Eisenbahn in Franken und Thüringen

#251

Bei Darmstadt-Eberstadt am 04.07.11 (Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.07.2011 18:00
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Am Freitag (01.07.11) war meine erste Tour von meiner Weltmeisterinnen-Pass gewesen. Auf der Zugfahrt nach Heidelberg Hbf habe ich schon die ersten KS Signalen von der ESTW Nördliche Bergstraße (ESTW Bensheim) in Darmstadt-Eberstadt gesehen. Ursprünglich wollte ich schon am Samstag hinfahren, aber für nur eine kurze Zeit. Leider bin ich doch nicht gefahren, weil ich nicht wusste, wann der Michael in Mannheim Hbf bzw. in Viernheim ankommt. Deswegen bin ich erst am nächsten Tag nach Darmstadt gefahren. Der Platz war eig. für mich verboten gewesen, weil der Platz von der DB und von einer Firma gehörte. Ich hatte schon einen komischen Gefühl im Bauch, als ich für eine langere Weile an der Stelle stande, wo die ganzen DB Arbeiter waren. Die Leute haben die ersten KS Signale auf der Strecke aufgestellt. Irgentwann bin ich zu den Ausfahrsignalen gelaufen. Dort habe ich mich am Boden hingesetzt, wo die ganzen Kabelschächte sind. In der restliche Zeit könnte ich sehr viele interessante Züge fotografieren, bevor ich wieder nach Viernheim musste. Hier kommen die besten Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:

Darmstadt-Eberstadt:

DB IC Steuerwagen fährt als EC 218 nach Frankfurt/Main Hbf.


DB 182 015 " Boxxpress.de " fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Darmstadt Hbf.


DB 113 268-7 fährt als IC 2054 nach Saarbrücken Hbf


DB 120 143-3 fährt als Leerzug, in Richtung Darmstadt Hbf.


DB 110 428-0 fährt als RB nach Frankfurt/Main Hbf.


DB 101 040-4 " Ex Fan Connection WM 2010 " fährt als IC 2292 nach Frankfurt/Main Hbf, hatte ca. 5 Min Verspätung.


CROSSRAIL 185 581-6/CROSSRAIL 185 595-5 fährt als Güterzug mit Containerwagen, in Richtung Darmstadt Hbf.


CROSSRAIL 185 590-7 fährt als Güterzug mit Containerwagen, in Richtung Bickenbach.


DB 152 138-4 " Albatross " fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Darmstadt Hbf.


DB 185 355-5/DB 185 065-0 fährt als Güterzug mit Tankkesselwagen, in Richtung Darmstadt Hbf.


DB RE Stuerwagen fährt als RE nach Mannheim Hbf.


DB 146 118-5 fährt als RE nach Frankfurt/Main Hbf.


DB 145 004-8 " Railion " fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Bickenbach.


DB 155 210-8 " Railion " fährt als Güterzug mit Transportwagen, in Richtung Darmstadt Hbf.


DB 185 052-8 fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Bickenbach.


Bonusbild:

Darmstadt Hbf

DB 111 059 fährt als RB nach Frankfurt/Main Hbf.


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 06.07.2011 22:47 | nach oben springen

#252

RE: Bei Darmstadt-Eberstadt am 04.07.11 (Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.07.2011 18:41
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

solange die sonne da war, sind die Bilder ganz in Ordnung. Aber ohne schaut das nicht wirklich gut aus. Kommt man von da so schlexcht weg, daß man nicht mal den Fotostandpunkt wechseln kann? Motive etwas weiter weg von den Gleisen wären vielleicht auch ganz zuträglich, bevor du Besuch von der BuPol bekommst.

MfG

nach oben springen

#253

RE: Bei Darmstadt-Eberstadt am 04.07.11 (Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.07.2011 20:09
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Zitat
DB 182 015



Nope, MRCE 182 515

nach oben springen

#254

RE: Bei Darmstadt-Eberstadt am 04.07.11 (Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.07.2011 20:17
von eisenbahner95 (gelöscht)
avatar

Ich stimme Cargonauts Aussage vollkommen zu.

nach oben springen

#255

RE: Bei Darmstadt-Eberstadt am 04.07.11 (Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.07.2011 21:59
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ Robert aus Lüneburg

Danke für den Fehler :) !!!

@ Cargonaut

Vielen Dank für dein Kommentar! Ich hatte schon Schwerigkeiten bei der Fotostelle, wie man die besten Bilder machen kann (z.B. wegen dem Licht, usw.). Doch, Ich habe für ca. 5 Min die Stelle gewechselt, wegen einem Zug, denn im Gegengleisbetrieb gefahren ist. Der IC hatte etwas Verspätung und der RB ist bis Darmstadt Hbf auf dem Gegengleis gefahren. Der Güterzug ist auch noch gekommen, wo ich stande. Hier sind zwei Bilder:

Plötzlich kam ein Güterzug aus Darmstadt, als ich die Stelle kurz wechselte möchte.


Danach bin ich zum Signalausleger gegangen, dass die diese Fuhre so erlegen kann, wie ich mir im Kopf vorgestellt habe.


Nach dem Zug bin ich wieder zur meine Stelle zurück gelaufen.


P.S. Ich bin meistens einen schritt zurück gegangen, bevor ein Zug kam. Auf die Signalen habe ich immer beachtet, wann ein Zug an mir vorbei fuhr. Ich möchte keinen Streckensperrug verursachen oder dass ich etwas schuld daran habe ;)!

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#256

RE: Bei Darmstadt-Eberstadt am 04.07.11 (Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.07.2011 22:36
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Aufpasssen!

Zitat
DB 155 210-8 " Railion " fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Darmstadt Hbf.



Komisch ich sehe alles die gleichen Wagen...

nach oben springen

#257

RE: Bei Darmstadt-Eberstadt am 04.07.11 (Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.07.2011 22:46
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Tach Sven,

Da habe ich wohl nicht aufgepasst. Mist, Ich wollte eig. umändern, aber irgendwie habe ich es vergessen ~.~.

Vielen Vielen Dank für dein gutes Auge ;)!

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#258

Müllheim (Baden) und Bad Krozingen, inkl. mit einer Überraschung am 14.08.11 (Sonntag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.08.2011 00:11
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Tach,

Gestern habe ich gelesen, dass ein Sonderzug über die Rheintalbahn fährt. Endlich hat es heute mit der Rheintalbahn geklappt, weil ich anderen Strecken besucht habe. Der erste Aufenthalt war Müllheim (Baden) gewesen. Ihr könnt euch bestimmt an den schweren Güterzugunfall errinnern. Nach einer lange Weile kam überraschend den " HUSA Lok " an mir vorbei, was ich gleich hier gepostet habe. Nach ca. 30 Min bin ich weiter nach Bad Krozingen gefahren. Zufälligerweise habe ich auch einen älteren Kumpel (Tobias Sachs) an der Fotostelle getroffen. Zum Schluss hat es leider geregnet. Der Güterverkehr war total mager gewesen (Nur 2x Güterzüge sind gekommen), weil ich etwas mehr erwartet habe. Gegen ca. 18:30 Uhr bin ich wieder nach Viernheim gefahren. Hier kommen die Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:

Müllheim (Baden):

DB 401 ???-? fährt als ICE 370 nach Berlin Ostbahnhof


DB 189 096 fährt als Güterzug mit Containerwagen, in Richtung Bad Krozingen (Gruß zurück, wg dem Pfiff!).


DB 182 072 fährt als EC 6 nach Hamburg-Altona, hatte ca. 15 Min Verspätung wegen " Verspätung im Ausland ".


Bad Krozingen:

DB 146 230-8 fährt als RB nach Neuenburg (Garnitur aus der Schwarzwaldbahn).


DB 103 184-8 fährt als Sonderzug (TEE ?????) nach Lausanne.


DB 401 ???-? fährt als ICE 870 nach Berlin Ostbahnhof.


DB 401 ???-? " ? " fährt als ICE 376 nach Hamburg-Altona, hatte ca. 5 Min Verspätung, weil ein RE vor ihn war.


Bonusbild:

DB 401 ???-? fährt als ICE 279 nach Interlaken Ost hatte ca. 10 Min Verspätung, wegen eine " Baustelle ".


Grüße an Tobias Sachs zurück :)!

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#259

RE: Müllheim (Baden) und Bad Krozingen, inkl. mit einer Überraschung am 14.08.11 (Sonntag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.08.2011 10:46
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

Zitat
DB 189 096 fährt als Güterzug mit Containerwagen, in Richtung Bad Krozingen (Gruß zurück, wg dem Pfiff!).



Ich geb dir gleich!!! Steht doch drauf wem sie gehört.

Zitat
DB 182 072 fährt als EC 6 nach Hamburg-Altona, hatte ca. 15 Min Verspätung wegen " Verspätung im Ausland ".



Leider falsch geraten.

nach oben springen

#260

RE: Müllheim (Baden) und Bad Krozingen, inkl. mit einer Überraschung am 14.08.11 (Sonntag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.08.2011 11:24
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Die Bilder gefallen mir auf jeden Fall besser als die, die du hier vorher präsentiert hast. Trotzdem hätte es nicht geschadet, die besten Bilder auszuwählen und nicht einfach alle hochzuladen

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 11:25 | nach oben springen

#261

RE: Müllheim (Baden) und Bad Krozingen, inkl. mit einer Überraschung am 14.08.11 (Sonntag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.08.2011 11:40
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ Globetrotter

HUSA? Ich dachte, dass eine Werbelok von der Deutsche Bahn ist. Da habe ich mich wohl geirrt.

@ NahverkehrFan

Nein, Es waren nicht alle Bilder von gestern gewesen. Mein Fehler gewesen, Sorry! Es gibt schon einen Fortschritt bei mir, weil ich auf euch gehört habe (z.b. Bildmenge und die Besten Bildern). Die Bilder gefallen mir auch, aber der Stromabnehmer ist leider im Mast (von DB 103).

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 11:40 | nach oben springen

#262

KBS 650: In/Bei Weinheim am 16.08.11, mit DB 152 005, DB 120 am Gz, inkl. EC 112.

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.08.2011 22:05
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ursprünglich war es geplant gewesen, dass ich eine Fotostelle an einer Strecke besuche. Aber mein Körper könnte diesmal nicht aus dem Haus gehen, weil er etwas zu faul war. Gegen Abend bin ich noch kurz nach Weinheim gefahren, aber nicht zum Bahnhof. Ich war auf der Fußgängerbrücke am ehemaligen Güterbahnhof gewesen. Dort habe ich sehr verschiedenen Sachen fotografiert. Am Schluss wollte ich die beiden IC um 20 Uhr fotografieren. Unerwartet kam der DB 152 005-5 " Class " mit Mischwagen (Richtung Darmstadt). Er ist ins Überholung gegangen, wegen dem IC 2272 nach Kassel-Wilhelmshöhe. Anschließend bin ich sofort zum Auto gegangen und schnell zur meine andere Fotostelle gefahren, um ihn nochmal zu fotografieren. Nach ca. 1 Minute kam der schon und habt mein Wunschfoto gemacht. Ich bin mit einem glücklichen Gefühl nach Viernheim zurück gefahren. Hier kommen die Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:

Weinheim:

ÖBB 1116 149-4/ÖBB 1116 037-1 fährt als EC 112 " ÖBB Taurus Sandwichzug " nach Siegen, hatte ca 10 Min Verspätung (Grund: Verspätung aus vorheriger Fahrt).


DB RE Steuerwagen fährt als RB nach Heidelberg Hbf.


E 186 239 fährt als Güterzug mit Containerwagen, in Richtung Darmstadt.


ITL 185 650-9 fährt als Güterzug mit Kesselwagen, in Richtung Mannheim-Friedrichsfeld.


DB 120 124-3 fährt als FR 52939 nach Mannheim-Rangierbahnhof.


ÖBB 1116 275-7 fährt als IC 2057 nach Frankfurt/Main Hbf.


DB 152 005-5 " Class " fährt als IKE 50222 mit verschiedenen Güterwagen nach ???.


Bei Weinheim:



Bonusbild:

In Lützelsachsen am 12.07.11 (Dienstag):

DB 152 005-5 " Class " fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Darmstadt (Mein erstes Bild von der Lok).


Vielen Dank an den IC, vorallem an den FDL Weinheim, weil er mir ermöglich gemacht hat ihn zwei mal fotografieren zu können :) !!!

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 16.08.2011 22:08 | nach oben springen

#263

Hemsbach/Lampertheim am 25.10.2011 (Dienstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.10.2011 21:21
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Der Montag hatte ich etwas Zeit an der Strecke zu stehen. Mein Dienstplan hat mir mal zugelassen, dass ich meine Pause an der Strecke zu verbringen darf. Normalerweiße arbeite ich am meistens den ganzen Tag (06:00 Uhr - 16:00 Uhr bzw. 19:00 Uhr oder zwischendrin halt). Am vorherigen Tag (Sonntag) war ich im südlichen ESTW Bereich (Heppenheim - Weinheim) unterwegs gewesen, weil ich Bilder gemacht habe, wie der Stand von dem ESTW Weinheim ist. In Hemsbach liegen noch die ein paar Signalen am Boden. Dann habe ich sofort eine neue Fotostelle entdeckt. Deswegen habe ich meine erste Pause in Hemsbach verbracht, ob die Fotostelle ganz gut ist. Danach musste ich wieder arbeiten. Mein nächster Dienst war in Lampertheim gewesen. Danach habe ich meine zweite Pause genutzt und habt mich noch an der Riedbahn gestellt (mit dem Dienstauto). Hier kommen die besten Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:

Hemsbach:

Crossrail 185 601-2 fährt als Güterzug mit LKW-Walterwagen, in Richtung Weinheim.


DB 101 035-4 " Ex ARD Buffet " fährt als IC 2271 nach Karlsruhe Hbf.


DB 140 861-6/DB 140 ???-? fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Heppenheim.


DB 185 251-6 " Railion " fährt als Güterzug mit Autoverladungswagen, in Richtung Heppenheim (Grüße zurück, net bemerkt :)!).


ERS Railsway 189 998 fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Weinheim.


SBB 421 371-6/SBB 421 367-2 fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, Richtung Weinheim.


DB 146 120-1 fährt als RB 60 nach Frankfurt (M) Hbf.


Lampertheim:

DB 401 ???-? " ? " fährt als ICE 598 nach Berlin Hbf (tief).


DB 403 ???-? " ? "/DB 403 ???-? fährt als ICE 518 nach Dortmund Hbf.


DB 111 095 fährt als RE nach Frankfurt (M) Hbf (Gruß zurück!).


DB 185 244-1 " Railion " fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Mannheim-Waldhof.


DB 185 007-2 fährt als Güterzug mit Kesselwagen, in Richtung Biblis.


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#264

RE: Hemsbach/Lampertheim am 25.10.2011 (Dienstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.10.2011 13:16
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Die Bilder waren noch auf meiner Speicherkarte von meine Kamera drauf gewesen. Gestern habe ich bemerkt, dass einige Bilder von der Tour fehlen. Jetzt stelle ich die restlichen Bilder noch online. Hier kommen die Bilder:

DB 401 ???-? " ? " fährt als ICE 75 nach Zürich HB.


DB 185 302-7 " Railion " fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Mannheim-Waldhof.


DB 403 ???-? " ? "/DB 403 ???-? " Konstanz " fährt als ICE 518 nach Dortmund Hbf.


DB 111 063 fährt als RE nach Frankfurt/Main.


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#265

RE: Hemsbach/Lampertheim am 25.10.2011 (Dienstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.11.2011 11:04
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

schärfe paßt, Auslösepunkte sind auch ok in meinen Augen. Fehlt nur noch die Sonne

MfG

nach oben springen

#266

RE: Hemsbach/Lampertheim am 25.10.2011 (Dienstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.11.2011 12:04
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Bitte das ICE 1-Bild rausnehmen, mit der Verbreitung der Schmierereien tust du den Sprayern einen Gefallen.
Ansonsten schließe ich mich Cargonaut an.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de