Hallo!
Heute habe ich gesehen, das der neue Bahnsteig in Baiersdorf ziwschen Gleis 2 und 3 zur Hälfte fertiggestellt ist - also die halbe Breite auf ganzer Länge. Die Regionalzüge aus Nürnberg halten jetzt auch wieder, so wie es eigentlich die Regel ist (bisher war) wieder auf Gleis 2 - der Ausstieg in Fahrtrichtung rrrechts
Geht auch gar nicht andersch zur Zeit, denn Gleis 3 ist wech Jeweils kurz nach den Weichen sind die Schienen durchgeknabbert und es wird neu verlegt - außerdem ist die jetzt schon fertige Bahnsteigkante am Gleis 2 eine endgültige, und die Schraffur besteht aus unterschiedlichen Pflasterseinen, ist nicht aufgemalt.
Das passt alles zusammen, die Lage des neuen Bahnsteigs befindet sich ja genau in der Mitte der endgültigen, viergleisigen Strecke, das bisherige Gleis 3 wird da wohl eben nicht den richtigen Abstand gehabt haben und wird nun entsprechend "verschoben".
Heisst das, in Baiersdrof werden wir demnächst den ersten "fertigen" S-Bahn Bahnsteig (*ups, ich glaub ich stotter ) erleben können, so, wie er dann dereinst, wenn ich 160 Jahre alt bin, überall vorzufinden sein wird? So in der Art jedenfalls, das macht ja mal gespannt sein auf die Fertigstellung.
Hm, wenn ich mich nicht täusche, und mich jetzt Wunschdenken täuscht, meine ich für Eggolsheim mal einen Plan gesehen zu haben mit einem Bahnsteig mit Dach - ja wirkli! Das käme dann doch in Baiersdorf auch, zumindest sollte man da doch Vorbereitungen erkennen können. Weiß wer was?
Gruß, 45,2 Willis