Eisenbahn in Franken und Thüringen

#76

RE: Baufahrzeuge

in KBS 830 19.12.2010 08:37
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Am Freitag wurde in Coburg auf Gleis 5 schwarz gefahren!
MRCE 500 1570 brachte eine SCG 23 Gleis- und Weichenschleifmaschine.
Hier nun meine Ausbeute dieser zufälligen Sichtung.









@Tobi W.: Das gelbe Ungetüm hat an der Seite stehen (BWG Services Voestalpine)

Hoffentlich finden die Sichtungsbilder gefallen.

nach oben springen

#77

RE: Baufahrzeuge

in KBS 830 19.12.2010 09:08
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,

Sehr gute Bilder Roland.

Grüße,
Patrick

nach oben springen

#78

RE: Baufahrzeuge

in KBS 830 19.12.2010 11:15
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Roland!

Zufällig?
Sehr schöne Bilder. Mensch, da hätte ich doch mal kommen sollen.

Hier noch ein Link zum interessanten Lebenslauf dieser Maschine:

http://www.bdf000.privat.t-online.de/sch...scg23/scg23.htm

Tobi

nach oben springen

#79

RE: Baufahrzeuge

in KBS 830 19.12.2010 16:05
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge
nach oben springen

#80

RE: Baufahrzeuge

in KBS 830 19.12.2010 16:54
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Dank euch zweien!

Selbstverständlich bin da nur ganz zufällig vorbei gekommen
Dank dir für den Tipp.

Grüße

nach oben springen

#81

RE: Baufahrzeuge

in KBS 830 19.12.2010 16:55
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo Armin!

Vieln Dank für die Info!

Grüße

nach oben springen

#82

RE: Baufahrzeuge

in KBS 830 12.01.2011 21:44
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Diese Nacht wird auf der 831 gearbeitet. Dank einer Meldung konnte ich die Schleifmaschine verhaften.
Leider stand diese im Bahnhof nur sehr kurz, daher gibt es nur 1 Foto.


Grüße

nach oben springen

#83

RE: Baufahrzeuge

in KBS 830 12.01.2011 22:05
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Moin Roland!

Mission erfüllt - sehr schön gemacht! :-)

Tobi

nach oben springen

#84

RE: Neue Bahnsteige für Ebersdorf

in KBS 830 10.02.2011 20:12
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Heute wurde das Vordach des Bahnhofsgebäudes, wo die Fahrradständer drunter stehen, abgerissen. Warum und wofür, weiß ich nicht.
Mit Bahnsteigerneuerungen schaut´s weiterhin schlecht aus.

MfG
Armin

nach oben springen

#85

RE: Neue Bahnsteige für Ebersdorf

in KBS 830 10.02.2011 21:16
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Zitat von Taurus-Fan
Heute wurde das Vordach des Bahnhofsgebäudes, wo die Fahrradständer drunter stehen, abgerissen. Warum und wofür, weiß ich nicht.
Mit Bahnsteigerneuerungen schaut´s weiterhin schlecht aus.

MfG
Armin


Habe ich heute auch gesehen. Was ich aus unbestätigten Tiefen gehört habe kommt das komplette Gebäude in Ebersdorf weg.
Muss nicht stimmen, also warten wir mal ab.

Grüße

nach oben springen

#86

RE: Neue Bahnsteige für Ebersdorf

in KBS 830 18.02.2011 23:22
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Bald wird auch das letzte Stück Steinachtalbahn aus Ebersdorf verschwinden:
http://www.eba.bund.de/cln_007/SharedDoc....pdf/BY006K.pdf

MfG
Armin

nach oben springen

#87

RE: Neue Bahnsteige für Ebersdorf

in KBS 830 19.02.2011 17:01
von BR212 (gelöscht)
avatar

Naja, bleibt noch ein Stueck bei den Hundsfressern (so nennt man die Neustaedter wirklich!) uebrig.
War ja klar, dass das mal passiert.

nach oben springen

#88

RE: Baufahrzeuge

in KBS 830 17.03.2011 09:33
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Gestern Nacht gab es eine kleine Nachtschicht auf unserer Strecke.

Also kurz mal nach Rödental geschaut, was es zu sehen gibt.
In den letzten Tagen wurde die Strecke zwischen Schney und Rödental bereits durchgemessen hinsichtlich Gleislagefehlern. Gestern nun wurde an den entsprechenden Stellen Schotter abgezogen, heute Nacht rollt dann die Stopfmaschine an.
Bespannt war der Arbeitszug erfreulicherweise von der SGL V500.06 alias 264 006. Bevor es aber soweit war, wurden erst noch acht Stasi-Wagen im Coburger Gbf geparkt und die beladenen Schotterwagen dort aufgesammelt.

Sowohl die Hin- als auch die Rückfahrt wurde zum Schotterziehen genutzt. Leider öffnete der Himmel bei der Ankunft des Zuges alle Pforten.



Ebenfalls gestern Abend traf Hans-Christian Müllers 345 061 in Coburg ein. Anbei ein Belegbild der Maschine, die in den nächsten Wochen vor den Arbeitszügen zum Umbau des Coburger Bahnhofs herangezogen werden wird.



Grüße an die Mitfotografen und den Cappo!

Tobi

zuletzt bearbeitet 17.03.2011 09:36 | nach oben springen

#89

RE: Baufahrzeuge

in KBS 830 17.03.2011 15:19
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Schöne Bilder, was sagst du da mit Umbau vom Coburger Bahnhof?? Ja, am Gleis 4 wird gerade die nördliche Bahnsteigkante erneuert, aber wie geht's weiter?

nach oben springen

#90

RE: Baufahrzeuge

in KBS 830 17.03.2011 19:53
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Hier noch mein Ergebnis von gestern.


Grüße

nach oben springen

#91

RE: Baufahrzeuge

in KBS 830 25.03.2011 21:49
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Heute holte 345 061 einen Langschienzug aus Lichtenfels. Leider kamen sie nur bis kurz nach Seehof und blieben liegen, was einiges
an Durcheinander im Personenverkehr sorgte. Schlußendlich war die Reise in Ebersdorf zu Ende und die Fuhre wurde dort auf Gleis 1
abgestellt, dort gelangen mir diese Fotos.



Vielen Dank noch an das sehr freundliche Personal der Lok

Hoffentlich finden die Fotos Gefallen.

Grüße

nach oben springen

#92

RE: Baufahrzeuge

in KBS 830 25.03.2011 21:56
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Was? Das Ding steht immernoch da?
Da hätte ich den Zug ja glatt noch fotografieren können.

MfG
Armin

nach oben springen

#93

RE: Baufahrzeuge

in KBS 830 25.03.2011 22:29
von BR212 (gelöscht)
avatar

Haha, da bist du ja noch extra nach Aberschdoärf gefahren.
Die Voith sah ich heute auf dem Hauptgleis durch Lichtenfels fahren. Ich denke, sie kam von U´steinach.
Weiß jemand, wie die 345 nach Ebersdorf kam? Wurde sie gezogen, oder schaffte sie es noch aus eigener Kraft?

nach oben springen

#94

RE: Baufahrzeuge

in KBS 830 26.03.2011 11:42
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Wie schauts aus?
Haben sie das Maschinchen wieder flott gekriegt und inzwischen nach Coburg gefahren oder ist Gleis 1 immernoch blockiert?

Werden die Langschienen gleich heute bzw direkt nach der Ankunft des Zuges in NC abgezogen?

BTW: Im RIS ist derzeit der RE4104 nach Sonneberg (plan 11:54 an) mit +15 angekündigt aufgrund Bauarbeiten an der Strecke. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Oder sind damit die Bauarbeiten an der V60D gemeint? :-)

Tobi

nach oben springen

#95

RE: Baufahrzeuge

in KBS 830 26.03.2011 15:57
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Zu deiner dritten Frage: Ich fahre jetzt mal fix nach Coburg und checke mal die Lage. Melde mich um 18 Uhr wieder.

nach oben springen

#96

RE: Baufahrzeuge

in KBS 830 26.03.2011 17:46
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,

War mal beim HBF um zu schauen was die an Gleis 1 und 2 machen.

Zweiwegbagger mit den alten Schienen auf den Weg zum GBF wagrscheinlich sicher weiß ich es nicht.








Dan diese sichtung noch.

Wer war das den?

Grüße,
Patrick

nach oben springen

#97

RE: Baufahrzeuge

in KBS 830 26.03.2011 18:32
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Danke für die interessanten Bilder!
Wer kam denn auf die tolle Idee mit den Bauzäunen? Sowas habe ich bei bisher keiner solchen Baustelle gesehen. Geht von dieser Baustelle ein besonders hohes Gefahrenpotential aus? :-)

Tobi

zuletzt bearbeitet 26.03.2011 18:32 | nach oben springen

#98

RE: Baufahrzeuge

in KBS 830 26.03.2011 19:56
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Aah, die V60 läuft ja wieder.
Schönes Teil, da bekommt man richtig Lust mal wieder "am Rad zu drehen"!

@ Tobias:
Wir leben in Deutschland! Du weißt schon: Vollkaskomentalität usw.
Der Bahnsteig wird ja offensichtlich auf der anderen Seite von Reisenden benutzt, deshalb wird die Baustelle eben durch Bauzaun abgesperrt.
Interessanter finde ich die Sicherung des beschädigten ZZA (zuerst wohl nur mit Tüteldraht), da müßte man eigentlich auch 4 Zaunfelder im Quadrat aufstellen.

Uwe

nach oben springen

#99

RE: Baufahrzeuge

in KBS 830 26.03.2011 20:01
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,

@Uwe: Stimmt bin unter drunter durch gelaufen also ist schon gefährlich. Hab ich mir auch gedacht wenn das ding runter kommt. Möcht mal wissen wie das passiert ist vielleicht mit Zweiwegbagger ran gefahren.

Grüße,
Patrick

nach oben springen

#100

RE: Baufahrzeuge

in KBS 830 26.03.2011 20:13
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Meine Theorie: Die Zaunfelder wurden natürlich nicht per Hand auf den/auf dem Bahnsteig befördert sondern mittels eines Radladers oder ähnlichem. Mit dem Teil ist man da oben "hängen geblieben".

Tobi

zuletzt bearbeitet 26.03.2011 20:13 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de