Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
Servus,
Das steht im Konjunkturprogramme des Bund 2009-2011
AP 3 Ertüchtigung kleiner Stationen
-Verbesserung erscheinungsbild
-Neubau von Bahnsteigen inkl. Technischer Ausrüstung
-Bahnsteigerhöhung inkl. Technischer Ausrüstung
-Sanierung von Bahnsteigbelägen und Bahnsteigkanten Nachrüstung Blindenleitstreifen
-Sicherungsmaßnahmen am Bahnsteig
-Neubau oder Sanierung von Personenunterführung
-Komplementärberzähliger Ausstattung
-Rückbau überzähliger Anlagen in sachlichen Zusammenhang mit anderen Maßnahmen
AP 6 Verbesserung der Sicherheit
-Erneuerung von Belechtungsanlagen an den Bahnsteigen
-Erneuerung von Beleuchtungsanlagen an Zugängen und Personenunterführung
-Erneuerung von Beschallungsanlagen
Grüße,
Patrick



So, schön zu sehen, was die Bahn also unter "Sanierung" versteht:
- nicht geflieste Wandstellen frisch mit weißer Farbe gestrichen
- ein paar neue Lampen installiert
- neue, graue Infokästen an die Wand angebracht
Das war bis jetzt alles und es sieht auch nicht so aus, als ob da noch was gemacht werden würde. In ein paar Jahren wird der Bahnhof sowieso nochmal eine Baustelle werden. ;-)
Dann noch eine erfreuliche Meldung aus Ebersdorf: Hier wurden heute die DSA montiert und werden in Zukunft das unverständliche (bzw. teilweise nicht vorhandene) Gebrummel vom Fdl ersetzen.
MfG
Armin





Servus,
Gleis 1 und 2 gesperrt Beginn der Sperrung 25.03.2011 um 23:30
Ende der Sperrung 25.04.2011 um 04:30
Das habe ich heute gefunden. http://fahrweg.dbnetze.com/site/dbnetz/d...oburg+-+Lauscha
Hätte mal ne frage was heißt das hier am schluss Gleisauswechslung mit PSS + TE in Coburg. Was PSS und TE in Coburg heißt?
Grüße,
Patrick


Hallo!
Planumschutzschicht = PSS -> http://de.wikipedia.org/wiki/Planumsschutzschicht ; http://www.ohu-iffezheim.de/?id=Seite323
Tiefenentwässerung = TE
Ist also nix anderes als der vollständige Umbau des Gleises mit neuen Schwellen, Schienen und Schotter und TE.
Großmaschinen sind da nicht zu erwarten. Das größte ist da bestimmt der ZW-Bagger. Nur zum Stopfen kommt die StoMa mit Pflug. Zum Einschottern evtl noch ein Arbeitszug mit Diesellok.
Tobi




Servus,
Der RB um 10:33 ab Coburg nach Sonneberg fährt von Gleis 1 ab. http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafe...?ld=96243&rt=1&
Grüße,
Patrick

Hallo!
Da nun schon eine Woche fleißig gearbeitet wurde, war es an der Zeit mal wieder nach zusehen was passiert ist.
Weil es doch 13 Bilder sind setzte ich sie mal in einen Spoiler zum verkürzen der Ladezeit.

Der vordere Hügel ist der Personentunnel und der hintere der alte Gepäcktunnel

Etwas zu buddeln isr noch übrig

Kabelquerung?

Fliesen unterm Gleisbett?

Blick von Nord nach Süd

und nach Norden

Der Wechsel in den Gbf zu den Coburger Alpen




abgestellte Wägelchen

Diese Firma ist überwiegend zu sehen

Aufkleber auf einer Betonröhre für neuen Kanal

Zum Abschluß noch den Bodo der noch baggert

Hoffentlich gfällt Euch der kleine Überblick
Grüße

Hallo!
Heute ging mal wieder zum Bhf um den Baufortschritt zu erforschen. Hier nun die Ergebnisse

Da haben sie nochmal ordentlich gebuddelt

Das Leerrohr oder was auch immer haben sie wohl fertig und schon wieder etwas aufgefüllt

Die Betonteile kenne ich nur von Abwasserkanälen, bloß habe ich keines entdecken können

Das Bild gehört jetzt zwar nicht direkt hierher. Das waagrechte Regenrohr ist die Entwässerung vom Bahnhosdach Gleis 1
Zink auf Kupfer so hält es ein paar Jahre länger, über die Lötkünste schweigen wir lieber.

Die alten Fliesen stammen aber nicht von einem Bahnsteig, würde mich schon interessieren was da mal war.


So, das wars für heute. Wenn es klappt gibt es mitte der Woche neue Bilder
Grüße

![]() 0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |