Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
Hallo!
Nach 17 Uhr schaffte es die WFL 201 doch noch nach Coburg. Eigentlich sollte das gestern die vorletzte Fahrt von Lichtenfels nach Coburg sein,
daraus wurde aber nichts. Heute wurde die Überführungsfahrt noch durch eine Weichenstörung in Ebersdorf b.Cbg und ein defektes Kabel zwischen
Grub a.F. und Creidlitz erheblich erschwert. Kurz bevor ich daheim aufschlug kam die Meldung das die Lok schon fast da ist. Also kehrt gemacht
und Stellung bezogen. Es sollte sich lohnen.
201 101 in NCR
201 101 in NCG abgestellt. Im Hintergrund die alte Laderampe die für die Designtage der FH verschönert wird
Hoffentlich findet die Ausbeute Gefallen.
Vielen Dank den Melder! Auch wenn die Meldung in der Schlafenszeit eintrudelte
Grüße aus Coburg
Ein Foto kann ich von gestern aus Sonneberg beisteuern, leider totales Gegenlicht. Ein anderer Standort war wegen des gleichzeitig eintreffenden Hilfszug, den ich natürlich auch fotografieren wollte, nicht möglich.
Ein weiteres Bild zeigt das wohl einmalige Ost- V 100- Treffen:
201 101 und 202 563
Grüße!
Hallo,
da es nicht nur zu Problemen beim Eisenbahnbetrieb mit RegioShuttles kommt, sondern auch Holzzüge verspätet unterwegs sein können, ergab sich am gestrigen Abend für mich unerwartet die Gelegenheit, ein Bild des ersten Holzzuges in Sonneberg für das Jahr 2015 zu machen.
Die nicht enden wollende Beladung des zweiten Zugteils ließ in zunehmendem Umfang das Tageslicht schwinden.
Für ein abendliches Standbild der beiden Hauptakteure 201 101 von WFL und 193 814 von SETG vor der Residenz der Sonneberger Stadtfürsten reichte es noch.
Liebe Grüße an dieser Stelle an Uwe, Roland, Patrick und den freundlichen Fahrdienstleiter in Sonneberg!
Danke für die zuverlässige Kommunikation!
Tobias
Hallo!
Da der zweite Holzzug nun Geschichte ist und ich mich der Bearbeitung der Bilder widmen kann, stelle ich sie doch auch mal gleich ein.
Da die Anunft in Coburg sich durch eine verspätete Abfahrt in Plattling und durch Zwangspausen in Hallstadt und Lichtenfels auf nach 20 Uhr verzögerte,
wählte ich die letzte Option Güterbahnhof aus. Natürlich musste ich das auch noch versemmeln, aber seht selbst.
185 681 + 363 661
Ein neuer Tag brach an, die Meldekette glühte und mit ihr die Speicherkarte. Das eigentliche Ziel für den zweiten Teil des Zuges musste wegen fehlender Leiter nach Rödental verlegt werden.
185 681
Für den ersten beladenen Teil wurde die Ortseinfahrt Coburg mit blühenden Rapsfeld gewählt
185 681
Die LZ-Fahrt musste ohne meine Kamera im Anschlag durchs Coburger Land rauschen. Der zweite beladene Teil hatte wieder meine volle Aufmerksamkeit. Die Rangierlok wurde diesmal am Zugende mitgeführt. Dieses konnte ich an der Ausfahrt Coburger Personenbahnhof Richtung Güterbahnhof auf den Chip bannen. Leider war es da auch schon wieder verdammt finster.
363 661
Vielen Dank an die ganze Meldekette, alle getroffenen und die beiden Lokführer.
Hoffentlich finden die Bilder Gefallen.
Grüße aus Coburg
Hallo Roland,
wunderbar dokumentiert - Lob Lob!
@Baureihe 628
Auch Deine beiden Bilder sind sehenswert - danke fürs Zeigen!
Danke an Euch beide für die Aufnahmen von der Rangierlok!
Tobias
Servus,
Erstmal großen dank an alle Melder und grüße an alle getroffenen.
185 681 + 363 661 am Einfahrt Formsignal von Creidlitz was ja bald geschichte ist.
185 681 + 363 661 abfahrt aus den Coburger Güterbahnhof auf den weg nach Sonneberg
Nächster Tag:
2 Teil wird beladen
363 661 vorm 2. Teil des Holzzuges nach den 2 mal vorziehen
363 661 von der anderen seite kurz vorm rangieren
185 681 nach der ankunft in Sonneberg
363 661 nach den rangieren des 2. Teils
185 681 + den 2. Teil und am Zugschluss die 363 661 bei der einfahrt im GBF
Blick auf den Zugschluss mit 363 661
363 661 setzt im GBF vom 2. Teil an das ende vom 1. Teil um
185 681 im GBF vor den umsetzen
185 681 nach den umsetzen nun mit den 2. Teil vorm 1 teil
Grüße,
Patrick
Hallo,
@er 20 Sehr schickes Bild vom 18. Juni und der Steiermark-189 an der "Frankenbrücke".
@Baureihe 628 Prima, dass es nach langer Wartezeit geklappt hat. Dir ist wieder ein hervorragendes Foto gelungen - modernste Fahrzeugtechnik in einem Bahnhof aus einer vergangenen Epoche!
Tobias
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |