Eisenbahn in Franken und Thüringen

#76

RE: Teil 1: Die Umleitungszüge (DB 401) an der Bergstraße " Main-Neckar-Bahn " am 09.04.2011 (Samstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 13:10
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Alle Bilder sind von der Sonnenseite aus entstanden und der Bahnsteiganteil ist deutlich zurückgegangen, das ist schon mal eine bessere Ausgangslage.
Für mich sind es allerdings zu viele Bilder. Es reicht, wenn von jeder Baureihe das beste Bild genommen wird, 3x ICE 1 z.B. muss nicht sein. Ich bin auch kein Freund von Weitwinkel und Nachschüssen.

nach oben springen

#77

RE: Teil 1: Die Umleitungszüge (DB 401) an der Bergstraße " Main-Neckar-Bahn " am 09.04.2011 (Samstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 13:45
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ Bahnfreak97

Danke Nico! Was meinst du mit dem Satz?

@ 120er_Michl

Vielen Dank für den tollen Kommentar! Das hat mich echt gefreut! Ich stimme dir zu, dass die schönsten Bilder sind. Dito =)!

@ mhvg220

Euer Rat werde ich weiterhin befolgen, weil es mir wichtig geworden ist. Am meistens stehe ich jetzt an der freie Strecke, was ihr mir gesagt habt. Ich wollte noch mehr Bilder ins Forum stellen, aber irgentwie habe ich doch gelassen. Sonst würdet ihr wieder " Masse statt Klasse " oder " Qualität statt Quantität " zur mir sagen und dass wollte ich nicht. Ich musste mich beherschen, dass ich nicht wieder übertreibe, ehrlich!

@ All

Der zweite Teil ist schon in Arbeit und ist bald on. Ich denke, dass die Bilder bestimmt noch mehr schöner sind, als die anderen Bilder im Teil 1.

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#78

Teil 2: Die Umleitungszüge (DB 401) an der Bergstraße " Main-Neckar-Bahn " am 10.04.2011 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 15:24
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Jetzt folgt Teil 2 von meiner Tour. Am diesem Tag war ich zwischen Hemsbach - Heppenheim, sowie in Zwingenberg (Bergstr) gewesen, um weiter zu suchen, welche Fotostelle am besten ist. Ich bin immer wieder Richtung Heppenheim bzw. Zwingenberg (Bergstr) gefahren. Die einzige richtige Fotostelle war zwischen Laudenbach - Heppenheim gewesen. Dort kann man sehr viele Motive machen. Am längsten war ich an der neue Fotostelle gewesen, um ein paar Sachen zu ausprobieren. Die ganze Zeit habe ich nur Radio (Big FM) gehört, wenn ich keine langweile haben will. Ich wollte eig. den EC 112 vor Bensheim (Einfahrsignal) erlegen, anstatt in Zwingenberg. Aber ich hatte keine Zeit dafür und vorallem weil ich mir die Stelle noch nicht erkundigt habe, wo man fotografieren kann. Nach eine lange Weile habe ich eine SMS an mein Freund (120er_Michl) geschrieben, wo der bleibt. Er schreibt mir, dass der Zug pünktlich sei. Leider war er doch nicht pünktlich unterwegs gewesen. Ich habe den EC 112 fotografiert und schnell nach Viernheim gewesen. Der Tag war ebenso schön gewesen, außer dass meinen Beinen etwas verkratzt war *seufs*. Hier kommen die Bilder:

Hemsbach:

DB RE Steuerwagen fährt als RB nach Heidelberg Hbf.


Laudenbach:

DB 101 030-5 fährt als IC 2277 nach Karlsruhe Hbf.


Nähe von Blocksignal, Richtung Heppenheim:

DB 151 020-5 fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Heppenheim.


DB 425 156-7 fährt als RB 60 nach Mannheim Hbf.


DB RE Dostossteuerwagen fährt als RE nach Heidelberg Hbf.


DB 101 102-2 " Azubis gegen Hass und Gewalt "/DB 120 148-2 fährt als IC 2270 " Schwarzwald " nach Schwerin Hbf .


DB 185 348-0 fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Heppenheim (Gruß an den netten Lokführer, wegen dem Pfiff!).


DB 189 047-4 " Railion "/DB 189 039-4 " Railion " fährt als Güterzug mit Erzbomberwagen, in Richtung Heppenheim.


DB 185 199-7 " Railion " fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Heppenheim.


DB 401 fährt als ICE 277 nach Interlaken Ost (Habt etwas aus dem Auto geholt, wg. Essen/Trinken!).


DB 232 223-8 fährt als Bauzug mit verschiedenen Bauwagen, in Richtung Hemsbach.


DB 152 140-0 fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Heppenheim.


DB 101 030-5 fährt als IC 2286 nach Schwerin Hbf.


DB 110 434-8 fährt als RB nach Frankfurt/Main Hbf.


??? 185 527-9 fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Hemsbach (Gruß an den netten Lokführer, der mir gewunken hat!).


DB 401 " Fürth " fährt als ICE 279 nach Interlaken Ost.


SBB 421 371-6 " Cargo "/SBB 421 379-9 " Cargo " fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Heppenheim.


DB 401 " Gelsenkirchen " fährt als ICE 691 nach München Hbf (Mein Lieblingsbild!).


Zwingenberg:

DB 110 409-0 fährt als RB nach Frankfurt/Main Hbf.


ÖBB 1116 026-4/ÖBB 1116 102-3 (kalt) " Sandwichzug " fährt als EC 112 nach Siegen, hatte ca. 20 Min Verspätung.


Ich hoffe sehr, dass die Bilder euch gefallen werden und Kommentare sind gerne erwünscht (z.B. Meinung, wie man besser machen kann, usw.) :) !!!

P.S. Schöne Grüße an alle Lokführer, die mir begrüßt haben, sowie den Mitfotografen!

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 17.04.2011 15:43 | nach oben springen

#79

RE: Teil 2: Die Umleitungszüge (DB 401) an der Bergstraße " Main-Neckar-Bahn " am 10.04.2011 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 17:45
von BR 185 (gelöscht)
avatar

Hi

Sind schöne Bilder geworden in beiden Teilen

Gruß

nach oben springen

#80

RE: Teil 1: Die Umleitungszüge (DB 401) an der Bergstraße " Main-Neckar-Bahn " am 09.04.2011 (Samstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 19:45
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

Zitat von Christian Kümmel
@ Bahnfreak97

Danke Nico! Was meinst du mit dem Satz?




Ich meine damit, dass die 425 260-7 auch schon bei uns fuhr (RE Heilbronn-Mannheim), ich den Zug fotografieren wollte das wieder aber durch ein kleines A... das am Bahnhof war, das Bild versaut... Leider.. :(

nach oben springen

#81

RE: Teil 2: Die Umleitungszüge (DB 401) an der Bergstraße " Main-Neckar-Bahn " am 10.04.2011 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 19:47
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

Wieder sehr schöne Bilder. Gefällt mir. :)

nach oben springen

#82

RE: Teil 1: Die Umleitungszüge (DB 401) an der Bergstraße " Main-Neckar-Bahn " am 09.04.2011 (Samstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 21:03
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Sowas auch, da sind Menschen auf dem Bahnsteig. Aber nur so einzelnes Loch dürfte doch nicht stören, gell

nach oben springen

#83

RE: Teil 1: Die Umleitungszüge (DB 401) an der Bergstraße " Main-Neckar-Bahn " am 09.04.2011 (Samstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.04.2011 01:01
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Die ersten beiden Bilder hätten bei mir den Weg nicht mal auf die Speicherkarte gefunden. Bei Bild eins kam wieder die Einstellung durch von einem Werbefahrzeug unbedingt ein Bild machen zu müssen. Warum kann man da nicht einfach mal den Finger vom Auslöser nehmen? der verfl... "kostenlosen" digitalen Technik sei Dank...
Einige Bilder sind einfach zu weitwinklig in meinen Augen, zumal meist mit dem Weitwinkel nicht wirklich ein Motiv zusätzlich eingefangen wurde. Da bleibt die linke Bildhälfte entweder leer oder die rechte wird nur mit leerem Feld "gefüllt" Brennweiten unter 50mm sollten bei der Eisenbahn-Landschafts-Fotografie tabu sein.

Der Blick für das eigentliche Motiv fehlt Dir noch etwas. Bestes Beispiel das Bild8 mit der 185 590. Da hast Du so einen schönen blühenden Baum und den läßt Du von der Lok halb zufahren. Stattdessen bleibt der linke Bildbereich fast leer. Da wärst du besser 5m weiter vor gegangen und etwas mehr Brennweite und dann vor dem schönen blühenden Baum abdrücken. Motivlich richtig gut gefällt mir einzig allein das Bild von dem ICE von der Schattenseite. Alles andere mit Lärmschutzwänden und Signalen reist mich gar nicht vom Hocker. Derartige Bilder kann man das ganze Jahr machen. Jetzt ist Obstblütenzeit!! Davon sieht man leider nur wenig auf Deinen Bildern. Und auch für unmotorisierte Leute gibt es weit bessere Möglichkeiten, auf der Bergstraße vernünftige Motive zu finden. Da braucht man keine Lärmschutzwände ablichten.

Technisch, rein von der Belichtung und der Verschlußzeiten und der schärfe sind die Bilder gut.

MfG

zuletzt bearbeitet 18.04.2011 01:03 | nach oben springen

#84

RE: Teil 2: Die Umleitungszüge (DB 401) an der Bergstraße " Main-Neckar-Bahn " am 10.04.2011 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.04.2011 01:11
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Motivlich gefällt mir der zweite Teil wesentlich besser. Und vorallem, Du solltest öfters mal was zu essen aus dem auto holen. Da entstehen bessere Bilder als davor.

Ansonsten auch hier der Hinweis mit der Brennweite. das ein oder andere Bild ist einfach zu weitwinklig. Bei Bild Nummer 3 hast Du ein gutes Motiv, nur durch die Weitwinkligkeit geht die Burg im Hintergrund völlig unter. Statdessen hast Du rechts "nichts" wirklich interessantes im Bild. wenn deine Auflösung von der Kamera gut genug ist, kann man da durch richtige Bildbeschneidung sicher noch eine ganze Menge herausholen.

MfG

nach oben springen

#85

RE: Teil 1: Die Umleitungszüge (DB 401) an der Bergstraße " Main-Neckar-Bahn " am 09.04.2011 (Samstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.04.2011 12:14
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

@Cargonaut
Das ist ja mal ein Service, den du da anbietest. Jetzt müssen deine Vorschläge nur noch umgesetzt werden.

nach oben springen

#86

RE: Teil 1: Die Umleitungszüge (DB 401) an der Bergstraße " Main-Neckar-Bahn " am 09.04.2011 (Samstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.04.2011 12:47
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

mich wundert nur, daß die beiden Nachschüsse (111 und Triebwagen) unter den ersten Bildern mit vernünftiger Brennweite und einigermaßen gutem Motiv fotografiert wurden und die Züge aus der "richtigen" Richtung dann derart weitwinklig notgeschlachtet werden.

nach oben springen

#87

Deutschland Pass Tour Tag 13: Das spontane Friedentreffen mit Michael J. am 27.08.09 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.05.2011 13:47
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hey Leute,

Am Donnerstag war ich wieder unterwegs gewesen. Nach eine lange Weile war ich wieder im Raum Nürnberg gewesen. Ich habe mich wieder mit Michael getroffen. Es war ein Versöhnungtreffen von uns gewesen, weshalb wir vor ein paar Tage sehr gestritten haben. Naja ... Es war alles wegen die Isabel gewesen. Ich war schon sehr glücklich gewesen, als wir uns wieder versöhnt haben, vorallem wegen dem Spontantreffen. Morgens bin ich mit dem IC 2296 nach Frankfurt/Main Hbf gefahren. Ursprünglich war geplant gewesen, dass wir beide nach Osten fahren wollen. Der Ort weiß ich nicht mehr, wo wir hinwollten. Dann sind wir zur der NBS Nürnberg - Ingolstadt - München gefahren. Ich habe mich total aufgeregt, als die Fuhre (Lokzug) kam. Irgentwann wollten wir nach Fürth (Bay) fahren. Im Nürnberg-München-Express war ich zum ersten mal im Führerstand gewesen (Richtung Nürnberg). Am Ende habe ich sogar die Handynummer von ihm bekommen. Wir haben jetzt immer noch Kontakt und besuche ihn manchmal auch. Leider haben wir uns in Fürth verabschiedet, weil er seine Oma helfen musste. Anschließend bin ich alleine zum Hbf gefahren, um mein ICE 620 zu kriegen. Im ICE habe ich mir überlegt, dass ich über Dieburg fahre, weil ich die Strecke noch nicht kannte. Kurz vor ca. 20:45 Uhr kam ich endlich wieder daheim an. Hier kommen die Bilder:

Frankfurt/Main Hbf:

DB 403 " Freiburg im Breisgau " fährt als ICE 822 nach Dortmund Hbf.


Würzburg Hbf:

DB 111 082-4 kam als RE von Stuttgart Hbf.


DB 411 " Hansestadt Rostock "/DB 411 " Waren (Müritz) " fährt als ICE 23 nach Wien Westbahnhof, DB 402 " Bad Hersfeld "/DB 402 " Delitzsch " fährt als ICE 1182 nach Bremen Hbf/ICE 1082 nach Hamburg-Altona.


Nürnberg Hbf:

DB RE Steuerwagen kam als RE " NME " von München Hbf.


Beim Einfahrvorsignal von Allersberg (Rothsee):

DB 403 " ? "/DB 403 fährt als ICE 529 nach München Hbf.


DB 112 170-6/DB 112 169-8 " Sandwichzug " fährt als RE nach Allersberg (Rothsee).


Bild von mir (120er_Michl) entfernt!

DB 101 103-0 fährt als RE " NME " nach München Hbf.


Bahnhof Allersberg (Rothsee):

Guck mal, wie ich gerade glücklich bin, weil wir wieder Frieden haben :)!


DB 403/DB 403 fährt als ICE 626 nach Köln Hbf.


Fürth (Bay):

PRESS 291 021-6 fährt als Güterzug, Richtung Würzburg (Im diesem Moment hat der Michael voll geflucht " Scheiß Pisser, usw.", weil der Junge im Weg war.). Ich dachte, Ich hör nicht schlecht Oo. Das ist für dich Michi =).


DB 403 " Baden-Baden " fährt als ICE 622 nach Dortmund Hbf.


DB 143 907-4 fährt als RB nach Erlangen.


DB 146 244-9 fährt als RE nach Forchheim.


DB 402 " Uelzen " fährt als ICE 584 nach Lübeck Hbf.


Aschaffenburg Hbf:

DB 143 141 fährt als RE nach Darmstadt Hbf, DB 143 240-0 kam als RE von Darmstadt Hbf.


Bonusbild:
Bild von mir (120er_Michl) entfernt!

Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 11.05.2011 10:04 | nach oben springen

#88

RE: Deutschland Pass Tour Tag 13: Das spontane Friedentreffen mit Michael J. am 27.08.09 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.05.2011 20:06
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

ich geb mal meine Meinung zu den Bildern her:

1. bei dem NIM Steuerwagen fehlt unten ein Stück, außerdem kleben die Signale zu sehr dran.
2. das Aufpasserbild gehört eher in ein privates Archiv, ich weiß nicht, ob man sich wirklich präsentieren muss im Netz
3. Allersberg: die Bilder sehen immer gleich aus, was allerdings auch am Material liegt das dort rollt, viel Auswahl hat man nicht und insofern sollte man lieber die Strecke nutzen - mal sehen was das freie Wochenende her gibt, mit dem Radl kann man entlang sicher auf den Rettungswegen gute Stellen erreichen
4. habt ihr keine Füße? Abgeschnittene Beine sehen immer irgendwie merkwürdig aus.

Andreas

nach oben springen

#89

RE: Deutschland Pass Tour Tag 13: Das spontane Friedentreffen mit Michael J. am 27.08.09 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.05.2011 08:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Weil mein Bild drin ist, hätte er mich vorher fragen sollen. Er hat mich ohne zu fragen, das Bild ins Netz reingestellt.

Das Bild wurde von mir entfernt!

nach oben springen

#90

RE: Deutschland Pass Tour Tag 13: Das spontane Friedentreffen mit Michael J. am 27.08.09 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.05.2011 09:47
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Bild ist wieder drinne oder du hast es noch nicht entfernt. *gg*

nach oben springen

#91

RE: Deutschland Pass Tour Tag 13: Das spontane Friedentreffen mit Michael J. am 27.08.09 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.05.2011 10:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke! Das letzte Bild habe ich vergessen zu entfernen. Das Bild wo ich alleine stand habe ich vorhin entfernt.

nach oben springen

#92

Heddesheim am 23.05.10 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 15:49
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo Leutzz,

Die Isabel und Ich waren wir wieder bei der bekannte Fotostelle gewesen. Wir wollten gucken, wie weit die Erdbeeren bei uns an der Strecke ist. Dann habe meine Kamera gleich mitgenommen, wenn wir schon an der Strecke sind. Es kamen auch ein paar ICEs vorbei und der Grund weiß ich immer noch nicht, weshalb die Züge über die Main-Neckar-Bahn gefahren sind. Die genauere Angaben zur den ICE Züge weiß ich nicht, welche es sind! Nach eine große Weile sind wir nach Viernheim gefahren. Hier kommen die besten Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:

DB 401 " ? " fährt als ICE 575 nach Stuttgart Hbf (?), hat ca. 30 Min Verspätung.


DB RE Steuerwagen als RE nach Heidelberg Hbf.


DB RE Steuerwagen fährt als RB nach Heidelberg Hbf.


Bonusbild:

Die frischen Erdbeeren aus der Bergstraße ...


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 29.05.2011 16:56 | nach oben springen

#93

RE: Heddesheim am 23.05.10 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 15:56
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Bild 1,2 und 4 gefallen mir gut. Bild 3 ist leider nicht so berauschend

nach oben springen

#94

RE: Heddesheim am 23.05.10 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 16:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bild 3 kannst du in die Tonne kloppen.

nach oben springen

#95

RE: Heddesheim am 23.05.10 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 16:55
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ NahverkehrFan(Fabian S.)

Vielen Dank, Manchere Bilder (wie Bild 3) sehen ganz schön aus. Okay ... Das Bild gehört hier wirklich nicht hin. Hier ist ein Beispiel:

DB 401 " Freilassing " als ICE 290 nach Berlin Gesundbrunnen.


@ 120er_Michl

aber mehr zu sagen hast du nicht, wa ;)?

@ All

Auf Wunsch werde ich wieder rausnehmen ...

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#96

RE: Heddesheim am 23.05.10 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 16:57
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Okay, gefällt mir schon besser

zuletzt bearbeitet 29.05.2011 16:58 | nach oben springen

#97

RE: Weinheim (Bergstr), Mannheim Hbf, Stuttgart Hbf und Winnenden " Thread " (Update: Bilder von 30.04.10).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 17:06
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Freitag, den 30.04.10:

Meine übliche Zugfahrt, außer dass ich einen früheren Zug nach Stuttgart genommen habe.

Winnenden:

111 082-4 (DB) fährt als RE nach Stuttgart Hbf.


Mannheim Hbf:

401 (DB) " Landshut " fährt als ICE 598 nach Berlin Ostbahnhof.


403 (DB) " Montabaur " " Fussballzug "/403 (DB) fährt als ICE 518 nach Dortmund Hbf.


Bonusbild:

Viernheim:

Der erste Maikäfer, denn ich gesehen habe. Ich habe in unsere Straße gesehen, wo ich wohne.


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#98

RE: Heddesheim am 23.05.10 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 17:08
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hey,

Das habe ich mir schon gedacht, dass das Bild bestimmt dir besser gefällt ^^.

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 29.05.2011 17:09 | nach oben springen

#99

Jubiläums-Pass Tour Tag 2: Der Mr. ChRiSSi besucht seine Isi zum ersten mal in der AWG in Winnenden am 03.08.10 (Dienstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 18:47
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Tach,

Meine Mutter und Ich sind wir zum unseren Peugeot-Händler in Mannheim-Käftertal gefahren, weil wir einen Termin hätten. Ich sollte meinen Traumauto aussuchen, welches ich künftig gerne fahren will. Danach musste ich schnell per OEG zum Hauptbahnhof gefahren, damit ich nicht mein ICE nach Stuttgart Hbf verpasse. Gott sei dank war ich noch im Plan gewesen und habt mein Zug bekommen. In Stuttgart Hbf habe ich auch zwei Werbeloks getroffen. Dann bin ich mit der S3 nach Winnenden gefahren. Die Isabel wohnt in der AWG, weil ihre Abschlussprüfung im September hat. Wir haben sehr schön Sachen zusammen gemacht (z.B. gekocht, usw.). Gegen Abend bin ich wieder zurück nach Viernheim gefahren. Hier kommen die besten Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:

Mannheim Hbf:

401 (DB) fährt als ICE 72 nach Hamburg-Altona.


403 (DB)/403 (DB) fährt als ICE 519 nach München Hbf.


Stuttgart Hbf:

101 070-1 (DB) " Adler Mannheim " fährt als EC 114 nach Dortmund Hbf.


146 227-4 (DB) " S21 + NBS Wendlingen - Ulm " fährt als RE nach Heidelberg Hbf.


423 021-5 (DB)/423 023-1 (DB) fährt als S 3 (S-Bahn Stuttgart) nach Backang.


Stuttgart Hbf:

401 (DB) fährt als ICE 510 nach Frankfurt Hbf.


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 29.05.2011 18:52 | nach oben springen

#100

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 2: Der Master ChRiSSi besucht seine Isabel zum ersten mal in der AWG in Winnenden.

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 18:50
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Die Bilder sind alle verdammt weitwinklig, vielleicht hättest du z.B. bei der 423 den Tod einiger Masten in Kauf nehmen müssen. Aber die Ausbeute ist auf jeden Fall nett!

zuletzt bearbeitet 29.05.2011 18:51 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de