell schief gemachte Bilder etwas geradezurücken? Auch ich bin kein Profi, denn ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit anderen Sachen. Ich mache auch nicht jedes Bild korrekt, nur bearbeite ich meine Bilder dahingehend, die Fehler, die ich beim Fotografieren gemacht habe, mit entsprechender Bearbeitung (z.B. Geraderichten) auszubessern. deine Reaktion ist einfach die eines kleinen eingeschnappten Kindes. einer schreibt Kritik, dann werd ich bockig und lösche die Bilder einfach wieder. Leute, die ihre BIlder der Öffentlichkeit präsentieren müssen damit leben, daß sie auch mal Kritik einstecken können. Und Deine Bilder waren nicht nur ein bissl schief, sondern richtig schief. Sowas läßt sich ruckzuck auch von Nichtprofis beheben. Aber ich kann auch schreiben, Klasse gemacht, super Bilder und Du machst in 10Jahren immernoch derart schlechte und schiefe Bilder. Ich weiß, der Selbstanspruch vieler Leute an sich selber tendiert in der heutigen zeit gegen NULL, weil man sich eben mit billigem Mittelmaß zufrieden gibt.

@er20 das Equipment ist nicht immer entscheidend. Ich wette mit Dir, wenn Sputnik meine Ausrüstung bekommen würde, wären die Bilder auch nicht gerader. Auch würden andere hier mit der Ausrüstung genau so weitwinklig/verzogene Bilder machen, wie bisher. Derlei Sachen haben mit der Ausrüstung nur sehr wenig zu tun.

MfG und Grüße ins sachsenanhaltische verbotene Stadt

nach oben springen

#174

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.06.2011 11:40
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Liebe Jung,

langsam nimmt es Überhand mit deinen intimen Liebesfahrten. Zudem bekommen wir mehr Details von deiner Freundin als z.B. Datum usw.

Erstelle lieber ein Thread mit Betreff: Zeitvertreib und packe alle Bilder dort herein. Danke für dein Verständnis.

nach oben springen

#175

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.06.2011 11:50
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo Cargonaut!

Das die Ausrüstung nicht entscheidend ist habe ich eigentlich deutlich gemacht.

Zitat von er 20
Die Ausrüstung haben definitiv die wenigsten. Natürlich musste mit dem Equipment erstmal diese Bilder zustande bringen.

Grüße

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de