Eisenbahn in Franken und Thüringen

#101

RE: Neu Zeiten in Eggolsheim

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 26.11.2009 20:40
von Fdl • 126 Beiträge

Mensch, schöne Lautsprecher habt ihr jetzt ja in Eggi, nur schade das man nichts durchsagen kann weil sie nirgends angeschlossen sind

nach oben springen

#102

RE: Neu Zeiten in Eggolsheim

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 26.11.2009 21:06
von willi (gelöscht)
avatar

Zitat von Fdl
Mensch, schöne Lautsprecher habt ihr jetzt ja in Eggi, nur schade das man nichts durchsagen kann weil sie nirgends angeschlossen sind



Hallo Fdl!

Aber echt, das sind tolle Lautsprecher, und auch noch jede Menge davon! Da könnte man glatt einen Discobahnhof draus machen
Aber wir wollen nicht unverschämt sein hier im großen Dorf, immerhin ticken die Uhren schon, und sogar ein Lichtschalter für die Bahnsteigbeleuchtung ist installiert - nachdem wochenlang dauerbeleuchtung angesagt war. Hm, es werden aber doch wohl Stromsparlampen eingebaut sein?

In Buttenheim dagegen war man vor 2 Wochen jedenfalls noch abgehängt, es wurde ständig 12 Uhr Mittag gezeigt - mit Festbeleuchtung! Da konnte niemand die Kinobeleuchtung abschalten.
Lautsprecherdurchsagen gab es vor dem Umbau in Buttenheim schon, ich nehme mal an nach der vorrübergehenden Moderniesierung Heute noch nicht wieder.

Wer wird denn hier zur Eggolsheimer Bevölkerung zukünftig überhaupt lautsprechen? Der/die örtliche Fdl, oder ein Tonband aus einer Betriebszentrale, in München, Bremen oder Berlin? Das wär ja mal geil, dann gibt es hier vielleicht auch bald:
"Kennen Sie schon die Platte mit dem Spr" "Kennen Sie schon die Platte mit dem Spr" "Kennen Sie schon die Platte mit dem Spr"

Werden dann wenigstens auch die Zugdurchfahrten angesagt, also ungefähr so: auf Gleis 2 fährt ein Regionalexpress durch, bitte aufmerksam sein, Heute ist aus betrieblichen Gründen ein 111er Sandwich unterwegs?
Das würde ja die Investition in so viele Lautsprecher rechtfertigen!

Ist nicht so ganz ernst gemeint, Gruß aus NEO, Willi

nach oben springen

#103

RE: Neu Zeiten in Eggolsheim

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 26.11.2009 21:44
von Fdl • 126 Beiträge

Ein Lautsprecher für dich an der Güterrampe wäre doch auch nicht schlecht. Da kann der Fdl dir dann direkt die Güterzüge ankündigen

Nach meinen Informationen wird Eggi auch in Zukunft nicht vom Fdl angesagt, sondern soll irgendwann mal auf das zentrale Ansagezentrum in Bayreuth aufgeschaltet werden

Edith: Ebenso Strulli, Hirschi und Butti

zuletzt bearbeitet 26.11.2009 21:45 | nach oben springen

#104

RE: Neu Zeiten in Eggolsheim

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 14.12.2009 19:15
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Seit letzter Woche ist man dran, hier in NEO die Geländer anzuschrauben. Sind ganz schön massiv, aber wenigstens verdecken sie nicht mehr total die Sicht wie diese provisorischen Baustellenabsperrungen. Wenn das fertig ist, mache ich mal Fottoss!

Gruß, Willi

nach oben springen

#105

RE: Neu Zeiten in Eggolsheim

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 14.12.2009 19:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In Forchheim ist das bereits geschehen. Aber noch keine Anzeigetafel!

nach oben springen

#106

RE: Neu Zeiten in Eggolsheim

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 21.09.2010 23:46
von willi (gelöscht)
avatar

Zitat von Fdl
Mensch, schöne Lautsprecher habt ihr jetzt ja in Eggi, nur schade das man nichts durchsagen kann weil sie nirgends angeschlossen sind



26.11.2009 war das, Fdl!
Heute, es ist ja nur knapp ein Jahr später, tut sich schon wieder was - ja wirkli! Heute war ein Techniker einer Fremdfirma, Netzwrktechnik und was weiß ich nicht noch für Krams zugange, der hockte im Betonhäusla mit einem Schleppdepp und - ich hab's genau gehört!- nacheinander knisterte und knatterte es aus den Lautsprechern an den diversen Lampenmasten. Nicht laut zwar, aber deutlich - das wird wohl doch echt noch was werden *lol

Und auch was das Betonhäusla angeht, das da ja nun der Fahrdienstleitung im Blickfeld steht weshalb der Fahrweg nicht mehr eingesehen werden kann, tut sich was: der Spiegel ist eingetroffen, nachdem der Mast ja schon fast ein halbes Jahr lang fundamentiert und montiert ist. Au weia, ein Riesenfortschritt.
Nur, die Befestigungselemente waren nicht dabei (ist wohl ein IKEA-Bausatz *lol) und das Stellwerk in NEO wurde gebeten, irgendeiner Zentrale umgehend Meldung zu machen, wenn der Anbausatz zur Montage geliefert ist. Dann wird man wohl einen Trupp hochqualifizierter Spieglmonteure anrücken lassen. Hoffentlich finden Deine Kollegen dann den Spiegel noch *frech grins.

*winke vom 45,2, Willi

nach oben springen

#107

RE: Neu Zeiten in Eggolsheim

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 22.09.2010 07:50
von Fdl • 126 Beiträge

Danke für die Info Willi. Was lange währt, wird endlich gut
Ob die Lautsprecher noch dieses Jahr in Betrieb gehen? Ich glaubs nicht

nach oben springen

#108

RE: Neu Zeiten in Eggolsheim

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 24.09.2010 14:03
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Am Mittwoch Nachmittag, beste Pendlerzeit, gabs anscheinend einen Schienenbruch bei Eggolsheim! Die Folge: Streckensperrung.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Schienenbruch nicht auf den erst letztes Jahr neu verlegten Gleisen passiert ist....!

nach oben springen

#109

RE: Neu Zeiten in Eggolsheim

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 25.09.2010 20:50
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Regnitztaler
Am Mittwoch Nachmittag, beste Pendlerzeit, gabs anscheinend einen Schienenbruch bei Eggolsheim! Die Folge: Streckensperrung.


Naja, es gab wohl Verspätungen von ca. einer halben Stunde, wegen eingleisigem Betrieb...zur besten "Sendezeit" sind solche Probleme für Fahrgäste und Personal immer unangenehm. ;-)

nach oben springen

#110

RE: Neu Zeiten in Eggolsheim

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 25.09.2010 21:22
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen

Naja, es gab wohl Verspätungen von ca. einer halben Stunde, wegen eingleisigem Betrieb...zur besten "Sendezeit" sind solche Probleme für Fahrgäste und Personal immer unangenehm. ;-)



Aus Richtung Nürnberg hatten die Züge bereits schon +30 wegen eingleisigem Betrieb Fürth-Vach !! ... Den Schienenbruch hatten ja die meisten Pendler noch vorsich!

nach oben springen

#111

RE: Neu Zeiten in Eggolsheim

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 25.09.2010 21:41
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Regnitztaler
Den Schienenbruch hatten ja die meisten Pendler noch vor sich!


Wenn zu planmäßigen Verspätungen noch weitere außerplanmäßige Verspätungen hinzukommen, dann kann man als Personal froh sein, dass Blicke nicht töten können...ich habe allerdings festgestellt, wenn man Verspätungen ausführlich erklärt, dass die Leute dann nicht allzu sauer sind...aber selbst bin ich auch immer froh, wenn Pendlerzüge zur HVZ immer pünktlich ankommen.

nach oben springen

#112

RE: Die Lautsprecher leben!!!

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 14.10.2010 00:16
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Heute erlebt, die Lautsprecher in Eggolsheim, zumindest am Gleis 2 funktionieren - die Verspätung einer RB nach Lichtenfels wurde verkündet! Ein diensthabender Fdl, ein im Bahnhof ansässiger Rentner und ein zufällig anwesender Eisenbahnfan richteten die Augen gen Himmel und sprachen Hosianna - ja wirkli

nach oben springen

#113

RE: Nummern an die Laternen - alles muss geregelt sein

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 05.11.2010 00:31
von willi (gelöscht)
avatar

Na, die Baustelle zieht sich ja hin - begonnen im August 2009 wurde Heute ein weiterer, überaus wichtiger Bauabschnitt in Angriff genommen.
Ein VW-Transporter, augenscheinlich aufgrund der tiefliegenden Federung reichlich beladen fuhr am Bahnhof vor, der Fahrer breitete verdammt große Pläne aus und drehte diese wie auch sich selber mehrmals, stieg dann wieder ein und verspeiste erstmal ein Pausenbrot. Kaum 5 Minuten später ging es dann zur Sache, eine lumpge Haushaltsleiter wurde ausgeladen und an den Laternenpfählen am Gleis 2 Folienziffern in durchlaufender Nummerierung angebracht, mit 201 beginnend...
Inwieweit das wohl dem Arbeitsschutz und den berufsgenossenschaftlichen Bestimmungen genügte? In weiser Vorraussicht, von wegen bösen foilenpulenden Buben wurden die Ziffern nämlich außerhalb der Reichweite unbeleiternter Mitmenschen angebracht, mithin stand der arme mit dieseer Aufgabe betraute Elektriker zwar nicht in schwindeleregender Höhe, aber doch hoch genug auf der Leiter das er im Falle dass diese umgekippt wäre glat im Gleis gelandet wäre - umpf, es war kein Sipo mit angereist?
Wozu das gut sein soll, die Laternenpfähle in Egg von 1 bis 20 (oder so) zu beschriften - habt ihr dazu eine Idee? Alles muss seine Ordnung haben, oder so?

nach oben springen

#114

RE: Nummern an die Laternen - alles muss geregelt sein

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 05.11.2010 10:04
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von willi
Wozu das gut sein soll, die Laternenpfähle in Egg von 1 bis 20 (oder so) zu beschriften - habt ihr dazu eine Idee? Alles muss seine Ordnung haben, oder so?


Vielleicht kann man so besser mitteilen, welche defekt ist.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de