Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
RE: Neue Bahnsteige für Ebersdorf
in KBS 830 09.06.2011 13:15von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
Zitat
Mir ist klar, dass all dies keine wirkliche Befriedigung für den mobilitätseingeschränkten Reisenden ist, der sich tagtäglich durch solche Hindernisse quälen muss.
Auch in Bayern geht alles nicht problemlos wie in Franken voran. ( ) Man denke an Ingolstadt Hbf, hier liegt schon lange die Baustelle brach und mobilitätseingeschränkten Reisenden muss geholfen werden.
Auch außerhalb des Bahnsteigbereichs soll sich was ändern: http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/cob...rt83421,1695752
MfG
Armin
In solchen Fällen lohnt sich ein Blick auf fahrweg.dbnetze.com->Produkte&Leistungen->Trassen->Baustelleninformation->Baumaßnahmen.
Dann findet man unter Strecke 5121 tatsächlich eine Info, die besagt, dass eine
Schienenauswechslung km 5,300 - 5,330 in der Nacht vom 26.09. auf 27.09. von 22:40 bis 4:00 Uhr
stattfinden wird. (also 30 Meter Gleis zwischen Dörfles-Esbach und Rödental)
Gruß
Armin
Das hat mich ja schon leicht vom Hocker gehauen. Angeblich soll am 30.03.2012 mit dem Neubau der Bahnsteige in Ebersdorf begonnen werden, obwohl es auf dem Infoblatt der BEG heißt, das Projekt würde "bis vsl. 06/2012 nicht zur Verfügung" stehen.
Zudem wird Gleis 1 erneuert (dort liegen Schienen aus den Jahren 1927/28). Aber was bedeutet dieses "GA"
http://fahrweg.dbnetze.com/site/dbnetz/d...81078=&c1081076 (Wird wohl eine Woche SEV geben.)
http://fahrweg.dbnetze.com/site/dbnetz/d...81078=&c1081076
Ob dann wieder alle Züge in Ebersdorf halten? Schließlich waren die alten Bahnsteige ja der vorgeschobene Grund, weswegen dies beim RE nach Nürnberg alle zwei Stunden nicht möglich ist. Diese eigenartige Begründung dürfte dann zumindest ab kleinen Fahrplanwechsel nicht mehr gelten.
Das Sperrsignal von Gl. 1 wurde übrigens abmontiert und liegt jetzt neben dem Steinachtalbahngleis rum. Auch die Stahlseile zum Umstellen der Weichen und Signale vom Steinachtalbahngleis wurden entfernt. Wahrscheinlich werden die Weiche und die stillgelegten Gleise bei den Baumaßnahmen im April abgebaut.
Gruß
Armin
Passt doch, wenn es bis 6/2012 nicht zur Verfügung steht und jetzt mit dem Bau begonnen wird stehts ab 6/2012 eben zur Verfügung. Eigentlich logisch.
Anderes Thema: Was ist eigentlich aus den Sperrsignalen in NLF und NBA geworden zwecks dem Kuppeln?
_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl
Zitat von Martin
Passt doch, wenn es bis 6/2012 nicht zur Verfügung steht und jetzt mit dem Bau begonnen wird stehts ab 6/2012 eben zur Verfügung. Eigentlich logisch.
Aber soweit ich sehe, soll es ab 30.04. schon zur Verfügung stehen. Auch so hätte ich zum Juni jedenfalls noch nicht damit gerechnet.
Zitat von Martin
Anderes Thema: Was ist eigentlich aus den Sperrsignalen in NLF und NBA geworden zwecks dem Kuppeln?
Gibt doch in absehbarer Zeit noch gar nichts zum Kuppeln. Und die Antwort auf die Frage, wann es soweit ist, gibst du dir eigentlich schon selber: Personenzüge (7)
Gruß
Armin
Ja schon, aber wenn schon das einfachste nicht erledigt wird. Was wenn wirklich von heute auf morgen alles recht schnell geht. Dann haben wir endlich 2 kuppelbare Talent, aber keine Sperrsignale. Kommen wir dann auf dieselbe Zeit wie beim umsteigen.
_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl
RE: Neue Bahnsteige für Ebersdorf
in KBS 830 02.03.2012 10:41von itzgrundrocker • 515 Beiträge
Ich dachte ja immer das die Bahn für die Bahnhöfe und Haltepunkte verantwortlich sind und nicht irgendwelche Politiker. Aber die Schilder sind schon top. Aber vllt. bleibt ja von dem ganzen Schrottgeld, was sich die Bahn mit dem Rückbau der Gleisanlagen in Coburg und Lichtenfels verdient, etwas übrig um die Bahnsteige zu erneuern. Höchstwahrscheinlich wird das Geld aber eher für die sehr hohen Mehrkosten von S21 genutzt.
Gruß Mirko
RE: Neue Bahnsteige für Ebersdorf
in KBS 830 21.03.2012 17:22von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge
RE: Neue Bahnsteige für Ebersdorf
in KBS 830 27.03.2012 18:51von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge
RE: Neue Bahnsteige für Ebersdorf
in KBS 830 03.04.2012 18:14von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge
Lustig!
Ich war heute Morgen dort. Nachdem Tobias mir mit seinen sms keine Ruhe gelassen hatte, hat mich die Neugier gepackt und ich bin selbst mal hingefahren.
Leider stand die Sonne noch sehr tief, teilweise mußte ich Gegenlichtaufnahmen machen. Zur Dokumentation wirds schon reichen.
Vom Bahnsteig 1 Richtung Coburg
Die Gegenrichtung (hier liegen auch schon die neuen Schienen bereit, hatte wohl Tomaten auf den Augen)
Die Einmündung der ehem. Karussellbahn Neustadt- Ebersdorf. Rechts neben der Weiche liegt noch das Sperrsignal
Blick Richtung Prellbock, nach dem Rückbau der Gleise wird vermutlich die Erde planiert und Pakplätze entstehen
Hier werden die Gleise zurückgebaut. Der ZW- Bagger ist wohl das letzte Schienenfahrzeug auf der Karussellbahn
Hier kann man noch den weiteren Verlauf der Bahn zwischen den beiden Schildern erkennen
Am BÜ steht die 218 139 mit den Schwellenwagen abgestellt
Blick Ri Coburg, die Anschlußweiche vom Pappewerk bleibt wohl liegen, rechts das Fdl- Stellwerk
Uwe
Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |