Eisenbahn in Franken und Thüringen

#176

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.06.2011 12:15
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von er 20
...
Das die Ausrüstung nicht entscheidend ist habe ich eigentlich deutlich gemacht.
...

Mit der Ausrüstung hat es auch nicht viel zu tun bei diesen stinklangweiligen* Sichtungsbildern, die bereits ein siebenjähriges Kind machen kann. Noch dazu von der Schattenseite #omg#... Hierfür reicht eine Knipsi für 49 €uro.
Warum schweigen einige, die schöne Bilder machen??? Weil sich ja doch nichts ändert!!! Leute (cargonaut, andreas.münchen, er20 usw.), gebt es auf, hier ist Hopfen und Malz verloren!!! Ich gebe mich geschlagen.
Ich halte mich in Zukunft hier raus und werde solche Beiträge gar nicht mehr anschauen.



* ob er es mit solchen unfreundlichen Wörtern kapiert...?

nach oben springen

#177

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.06.2011 20:06
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von BR212
Knipsi


Genial

nach oben springen

#178

DB 120 151-6 " Ex ZDF Lok " ist vor einem Güterzug am 14.06.11 (Dienstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.06.2011 20:29
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ich habe im DSO gelesen, dass einen Güterleistung mit einem DB 120er auf der Bergstraße gibt. Seit Monaten wollte ich den Güterzug fotografieren, aber irgendwie hat es nie geklappt. Heute wollte ich mein Glück versuchen, ob ich den Leistung erlegen kann. Schnell ins Auto gefahren und zur meine Fotostelle gefahren. Als ich am Einfahrsignal von Großsachsen-Heddesheim vorbei gefahren bin, habe ich gedacht, dass einen Ex Werbelok dran hängt. Ich bin aus dem Auto ausgestiegen und der Güterzug kam schon um die Ecke. Anschließend musste ich ganz schnell fotografieren, weil ich einen schönes Bild haben will. So lange musste ich nie auf einem Zug warten. Zufälligerweise war doch einen Ex Werbelok dran gewesen, war sogar der DB 120 151-6 " Ex ZDF Lok " gewesen, als ich daheim nachgeguckt habe. Hier kommt das Bild, denn ich gemacht habe:

DB 120 151-6 " Ex ZDF Lok " fährt als FR 52939 nach Mannheim-Rangierbahnhof.


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 14.06.2011 20:33 | nach oben springen

#179

RE: DB 120 151-6 " Ex ZDF Lok " ist vor einem Güterzug am 14.06.11 (Dienstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.06.2011 20:39
von eisenbahner95 (gelöscht)
avatar

Die Landschaft im Hintergrund passt schon sehr gut.
Das einzigste was mich noch etwas stört ist, dass der Zug etwas weit entfernt ist. Aber insgesammt ein schönes Bild:-)

nach oben springen

#180

RE: DB 120 151-6 " Ex ZDF Lok " ist vor einem Güterzug am 14.06.11 (Dienstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.06.2011 20:41
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Wow! Christian, das Bild ist, nach den ganzen Bahnsteig-Grusel-Bildern, die du geliefert hast, mal wieder gut geworden! Es geht also doch....

nach oben springen

#181

RE: DB 120 151-6 " Ex ZDF Lok " ist vor einem Güterzug am 14.06.11 (Dienstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.06.2011 20:57
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ eisenbahner95

Danke, dass es dir gefällt! Ich finde es auch etwas blöd, dass ich nicht näher fotografiert habe. Ich war etwas unsicher gewesen, ob das Bild nicht so gut wird. Deswegen ist es so geworden!

@ NahverkehrFan(Fabian S.)

Vielen Dank! Es wird bestimmt mein Monatsbild für Juni sein, weil es mir total gefällt. Eure Ratschläge, Kritik, usw. hat bei mir Klick gemacht. Jetzt stehe ich noch mehr an der freie Strecke!

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 14.06.2011 20:57 | nach oben springen

#182

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.06.2011 23:11
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ Cargonaut

Tut mir echt leid, was ich im letzten Beitrag geschrieben habe. Auf dem Bahnsteig kann man eh nicht die schönsten Bilder machen, sondern auf freie Strecke. Es sind normale Bilder halt, denn ich euch gerne zeigen will. Die Bahnsteigsbilder finde ich generel nicht mehr schön. Die schönste Bildern kann man nur draußen machen.

@ sputnik25

Teilweise hast du auch recht, was du im deinem Beitrag geschrieben hast. Aber du hast deine Bilder gelöscht, weil du bestimmt etwas eingeschnappt warst (z.B. Kritik.)! Du sollst lieber auf die anderen hören, weil die Profis sind. Meine Bilder sind immer besser geworden, als vor einem Jahr. Die Kritik hat einen besseren Fotografen aus mir gemacht. Seit 2011 stehe ich meistens an der Strecke und mach Bilder.

@ Helbig S.

Was ist so besonders an dem Steuerwagen :)?

@ Globetrotter

Es kommen noch ein paar Touren, was mit Isabel zu tun hat. Bald habt ihr Ruhe von eurem Inter City (ChRiSSi + IsI) ;). Achja ... Am 09.12.10 (Donnerstag) sind wir schon nicht mehr zusammen.

@ BR212, Cargonaut, andreas.münchen, usw.

Lieber Freunde,

Ich möchte euch etwas sagen, was ihr darüber freut! Ich muss euch sehr viel verdanken, was ihr aus mir gemacht habt. Ich habe auf euch gehört und mache jetzt bessere Bilder, als vor ein paar Monaten. Ich stehe jetzt viel mehr auf der Strecke. Die Bahnsteigsbilder wird nicht mehr so viel geben. Eure Kommentare, Kritik finde ich sehr wichtig für mich, ob die Bilder euch gefällt oder ob ich etwas falsches gemacht habe. Jetzt jammere ich nicht mehr, wegen die Kommentare. Ich bin meistens sehr glücklich, dass ich überhaupt Kommentare von Profis bekomme. Ich habe euch gemeint, falls ihr etwas anders denkt. Es wäre sehr schade für mich, wenn du die Beiträge nicht mehr anguckst. Ihr seit einfach die besten, denn man haben kann. Eure Kommentare schätze ich sehr sehr viel, weil es mir total wichtig ist !!! Vielen Vielen Dank, Ich muss mich vor euch beugen und mein Hut abziehen =)!

MfG ChRiSSI

nach oben springen

#183

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 4: Die Übernachtung liegt in WN, bevor die zwei eine Reise machen am 05.08.10 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.06.2011 23:14
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Tach,

Brennweite? Was ist das nochmal? Kannst du mir ein Bild zeigen, was du meinst?! Ich habe die hälfte verstanden. Danke!

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#184

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 5: Unseren besonderen Tag ist gekommen, inkl. kurz nach Köln gefahren am 07.08.10 (Samstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.06.2011 23:19
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ Cargonaut

Wenn meine Deutschland-Tour bald anfängt, werde ich natürlich an der Strecke stehen, um die besten Bilder für mich und euch zu machen. Aber ich kenne nicht so viele Fotostellen in Deutschland (z.B. Hannover - Bremen, Gießen - Kassel, usw.). Das ist schon schwer für mich, dass ich eine gute Fotostelle finde. Ansonsten muss ich im DSO fragen, wo am besten fotografieren kann.

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 14.06.2011 23:20 | nach oben springen

#185

RE: Deutschland Pass Tour Tag 6

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.06.2011 23:30
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ BR212

Achso, Das habe ich wirklich nicht gewusst, dass es deine Art ist. Jetzt weiß ich es und bedanke mich dafür! Ich habe es verstanden, was ihr gemeint habt. Naja ... Ich habe gedacht, dass die Bilder besser sind :(.

@ Cargonaut

Entschuligung, wenn du dich auf meine angebliche Bilder gefreut hast. Aber im Juli bzw. August werde ich garantiert wieder an der Rheintalstrecke fahren. Da hast du schon mein Ehrenwort! Dort werde ich neue Fotostellen suchen. Auf der linke und rechte werde ich bald sein, aber wo weiß ich noch nicht. Leider war ich am diesem Tag nicht in diese Städe gewesen, nur in Urmitz! Die anderen Bilder sind sehr am Himmel überbelichtet und wollte euch nicht wieder Bahnsteigfotos zeigen.

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#186

RE: Mannheim-Schönau (Fotostelle) am 18.08.09 (Dienstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.06.2011 23:33
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Tach,

Ich wollte euch nicht wieder Bahnsteigsbilder zeigen. Ihr habt genug von den langweiligen Bahnsteigen gesehen. Die Bildmenge finde ich noch ganz okay.

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#187

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 3: Der Viernheimer hat aus Langweile eine spontane lange Rundfahrt gemacht am 04.08.10 (Mittwoch).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.06.2011 23:38
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ BR212

Wie gesagt: Ich habe schon in einem anderen Beitrag über diese Thema gesagt, was ich davon halte :)!

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#188

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 3: Der Viernheimer hat aus Langweile eine spontane lange Rundfahrt gemacht am 04.08.10 (Mittwoch).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.06.2011 14:05
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Die Perspektive im voletzten Bild hat schon was. Aber ansonsten: s.o.

nach oben springen

#189

RE: Mannheim-Schönau (Fotostelle) am 18.08.09 (Dienstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.06.2011 19:06
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Endlich mal keine Bahnsteigfotos... Allerdings bei der Masse muß ich Fabian Recht geben. Aber auch das bekommst du noch irgendwann hin

nach oben springen

#190

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 5: Unseren besonderen Tag ist gekommen, inkl. kurz nach Köln gefahren am 07.08.10 (Samstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.06.2011 19:08
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Dann bemühe mal das Internet: www.fototipp.de und schon wird dir geholfen, damit Du nicht in Köln West oder dergleichen Stellen landest.

MfG

nach oben springen

#191

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.06.2011 23:08
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

@ Chrissi: Das Besondere ist, dass der Wagen (Bimdzf) noch original erhalten ist. Er hat hinten noch die Drehfalttür und Fenster zum öffnen... Die meisten wurden ja zu Bpmbdzf umgebaut und da hat man hinten weder die Drehfalttür, noch Fenster zum öffnen...

nach oben springen

#192

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.06.2011 20:46
von DB84 • 960 Beiträge

Zitat von Helbig S.
@ Chrissi: Das Besondere ist, dass der Wagen (Bimdzf) noch original erhalten ist. Er hat hinten noch die Drehfalttür und Fenster zum öffnen... Die meisten wurden ja zu Bpmbdzf umgebaut und da hat man hinten weder die Drehfalttür, noch Fenster zum öffnen...

Die wurden nicht umgebaut sonder der Spenderwagen war ein anderer! Vorher waren es eben Bim und Bpmz und jetzt ist sind es halt Bimdzf und Bpmbdzf geworden! Da ist nur das Steuerabteil dazu gekommen!

nach oben springen

#193

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.06.2011 20:48
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Ach so... Bei manchen könnte man aber wirklich meinen, dass diese Umgebaut wurden .

EDIT: Du schreibst, Spenderwagen waren Bim Wagen... Hatten die IR Wagen früher einen Generator? Heute heißen die ja Bimz

zuletzt bearbeitet 18.06.2011 20:50 | nach oben springen

#194

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.06.2011 21:45
von DB84 • 960 Beiträge

Nein das sind "DR" Bim. Oder auch "Bautzner" genannt! Nicht unsere Bim (IR Wagen, vor dem umbau zu IR Wagen hießen diese nur Bm)!

nach oben springen

#195

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.06.2011 22:02
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Stimmt . Hab vorhin falsch geschaut. Der Bimdzf hat ja GP 200 Drehgestelle, keine MD Schwer^^
Naja, passiert ...

nach oben springen

#196

12 Stunden an verschiedenen Münsterländischen Bahnstrecken

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.06.2011 22:20
von eisenbahner95 (gelöscht)
avatar

Heute gings von 6 Uhr bis 19 Uhr an verschiedenen Münsterländischen Bahnstrecken zum fotografieren. Angefangen hat alles in MS Zentrum Nord. Dann gings an die Westmünsterlandbahn, Euregiobahn und zum Schluss noch an die Rollbahn bei Westbevern.


Eine Doppeltraktion Talent von Gronau nach Münster bei der Einfahrt in MS Zentrum Nord.


Dann kam die Dampflok schon. 41360 mit dem Dampfsonderzug von Rheine nach Koblenz Hbf.


Der Steuerwagen des "Emsland Express" nach Emden bei der Durchfahrt in Ms Zentrum Nord.


101 069 mit dem IC 2005 nach Konstanz. Er kam von Emden


Dann gings an die PEG zwischen Coesfeld und Holtwick. Hier velässt die PEG nach Enschede gerade die Kreisstadt Coesfeld.


Die PEG nach Dortmund Hbf in der Bauernschaft Brink.


Am Posten 48 in der Bauernschaft Brink wurde die Gegenleistung nach Enschede aufgenommen.


500 Meter vom Holtiwcker Bahnhof entfernt wurde zum letzten mal die PEG aufgenommen.


Für eine Taktleistung gings an die Euregiobahn bei Ochtrup. Hier fährt eine Doppeltraktion Talent nach Enschede durch die Bauernschaft Weinerbauernschaft


185 181 mit einem GZ gen Süden. Aufgenommen 500 Meter südlich des Bahnhofs Westbevern.


Als der ET 017 der Westfalenbahn vorbeikam sah man von weiten die Gewitterwolken.


Der IC 2213 hatte heute 101 141 "Hertha BSC" als Zugpferd.


Jetzt aber schnell zum Bahnhof sonst werde ich nass!!


Als der IC von Stuttgart nach Hamburg vorbeikam gab es in Westbevern ein Blitzlichtgewitter. Auchmal witzig!!


Zuletzt kam 225 027 mit einem Unkrautspritzzug vorbei.
Ich hoffe, die Bilder gefallen!!

nach oben springen

#197

RE: 12 Stunden an verschiedenen Münsterländischen Bahnstrecken

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.06.2011 22:35
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo Jens,

Die ersten Bilder sind ganz gut, aber du sollst lieber keinen Strommasten abschneiden (siehe Bild 2). Das Bild 1 gefällt mir am besten von der Stelle. Auf der Dieselstrecke sind die Bilder auch schön geworden. Es fehlt sehr viel Platz am linken Rand, wo du der Werbelok (101 144) fotografierst hast. Bist du auch die gleiche Meinung? Deine Tour hat bestimmt sehr viel Spass gemacht oder :)?

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#198

RE: 12 Stunden an verschiedenen Münsterländischen Bahnstrecken

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.06.2011 09:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mir persönlich gefällt das zweite Bild am besten.

nach oben springen

#199

Mein Geburtstag-Tour an meinem Geburtstag am 13.06.11 (Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.06.2011 10:48
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Vor ca. 1 Woche hatte ich Geburtstag. Am dem Tag hatte ich nichts geplant, außer dass ich die Kamera von meine Nachbarnin bekommen habe. Ich habe gedacht, wo ich die letzten Umleitungszüge (z.B. ICE) fotografieren soll. Zur meine Haustrecke (Main-Neckar-Bahn) wollte ich nicht, weil ich schon am vorherigen Tag an der Strecke war. Dann habe ich mich für die Main-Weser-Bahn entschieden. Zwischen Gießen - Frankfurt/Main bin ich nur durchgefahren, mehr nicht, als ich nach Dillenburg gefahren bin. Seit Monaten wollte ich schon dort fotografieren. Endlich hat es doch noch geklappt. Aber ich habe noch nie richtig an der Strecke fotografiert. Im Internet habe ich ein paar Fotostellen nachgeguckt, aber die liegen meistens vor Gießen. Soweit wollte ich nicht fahren. Die Fotostellen müsste ich mir leider selber suchen. In Mannheim Hbf habe ich meine Fahrkarte gekauft und ins ICE 74 (Zürich HB - Kiel Hbf) eingestiegen. In Frankfurt/Main ist der ICE etwas merkwürdig gefahren. Der nächste Bahnhof (Frankfurt/Main West) bin ich ausgestiegen, dann mit dem S-Bahn nach Bad Vilbel gefahren. Dort habe ich zum ersten mal fotografiert. Irgentwann bin ich schrittweiße nach Friedberg (Hessen) gefahren. Die Fotostelle in Bad Vilbel hat mir am besten gefallen und die Fotostelle in Okarben kommt als zweites. Nach eine lange Zeit muss ich nach Viernheim fahren, weil es total spät war. Zum Schluss habe ich im ICE 673 (Frankfurt/Main West - Mannheim Hbf) mein Lieblingsallbum " Jenseits Von Gut Und Böse " angehört. Um 23:45 Uhr bin ich angekommen. Hier kommen die besten Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:

Bad Vilbel:

DB 423 427-4 fährt als S 6 (S-Bahn Rhein-Main) nach Frankfurt Süd.


DB 101 001-6/DB 101 048-7 " Sandwichzug " fährt als IC 1077 nach Stuttgart Hbf.


DB 218 498-4 fuhr als RB von Glauburg-Stockheim.


DB 111 070-9 fährt als RE nach Kassel Hbf.


DB 401 ???-? fährt als ICE 72 nach Hamburg-Altona.


Okarben:

DB 155 081-3 " Railion " fährt als Güterzug mit Transportwagen, in Richtung Wöllstadt-Nieder-Wöllstadt.


DB 423 427-4 fährt als S 6 (S-Bahn Rhein-Main) nach Frankfurt Süd.


DB 401 ???-? " ? " fährt als ICE 579 nach Stuttgart Hbf, hatte ca. 5 Min Verspätung.


DB 425 ???-?/DB 425 ???-? fährt als RE nach Frankfurt Hbf.


Bruchenbrücken:

DB 401 515-2 " Regensburg " fährt als ICE 70 nach Hamburg-Altona.


Friedberg (Hessen):

HLB 427 042/HLB 429 541 fährt als RE nach Siegen.


DB 401 068-2 " Crailsheim " fährt als ICE 771 nach Stuttgart Hbf.


Bad Vilbel:

DB 401 ???-? " ? " fährt als ICE 773 nach Stuttgart Hbf.


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 20.06.2011 10:49 | nach oben springen

#200

Bei Mannheim-Schönau am 16.12.10 (Donnerstag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.06.2011 12:56
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hey,

Im DSO habe ich gelesen, dass einen schwarze Taurus (Hinten) am IC 1078 hängt. Deswegen bin ich kurz nach Mannheim-Schönau gefahren. Zum Glück habe ich mich ganz gut warm angezogen. Leider waren die doch nicht im Plan gewesen. Zwischendrin könnte ich auch andere Züge fotografieren. Irgentwann bin ich wieder nach Viernheim gefahren. Hier kommen die Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:

DB 101 011-5/DB 101 100-6 " Sandwichzug " fährt als IC 1078 nach Hamburg-Altona.


DB 110 431-1 fährt als RE nach Mannheim Hbf.


DB 145 068-3 fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Mannheim-Käfertal.


NS 406 ???-? " Amsterdam " /DB 403 ???-? " Wiesbaden " fährt als ICE 105/ICE 505 nach Basel SBB, hatte ca. 5 Min Verspätung.


DB 403 ???-? " ? " fährt als ICE 9553 nach Frankfurt/Main Hbf, hatte ca. 15 Min Verspätung.


DB 401 586-3 fährt als ICE 276 nach Berlin Ostbahnhof, hatte ca. 5 Min Verspätung.


DB 403 ???-? " Siegburg " fährt als ICE 610 nach Dortmund Hbf, hatte ca. 5 Min Verspätung.


DB 425 750-7 fährt als RB 2 nach Biblis.


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de