Eisenbahn in Franken und Thüringen

#101

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 2: Der Master ChRiSSi besucht seine Isabel zum ersten mal in der AWG in Winnenden.

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 19:02
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hey,

Wie meinst du das mit weitwinklig? Jaa, Leider habe ich etwas so spät abgedrückt, als die 423 weg gefahren ist *seufs*. Nochmal einen Danke schön an dich :)!

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#102

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 2: Der Master ChRiSSi besucht seine Isabel zum ersten mal in der AWG in Winnenden.

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 19:07
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat
Meine Mutter und Ich


Naja, seit wann schreibt man Ich groß?

Zu den Bildern, meine Meinung:

Bild 1: geht eigentlich, nur das dunkle Bahnsteigdach links stört irgendwie. Ich hätte das entsprechend zurecht geschnitten und den Himmel "geklont", so das der Zug ganz drauf ist. Macht etwas mehr Arbeit, sieht aber besser aus.

Bild 2: Bahnsteig zu dunkel. Man erkennt gar nix mehr. Insgesamt auch zu dunkel.

Bild 3: Die Werbeseite ist so dunkel, dass man die Werbelok nur an der Nummer erahnen kann. Das einzig positive was man sich ansehen kann ist die Frau.

Bild 4: Siehe 3, insgesamt zu dunkel. In dem Bahnhof kann man sich sparen die Cam raus zu holen, es sei denn, es ist wirklich was BESONDERES zu sehen.

Bild 5: Ok, könnte auch von mir sein, da hätte ich auch ein Foto gemacht, ganz passabel.

Bild 6: Sieht aus als hätte man ein viertel des Triebkopfes in den Bahnhof geschoben. Der Rest ist so dunkel, dass man ihn nicht mehr erkennt. Und der Wascheimer lockert die Atmosphäre auf.

Fazit: In dem Bahnhof nur noch die Cam raus, wenn was außergewöhnliches man festhalten kann.

Andreas

zuletzt bearbeitet 29.05.2011 19:08 | nach oben springen

#103

RE: Heddesheim am 23.05.10 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 19:24
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Was ist an Bild 3 (Steuerwagenbild) so schlimm? Sonnenseite, schönes Motiv mit dem Odenwald im Hintergrund?
Bei Bild 1 und zwei den Zug entweder richtig durch die MAsten durchfahren lassen oder zwischen den Masten abdrücken. So knapp nach dem Mast finde ich icht besonders schön. Das Du dabei auf der Schattenseite stehst, ist zwar nicht optimal, aber es geht schon.

MfG

nach oben springen

#104

RE: Heddesheim am 23.05.10 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 19:32
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Das alte Bild 3, von dem wir gesprochen hatten, hat er mitterweile rausgenommen. Vorher war es ein ICE2-Gegenlichtbild, sehr weitwinklig und der Zug am linken Bildrand ;-)

nach oben springen

#105

RE: Heddesheim am 23.05.10 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 20:02
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ Cargonaut

Nein, Das anderen zwei meinten etwas anders. Ich habe einen Bild ausgenommen, was die zwei nicht so toll fanden. Ja, Die zwei Bilder (Bild 1 + Bild 2) habe ich wegen dem Stromabnehmer gemacht, bevor der Zug vor dem Mast erreicht. Ihr sagt immer, dass es nicht so schön aussiehst, wenn der Stromabnehmer im Mast ist. Deswegen habe ich so gemacht. Okay, Dann werde ich mir nächstes mal merken, was du mir geschrieben hast. Vielen Dank für dein Kommentar :) !!!

Hier ist das ursprüngliche Bild 3:

DB 401 " ? " fährt als ICE 374 nach Berlin Ostbahnhof.


MfG ChRiSSi

nach oben springen

#106

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 2: Der Master ChRiSSi besucht seine Isabel zum ersten mal in der AWG in Winnenden.

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 20:20
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ andreas.muenchen

Vielen Dank! Ich habe mich echt gefreut, was deine Meinung über meine Bilder sind. Fast jeder Zug wird von mir fotografiert, ob ich eventuell euch zeigen kann, nur wenn etwas besonders kommt.

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#107

RE: Heddesheim am 23.05.10 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 20:22
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

aha, nu weiß ich Bescheid.

Thema Masten: Entweder ich löse genau zwischen den Masten aus, oder lasse mindestens eine halbe Loklänge drüberfahren. So knapp nach dem Masten wie bei Bild 1+2 sieht so aus, als wollte man zwischen den Masten auslösen und hat es um Bruchteile verpaßt. Ist zumindest nicht mein Geschmack. Und nach Kommentaren sollten keine BIlde rnachträglich entfernt werden, denn Du siehst ja, was dadurch für Mißverständnisse auftreten können.

MfG

nach oben springen

#108

Mannheim-Waldhof am 26.08.10 (Donnerstag), inkl. ein Liebespaar beim Paaren erwischt ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 21:00
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hey,

Am dieser Tag stand ein Fahrradtour mit meinem guter Freund auf mein Programm drauf. Wir sind spontan nach Mannheim gefahren, weil wir etwas planlos waren, wohin wir hinfahren wollten. Unsere Pause war am Bahnhof von Mannheim-Waldhof gewesen. Ich habe im Bahnhof etwas fotografiert, nebenbei hat mein Freund sich ausgeruht. Vor 13 Uhr haben wir unseren Pause beendet. Hier kommen die Bilder, denn ich euch ausgesucht habe:

Mannheim-Waldhof:

152 049-3 (DB) " Railion " fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Mannheim-Käfertal.


4414 (SNCF) fährt als TGV 9553 nach Frankfurt/Main Hbf, hatte ca. 5 Min Verspätung.


401 (DB) fährt als ICE 276 nach Berlin Ostbahnhof.


403 (DB)/403 (DB) " ? " fährt als ICE 610 nach Dortmund Hbf.


110 428-0 (DB) fährt als RE nach Frankfurt/Main Hbf.


185 153-4 (DB) fährt als Güterzug mit Containerwagen, in Richtung Mannheim-Käfertal.


Bonusbild:

Karlstern bei Mannheim-Gartenstadt:

Huch!? Ich habe ein Liebespaar beim Sex erwischt ...


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 29.05.2011 21:02 | nach oben springen

#109

Heddesheim am 09.07.10 (Freitag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 21:45
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Der InterCity waren wieder zusammen angekuppelt gewesen. Wir sind gegen Abends noch kurz an die Fotostelle an der Bergstraße gefahren. Ich wollte am diesem Abend endlich den Autozug fotografieren, was vorher nie nicht geklappt hat. Dort haben wir gewartet, bis der Zug kam. Anschließend sind wir wieder mit dem Auto zurück gefahren. Hier sind die Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:

185 238-3 (DB) " Railion " fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Ladenburg.


101 074-3 (DB) fährt als IC 2297 nach Stuttgart Hbf.


Maxima 30 CC (Voith) fährt als Güterzug mit Ölwagen, in Richtung Ladenburg.


115 252-8 (DB) fährt als DZ 13209 nach Livorno.


Bonusbild:

Wer ist wohl das nächstes Mädchen an meiner Seite *überlegen*?


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 29.05.2011 22:16 | nach oben springen

#110

RE: Mannheim-Waldhof am 26.08.10 (Donnerstag), inkl. ein Liebespaar beim Paaren erwischt ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 22:28
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Das letzte Bild ist total unscharf. Da sieht man ja gar nix! ;)

Die anderen Bilder verlieren auf Grund des langweiligen Bahnhofbildes an Reiz. Selbst der TGV geht in der Trostlosigkeit Mannheims unter. Da haben wir von dir schon wesentlich bessere Bilder gesehen.

Gruß Mirko

nach oben springen

#111

RE: Mannheim-Waldhof am 26.08.10 (Donnerstag), inkl. ein Liebespaar beim Paaren erwischt ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 22:41
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ itzgrundrocker

Hä? Wo soll bitte schön unscharf sein Oo?

Ich weiß, Ich weiß! Klar, kann ich auch nachvollziehen. Es sind nicht die besten Bilder, denn ich gemacht habe. Die besten Bilder habe ich meistens auf freier Strecke gemacht (siehe die Umleitungsbilder an der Bergstraße!). Das ist mir schon bewusst, dass ich bessere Pics euch gezeit habe!

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#112

Lützelsachen am 17.12.10 (Freitag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.05.2011 10:31
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Am diesem Tag sollte eig. einen 181 (DB) am IC 2054 Frankfurt/Main - Saarbrücken Hbf hängen (laut DSO). Ich wollte kurz an die Strecke fahren, ob die wirklich hängt. Irgentwann kam der Zug, aber die besagte Lok war leider nicht dran gewesen, sondern einen stinknormalen 101 (DB). Die Bilder sehen bestimmt schrott aus, aber trotzdem wollte ich euch zeigen. Nach dem RE bin ich wieder nach Viernheim gefahren. Hier kommen die Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:

Lützelsachen:

928 561 fährt als Lr nach Weinheim.


482 026-2 fährt als Güterzug mit Containerwagen, in Richtung Weinheim.


482 004-9 fährt als Güterzug mit Containerwagen, in Richtung Weinheim.


111 086-5 fährt als RB nach Frankfurt/Main Hbf.


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#113

Lützelsachen am 18.12.10 (Samstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.05.2011 11:12
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Am morgen fuhr ich wieder zur meine Hausstrecke. Im DSO habe ich gelesen, dass die 101 034-7 am IC 2374 Karlsruhe - Hamburg-Altona dran hängt. Zuerst hatte ich nicht gewusst, wo der Lok ist. Das ist der Ersatz dafür, weil ich den 181 am IC 2054 nicht fotografieren könnte. Dann bin ich ganz gemütlich zum Auto gelaufen und ganz langsam nach Viernheim gefahren, wegen dem Schnee. Hier kommen die Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:

Lützelsachen:

425 263-2 fährt als RB nach Mannheim Hbf.


185 525-3 fährt als Güterzug mit Containerwagen, in Richtung Großsachsen-Heddesheim.


IC Steuerwagen als IC 2374 nach Hamburg-Altona.


inkl. mit der Werbelok 101 034-7 " Im Form ".


152 049-3 " Railion " fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Weinheim.


RE/RB Steuerwagen fährt als RE nach Heidelberg Hbf.


185 356-3 fährt als Güterzug mit Transporterwagen für die Schienen, in Richtung Großsachsen-Heddesheim.


482 018-9 fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Großsachsen-Heddesheim.


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#114

RE: Lützelsachen am 18.12.10 (Samstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.05.2011 12:10
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Bissl zu spät... Wir haben Sommer...

Zitat
Transporterwagen für die Schienen



Dat sind normale Res Wagen. Auch wenn da Altschienen verladen worden waren.

nach oben springen

#115

RE: Heddesheim am 09.07.10 (Freitag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.05.2011 18:39
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Waren die Schuhe dreckig? Abgeschnittene Gliedmaßen sind immer vorteilhaft, wenn man sich präsentiert. Naja, wenn ihr meint, von mir und Angehörigen gibt es sowieso keine Fotos in der Öffentlichkeit.

nach oben springen

#116

RE: Lützelsachen am 17.12.10 (Freitag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.05.2011 22:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das erste und letzte Bild ist meiner Meinung nach die besten. Die anderen zwei sind etwas zu dunkel. Sonst sind die Bilder schön an zu sehen. ;-)

nach oben springen

#117

RE: Lützelsachen am 18.12.10 (Samstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.05.2011 22:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der nächste Winter kommt bestimmt....

nach oben springen

#118

RE: Lützelsachen am 17.12.10 (Freitag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.05.2011 12:30
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Tach,

Danke schön ^^! Supi, Ich bin auch in der Meinung, wie du :).

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#119

RE: Lützelsachen am 18.12.10 (Samstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.05.2011 12:32
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ Globetrotter

Mit Güterwagen kenne ich mich nicht so aus, wie die richtig heißen! Ich finde es gut, dass du dich etwas auskennst ^^!

@ 120er_Michl/Globetrotter

Ich wollte euch alle einen Abkühlung zeigen, weil wir ja jetzt Sommer haben . Deswegen!

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 31.05.2011 12:33 | nach oben springen

#120

Jubiläums-Pass Tour Tag 3

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.06.2011 23:03
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Tach,

Mir war voll langweilig am diesem Tag gewesen. Ich habe gedacht, dass ich eine spontane riesige Eisenbahntour durch Deutschland machen will. Die Tour habe ich aus langeweile gemacht. Im Eisenbahnatlas habe ich eine Strecke gefunden, was mich sehr interessiert hat. Auf der Bahnseite habe ich schnell die Verbindungen nachgeguckt. Nach 5 Min war ich fertig gewesen und zügig zum OEG-Haltestelle gelaufen. In Mannheim Hbf bin ich ins ICE anstatt ins IC eingestiegen. Der Grund ist, dass die beide eh über den Flughafen fahren und somit dass der IC 1078 nach dem ICE gefahren ist, weil er ca. 30 Min Verspätung hatte. Mein Sitzplatz war im Bord Restaurant von dem verspäteten Inter City gewesen, weil es in den anderen Wagen kein Sitzplatz gabt. Der Verspätung wurde auf ca. 40 Min Verspätung erhöht, als wir in Hannover ankamen. Die weiteren Umsteigebahnhöfe waren Dortmund Hbf, sowie Köln Hbf gewesen. Im letzten Zug habe ich mich total gemütlich gemacht und könnte die ganze Strecke hinter dem Lokführer befolgen, was alles draußen geschah. Zum Schluss habe ich mich auf mein Bett gefreut. Hier kommen die besten Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:

Frankfurt Flughafen Fernbahnhof:

DB 403 " Krefeld "/DB 403 fährt als ICE 610 nach Dortmund Hbf.


DB 101 106-3/DB 101 077-6 " Sandwichzug " fährt als IC 1078 nach Hamburg-Altona.


Hannover Hbf:

DB 424 503-1/DB 424 516-3 fährt als S 4 (S-Bahn Hannover) nach Hildesheim Hbf.


Dortmund Hbf:

DB 402 " Bergen auf Rügen "/DB 402 " Cottbus/Chò`sebuz " fährt als ICE 546 & ICE 556 nach Köln/Bonn Flughafen & Koblenz Hbf (Nur bis Hamm (Westf) gewesen!).


DB 403 " Aachen " fuhr als ICE 506 von Karlsruhe Hbf.


DB 101 065-1/DB 101 099-0 " Sandwichzug " fährt als IC 2029 nach Nürnberg Hbf.


Mannheim Hbf:

DB 403 " Celle "/DB 403 " Freiburg im Breisgau " fährt als ICE 615 LH 6813 nach München Hbf.


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 15.06.2011 08:18 | nach oben springen

#121

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 3: Der Viernheimer hat aus Langweile eine spontane lange Rundfahrt gemacht am 04.08.10 (Mittwoch).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.06.2011 11:27
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Also technisch sind die Bilder wirklich gut würd ich sagen, das letzte Bild gefällt mir gut.

Aber einfach spontan aus Langweile in den ICE steigen? Darfste frei fahren oder wie?

nach oben springen

#122

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 3: Der Viernheimer hat aus Langweile eine spontane lange Rundfahrt gemacht am 04.08.10 (Mittwoch).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.06.2011 13:19
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Markus Schöbel
Aber einfach spontan aus Langweile in den ICE steigen? Darfste frei fahren oder wie?


Der Beitrag hat eine selbsterklärende Überschrift zu deiner Frage. ;-)

Zitat
eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).


Du kannst selbst deine Touren planen wie du willst. ;-)

nach oben springen

#123

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 3: Der Viernheimer hat aus Langweile eine spontane lange Rundfahrt gemacht am 04.08.10 (Mittwoch).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.06.2011 16:35
von BR212 (gelöscht)
avatar

Deine Fotos sind wie üblich: Bahnsteigfotos

Und das Ergebnis sagt schon der Betreff: ... langweilig...

(Hätte ich lieber lügen sollen???)

nach oben springen

#124

Jubiläums-Pass Tour Tag 4

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.06.2011 17:39
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Der InterCity habt sich wieder verabredet. Irgentwann habe ich angefangen zu packen, bevor meine kleine Tour los ging. Die ganze Zeit habe ich mich schon auf meine Isabel gefreut. Es hat den ganzen Tag geregnet, was ich überhaupt nicht cool fande. Die Bilder habe ich diesmal nur in Stuttgart Hbf gemacht. Am Bahnhof (Winnenden) wurde ich herzlich begrüßt :). Hier kommen die mittelmäßigen Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:

Stuttgart Hbf:

DB 403/DB 403 fährt als ICE 611 nach München Hbf.


ÖBB 1116 156-9/ÖBB 1??? ???-? " Sandwichzug " fährt als EC 112 nach Siegen.


DB 146 227-4 " S21 + NBS Wendlingen - Ulm " fährt als RE nach Heidelberg Hbf.


Bonusbild:

Winnenden:

DB 423 533-9/DB 423 032-2 fährt als S 3 (S-Bahn Stuttgart) nach Backang.


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 10.06.2011 14:52 | nach oben springen

#125

RE: Jubiläums-Pass Tour Tag 3: Der Viernheimer hat aus Langweile eine spontane lange Rundfahrt gemacht am 04.08.10 (Mittwoch).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.06.2011 19:07
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

warum nicht gleich im Betreff den Post und Bilder abgeben???

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de