Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
Hallo!
Zitat von br 650
Unten in Regensburg hat auch Agilis mit einer 440 ein ICE Ersatzzug gefahren von Regensburg bis Plattling könnte bei uns also auch sein.
In Regensburg ist es auch einfacher durch das dortige Agilis Werk. In Lichtenfels ist ja sowas nicht.
Zitat von 219 006
Was wird man ab Juni machen, wenn Agilis nach Rodach fährt? Da wird vermutlich kein 650 mit Tf übrig sein, um eine solche Ersatzleistung zu übernehmen.
Schau dir mal den neuen Fahrplan ab Juni genauer an. Wenn ich das richtig lese ist da teilweise ein "Inselverkehr" Coburg - Sonneberg.
Vielleicht steht ja in Coburg dann eine Garnitur rum?
Wir werden es ja sehen wenn ab Juni sowas passiert.
Grüße
Indusi- Schaden an der Lok, bzw. Rechner der Lok wieder festgefahren. Musste ständig ab und aufgerüstet werden. Stand mehr auf der Strecke als er gefahren ist. Kam wohl von Würzburg schon so nach NN. Warum so viel Sorgen wer was fährt? Eine Stunde später fährt wieder RE von DB-Regio. Ein endender Zug ist doch besser als ein verspäteter weiterfahrender.
Hallo!
Frag mal die Fahrgäste im Zug!
Technische Störungen können immer passieren, das ist keine Frage! Aber wenn zahlende Gäste auf eine Verbindung eine Stunde später verwiesen werden, ist das nur im Ausnahmefall akzeptabel.
In NN ist ja auch Fahrtrichtungswechsel, damit dürftete sich ja die Störung eigentlich erledigt haben.
Es geht ja nicht nur darum, daß man eine Stunde später in USO ist. Fällt der RE in USO aus, fährt man schon eine Stunde später weg. Dann evtl. Anschlußverluste -> Flieger weg -> Urlaub vesaut bevor er begann.
Uwe
Hallo!
Das man rechtzeitig losfährt und auch Verspätungen mit einplant, ist doch klar. Auch die Sache mit den 2 Stunden vor dem Start am Flughafen zu sein, ist mir bekannt.
Wenn man jedoch schon eine Stunde später losfährt ist ja schon die Hälfte der "Reserve" weg. Wenn dann unterwegs mal etwas mit dem Anschluß auch noch schiefgeht, wirds eng!
Bin bis 2002 in München S- Bahn gefahren, auch zum Flughafen. Was da manchmal loswar und Leute wegen 10 min Aufenthalt am Esig Flughafen (Signalstörung, Fahrt auf Befehl) ausgerastet sind, kann man sich nicht vorstellen. Wenn der eine Typ damals noch ein einziges Wort zu mir gesagt hätte, wäre ich mit ihm zur BuPo gegangen und hätte ne Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung gemacht.
Das die TP versucht, möglichst jeden pünktlich ans Ziel zu bringen, ist auch für mich selbstverständlich.
Grüße!
Zitat von 219 006
Hallo!
Das man rechtzeitig losfährt und auch Verspätungen mit einplant, ist doch klar. Auch die Sache mit den 2 Stunden vor dem Start am Flughafen zu sein, ist mir bekannt.
Wenn man jedoch schon eine Stunde später losfährt ist ja schon die Hälfte der "Reserve" weg. Wenn dann unterwegs mal etwas mit dem Anschluß auch noch schiefgeht, wirds eng!
Bin bis 2002 in München S- Bahn gefahren, auch zum Flughafen. Was da manchmal loswar und Leute wegen 10 min Aufenthalt am Esig Flughafen (Signalstörung, Fahrt auf Befehl) ausgerastet sind, kann man sich nicht vorstellen. Wenn der eine Typ damals noch ein einziges Wort zu mir gesagt hätte, wäre ich mit ihm zur BuPo gegangen und hätte ne Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung gemacht.
Das die TP versucht, möglichst jeden pünktlich ans Ziel zu bringen, ist auch für mich selbstverständlich.
Grüße!
Das ist völlig normal! Alltag auf der S8! Auf der Linie hab schon schlimmeres erlebt!
RE: Besonderes rund um den RE
in KBS 830 18.06.2011 10:40von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
RE 4127 fuhr heute mit der Lok auf der Südseite. Allerdings war der Steuerwagen auch auf nürnberger Seite. Irgendwas paßte nicht und die 146 wechselte die Seite. Was nach der Ankunft in Nürnberg passiert ist mir nicht bekannt.
Hallo!
Seit letzten Freitag kommen alle Züge im normalen Taktverkehr 20 min später in Sonneberg an. In Rödental sollen die Weichen eingefroren sein, es sind keine Kreuzungen mehr möglich. Ob es heute, Montag, auch noch so ist, kann ich aber nicht sagen. Das Wochenende über war es jedoch so.
In Sonneberg sind die Anschlüsse damit weg. Richtung Neuhaus eine Stunde warten, Richtung Eisfeld/ Meiningen sogar 2 Stunden.
Gibt es in NRTL Weichenheizung?
Uwe
Zitat von 219 006
Wie siehts eigentlich mit dem Bahnsteigneubau aus, sind die neuen Bahnsteige schon in Betrieb?
Nö, Bstg. 1 ist gepflastert, Bstg. 2 gerade dabei. Hinweis- und Bahnhofsschilder wurden schon montiert. Uhren und Laternen stehen auch schon. Derzeit werden auch die Zugänge noch gepflastert. Unterstell- und Sitzmöglichkeiten gibt es noch keine. Die Bahnsteige Könnten aber bis zum kleinen Fahrplanwechsel nutzbar werden.
Jetzt werden in ein paar Tagen nochmal die Bahnübergänge gesperrt, um die Restarbeiten vom April zu erledigen.
Gruß
Armin
Wir sind doch in diesem Land am Rückschritt! Du wirst es merken, WENN die 442 dort fahren.
Das Unternehmen soll wirtschaftlich sein. Doch dies ist eigentlich nur ein anderes Wort für billig. Qualität interessiert da kaum noch, Hauptsache billig und es fährt. Deshalb wird u. a. in die Instandhaltung der Fz so wenig investiert, dass sie auch bei einem Haufen von Beeinträchtigungen (bezüglich der Verkehrstauglichkeit) noch weiterfahren, solange der Grundsatz - Hauptsache es fährt - eingehalten ist. Erst wenn dieser nicht mehr eingehalten ist wird es ausgestellt - und das meist ohne Ersatz. Seit Wochen stelle ich auf der KBS 910 entweder defekte Steuerwagen, die noch mitlaufen, oder bereits ersatzlos ausgestellte, fest. Erst heute hatte ich wieder 2 Züge ohne. Dass dadurch beim Wenden in Nürnberg Hbf Verspätung entsteht, die im weiteren Fahrtverlauf zu Anschlussverlusten führt, bleibt ohne Bedeutung, da beim Zug der Grundsatz "Hauptsache er fährt" erfüllt ist.
Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |