Eisenbahn in Franken und Thüringen

#226

RE: Auf nach Nürtingen, um mein Liebling zu treffen am 23.07.10 (Freitag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2011 14:35
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ NahverkehrFan(Fabian S.)

Habe ich auf japanisch geschrieben oder leben wir jetzt nicht mehr in Deutschland ~.~?

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#227

RE: Radolfzell und Konstanz am 06.11.10 (Samstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2011 14:39
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Ganz ehrlich: Bei mir hätte es nur die 146 234 ins Forum geschafft. Das Bild ist im Ansatz gut bis auf zwei Sachen:

- Straßenlaterne verdeckt einen Teil des Dostos --> beim nächsten Mal dort rechts vom Zug hinstellen
- Kirchturmspitze abgeschnitten

Der Rest wäre bei mir rausgeflogen, bildfüllende Bahnsteigfotos (bis auf eins alles Luftkissen) gefallen mir nicht.

nach oben springen

#228

RE: Auf nach Nürtingen, um mein Liebling zu treffen am 23.07.10 (Freitag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2011 14:47
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

hier hackt niemand auf dich rum, aber sich über ein l zuviel aufzuregen ist dann auch fehl am Platz.

Das man dich aus dem Forum werfen will, kann ich allerdings dann nicht ganz nachvollziehen, ich meine, hier wird niemand gezwungen jeden Beitrag zu lesen oder zu kommentieren.

Andreas

nach oben springen

#229

Bei Großsachsen-Heddesheim am 20.06.10 (Sonntag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2011 14:57
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

In Mannheim Hbf habe ich den 120 159-9 " 175 jahre Jubiläums " erlegt. Danach hätte ich Lust nach Großsachsen-Heddesheim zu fahren, aber diesmal nicht zur die übliche Fotostelle an der Brücke. Im DSO habe ich gesehen, dass einen schöne Fotostelle beim Bahnhof gibt. Ich habe mein Auto hingestellt und zur diese neue Fotostelle gelaufen. Dort habe ich ca. 1 Stunde, bis der DB 110er kam. Die Stelle finde ich sehr schön, vorallem weil es außerhalt am Bahnhof liegt. Anschliessend bin ich wieder nach Viernheim gefahren. Hier kommen die Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:

DB 425 124-5 fährt als RB 2 nach Mannheim Hbf.


DB 185 306-8 " Railion " fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Ladenburg.


DB 101 133-7 fährt als IC 2279 nach Karlsruhe Hbf.


DB RE Steurwagen fährt als RB nach Heidelberg Hbf.


DB 145 070-9 " Railion " fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Ladenburg.


Class 66 fährt als Güterzug mit Containerwagen, in Richtung Ladenburg.


DB 145 04-2 " Railion " fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Ladenburg.


Bonusbild:

DB 110 437-1 fährt als RB nach Frankfurt Hbf.


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#230

RE: Bei Großsachsen-Heddesheim am 20.06.10 (Sonntag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2011 15:02
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Wenn jetzt die Bilder noch gerade gerichtet werden (kippen alle nach rechts), ist das schon ein erheblicher Fortschritt zu den Bahnsteigaufnahmen.

nach oben springen

#231

Bei Großsachsen-Heddesheim am 21.05.10 (Freitag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2011 15:35
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Am Donnerstag bin ich schon mit dem Zug nach Viernheim gefahren, weil ich noch Überstunden hatte und weil ich etwas vor hatte. Der Grund war, dass ich am diesem Tag mit dem Auto wieder nach Winnenden fahren musste. Im BBW musste ich sehr viele Sachen nach Viernheim mitnehmen, vorallem die Sachen für die Abschlussprüfung, wegen meinen Prakitkum in den nächsten Tagen bzw. Wochen stattfindet. Als Belohnung bin ich noch etwas fotografieren gegangen. Hier kommen die Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:

DB 425 615-2 fährt als RB 60 nach Bensheim.


DB RE Steurwagen fährt als RB nach Heidelberg Hbf.


ERS Railways 189 999 fährt mit Containerwagen, in Richtung Ladenburg.


DB RE Steuerwagen fährt als RE nach Heidelberg Hbf.


DB 185 197-1 " Railion " fährt mit Tankkesselwagen, in Richtung Ladenburg.


DB 185 011-4 fährt mit Gleisschotterbehälterwagen, in Richtung Ladenburg.


DB RE Steuerwagen fährt als RE nach Frankfurt Hbf.


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#232

RE: Auf nach Nürtingen, um mein Liebling zu treffen am 23.07.10 (Freitag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2011 16:09
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

@Christian:
Eher inhaltlich. Deine Freundin hat dich verlassen und durch das Forum und eine Bushido-CD bist du wieder glücklich geworden? Das erschliesst sich mir nicht...

nach oben springen

#233

RE: Auf nach Nürtingen, um mein Liebling zu treffen am 23.07.10 (Freitag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2011 16:20
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ andreas.muenchen

Schön, Das freut mich! Nein, Ich habe mich nicht aufgeregt. Mich hat es nur verwundert, mehr nicht.

Ich werde dir zustimmen, was du schreibst. Am meisten gucke ich die ganzen Beiträge an, aber der jenige bekommt auch manchmal ein Kommentar von mir.

@ NahverkehrFan(Fabian S.),

achso, so meinst du das. Nein, Ich werde die richtige Reihenfolge sagen. Sie hat mich am 09.12.10 (Donnerstag) verlassen, wegen ein paar Gründen, denn ich nicht nennen will. Wenn ich dir sagen würde, dann heiß es wieder, dass ich sehr viel aus unseren Privatleben hier öffentliche. Zuerst kam das Bushido Album, danach kam der Forum! Ich habe eure Kommentare umgesetzt, was mich sehr stolz gemacht hat, weshalb meine Bilder noch mehr besser geworden sind. Ich stehe meistens an der Strecke, anstatt die Bilder auf dem Bahnsteig zu machen. Es hört sich etwas verrückt an, wegen mein Beitrag. Aber es stimmt, was ich im langen Beitrag von mir geschrieben habe ;).

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 21.06.2011 16:23 | nach oben springen

#234

Bei Heidelberg-Kirchheim/Rohrbach, sowie Pfaffengrund/Wieblingen am 09.10.10 (Samstag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2011 16:38
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Die Stadt Heidelberg habe ich wieder besucht, aber nur an den oben genannten zwei Bahnhöfe. Im Internet " maps.google.de " habe ich mich zuerst schlau gemacht, ob dort ganz gute Stellen zum fotografieren gibt, bevor ich nach Heidelberg gefahren bin. Danach bin ich los gefahren. Die beiden Bahnhöfe war ich zum ersten mal gewesen und könnte gleich die gewünschten Fotostellen finden, was ich selber gesucht habe. Die zweite Fotostelle hat mir besser gefallen, als die erste am Bahnhof. Nach ein paar Stunden bin ich wieder nach Viernheim gefahren. Hier kommen die Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:

Heidelberg-Kirchheim/Rohrbach:

DB 425 710-1 fährt als als S 3 (S-Bahn RheinNeckar) nach Germersheim.


DB 425 713-5 fährt als als S 4 (S-Bahn RheinNeckar) nach Bruchsal.


DB 425 706-9 fährt als als S 4 (S-Bahn RheinNeckar) nach Germersheim.


Heidelberg-Pfaffengrund/Wieblingen:

DB 425 267-2/DB 425 756-4 fährt als RE 1 nach Heilbronn Hbf.


DB 425 701-0/DB 425 201-1 fährt als als S 2 (S-Bahn RheinNeckar) nach Mosbach (Baden).


DB 425 215-1 fährt als als S 3 (S-Bahn RheinNeckar) nach Germersheim.


DB 425 213-6 fährt als als S 3 (S-Bahn RheinNeckar) nach Germersheim.


Bonusbild:

Heidelberg-Kirchheim/Rohrbach:

DB 101 102-2 " Bahn-Azubis gegen Hass und Gewalt " fährt als EC 218 nach Frankfurt Hbf, hatte ca. 30 Min Verspätung.


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 21.06.2011 16:38 | nach oben springen

#235

RE: Bei Heidelberg-Kirchheim/Rohrbach, sowie Pfaffengrund/Wieblingen am 09.10.10 (Samstag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2011 17:33
von eisenbahner95 (gelöscht)
avatar

Schade, dass so viele Bilder der Züge einen Frontschatten haben. Um den nicht so extrem zu haebn ist die Seite Sun Calc
sehr zu empfehlen.

nach oben springen

#236

RE: Bei Großsachsen-Heddesheim am 21.05.10 (Freitag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2011 17:36
von eisenbahner95 (gelöscht)
avatar

Schöne Bilder!!! Die Lichtverhätnisse passen und die Entfernung zum Zug auch. Bei Bild 2 und 3 hättest du den Strommast rechts im Bild wegschneiden können!!!

nach oben springen

#237

Jubiläums-Pass Tour Tag 12 am 26.08.10 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2011 17:50
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Am Vormittag habe ich mit meinem Freund einen Ratour gemacht und eine kurze Pause in Mannheim-Waldhof (siehe!: Mannheim-Waldhof am 26.08.10 (Donnerstag), inkl. ein Liebespaar beim Paaren erwischt ...) gemacht. Im laufe des Nachmittags habe ich mir folgendes überlegt, weil ich noch eine kleine Tour machen wollte: " Kurze Rundfahrt und Wohin nur? ". Ich wollte noch einen Fahrplan von IC 2327 " Lübecker Bucht " Puttgarden - Frankfurt (Main) - Passau haben. Deswegen habe ich diese Tour gemacht. Ich bin schnell nach Frankfurt/Main gefahren, um einen zu holen. Nach ca. 20 Min Minuten hatte ich den " Ihr Reiseplan " in den Hand, als der Zug gleich nach Passau weiter gefahren ist. Dann habe ich gleich den nächsten ICE nach Mannheim Hbf genommen. Hier kommen die Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:

Mannheim Hbf:

DB 403 ???-?/NS 406 ???-? fährt als ICE 504/ICE 104 nach Köln Hbf/Amsterdam Centraal.


DB 401 533-3 " Neumünster " fährt als ICE 1090 " ICE Sprinter " nach Berlin Südkreuz.


Frankfurt/Main Hbf:

DB 403 ???-? fährt als ICE 725 nach München Hbf, hatte ca. 15 Min Verspätung.


DB 146 118-5 fährt als RE nach Fulda.


DB 143 035-4 fährt als RB nach Hanau Hbf.


DB 101 055-2 fährt als IC 2327 " Lübecker Bucht " nach Passau Hbf, hatte ca. 15 Min Verspätung.


NS 406 ???-? " ? " fuhr als ICE 127 von Amsterdam Centraal.


DB 406 ???-? fährt als ICE 9550 nach Paris Est.


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#238

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 12 am 26.08.10 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2011 18:10
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Die letzten 10 Beiträge sind von dir. Du übertreibst grad ein bissle...

nach oben springen

#239

RE: Auf nach Nürtingen, um mein Liebling zu treffen am 23.07.10 (Freitag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2011 18:14
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ All

Achja, Kann der BigBoss " 120er_Michl " mir verbieten oder Verwarungen geben, dass ich so lange Überschriften schreibe? Ich glaube nicht, dass der Big Boss machen darf oder? Wie gesagt: Es sind keinen verbotene Sachen dabei, dass ich die Regeln verstoßen würde. Wenn ja, soll er mir hier bitte zeigen ...

P.S. Er findet viel wichtiger mein " sinnloses " Rätsel zu schließen bzw. kommentieren, als hier einen Kommentar zu schreiben ~.~. Manchere Leute haben doch kein selbstbewusstsein oder >.<? Mich würde es schon sehr interessieren, was der Typ über diese Sache denkt oder was er zur sagen hat . Ich würde mich total freuen , wenn ich hier eine Antwort von ihm kriege. Naja, Scheiß drauf *seufs* ...

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 21.06.2011 18:14 | nach oben springen

#240

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 12 am 26.08.10 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2011 18:18
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ Robert aus Lüneburg

Na ... Du hast nicht auf mein Beitrag geantwortet. Du kannst gleich etwas aufatmen, was ich gleich sagen will: Nachher werde ich noch einen Tour online stellen, dann ist es für heute schluss. Wie gesagt: Deswegen mache ich morgen weiter, wo ich aufgehört habe .

EDIT: Sei doch endlich glücklich, wenn ich euchdie Bildern zeige, wie meine Touren waren. Es kostest sehr viel Zeit bzw. Arbeit, was ich so alles im einem Beitrag machen muss. Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir etwas " Dankbarkeit " zeigt, weil ich extra nur für euch mache !!!

zuletzt bearbeitet 21.06.2011 18:28 | nach oben springen

#241

RE: Auf nach Nürtingen, um mein Liebling zu treffen am 23.07.10 (Freitag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2011 18:53
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

1. Ist der nicht der 'Big Boss', weil wir hier keine 'Gangster' sind.
2. Hat er dich mehrmals darauf hingewiesen, dass die Überschriften zu lang sind und somit hast du dich den Anweisungen eines Administrators mehrfach wiedersetzt - Kann man als Grund für ne Verwarnung sehen, muss man aber nicht.
3. Das Rätsel war aber auch sinnlos, weil es kein Rätsel mehr war, sondern eher ein Ratespiel - Somit total sinnlos, das noch weiterlaufen zu lassen.

nach oben springen

#242

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 12 am 26.08.10 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2011 18:56
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Es wäre für dich weit weniger Arbeit, nur die besten Bilder in einem einzigen Thread zusammenzufassen. Ich hab schon nach ein paar Tagen die Übersicht über deine Touren und irgendwie auch die Lust, diese anzusehen, verloren...

nach oben springen

#243

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 12 am 26.08.10 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2011 22:31
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Chrissi du alte POTTE!!! Ich hann dir jesacht man dat alles in einem. Ich verschiebe absofort deine neuen Bilder im anderen Thread...

nach oben springen

#244

RE: Auf nach Nürtingen, um mein Liebling zu treffen am 23.07.10 (Freitag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2011 22:33
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

@ Micha: Man sollte erst auf sich selber gucken. Zum Bleistift wird 120 151 - 6 auch nicht BR 120 151 - 6 geschrieben. Da kommt nichts davor!!! Außer bei Baureihe alleine.

nach oben springen

#245

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 12 am 26.08.10 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2011 22:53
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Zitat von Globetrotter
Chrissi du alte POTTE!!! Ich hann dir jesacht man dat alles in einem. Ich verschiebe absofort deine neuen Bilder im anderen Thread...



Sehr gute Idee!

nach oben springen

#246

RE: Radolfzell und Konstanz am 06.11.10 (Samstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.06.2011 00:12
von DB84 • 960 Beiträge

Zitat von andreas.muenchen

Zitat
Mir kommt es so vor als ob du nur in der Weltgeschichte rumgurkst!


Neidisch?


NEIN um Gotteswillen!

nach oben springen

#247

RE: Radolfzell und Konstanz am 06.11.10 (Samstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.06.2011 08:16
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Ich lästere mal über die Sprachfehler im Vorspann

nach oben springen

#248

RE: Auf nach Nürtingen, um mein Liebling zu treffen am 23.07.10 (Freitag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.06.2011 08:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Sven: Es nervt mich nur, weil er immer nur "'DB" hinschreibt. Baureiihennummer reichen doch völlig aus. Siehe meine Bilder!

nach oben springen

#249

RE: Auf nach Nürtingen, um mein Liebling zu treffen am 23.07.10 (Freitag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.06.2011 15:02
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Du lässt dich von sowas nerven?

nach oben springen

#250

RE: Auf nach Nürtingen, um mein Liebling zu treffen am 23.07.10 (Freitag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.06.2011 16:49
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Tach,

Wie gesagt: Er kann mich eh nicht raus werfen! Ich habe oben geschrieben, dass ich gegen die Regeln nicht verstoße. Ich habe auch rechte, dass ich hier die Bilder öffentliche. Sry, habe meine 5 Minuten *mmmuuuaaaah*.

P.S. Das wollte ich auch erreichen, damit er mich bald besuchen kann, vorallem dass wir wieder fotografieren können xD!

MfG Spamspinner (ChRiSSi)

zuletzt bearbeitet 22.06.2011 16:52 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de