Eisenbahn in Franken und Thüringen

#51

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 16.09.2010 18:59
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Wozu SMS Kette? Ich bin dafür Sichtungen hier zu posten, immerhin kann eine große Mehrheit auch mobil ins Internet inzwischen und zugegeben, ich bin häufiger aktiv im Internet via Handy als zu Hause inzwischen. Ggf. kann man ja auch bei Antworten hier sich informieren lassen via Mail.

Ansonsten hätte ich noch andere (sinnvolle ?) Vorschläge:

- Twitter
- Facebook
- MyHeimat

und wie die Konsorten heißen. Ich finde persönlich die Meldung hier im Forum ausreichend.

Andreas

nach oben springen

#52

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 16.09.2010 20:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich stimme Andreas zu. Hier die Meldungen bzw. Sichtungen posten reicht völlig aus.

nach oben springen

#53

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 16.09.2010 20:24
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von 120er_Michl
Ich stimme Andreas zu. Hier die Meldungen bzw. Sichtungen posten reicht völlig aus.


Danke Michl. Wenn ich im Internet surfe, gehen mir die ganzen Buttons mit irgendwelchen Sozialen Netzwerken langsam dermaßen auf den Geist. Muss ich allem und jedem mitteilen oder "posten" was mir gefällt und was nicht? Die Stasi hätte sich über Facebook gefreut, da hätte man sich ein paar Mitarbeiter sparen können, weil manche ja meinen sie sind so interessant und müssen sich permanent selbst darstellen. Sorry, musste mal raus.

nach oben springen

#54

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 16.09.2010 20:30
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Es soll doch tatsächlich noch so Hinterwäldler geben, die Handys haben, mit denen man noch SMS schreiben und telefonieren kann. *kratz am kopf*

Bleibt mal auf dem Boden der Realität bitte. :-) Auch wenn ich ein groß ausgebautes SMS-Meldenetz nicht als notwendig erachte; mit Argumenten, wie Du sie nennst, hätte ich das beim besten Willen nicht bekräftigt.

Tobi, der ein Handy hat, das kein UMTS hat, das kein Blue-Tooth hat und das noch nicht mal Pixelmüll erzeugen kann - entsetzlich. :-)


nach oben springen

#55

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 16.09.2010 20:32
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Tobias_W
Es soll doch tatsächlich noch so Hinterwäldler geben, die Handys haben, mit denen man noch SMS schreiben und telefonieren kann.


SMS und Telefonieren kann ja wohl jedes Handy, egal ob mit oder ohne UMTS. Nur finde ich es einfach besser, hier Meldungen zu posten, da es ja auch ggf. externe Leute gibt die hier lesen und vielleicht auch was von einer aktuellen Sichtung haben möchten. ;-) Ich persönlich finde die Foren-Meldungen halt am besten.

nach oben springen

#56

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 16.09.2010 20:42
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Andy!

Zitat
SMS und Telefonieren kann ja wohl jedes Handy, egal ob mit oder ohne UMTS.



Ok, es ist als Witz aufgenommen worden, so wie ich es gemeint habe.
Verschrieben habe ich mich aber dennoch nicht. Mit Absicht habe ich das so geschrieben, da ja die grundlegenden Funktionen eines jeden Handys - Kurznachrichten- und Fernsprechfunktion nämlich - immer mehr in den Hintergrund geraten und man sich scheinbar lieber E-Mails schreibt als die naheliegendere SMS - wäre ja zu einfach. ;-)

Aber dies nur Rande, tut nichts zur Sache.

Die Meldungen hier sind natürlich das A und O. Direkt von der Strecke gemeldete SMS-Sichtungen haben aber diverse Vorteile, hauptsächlich für die Leute, die nicht an jedem Ort ins www gehen können. ;-)
Und nicht wenige SMS-Meldungen finden Eingang in dieses Forum!

Tobi


nach oben springen

#57

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 16.09.2010 20:49
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Tobias_W
HVerschrieben habe ich mich aber dennoch nicht. Mit Absicht habe ich das so geschrieben, da ja die grundlegenden Funktionen eines jeden Handys - Kurznachrichten- und Fernsprechfunktion nämlich - immer mehr in den Hintergrund geraten und man sich scheinbar lieber E-Mails schreibt als die naheliegendere SMS - wäre ja zu einfach. ;-)


E-Mails via Handy sind halt erstens meist günstiger und man kann auch Datein gleich mit versenden, auch in Originalgröße u. U. Das Telefonieren und SMS mehr und mehr in den Hintergrund gerät, habe ich am neuen HTC Desire als Diensthandy festgestellt. Wenn die RIS Software drauf ist, muss ich das ganze andere überflüssige Zeug erstmal entfernen. Fängt von Facebook Software an. Diese ganzen überflüssigen Apps müssen erstmal weichen.

nach oben springen

#58

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 16.09.2010 21:17
von BR212 (gelöscht)
avatar

Ich will kein Handy mit Internet haben! Und stell dir vor, lieber Andreas, sollte ich in Seehof einen Exoten sehen, könnte ich es nicht melden, weil dort ein Funkloch ist. Soll es noch geben.
Und ich bin übrigens auch gegen diese SMS-Kette, weil ich schon oft genug SMS bekam, aber ich keine Zeit hatte.
Während meiner Arbeitszeit war übrigens Handyverbot! Aber diese Firma ist pleite.

nach oben springen

#59

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 17.09.2010 00:13
von 219 006 • 1.058 Beiträge

Hallo!

Das der Containerzug fährt, habe ich ja auch hier geschrieben, bei Ankündigungen Containerzug 12.29 Uhr.
Kurz nach 11 Uhr fuhr der Zug bei mir vorbei, war selbst davon überrascht. Schnell ne sms verschickt und gleich ins Auto, um die gezeigten Bilder zu machen (sollen nur Belegfotos sein, das Motiv ist nicht sehr gut gelungen). Zurück, Mittagessen machen, die Meldung bei Ankündigungen geschrieben und die Fotos hochgeladen und eingestellt.
Dauert eben alles etwas Zeit, aber für die Rückfahrt war die Meldung rechtzeitig hier zu lesen.

Persönlich finde ich sms auch besser, in der Schule oder auf Arbeit hat man ja meist keinen Computer zur Hand.

Uwe


nach oben springen

#60

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 17.09.2010 10:11
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von 219 006

Persönlich finde ich sms auch besser, in der Schule oder auf Arbeit hat man ja meist keinen Computer zur Hand.
Uwe

Da nützt die SMS auch nichts. Außer man ist Bahner und fährt zufälligerweise zur selben Zeit (Möglichkeit 1:50?) irgendwo zwischen SON und Hof.

Da finde ich gute Beziehung zu einem Bahner besser (gut ist Fdl) und schreibt es einen Tag früher hier unter KBS 830 ins Forum. Dafür könnt ihr ja schleimen, aber nicht zuviel, sonst nervt es womöglich den Fdl.

nach oben springen

#61

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 17.09.2010 12:56
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zitat von BR212

Zitat von 219 006

Persönlich finde ich sms auch besser, in der Schule oder auf Arbeit hat man ja meist keinen Computer zur Hand.
Uwe

Da nützt die SMS auch nichts. [...]




Das muss man aber nicht verstehen, oder?
Denn gerade Du beispielsweise hast doch davon schon desöfteren profitiert.

Viel Spaß beim Schleimen,

Tobi


nach oben springen

#62

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 17.09.2010 13:05
von 219 006 • 1.058 Beiträge

Hallo!

Bei einer Abfahrt aus USO gegen 13.30, Coburg ca. 14 Uhr, oftmals auch ne Stunde später, haben eisenbahninteressierte Schüler oder Azubis schon eine Chance ein Foto zu machen. Mancher arbeitet auch Schichten, nach der Frühschicht oder Nachtschicht geht also auch noch was.
Aber leider kann man nicht immer und überall am richtigen Fleck sein und ist dann auf Fotos oder Berichte Anderer angewiesen.
Deshalb gibt es auch dieses Forum, also nicht streiten sondern Fotos machen!!

Uwe


nach oben springen

#63

KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 17.09.2010 17:41
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Heute wurde von mir nach längerer Zeit mal wieder der Schotterzug verhaftet.
Nachdem die Leerwagen abgeliefert wurden (Facs, Fcs und sogar Res), wurde ein wenig rangiert, bis schließlich der beladene Wagenpark zurück gedrückt wurde. Das wollte sich sogar die Sonne nicht entgehen lassen. :-)



Auf der Rückfahrt habe ich mich an die SÜGEMI gestellt, wo ich abermals mächtig Glück hatte. Keine zehn Sekunden später wäre es nur ein Dunkelbil geworden.



Vielen Dank an meine beiden SMS- und Telefon-Melder. :-)

Tobi


zuletzt bearbeitet 17.09.2010 17:43 | nach oben springen

#64

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 17.09.2010 18:02
von BR212 (gelöscht)
avatar

Du hattest ja mal wieder Glück mit der Sonne. Schöne Fotos.

zuletzt bearbeitet 17.09.2010 21:37 | nach oben springen

#65

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 17.09.2010 20:15
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Dirk!

Ich schreib Dir demnächst ne PN. Das ufert hier sonst aus.

Tobi


nach oben springen

#66

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 18.09.2010 01:16
von 219 006 • 1.058 Beiträge

Hallo!

Schöne Bilder, sogar mit Sonne! Die 294 816 ist ja ganz neu hier und sogar sauber! Da kann man nicht meckern.
Letztlich war eine andere 294 da, die hatte noch das alte Raillion- Logo mit blauem Quadrat.

Uwe


nach oben springen

#67

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 18.09.2010 06:48
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Moin Uwe!

Danke, ja mit der Sonne hatte ich, wie schon beschrieben, richtig Gück.
So neu ist die 816 hier nicht. Ich hab mal geschaut. Im Februar hab ich die schonmal mit dem Müllzug erlegt. Ich habe ja auf die 294 mit dem alten Logo gehofft. :-(

Eine Ahnung, wann die die Wagen abholen? Montag sicherlich?


Tobi


nach oben springen

#68

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 18.09.2010 20:34
von Wick • 116 Beiträge

Als ich heute nach Steinach fuhr, standen Sie auf jeden Fall noch dort - die leeren Wagen.

Es waren auch Leute auszumachen, die sich in Warnkleidung in der Nähe der Gleise bewegten, was dort aber genau getan wurde, war nicht auszumachen.

nach oben springen

#69

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 18.09.2010 21:16
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Bild 2 gefällt mir richtig gut. Da haste einen guten Standort gehabt, Tobi.

Die Lok Mit dem alten Logo müsste 294 760-4 sein.



Gruß Mirko

zuletzt bearbeitet 18.09.2010 21:17 | nach oben springen

#70

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 18.09.2010 23:53
von 219 006 • 1.058 Beiträge

Hallo!

In Hüttengrund wurden im Anschluß Gleisbauarbeiten durchgeführt, wieder an der Weiche vom Umfahrgleis zum Lokschuppen. Es liegt auch jede Menge feiner Split für die Rangierwege bereit. Die Gleisbautruppe hatte Autos mit SBK am Nummernschild (Schönebeck, S-A). Ob da morgen, Sonntag, noch gebastelt wird?

Grüße!


nach oben springen

#71

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 19.09.2010 10:39
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Danke Uwe! Einen einzelnen Gleisbauer mit seiner weißen Doka habe ich am Freitag dort schon herumlaufen sehen.

Tobi


nach oben springen

#72

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 20.09.2010 20:22
von BR212 (gelöscht)
avatar

Ich war heute wieder in U´steinach und hatte mich spontan entschieden, nach Hüttengrund zu fahren, um zu schauen, ob dort Schotterverkehr läuft.
Als ich ankam, sah ich bereits vollgeladene Schotterwägen und entschied mich zu warten, ob nochmals eine 294er kommt.
Komischerweise sah ich zwischen Lichtenfels und Sonneberg gar keine Schotterwägen, weshalb ich davon ausging, dass entweder der ganze Zug in Hüttengrund ist, oder gar keiner fährt.
Hier fährt er gerade wieder Richtung Sonneberg. Und ich stand auf einem Stapel Holz.

nach oben springen

#73

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 20.09.2010 20:42
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo Dirk!

Klasse Foto! Die Lok hast du ja heute 2mal erwischt:-)

Grüße


nach oben springen

#74

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 20.09.2010 21:08
von BR212 (gelöscht)
avatar


Wenn du es mir nicht gesagt hättest, hätte ich es gar nicht bemerkt.

Sie fuhr dann heute Lichtenfels- Stadtsteinach - Kulmbach - Untersteinach - Lichtenfels - Hüttengrund - Lichtenfels.

nach oben springen

#75

RE: KBS 564 Güterverkehr

in KBS 564/569 - Sonneberger Netz 20.09.2010 21:42
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Zitat von 219 006
Hallo!
In Hüttengrund wurden im Anschluß Gleisbauarbeiten durchgeführt, wieder an der Weiche vom Umfahrgleis zum Lokschuppen. Es liegt auch jede Menge feiner Split für die Rangierwege bereit. Die Gleisbautruppe hatte Autos mit SBK am Nummernschild (Schönebeck, S-A). Ob da morgen, Sonntag, noch gebastelt wird?
Grüße!



Könnten die Jungs von Schreck & Mieves oder direkt Balfour Beatty gewesen sein. Beide müssten in Stassfurt eine Niederlassung haben.

Nachtrag zur 294 mit altem Logo: 294 810 hat auch eins und rangierte heute Müllwagen in Lichtenfels, da sonst keine 294 da war( ca.16.00 Uhr) könnte es sein das sie morgen den Müllzug übernimmt.

Gruß Mirko

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42842 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
leinad, Martin, nikenebra, Vorarlberg grüsst Coburg

Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de