Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

ChRiSSis Eisenbahnbilder: Hemsbach/Lampertheim am 25.10.2011 (Dienstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.12.2009 15:57
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Hier kommen immer die Bilder von Weinheim (Bergstr) und Stuttgart Hbf rein, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss.

Sonntag, 15.11.09:

Ich bin zum ersten mal um 17 Uhr in Weinheim los gefahren. Die Isabel und Ich haben wir uns wieder in Stuttgart Hbf getroffen. In Winnenden haben wir noch die Zeit vertrodelt. Hier kommt das Bild:

Stuttgart Hbf:

DB 101 030-5 als EC 391 nach Linz Hbf.

zuletzt bearbeitet 26.10.2011 21:22 | nach oben springen

#2

RE: Weinheim (Bergstr) und Stuttgart Hbf " Thread " (Update: Bilder von 24.11.09).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.12.2009 16:23
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Dienstag, 24.11.09:

Ich bin wieder um 19 Uhr los gefahren. Aber am Dienstag, weil wir am Wochenende Elternsprechtag hatten. Meine Freundin und Ich haben wir uns wie immer in Stuttgart Hbf getroffen, dann mit dem RE nach Winnenden gefahren. Hier kommen die Bilder:

Weinheim (Bergstr):

Ich habe mich etwas gewundert, weil das Zwischensignal auf Hp 2 und Vr 0 stand. Am Anfang hatte ich gedacht, dass ein Güterzug wäre. Aber falsch gedacht!


DB 628 ???-? als Lz (nach Weinheim Gbf, um zu wenden zur Gleis 1). Das war der nächste RB nach Fürth (Odenw) gewesen.


Stuttgart Hbf:

DB Steuerwagen als IC 2295 nach München Hbf.

zuletzt bearbeitet 26.02.2010 17:36 | nach oben springen

#3

RE: Weinheim (Bergstr) und Stuttgart Hbf " Thread " (Update: Bilder von 27.11.09).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.12.2009 16:57
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Freitag, 27.11.09:

Am Freitag bin ich später losgefahren, weil wir (Isabel + Ich) im BBW etwas geessen haben. Diese Woche hatten wir Schule (Isabel: Die ganze Woche, ChRiSSi: Nur Mittwoch, Donnerstag und Freitag leider arbeiten). Dann haben wir uns wieder in Stuttgart verabschiedet. Ich bin um 13:27 Uhr mit dem ICE 1 nach Mannheim Hbf gefahren und Sie ist alleine nach Mössingen gefahren. Hier sind die Bilder:

Stuttgart Hbf:

DB 143 627-8 als RE nach Tübingen Hbf.


BR 411 " Horb am Neckar " als ICE 187 nach Zürich HB.


DB 146 225-8 als IRE nach Vaihingen (Enz).


DB 401 als ICE 576 LH 6795 nach Hamburg-Altona.

nach oben springen

#4

RE: Weinheim (Bergstr) und Stuttgart Hbf " Thread " (Update: Bilder von 29.11.09).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.01.2010 13:22
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Sonntag, 29.11.09:

Diesmal werde ich nichts schreiben. Ihr könnt schon denken, wie es wieder war!

Stuttgart Hbf:

DB Steuerwagen als IC 2295 nach München Hbf.


DB Steuerwagen als IC 2105 nach Passau Hbf.


DB 403 " Stuttgart "/DB 403 als ICE 613 nach München Hbf.


DB 611 020/DB 611 ??? als IRE nach Rottenburg/Sigmaringen.


DB 101 021-4 als IC 2096 nach Wiesbaden Hbf.


DB 411 " Darmstadt " fuhr als ICE 182 von Zürich HB.


DB 101 034-7 " In Form " fuhr als IC 2311 " Nordfriesland " von Westerland/Sylt, inkl. mit meine Traumfrau!


DB 111 058 als RE nach Crailsheim.

zuletzt bearbeitet 17.01.2010 13:22 | nach oben springen

#5

RE: Weinheim (Bergstr) und Stuttgart Hbf " Thread " (Update: Bilder von 29.11.09).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.01.2010 15:01
von BR 711 (gelöscht)
avatar

zuletzt bearbeitet 18.03.2010 16:00 | nach oben springen

#6

RE: Weinheim (Bergstr) und Stuttgart Hbf " Thread " (Update: Bilder von 04.12.09).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.01.2010 15:06
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

@ BR 711

Danke schön, habt mich sehr gefreut ^^!

@ All

Freitag, 04.12.09:

Wir sind später in Winnenden abgefahren. Dann wollte ich wieder Streckenbilder (Stuttgart ---> Weinheim) machen. In Stuttgart Hbf habe ich gesehen, dass mein EC 318 nach Frankfurt ca. 15 Min Verspätung, weil der Zug einen Triebzeugstörung hatte. Die Isabel hat sich sehr gefreut, dass ich auf mein EC warten muss. Ich habe mich etwas geärgert, weil ich keine Bilder machen kann. Wir sind wieder getrennt Weg gefahren. Hier sind die Bilder:

Stuttgart Hbf:

DB 611 536/DB 611 ???/DB 611 ??? fuhr als IRE von Sigmaringen/Rottenburg.


DB 403 " Ravensburg " als ICE 712 nach Köln Hbf.


DB 101 111-3/DB 101 072-7 " Sandwichzug " als EC 318 nach Frankfurt/Main, hätte ca. 15 Min Verspätung.




Weinheim:

DB 140 374-0 als GZ mit Tankkesselwagen (Richtung Darmstadt). Dann ist meine Kamera ausgegangen, weil mein Akku leer war.

zuletzt bearbeitet 17.01.2010 15:30 | nach oben springen

#7

RE: Weinheim (Bergstr) und Stuttgart Hbf " Thread " (Update: Bilder von 06.12.09).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.01.2010 16:13
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Sonntag, 06.12.09:

Das war mein Abend gewesen: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...895#msg-4586895

Vaihingen (Enz):

DB Steuerwagen als IC 2295 nach München Hbf.


Stuttgart Hbf:

SNCF 4404 als TGV 9575 nach München Hbf, hatte ca. 80 Min Verspätung.


DB 401 fuhr als ICE 1191 von Berlin Südkreuz, hatte ca. 40 Min Verspätung.


DB 101 035-4 " ARD Buffet " fuhr als IC 2311 " Nordfriesland " von Westerland/Sylt, hatte ca. 30 Min Verspätung.


DB 401 als ICE 992 nach Hannover Hbf.

zuletzt bearbeitet 17.01.2010 16:24 | nach oben springen

#8

RE: Weinheim (Bergstr) und Stuttgart Hbf " Thread " (Update: Bilder von 11.12.09).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.02.2010 22:17
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Freitag, 11.12.09:

Wir wollten diesmal später fahren. Ich bin zum ersten mal wieder über Heidelberg, Weinheim gefahren. Zwischen Stuttgart Hbf - Weinheim habe ich wieder Streckenbilder gemacht. Hier kommen die Bilder:

Stuttgart Hbf:

DB 101 029-7 als EC 319 nach Graz Hbf. Nach oder Vor einer Woche war er nochmal am EC 319 gewesen. Im DSO habe ich erfahren, dass der DB 101 029-7 neu lackiert wurde.


DB Steuerwagen als EC 318 nach Frankfurt Hbf.


Bonusbild:

Deutschland Pass Tour Tag 5: Der ChRiSSi macht einen großen Umweg über das südlichen Alpental am 19.08.09 (Noch nicht online gestellt!).

Immenstadt:

DB 612 577/DB 612 081 " Stadt Buchloe " als RE nach Lindau/Oberstdorf.

zuletzt bearbeitet 09.02.2010 22:17 | nach oben springen

#9

RE: Weinheim (Bergstr) und Stuttgart Hbf " Thread " (Update: Bilder von 23.12.09).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.02.2010 22:41
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Mittwoch, 23.12.09:

Am letzten Tag haben wir nicht mehr viel im BBW gemacht. Vor 10:15 Uhr war ich am Bahnhof gewesen und auf meine Isabel gewartet. Sie kam erst um 11 Uhr. Wir fuhren mit dem S-Bahn um 11:20 Uhr. Mein Zug nach Weinheim hatte leider ca. 20 Min Verspätung, wegen eines Tenischen Defekt. Dann haben wir uns verabschiedet. Naja ... Der Tag hat mir nicht so gut gefallen, besonders abends. Achja ... Es gibt noch ein Bild von Winnenden. Der RE nach Schwäbisch Hall-Hessental hatte ca. 30 Min Verspätung. Deswegen stelle ich ausnahmweise hier on. Hier sind die Bilder:

Winnenden:

DB 143 347 als RE nach Schwäbisch Hall-Hessental, hatte ca. 30 Min Verspätung.


Stuttgart Hbf:

DB 611 031/DB 611 ???/DB 611 ??? als IRE nach Albstadt-Ebingen/Horb.


DB 101 021-4 als EC 390 nach Frankfurt Hbf. Die Lok wurde vorne abgekuppelt und ist in Stuttgart Hbf geblieben.


Dafür ist ein anderen Lok in Einsatz gekommen. Der DB 101 093-3 ist den rest nach Frankfurt Hbf gefahren. Aber warum hat man die Lok gewechselt? Wegen der Richtungswechsel?


Bonusbild:

Deutschland Pass Tour Tag 11: Meine erste Fahrt zur meinem Liebsten am 22.08.09 (Noch nicht online gestellt!).

Radolfzell:

SBB 521 005-9 als SBB 79820 nach Engen.


Kommentare sind sehr erwünscht ^^! Ich hoffe, dass meine Bilder euch gefallen, sowie mein Bonusbild!

zuletzt bearbeitet 16.02.2010 22:41 | nach oben springen

#10

RE: Weinheim (Bergstr) und Stuttgart Hbf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.02.2010 22:56
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Die beiden 101er hast du in einer wirklich schönen Perspektive erwischt. Das Licht ist da auch ideal.
Bei meinem Bodenseebesuch 2008 hatte ich den Schweizer Flirt auch auf einem Bild. Zu meinen Favoriten zählte es nicht, weil ich damals noch meine alte Kamera hatte. Da hattest du mehr Glück.

nach oben springen

#11

RE: Weinheim (Bergstr) und Stuttgart Hbf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.02.2010 23:37
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ mhvg220

Vielen Dank für das schönen Kommentar! Das hat mich sehr gefreut, dass meine Bilder dir gefallen. Ich habe noch andere Perspektiven davon gemacht. Ja, Aber jetzt hast du einen bessere Kamera. Die Motivation steigert nur, wenn ich sehr ehrliche Kommentare bekomme. Dann habe ich richtig Lust, die Bilder ins Forum zu stellen.

zuletzt bearbeitet 16.02.2010 23:40 | nach oben springen

#12

RE: Weinheim (Bergstr) und Stuttgart Hbf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.02.2010 16:42
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von Christian Kümmel
Die Motivation steigert nur, wenn ich sehr ehrliche Kommentare bekomme. Dann habe ich richtig Lust, die Bilder ins Forum zu stellen.


Mir geht es genau so. Vielleicht wird es dieses Jahr wieder was mit einem Usertreffen.

nach oben springen

#13

RE: Weinheim (Bergstr) und Stuttgart Hbf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.02.2010 07:00
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ mhvg220

Das stimmt, was du sagst. Ich hoffe, dass dieses Jahr ein Usertreffen gibt und wieder keine Kindergarten gibt, wie am letzten Jahr! Die Kinderkacke will ich nicht nochmal miterleben ...! Sry, wenn ich so sehr ehrlich sage !

nach oben springen

#14

RE: Weinheim (Bergstr) und Stuttgart Hbf " Thread " (Update: Bilder von 17.01.10).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.02.2010 17:00
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Sonntag, 17.01.10:

Der Sonntag war wieder das gleiche gewesen ...

Stuttgart Hbf:

Der IC 2295 nach München Hbf, hatte einen sehr sauberen Steuerwagen.


DB 146 227-4 " Stuttgart 21 " als RE nach Rottweil, inkl. mit dem Unterschriften!




DB Steuerwagen als IC 1915 nach Tübingen Hbf.


Bonusbild:

Mannheim-Waldhof am 18.08.09.

Mannheim-Waldhof:

PRESS 293 026-1 als Leerfahrt (Richtung Lampertheim)


Kommentare sind sehr erwünscht ^^! Ich hoffe, dass meine Bilder euch gefallen, sowie mein Bonusbild!

zuletzt bearbeitet 26.02.2010 17:38 | nach oben springen

#15

RE: Weinheim (Bergstr) und Stuttgart Hbf " Thread " (Update: Bilder von 17.01.10).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.02.2010 17:50
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Hinweiß:

Ich habe beschlossen, dass die Bilder von Winnenden, sowie von Mannheim Hbf auch hier rein kommt. Dann muss ich keine neue Thread aufmachen.

Ich wollte euch nur bescheid sagen .

nach oben springen

#16

RE: Weinheim (Bergstr) und Stuttgart Hbf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.02.2010 18:00
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Da sollten aber besser mal hier ein paar Kommentare reinkommen, damit die nächsten Bilder auf Seite 2 landen. Es wäre schade, wenn alles auf einmal auf der gleichen Seite ist.

nach oben springen

#17

RE: Weinheim (Bergstr), Mannheim Hbf, Stuttgart Hbf und Winnenden " Thread " (Update: Bilder von 19.01.10).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.02.2010 20:31
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

@ mhvg220

Anscheined habe die anderen keine Lust ein paar Kommentare hier zu schreiben (ausser du und BR 711) . Ich finde es auch sehr schade, dass ich die Bilder on stelle .

@ All

Dienstag, 19.01.10:

Die Isabel und Ich waren zusammen in Bad Cannstatt gewesen. Dort habe ich meinen Großeinkauf gemacht (7x Kokosnussflocken, 5x Geleebananen, 6x Miranda in Kaufland). Der Abendessen war im Einkaufzentrum am Bahnhof gewesen. Dann haben wir kurz in Stuttgart Hbf vorbei geschaut, weil ein paar Werbeloks da waren (laut Lokvorschau in DSO). Es waren 3x Werbeloks für Stuttgart angekündigt gewesen (1. DB 101 034-7 " In Form " am IC 2318 nach Dortmund Hbf, 2. DB 120 151-6 " ZDF Lok " am IC 2062 nach Karlsruhe Hbf, 3. DB 101 102-2 " AZUBI gegen Haß und Gewalt " am IC 2105 von Basel SBB). Leider gibst kein Bild von DB 101 034-7, weil ich die Lok so oft fotografiert habe. Um 20:15 Uhr sind wir wieder nach Winnenden gefahren. Hier kommen die Bilder:

Winnenden:

DB 423 022-3/DB 423 ???-?/DB 423 028-0 als S 3 (S-Bahn Stuttgart) nach Backang.


DB 423 324-3/DB 423 ???-?/DB 423 ???-? als S 3 (S-Bahn Stuttgart) nach Flughafen/Messe.


Stuttgart Hbf:

DB 146 221-7 fuhr als RE von Ulm Hbf.


Huch ... Was macht meine Freundin im Zug? Ich glaube, dass sie ein paar Fahrpläne für uns im IC 489 nach Zürich HB klaut. Die Lok war ein DB 120 ???-? gewesen.


DB 403/DB 403 als ICE 512 nach Münster(Westf) Hbf.


Mein " zweites Ich " beobachtet die Leute, dass niemand unseren Sachen klaut.


DB 120 141-7 als IC 2062 nach Karlsruhe Hbf. Im Lokvorschau stand, dass der DB 120 151-6 " ZDF Lok " am IC 2062 hängt.


DB 101 102-2 " AZUBI gegen Haß und Gewalt " fuhr als IC 2105 von Basel SBB. Zum Glück hat der Lok nicht einen anderen Zug übernommen, wie der ZDF Lok.


DB 146 227-4 " Stuttgart 21 " nach Heidelberg Hbf. Ich war sehr überrascht gewesen, als ich es gesehen habe. Aber im Lokvorschau stand, dass der nur Lok morgens gefahren ist. Das war der Ersatzwerbelok für den ZDF Lok gewesen.


Bonusbild:

ChRiSSi ist in der Alpen von der Schweiz am 06.08.09 (Noch nicht online gestellt!).

Kreuzlingen:

SBB 764-6 als S 8 nach Schaffhausen.


Kommentare sind sehr erwünscht ^^! Ich hoffe, dass meine Bilder euch gefallen, sowie mein Bonusbild!

zuletzt bearbeitet 26.02.2010 20:38 | nach oben springen

#18

RE: Weinheim (Bergstr), Mannheim Hbf, Stuttgart Hbf und Winnenden

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.02.2010 21:27
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Schrecklich dieser Nebel, aber auch so etwas gehört nun mal in die Fotosammlung.
Mein Favorit ist das letzte Bild.

Zitat von Christian Kümmel
Anscheined habe die anderen keine Lust ein paar Kommentare hier zu schreiben (ausser du und BR 711) . Ich finde es auch sehr schade, dass ich die Bilder on stelle .


Zitat von Christian Kümmel
Kommentare sind sehr erwünscht ^^!


Man sieht, dass du um Kommentare wahrlich bettelst. Dieses in Leere schreiben ist schrecklich, das kenne ich. Schließlich warst du auch der einzige in diesem Forum, der auf meine Bilder aus Ratingen-Lintorf geantwortet hat und ich habe nun wirklich nicht die Möglichkeiten, so viele Bahntouren zu machen wie die meisten hier. Wir müssen leider damit leben, dass Bilder außerhalb von Bayern und Thüringen hier nicht auf fruchtbaren Boden treffen. Marcels und Svens Bilderberichte sind zum Teil unkommentiert, die von Sputnik 25 haben sogar die niedrigsten Klicks und werden so gut wie nicht kommentiert.

nach oben springen

#19

RE: Weinheim (Bergstr), Mannheim Hbf, Stuttgart Hbf und Winnenden " Thread " (Update: Bilder von 29.01.10).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.02.2010 01:04
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ mhvg220

Ja, Im Nebel könnte ich nicht ran zoomen. Es gehört auch in der Sammlung dazu. Ja, Ich schreibe immer dazu, weil ich es von den anderen sehr wünsche. Irgendwie ist es doof, wenn man keine Kommentare bekommt. Besonders wenn man für die anderen Zeit nimmt, die Bilder ins Forum zu stellen. Das ist wirklich sehr schlimm für mich. Naja ... Ich habe dir einen Kommentar geschrieben, weil es wieder zum ersten mal Bilder von dir gibt. Deine Bilder hat mir echt gefallen. Ich glaube sehr, dass du dich darüber gefreut hast. Ich weiß, dass ich der einzige war, einen Kommentar für dich geschrieben habe.

Manchere Sachen verstehe ich überhaupt nicht. Ich sagt dir ein Beispiel: Der Michael kriegt manchmal viele Kommentare, obwohl er ein paar Bilder nicht so gut sind. Ich glaube, dass ich auch so gute Bilder, wie der Michael mache. Aber warum kriege ich nicht so viele Kommtare, wie bei Michael, obwohl ich auch gute Bilder mache (z.B. Wiesental und Graben-Neudorf)? Das fragt ich mich die ganze Zeit, besonders weshalb so ist. Es war alles perfekt gewesen, besonders mit dem Himmel. Na gut ... Meine Linse habe ich nicht sauber gemacht. Ich gebe es auch zu, dass es dreckig ist.

Ich denke, dass manchere Umgebung hier nicht erwünscht ist oder die Bilder einfach uninteressant ist, weil man kaum Kommentare bekommt. Die anderen gucken nur die Bilder an, und das wars dann. Wenn die schon die Bilder angucken, sollen die auch kommentieren. Aber ich zwinge keinem, wenn die anderen nicht wollen. Es liegt an die anderen, ob die eins schreiben oder nicht. Jeder freut sich darüber, wenn man einen bekommt. Aber eins kann ich dir schon sagen. Ich glaube, dass ich bald oder irgentwann hier keine Bilder online stellen will, Ohne Scheiß! Ich habe bemerkt, dass es die Motivation mir dafür fehlt. Eventuell werde ich mich etwas zurück ziehen. Das heiß: Ich werde nur kommentieren, wenn es mir gefällt, besonders die Bilder genauer anzugucken und weniger Bilder online stellen. Es ist doch reine Zeitverwendung die Bilder ins Forum zu stellen, weil eh man es weiß, dass man keine Kommentare bekommt. Habt ich doch recht oder? Deswegen habe ich die anderen Bilder noch nicht online gestellt, besonders von meinen Deutschland Pass Tour. Seit Monaten verzögert ich schon. Meine Zeit ist dafür zu schade. Es braucht sehr viel Zeit, die Touren hier vorzustellen (z.B. Text schreiben, Bilder hochladen, usw.). Im August 2009 habe ich ca. 3,950 Bilder gemacht, vorallem wegen meinem Deutschland Pass Tour! Manchere Bilder von meinem Deutschland Pass Tour ist schon hier on beziehungweise nicht on:

Schon Online gestellt:

Deutschland Pass Tour Tag 3: Der ChRiSSi trifft sich mit mhvg220 in NRW am 04.08.09 (Dienstag).
Deutschland Pass Tour Tag 7: Die erste Gemeinsame Tour mit Isabel ins Badische Schweiz (Teil 1) am 10.08.09 (Montag).
Deutschland Pass Tour Tag 8: Die letzte Gemeinsame Tour mit Isabel an der Rheintalstrecke (Teil 2) am 11.08.09 (Dienstag)

Nicht online gestellt:

Deutschland Pass Tour Tag 1: Meine erste Rundfahrt mit meinem Deutschlandpass durch ganz Deutschland am 01.08.09 (Samstag).
Deutschland Pass Tour Tag 2: Der ChRiSSi fährt ins größten Bundesland von Deutschland am 02.08.09 (Sonntag).
Deutschland Pass Tour Tag 4: Die Führerstandfahrt im IC geht bis zum Ende von Deutschland am 05.08.09 (Mittwoch).
Deutschland Pass Tour Tag 5: Der ChRiSSi macht einen großen Umweg über das südlichen Alpental am 07.08.09 (Freitag).
Deutschland Pass Tour Tag 6: Die Strecke mit sehr viele Kurven, besonders einer die schönste Strecken in Deutschland am 09.08.09 (Sonntag).
Deutschland Pass Tour Tag 9: ChRiSSi besucht wieder die Rheintalbahn am 19.08.09 (Mittwoch).
Deutschland Pass Tour Tag 10: Die nachgeholte Tour von 15.08.09 am 20.08.09 (Donnerstag).
Deutschland Pass Tour Tag 11: Meine erste Fahrt zur meinem Liebsten am 22.08.09 (Samstag).
Deutschland Pass Tour Tag 12: Leider gehst es wieder nach Viernheim am 25.08.09 (Samstag)
Deutschland Pass Tour Tag 13: Das spontane Friedentreffen mit Michael J. am 27.08.09 (Donnerstag).
Deutschland Pass Tour Tag 14: Die Zugfahrt durch die Weinstraße in der Pfalz am 28.08.09 (Freitag).
Deutschland Pass Tour Tag 15: Meine letzte Zugfahrt von meinem Deutschland Pass am 30.08.09 (Sonntag).

Noch etwas ... Der Sven und Michael, besonders du haben so oft Kommentare mir gegeben, als die anderen User im Forum, denn mir gegeben haben. Es war früher gewesen, bevor das User-Treffpunkt (Kindergarten) kam. Dann hat sich im Forum ALLES verändert (z.B. kaum Kommentare, Nicht mehr so viele neue Bilder als sonst, usw.) Das finde ich echt schade. Ich wünsche es mir sehr, dass es wieder so wie früher wird. Ach ... Die alten Zeiten vermisse ich so sehr, wenn ich ganz ehrlich bin. Ich bin sehr glücklich, dass du noch wenigstens mir treu blebist (z.B. bei mir einen Kommi zu schreiben), als die anderen hier im Forum ...

Verstehst du mich? Ich hoffe, dass du auch so denkst, wie ich!

@ All

Freitag, 29.01.10:

Wir sind wieder später in Winnenden gefahren. Ich habe mir mal gedacht, dass ich mit dem ICE nach Mannheim Hbf fahre. Aber der ICE 518 war diesmal einteilig unterwegs gewesen. Er ist pünktlich angekommen. Die Abfahrt verzögert sich um ca. 7 Min, weil die ganz Leute im Zug kaum reingehen könnten. Zwischen Stuttgart Hbf - Mannheim Hbf war ich in der 1. Klasse gewesen, obwohl ich eine 2. Klasse Fahrkarte hatte. Wenn ich schon vorne bin, dann habe ich einen Früherstandsvideo davon gemacht (Stuttgart-Zuffenhausen ---> Tunnel Pfingstbergtunnel). Der OEG habe ich zwar verpasst. Aber zum Glück gibst ja einen 10 Min Takt nach Viernheim. Hier kommt die Bilder:

Mannheim Bahnhofsvorplatz:

RNV 4130 nach Weinheim.


Bonusbild:

Deutschland Pass Tour Tag 14: Die Zugfahrt durch die Weinstraße in der Pfalz am 28.08.09 (Freitag).

Landau (Pfalz) Hbf:

DB 628 486 als RB nach Pirmasens Hbf, DB 612 143 als RE nach Karlsruhe Hbf


Kommentare sind sehr erwünscht ^^! Ich hoffe, dass meine Bilder euch gefallen, sowie mein Bonusbild!

nach oben springen

#20

RE: Weinheim (Bergstr), Mannheim Hbf, Stuttgart Hbf und Winnenden

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.02.2010 10:02
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von mhvg220

Man sieht, dass du um Kommentare wahrlich bettelst. Dieses in Leere schreiben ist schrecklich, das kenne ich. Schließlich warst du auch der einzige in diesem Forum, der auf meine Bilder aus Ratingen-Lintorf geantwortet hat und ich habe nun wirklich nicht die Möglichkeiten, so viele Bahntouren zu machen wie die meisten hier. Wir müssen leider damit leben, dass Bilder außerhalb von Bayern und Thüringen hier nicht auf fruchtbaren Boden treffen. Marcels und Svens Bilderberichte sind zum Teil unkommentiert, die von Sputnik 25 haben sogar die niedrigsten Klicks und werden so gut wie nicht kommentiert.



Zitat von Christian Kümmel
Anscheined habe die anderen keine Lust ein paar Kommentare hier zu schreiben (ausser du und BR 711) . Ich finde es auch sehr schade, dass ich die Bilder on stelle .



So, jetzt mische ich mich halt mal ein und sage meine wahre Meinung:

Ich wohne in der Region Coburg und "vertrete" somit KBS 569, 564, (Ex-)830, 831, 840. Meine zweite "Heimat" ist Nordamerika, siehe Signatur.

Mich interessieren euere Bahnlinien nun mal nicht, weil die außerhalb meiner Region liegen und nicht die letzten oder einzigen Bahnlinien Deutschlands sind. Da nutzt auch euer Gejammer nicht.

Habt ihr vielleicht mal meine Foto-Beiträge aus meiner Region beantwortet? Nein. Jammere ich deshalb? Nein.
Und lieber Christian Kümmel, hast du Fotos aus meiner zweiten "Heimat" Nordamerika bewertet? Nein. mhvg220 fragte lediglich nach der Gondel von Jasper. Jammere ich deshalb? Nein.

Und mhvg220, die meisten KBS´ler sind nun mal aus Franken und Thüringen.

Gruß
Dirk

zuletzt bearbeitet 27.02.2010 10:11 | nach oben springen

#21

RE: Weinheim (Bergstr), Mannheim Hbf, Stuttgart Hbf und Winnenden

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.02.2010 10:27
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von BR212
Und mhvg220, die meisten KBS´ler sind nun mal aus Franken und Thüringen.


Das ist mir klar. Ich muss mich eigentlich zurückhalten, denn schließlich habe ich gefordert, dass der Titel des Forums geändert wird. Früher waren es ja tatsächlich die KBS-Strecken in Deutschland, aber nun ist es sinnvollerweise auf Franken begrenzt.

Kommentare zu Bildern bekommt man am besten in Foren, wo auch mehr Vertreter aus der Region sind. Bei MöBahn habe ich einige Antworten erhalten, während Michael mit seinen Bildern aus Bayern dort eher wenig Erfolg hat.

nach oben springen

#22

RE: Weinheim (Bergstr), Mannheim Hbf, Stuttgart Hbf und Winnenden

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.02.2010 10:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Leute,

nach dem ich gelesen habe, muss ich was dazu sagen. Nicht alle bekommen Kommentare zu den Bildern, die online stellen. Bei Moebahn ist halt so, dass meine Bilder fast oder nur wenige Kommentare bekommen, weil ich als einziger aus Bayern komme, und die ich online stelle.

nach oben springen

#23

RE: Weinheim (Bergstr), Mannheim Hbf, Stuttgart Hbf und Winnenden

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.02.2010 11:08
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ BR212

Ich habe schon deine Bilder angeguckt. Aber nicht kommentiert. Euren Bilder im Raum Coburg/Sonnenberg/Lichtenfels und im Saaletal sind sehr schön, muss ich mal echt sagen. Ja klar, Ich kann mir schon denken, dass unseren Bahnstrecken nicht so viel interessieren. Habt du mal meine Bilder überhaupt angeguckt? Ich würde mich sehr interessieren, ob du es gemacht hast. Nein, Ich habe bei dir nicht kommentiert. Das stimmt, was du sagst!

Ich bin gerade etwas unsicher, ob du tatsächlichrecht hast. Es gibt hier Leute, die nicht aus eurem Raum kommen (z.B. Bamberg, Richtung Saaletal, Nürnberg, usw.). Ich kann dir schon welche sagen:

1. Ich (kommt aus dem Rhein/Neckar Raum),
2. Markus, Sven, Marcel, Andreas kommen aus NRW,
3. Falko (BR 101) kommt aus Crailsheim,
4. Bahnfreak97,
5. Spiegelwagen,
6. usw.

@ mhvg220

Ja, Es gibt welche KBS Strecken hier im Forum. Aber die liegen alle in Bayern (z.B. München - Salzburg/Kufstein).

@ 120er_Michl

Ich habe eine tolle Idee. Es wäre sehr toll, wenn ein paar KBS hinzugefügt wird. Leider weiß es nicht, ob du einverstanden bist. Ich habe mir so gedacht:

1. Rhein/Main Raum, eventuell Rhein/Main Raum bin ich zuständig,
2. Die Rheintalstrecke, inkl. mit Köln ist für Sven,
3. Der Markus für seinen Umgebung (z.B. Essen, Duisburg, usw.),
4. Tobias kann den Bodensee, Sigmaringen, Tübingen übernehmen,
5. Die anderen für ihrem Raum (z.B. Falko für Crailsheim, Ellwangen).

Die entsprechenden Bilder kann man dort online stellen oder?

Wie findest meine Idee?

zuletzt bearbeitet 27.02.2010 11:12 | nach oben springen

#24

RE: Weinheim (Bergstr), Mannheim Hbf, Stuttgart Hbf und Winnenden

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.02.2010 17:05
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Ich möchte nicht hier die Kategorie KBS 415. Für News ist MöBahn zuständig.

Zitat von 120er_Michl
Hallo Leute,Bei Moebahn ist halt so, dass meine Bilder fast oder nur wenige Kommentare bekommen, weil ich als einziger aus Bayern komme, und die ich online stelle.


Du hattest dich ja mal auch aufgeregt, dass du bei MöBahn ins Leere schreibst. Dafür bekommst du hier mehr.

nach oben springen

#25

RE: Weinheim (Bergstr), Mannheim Hbf, Stuttgart Hbf und Winnenden

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.02.2010 19:30
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Christian Kümmel
@ BR212
Ich habe schon deine Bilder angeguckt. Aber nicht kommentiert. Euren Bilder im Raum Coburg/Sonnenberg/Lichtenfels und im Saaletal sind sehr schön, muss ich mal echt sagen. Ja klar, Ich kann mir schon denken, dass unseren Bahnstrecken nicht so viel interessieren. Habt du mal meine Bilder überhaupt angeguckt? Ich würde mich sehr interessieren, ob du es gemacht hast. Nein, Ich habe bei dir nicht kommentiert. Das stimmt, was du sagst!

Also hier sind wir uns einig.
Und ja, ich habe schon Bilder von dir angeschaut, sonst hätte ich ja nicht vom Jammern gewusst.

Zitat von Christian Kümmel

Ich bin gerade etwas unsicher, ob du tatsächlichrecht hast. Es gibt hier Leute, die nicht aus eurem Raum kommen (z.B. Bamberg, Richtung Saaletal, Nürnberg, usw.). Ich kann dir schon welche sagen:
1. Ich (kommt aus dem Rhein/Neckar Raum),
2. Markus, Sven, Marcel, Andreas kommen aus NRW,
3. Falko (BR 101) kommt aus Crailsheim,
4. Bahnfreak97,
5. Spiegelwagen,
6. usw.

Ich zählte hier halt nur diejenigen, die die meisten Beiträge schreiben. Natürlich kenne ich die meisten hier überhaupt nicht.

Zitat von Christian Kümmel
@ @ mhvg220
Ja, Es gibt welche KBS Strecken hier im Forum. Aber die liegen alle in Bayern (z.B. München - Salzburg/Kufstein).

Die bayerischen Strecken (außerhalb Frankens) sind eigentlich auch nur Speicherverschwendung, da sie nur vor sich hindümpeln, also halbtot sind.

Zitat von Christian Kümmel

@ 120er_Michl
Ich habe eine tolle Idee. Es wäre sehr toll, wenn ein paar KBS hinzugefügt wird. Leider weiß es nicht, ob du einverstanden bist. Ich habe mir so gedacht:
1. Rhein/Main Raum, eventuell Rhein/Main Raum bin ich zuständig,
2. Die Rheintalstrecke, inkl. mit Köln ist für Sven,
3. Der Markus für seinen Umgebung (z.B. Essen, Duisburg, usw.),
4. Tobias kann den Bodensee, Sigmaringen, Tübingen übernehmen,
5. Die anderen für ihrem Raum (z.B. Falko für Crailsheim, Ellwangen).
Die entsprechenden Bilder kann man dort online stellen oder?
Wie findest meine Idee?

Das überlasse ich dann anderen, fände es aber gut. Das gleiche würde ich mit den bayerischen (nichtfränkischen) Bahnen machen.
Die KBS 821 dümpelt auch nur vor sich hin, weshalb ich mal den Vorschlag machte, die gesamten fränkischen Nebenbahnen auf "Fränkische Nebenbahnen" zusammenzufügen. Hier würde ich dann meine Fotos von der KBS 831 einstellen, anstatt unter Deutschland.

Gruß
Dirk

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de