Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

Umbau Baiersdorf

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 25.09.2009 19:46
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Seruvs,

so wie es aussieht, wird in Baiersdorf GL1 momentan ein Wetter/Windschschutzhäuschen gebaut.
Leider immernoch kein gescheites Dach....

Fahrkartenautomaten stehen immernochkeine dort.

nach oben springen

#2

RE: Umbau Baiersdorf

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 25.09.2009 20:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sind sie so langsam? Es müsste alles am 14.09. fertig sein.

nach oben springen

#3

RE: Umbau Baiersdorf

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 25.09.2009 20:29
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Momentan sehe ich jeden Tag in Bubenreuht und Baiersdof Bauarbeiter.
Nach der Streckensperrung wurde ja in Baiersdorf noch eine 30m Holzkonstrukion am nördlichen Bahnsteigende Gl1 anegbracht. (IKEA Bahnsteig) :D


Fertig ist noch lange nichts.

zuletzt bearbeitet 25.09.2009 20:30 | nach oben springen

#4

RE: Umbau Baiersdorf

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 25.09.2009 20:56
von willi (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl
Sind sie so langsam? Es müsste alles am 14.09. fertig sein.



Hallo!

Naja, bis zum 14. musste alles fertig sein, damit man wieder über die Strecke fahren kann - dass passt ja auch überall.
Was spricht dagegen, das man "kleinere Arbeiten am Rande" später erledigt?

Hier bei uns fehlen zum Beispiel noch die Geländer, man hat halt Provisorien errichtet. Klar, ich verstehe auch nicht, warum die nicht pünktlich angefordert oder geliefert wurden, aber was soll's, es geht auch so.

Heftiger finde ich da schon das mit den Automaten! Hier in NEO blieb erstmal der alte stehen, unter Dach, am alten Pförtchen zum Bahnsteigzugang. Da war zwar der Zugang dorthin schon aufgerissen, holprig, die Schachtdeckel reichlich hoch, jeder mußte sich da erstmal durchhangeln an die Kasse.
Dann hat man einige Tage nach Wiederaufnahme des Betriebes den Automaten umgesetzt, er steht jetzt im Freien, da ist es schon jetzt schlimm eine Fahrkarte zu lösen, bei Sonnenscheinwetter kann man auf dem Touchscreen Bildschirm alles sehen, nur nicht, was man sehen sollte. Eine Zumutung! Wie das erst bei Regen wird?
Der Zugang zum neuen Automatenstandort war natürlich noch nicht fertig gepflastert / asphaltiert, dafür hat man das dann zum alten Standort vorgezogen. Klar, auch an das Fdl-Personal wird irgendwann mal gedacht - ihre Grube vor der Tür haben sie aber immer noch, wer kennt denn da immer noch nicht den Namen seines neuen Chefs?

Der Entwerter, früher praktisch genau neben dem Automaten platziert blieb erstmal für ein paar Tage stehen. Also, zum Bahnhof gehetzt, Fahrschein kaufen - ups, wo ist denn der Automat hin? Suchen, fragen, ihn vielleicht finden - entwerten rechts neben der Kasse, nö, ist nicht mehr. Was nun? Mal auf dem Bahnsteig suchen, nö, da is keiner, nur ein Pfosten steht da rum, da könnte der doch drauf montiert werden? Also, wieder zurück in die Vergangenheit, an das Pförtla wie zu früheren Zeiten, und wirklich: da steht der Entwerter.
Gut, das der Zug Verspätung hat, das will die AG ihren Fahrgästen wohl eintrichtern?

Mitlerweile ist der Entwerter auch umgezogen, der steht jetzt am Gleis 1 neben dem Wetterschutzwitz - ein Häusla ist was anderes, da muß die Bahn wohl erst noch einen Bausparvertrag abschließen!

Noch Heute, ganz konkret, steht am neuen Außenbahnsteig am Gleis 2 kein Entwerter, ein Automat kommt da eh nicht hin. Das heißt also: wer aus dem Osten, aus Eggolsheim kommt und nach Bamberg will muß erstmal über die Strecke (so die Schranken offen sind), den neuen Automatenstandort suchen, dort seine Karte lösen, den Entwerter suchen, am Bahnsteig am Gleis 1 hoffentlich fündig werden, um das Bahnhofsgebäude rumrennen über die Strecke (so die Schranken offen sind) und hoffen, das sein gerade einfahrender Zug wartet, bis er eingestiegen ist. Sofern sich die Schranken öffnen und nicht noch ein Güterzug kommt Richtung Süden, das geht jetzt ja, weil wir einen zu diesem Moment nicht erreichbaren Außenbahnsteig haben.

Wieso dort kein zweiter Automat aufgebaut wird, ist mir ein Rätsel. Nun ja, ein Automat der nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen oder gemacht werden, aber ansonsten ist das doch nur noch B Scheuert (?).

Und, zum Entwerter: gibt es eigentlich Streifenkarten Richtung Bamberg, das ist ja außerhalb des VGN, die man entwerten müssen könnte? Ich glaube nicht, mag mich aber irren. Dann fragt sich allerdings, warum am Bahnsteig an Gleis 2 neben dem Wetterschutzdingsda doch ein Pfosten, und Kabel dahin und was weiß ich installiert wurde. Da war ich zufällig am Bahnhof, als der da hin geschraubt wurde, zwei Autos mit insgesamt 4 Leuten rückten an, um das binnen 10 Minuten zu erledigen.
Das erste Auto war eine knappe halbe Stunde früher da, man musste warten...

Wieviele Autos und Mitarbeiter notwendig waren um das mit dem Entwerter am Gleis 1 zu erledigen weiß ich nicht, man zog es vor, das in zwei Anläufen zu vollbringen.

So bewundernswert perfekt die eigentlichen Baumaßnahmen auch klappen mit dem "am Rande auch noch" hapert' s aber gewaltig!

Gruß, Willi

nach oben springen

#5

RE: Umbau Baiersdorf

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 25.09.2009 21:09
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Servus Willi!

Die Situationen sind halt typisch Bahn AG - hirnlos.


Wie viele Leute da in Baiersdorf schwarzfahren können bzw. schon potentielle Schwarzfahrer sind, weil sie ohne Ticket in den Zug steigen!
Schaffner kommt meistens eh keiner durch!
Was solls, die teuren Preise wären für den Saftladen Bahn AG sowieso nicht gerechtferigt. :-)

Entwerter steht in Baiersdorf momentan auch nur Gleis 2/3, also am Forchheimer Bahnsteig.
Automaten standen in Baiersdorf gleich zwei (lol) nebeneinander am Bahnsteig 1.
Davon war einer dauerhaft "Ausser Betrieb".


nach oben springen

#6

RE: Umbau Baiersdorf

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 28.09.2009 17:37
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Servus,

die Windhäuschen (zwei Stück) sind nun am Gleis1 in Baiersdorf fertig. Ein Fahrkartenautomat konnte nun auch endlich gesichtet werden.
in Baiersdorf und Bubenreuth.

nach oben springen

#7

RE: Umbau Baiersdorf

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 28.09.2009 19:14
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Na siehst Du, es wird doch Ich bin am Sonntag über die Strecke gefahren, da war das Metallgerippe von so einem Häuschen fertig, noch nicht verglast, aber ein Entwerter war drin schon montiert. Leider nicht erreichbar, denn er war mitsamt dem Häuschen hinter Absperrgittern

Ich war erstaunt: In Kersbach ist ja nur der westliche Bahnsteig auf Gleis 2 gemacht worden, Richtung Süden, am Hausbahnsteig hat sich nix getan! Wenn ich das richtig erahnt habe, werden Vorbereitungen getroffen südlich des bestehenden Bahnsteigs, unter bzw. nach der Brücke. Kann es sein, das der provisorische Bahnsteig da hin soll? Und, soll das etwa während des Betriebs gemacht werden? Geht das überhaupt, alle paar Miuten wieder warten bis ein Zug durch ist.

In Baiersdorf genauso, nur in Richtung Süden gibt es einen angepassten Bahnsteig für die S-Bahn. Der Mittelbahnsteig zwischen Gleis 2 und 3 ist noch unverändert. Was ist denn da geplant?

Bubenreuth ist ferig, man macht da noch an dern Aufgängen / Rampen rum.

In Erlangen-Bruck hat sich gar nichts getan. Der Haltepunkt soll doch bestehen bleiben, oder wird der aufgegeben für die Paul Dingsda Straße?

Eltersdorf - Fehlanzeige, da ist nix anders geworden, nur die ersten Blätter welk. Na, und was danach kommt steht ja eh in den Sternen. Vach doch als S-Bahnstation erhalten (dafür-dafür-dafür, man denke mal an die Footballer!) oder eine Station für die Stadelner auf dem Gemüseacker?


Für mein Empfinden haben da zu viele Hände / Parteien allen möglichen Einfluss, dann noch die lange Zeit seit Projektierung, Änderungen in sonstigen Planungen (das Gewerbegebiet im Konoblauchsland, was gestrichen wurde), oder, wie bei uns hier, dass sich plötzlich die Bezirksregierung aus dem fernen Bayreuth einmischt, und und und.... Da muss ja ein Chaos bei rauskommen.

Gruß, Willi

nach oben springen

#8

RE: Umbau Baiersdorf

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 07.10.2009 17:05
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hallo,

Der Bahnsteig Fürth Hbf Gleis 1 ist bis auf den überdachten Mittelbereich sogut wie komplett abgerissen, das Gleis ist schon lange weg.
In Bubenreuth und Baiersdorf stehen die Wetterschutzhäuschen, Automaten stehen dort und sollten funktionieren.

Zudem schafft es die Bahn immernoch nicht, die Züge nachmittags püntklich vom Hbf Richtung Erlangen rauszubekommen.
+5 ist mittlerweile Standart, bis Fürth meistens noch +10.

nach oben springen

#9

RE: Umbau Baiersdorf

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 07.10.2009 17:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Regnitztaler
Zudem schafft es die Bahn immernoch nicht, die Züge nachmittags püntklich vom Hbf Richtung Erlangen rauszubekommen.
+5 ist mittlerweile Standart, bis Fürth meistens noch +10.


Weißt du zufällig woran es liegen kann?

nach oben springen

#10

RE: Umbau Baiersdorf

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 07.10.2009 17:31
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

"...Hohe Streckenauslastung..."
"...Wegen Zugfolge..."
"...Wegen Zugkreuzung..."
"...Signalstörung..."

Da gibts viele Gründe dafür, ob die jedoch meistens der Realität entsprechen?
Hauptsache lügen, dass kann die Bahn!

zuletzt bearbeitet 07.10.2009 17:33 | nach oben springen

#11

RE: Umbau Baiersdorf

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 07.10.2009 17:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Regnitztaler
Da gibts viele Gründe dafür, ob die jedoch meistens der Realität entsprechen?
Hauptsache lügen, dass kann die Bahn!


Da geb ich dir Recht.

nach oben springen

#12

RE: Umbau Baiersdorf

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 07.10.2009 18:32
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Na ja, also lügen - ich weiß ja nicht. Wem wäre gedient, wenn der tatsächliche Betriebsgrund genannt würde? Ich könnte mir vorstellen, dass viele Fahrgäste dass dann sowieso nicht verstehen könnten.
Außerdem: mir ist es ja nun mal sowas von wurscht, warum der Zug Verspätung hat. Spielende Kinder am Gleis, oder der Fdl hat Dünpfiff und kommt nicht vom Klo runter, es bleiben doch immer die gleichen 5 Minuten. Nee, die selben sogar!

Und dann: wer über den Frankenschnellweg fährt, plant ohnehin mal mehr als 5 Minuten "Zuschlag" ein, mindestens, bei dem Dauerstau. Nur weil bei der Bahn, eigentlich doch wohl nur zur Streckendisposition minutengenau festgelegt ist, wann der Zug wo sein sollte, fällt das überhaupt auf. So sehe ich das

Ach ja: und ob in Fürth bei dem vielen Verkehr dort das Gleis 1 nicht doch auch heftig fehlt? Von Nürnberg Hbf kommend wird aus der bis dahin (noch) zweigleisigen Strecke vor den Bahnsteigen in Fürth eigentlich eine viergleisige daraus, nach Bamberg oder Würzburg. Das sind doch jetzt nur noch drei (?). Und, die Züge aus dem Rangierbahnhof wollen ja irgendwann da auch mal durch.

Gruß aus NEO, Willi

nach oben springen

#13

RE: Umbau Baiersdorf

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 07.10.2009 19:47
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von willi
Hallo!
Na ja, also lügen - ich weiß ja nicht.



Lügen in der Hinsicht, dass Kunden von DB-Sprechern verarscht werden!

Eine DB-Sprecherin versprach 2007 in einer Pressemeldung: "Nürnberg wird 2011 eines der modernsten und schnellsten S-Bahn Systeme haben"
Nichts davon wird eingehalten, mit der momentanen Einstellungen der Bahn bzw. deren Pläne. Es wird zu viel versprochen, aber bis 2041 hat die Bahn ja noch viel Zeit!

Fakt ist, diese billig-Bahnsteige bzw. die gesamte spar S-Bahn wird sicherlich nicht den Wünschen und Anforderungen der Pendler in der Metropolregion gerecht!
Ausserdem fehlt es an Attraktivität dieser und eine Entlastung für die Pendler hier wird sie sicherlich auch nicht! Es braucht weitere Alternativen!

Beispiele:
Ansbacher S-Bahn: Fährt leider von ganz hinten ab! Gleis 22/23 oder so. Alternative von den Gleisen 1-3 wäre mit wenig Aufwand machbar!
Forchheimer S-Bahn: Leider "nur" ein abgespecktes Taktsystem, nur jede 2 S-Bahn bis FO. Bzw. der 20min Takt bis ER ist viel zu wenig!
Neumarkter S-Bahn: Leider kein Halt zwischen Hbf und Feucht.


Ehrlich gesagt, fahre ich lieber mit dem Auto über den Frankenschnellweg nach Nürnberg in die Arbeit, anstatt mich im Zug über Verspätungen zu ärgern!
Im Stau stand ich bisher nicht so oft.
Bin sogar noch schneller und flexibler mit dem Auto als die Bahn! Der Preis unterscheidet sich Auto vs. Zug nur gering!

Ansagen:
Mir ist es im Grunde auch vollkommend egal, ob etwas gesagt wird oder nicht.
Aber wenn was falsches gesagt wird, sollen die lieber gar nix sagen und einfach die Klappe halten!



nach oben springen

#14

RE: Umbau Baiersdorf

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 07.10.2009 19:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Regnitztaler
Neumarkter S-Bahn: Leider kein Halt zwischen Hbf und Feucht.


Wie bitte!!! Warum kein Halt? Das verstehe ich nicht.

nach oben springen

#15

RE: Umbau Baiersdorf

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 07.10.2009 20:00
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Das ist doch wirklich nichts neues mehr!
Darüber wurde doch schon etliche male in der Presse berichtet!

Am Frankenstadion kann ja mit der Variante nur in einer Richtung gehalten werden.
Aber die Stadt Nürnberg wünscht natürlich den Halt der Neumarkter S-Bahn zwischen Hbf und Feucht und hat die BEG beauftragt, das nochmals zu prüfen.

zuletzt bearbeitet 07.10.2009 20:01 | nach oben springen

#16

RE: Umbau Baiersdorf

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 07.10.2009 20:49
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Der Irrsinn der Verkehrsmisere macht sich ja ohnehin daran fest, dass Straßenverkehr mit dem PKW über die Autobahn zur Arbeit und die Eisenbahn mit einer S-Bahn parallel angeboten werden. Über die allgemeinen, in Deutschland nie zweckgebunden Steuern darf das jeder mitbezahlen, auch noch den lachhaften Kanalverkehr hier bei uns über den Europakanal - dazu muß man weder ein Schiff, ein Auto oder eine Lokomotive besitzen. Achja, und drüber schweben ja noch die (Fernverkehrs-) Flieger.
Alle Verkehrsmittel immer auf gegenseitige Konkurenz getrimmt, nur ja nicht mal sinnvoll miteinander verknüpfen.

Aus meiner eigentlichen Heimat, Celle in Nidersachsen dazu ein Beispiel das aufzeigt wie B Scheuert das funktioniert: mit ungeheuren Kosten wurde der Elbe-Seitenkanal errichtet, um eine Schiffsverbindung zwischen dem Hamburger Hafen und Wolfsburg als Produktionsstätte des Kdf-Wagens herzustellen. Der Mittellandkanal war vorübergehend nicht brauchbar, da gab es eine Unterbrechung mit Stacheldraht und so, Magdeburg auf der Elbe nicht mehr erreichbar, um auf dem Mittellandkanal nach Wolfsburg zu schippern. Bezahlt haben sowohl den Mittelland- wie den Elbeseitenkanal alle Steuerzahler, gerne, die Wirtschaft musste ja auf Trab gehalten werden: Subventionen für den Binnenschiffverkehr.

Jetzt konnte Kohle für das energiehungrige Automobilwerk und auch andere Rohstoffe dorthin günstig transportiert werden, damit hätte es doch eigentlich gut sein können. Denkste! Der Bundesbahn brachen die Einnahmen aus dem Gütertransport weg, also nö jetzt, das wollte keiner, flugs wurde diese Benachteiligung des schienengebundenen Verkehrsmittel aufgehoben, die "Bundesbehörde Eisenbahn" erhielt Zuschüsse in Millionen Halbeurobeträgen, damit sie Kohletransporte zu konkurrenzfähigen Preisen durchführen konnte, knapp neben dem Seitenkanal. So weit ich weiß, lasse mich da aber gern eines besseren belehren, wurden dafür die ersten 151er mit automatischer Kuppling ausgestattet und verkehrten mit Ganzzügen in Doppeltraktion durch Celle, auf der KBS 110 (?) von Hamburg aus in den Süden.

Blöd daran war auch, dass diese Eisenbahnstrecke für so schwere Züge gar nicht geeignet und gebaut war, der Oberbau wurde regelrecht zermahlen. Also war eine Instandsetzung angesagt. Bezahlt von wem wohl? Der Wolfsburger Sonder-AG etwa? Nö, aus dem Steuertöpfchen, es ging ja um die Arbeitsplätze, logisch.

Seit der Wiedervereinigung ist der Seitenkanal endgültig sowas von überflüssig, weil nur kurzfristig konzipiert noch nicht einmal tauglich den Abtransport von Containern (voller Elektronikschrott aus Fernost) aus dem Hamburger Hafen ins Hinterland zu bewerkstelligen.
Aber, da gibt es ja noch Teile des OHE-Streckennetzes wo man Steuergelder leicht versenken kann.


Und, rund um das Dörfchen Doos tut sich gewaltiges: anstelle einer niveaugleichen Kreuzung Ost-West mit Nord-Süd (Ludwigsbahn Nürnberg-Fürth mit König-Ludwig Süd-Nord Bahn) wird da jetzt ein Güterzugtunnel projektiert. Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld? Genau, wir!

n8i, willi

nach oben springen

#17

RE: Umbau Baiersdorf

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 08.10.2009 17:31
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hi WIlli,

ja so ist es! Wir als Steuerzahler dürfen dann alles bezahlen....

In Bubenreuth werden gerade die Metallgeländer angebracht.

Und wegen dem Gütertunnel:
Der stellt die bestemögliche Lösung dar, weil man auf Fürther Stadtgebiet wegen dem Denkmalschutz nicht zu hoch in die Höhe bauen darf.
Auch aus dem Grund kann dort kein großzügiges Überführungsbauwerk gebaut werden.
Ansonsten find ich ne zweite U-Bahn Röhre in Fädd auch net schlecht. :-)

zuletzt bearbeitet 08.10.2009 17:34 | nach oben springen

#18

Bauarbeiten....

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 20.10.2009 21:01
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hallo,

die neuen Uhren, die seit einigen Wochen in Baiersdorf & Bubenreuth stehen, stehen noch immer auf 12.00 Uhr.
Da funktioniert nix.

Zudem beginnt man in Fürth die neu zu errichtende Brücke neben der Siebenbogenbrücke zu bauen.
Entlang des Fürther Bogens sieht man immerwieder kleinere Arbeiten, die von Tag zu Tag mehr werden.
Langsam bewegt sich da also was.

nach oben springen

#19

RE: Bauarbeiten....

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 21.10.2009 08:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Regnitztaler
die neuen Uhren, die seit einigen Wochen in Baiersdorf & Bubenreuth stehen, stehen noch immer auf 12.00 Uhr.
Da funktioniert nix.


Nicht nur dort, sondern auch in Eggolsheim, Buttenheim, Hirschaid und Strullendorf sind die Uhren alle auf 12:00 Uhr.

Weißt du zufällig wann Bahnhof Forchhem zwei neue Zugzielanzeiger und Uhren bekommen?

nach oben springen

#20

RE: Bauarbeiten....

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 21.10.2009 16:31
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl

Weißt du zufällig wann Bahnhof Forchhem zwei neue Zugzielanzeiger und Uhren bekommen?



Ich vermute davon wird es in Forchheim kurzfristig gar nix geben.
Es reicht doch aus, dass der Stellwerks-Mensch die Ansagen macht. Der Informiert ja auch über Verspätungen. Auch in Kersbach und Baiersdorf.

nach oben springen

#21

RE: Bauarbeiten....

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 21.10.2009 16:56
von willi (gelöscht)
avatar

Zitat von Regnitztaler

Es reicht doch aus, dass der Stellwerks-Mensch die Ansagen macht. Der Informiert ja auch über Verspätungen. Auch in Kersbach und Baiersdorf.



Boah! Bei uns sind zwar Lautsprecher an jeden Laternenpfahl montiert, aber da geht noch nix - noch nicht mal Musik kommt!
Übrigens, einen Lichtschalter muß man wohl auch erst noch einkaufen und einbauen - hier ist den ganzen lieben Tag Festbeleuchtung! Kostet ja auch nix

nach oben springen

#22

RE: Bauarbeiten....

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 21.10.2009 17:30
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar


Ja die brennen in Baiersdorf und Bubenreuth auch durchgänig. Die Bahn hat ja sonst keine anderen Sorgen....
Ich durfte in Baiersdorf schon eine Ansage über die neuen Lautsprecher hören. An jeden Mast sind ja Lautsprecher.
Der normale Lautsprecheransagen-Höhrer hört da aber keinen Unterschied. :-)

nach oben springen

#23

RE: Bauarbeiten....

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 21.10.2009 17:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Lichter brennen andauernd seit Ende der Bauarbeiten. Wenn ich wüsste wo der Lichtschalter ist, hätte ich an allen Bahnhöfen die Lichter ausgeschaltet.

nach oben springen

#24

RE: Bauarbeiten....

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 22.10.2009 07:23
von Fdl • 126 Beiträge

In Hirschaid sollen dieses Jahr angeblich noch Zugzielanzeiger kommen

Gruß Fdl

nach oben springen

#25

RE: Bauarbeiten....

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 22.10.2009 08:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ehrlich? Weisst du zufällig wann in Forchheim die Zugzielanzeiger montiert werden?

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de