Eisenbahn in Franken und Thüringen

#151

RE: Personenverkehr

in KBS 830 03.07.2010 13:49
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
Bei Bild 2 würde ich den Zug nicht ganz so weit vorfahren lassen, aber das ist zum beipsiel eine Stecke, wo auch ich kaum Fotos habe und eigentlich mal los sollte

Ja, das stimmt schon. Aber wie ich schon über diesem Foto schrieb, gibt es dort überall Hindernisse, egal, wo man sich hinstellt. Am schlimmsten ist aber das Überschreitungsverbotsschild zwischen den Gleisen. Ich hatte auch nicht so viel Zeit, weil ich mit dem 628er kam, mit dem er wortwörtlich kurz vorher kreuzt. Kaum sind die Schranken oben, sind sie eine halbe Minute später wieder unten. Muss halt demnächst mal früher dort sein, dass ich mehr Zeit habe.

nach oben springen

#152

RE: Personenverkehr

in KBS 830 03.07.2010 15:21
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Am Mittwoch, 07.07.2010 fährt wieder ein Sonderzug. Diesmal nach/von Rhens/Grobern-Neudorf (Oder wie des Kaff heißt).
Der Zug fährt wie immer von Coburg ab und fährt über Lichtenfels, Höfleiner Kurve, Schweinfurt, Aschaffenburg. Am selben Tag geht´s wieder zurück.
Leider habe ich noch keinen Fahrplan im Internet gefunden, aber an den örtlichen Stationen hier hängen Fahrplanzettel aus.

MfG
Armin

nach oben springen

#153

RE: Personenverkehr

in KBS 830 04.07.2010 13:20
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von BR212
Ja, das stimmt schon. Aber wie ich schon über diesem Foto schrieb, gibt es dort überall Hindernisse, egal, wo man sich hinstellt.



der Standplatz paßt doch, nur eben etwas eher ausgelöst hätte ich.

MfG

nach oben springen

#154

RE: Personenverkehr

in KBS 830 06.07.2010 14:26
von BR212 (gelöscht)
avatar

So, heute war ich mal wieder auf Höhe Zeickhorn und machte ein Foto.
Für diejenigen, die nach mir kommen: Ihr könnt euch ruhig bei mir bedanken, dass ich wieder "ein paar Ästchen" entfernt habe

Ach, bevor ich es vergesse! Da war wieder ein ganz böser Tf drin, der mich erschrecken wollte, indem er gepfiffen hatte. So gemein

Einen Strommast Richtung Coburg werde ich noch frei schneiden dürfen, dass der ganze RE ins Bild passt







Heute hatte ich wieder gepflegt und konnte deshalb einen Mast weiter Richtung Coburg gehen.
Aber der spitzere Winkel vom 06.07. gefällt mir besser.







Dann noch ein Foto, wo ich mir in den Hintern beißen könnte
Wegen dem Schotterzug bin ich Richtung Lichtenfels gegangen und hatte die perfekte Stellung für Züge aus Coburg.
Dann kam eine 111er aus Lichtenfels und ich hatte Gegenlicht... Aber wenn sie nicht mehr fahren, achtet niemand mehr auf diesen "Schönheitsfehler"





Am Abend ging ich auf die Südseite von Ebersdorf und wartete auf den Schotterzug, b is ich keine Lust mehr hatte, zu warten. Als ich daheim war, hörte ich ihn, weil der Lichtenfelser Forst rauscht, wenn Züge fahren. Naja...



zuletzt bearbeitet 08.07.2010 20:46 | nach oben springen

#155

RE: Personenverkehr auf der KBS830

in KBS 830 09.07.2010 10:03
von BR212 (gelöscht)
avatar

Bevor es zu spät ist, fotografiere ich den noch bestehenden Bahnsteig 2 und die 628er.



nach oben springen

#156

RE: Personenverkehr auf der KBS830

in KBS 830 09.07.2010 10:24
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Guten Morgen Dirk!

Sehr schöne Bilders!

Tobi

nach oben springen

#157

RE: Personenverkehr auf der KBS830

in KBS 830 09.07.2010 16:51
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Tobias_W
Guten Morgen Dirk!
Sehr schöne Bilders!
Tobi

Guten Tag, Tobias. Man dankt.


So, heute war ich nochmals dort. Habe heute Grub auf das Foto geschrieben, weil km 139,2 eigentlich schon zu Grub gehört Aaaaber, wer kennt schon Grub? Aberschdoärf ist doch viel bekannter Ich werde heute vielleicht noch das Vorsignal von Ebersdorf fotografieren.







Aus dem spitzeren Winkel und mit Tele gefallen mir die Fotos besser als die oberen Fotos.





zuletzt bearbeitet 09.07.2010 22:03 | nach oben springen

#158

RE: Personenverkehr auf der KBS830

in KBS 830 09.07.2010 22:02
von BR212 (gelöscht)
avatar

Schade, dass ich dieses Vorsignal nicht früher beachtete Jetzt ist es mit der A73 verziert.








zuletzt bearbeitet 10.07.2010 21:49 | nach oben springen

#159

RE: Personenverkehr auf der KBS830

in KBS 830 10.07.2010 21:54
von BR212 (gelöscht)
avatar









nach oben springen

#160

RE: Personenverkehr auf der KBS830

in KBS 830 13.07.2010 19:34
von BR212 (gelöscht)
avatar

Heute setze ich ältere Fotos ein, die allerdings noch nicht für das Archiv geeignet sind.
Auf dieser Brücke, die über den "Ma" führt, ist ein Geländer, dass Fußgänger und Radfahrer den Main überqueren können. Sie ist auf der Ostseite.
Das danach folgende Foto ist auch von der Ostseite fotografiert.






Hier hätte ich damals mehr Fotos machen sollen und bereue es jetzt natürlich...








Dem 642er schenkte ich damals keine Bachtung und natürlich fuhr er nicht lange und ich habe ihn kein einziges Mal Richtung Rodach fotografiert...


nach oben springen

#161

RE: Personenverkehr auf der KBS830

in KBS 830 16.07.2010 21:54
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Das tolle Wetter veranlasste mich heute nochmals spontan zu einem Kurzbesuch an unserer Strecke.

Zunächst wurde der lange gehegte Motivwunsch in die Tat umgesetzt, was in diesem Fall wörtlich zu nehmen ist, da vor dem Betätigen des Auslösers noch etwas Vegetationskontrolle vonnöten war. :-)
628 418 beschleunigt lautstark als RB34024 vorbei an der Kirche von Grub und vorbei an der Fotostelle, die schon viele Fotografengenerationen besucht haben. :-)



Fortsetzung folgt...

Tobi

nach oben springen

#162

RE: Personenverkehr auf der KBS830

in KBS 830 17.07.2010 04:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist mal ein schönes Bild. Bloß der Tf will nicht zu erkennen geben. xD

nach oben springen

#163

RE: Personenverkehr auf der KBS830

in KBS 830 17.07.2010 10:41
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Nun Teil 2 von gestern.
Nicht weit entfernt von oben gezeigtem Bild befindet sich die folgende Stelle bei Roth am Forst.

143 022 hat mit ihrer RB34022 Grub am Forst soeben hinter sich gelassen und legt sich bei Roth am Forst athletisch in die Kurve, während die Ähren des erntereifen Getreides krachen. Das weit ausgelegte Tele lässt leider das Bild aufgrund der großen Hitze relativ matschig erscheinen.



Viele Grüße an Dirk, Philipp, Roland!

Schönes Wochenende,

Tobi

nach oben springen

#164

RE: Personenverkehr auf der KBS830

in KBS 830 17.07.2010 12:09
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo Tobias

Dieses Foto gefällt mir VIEL besser, als das vom 628er. Dieses Foto werde ich auch noch einmal machen, allerdings erst, wenn das Getreide geerntet ist. Ich sehe nichts matschiges.

Viel Spaß beim Grillen und verbrenne die Bratwürste nicht!

nach oben springen

#165

RE: Personenverkehr auf der KBS830

in KBS 830 18.07.2010 09:52
von BR212 (gelöscht)
avatar




Leider ist rechts noch so eine verdammte hohe Laterne. Entweder musste ich links mehr Platz lassen, oder rechts die Laterne köpfen. Naja, Geschmacksache.

nach oben springen

#166

RE: Personenverkehr auf der KBS830

in KBS 830 21.07.2010 20:17
von BR212 (gelöscht)
avatar

Die letzte Zeit fotografierte ich dieses Vorsignal oft. Warum? Früher fotografierte ich es leider nie... und dann kam die Autobahn.






Hallo Tobias. Fällt dir hier was auf?

nach oben springen

#167

RE: Personenverkehr auf der KBS830

in KBS 830 24.07.2010 12:51
von BR212 (gelöscht)
avatar

Aus Spaß setze ich jetzt dieses Foto ein. Langzeitaufnahmen mache ich eigentlich gern. Manchen gefällt es, anderen nicht. Geschmacksache.




Schon lange kein Sandwich mehr gesehen.

zuletzt bearbeitet 24.07.2010 15:23 | nach oben springen

#168

RE: Personenverkehr auf der KBS830

in KBS 830 24.07.2010 13:27
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Beitrag bitte löschen

zuletzt bearbeitet 15.04.2013 20:43 | nach oben springen

#169

RE: Personenverkehr auf der KBS830

in KBS 830 24.07.2010 17:48
von BR212 (gelöscht)
avatar

Dafür war die Autobahn gut zu gebrauchen



nach oben springen

#170

RE: Personenverkehr auf der KBS830

in KBS 830 24.07.2010 22:13
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo Dirk,

sehr schöne Fotos, wo die Eisenbahn beim Bild eigentlich nur untergeordnete Rolle spielt und die Gestaltung mehr auf Landschaft setzt. Hast du mal auf der Autobahn Rast gemacht, und warst dann die Meldung mit Personen auf der Fahrbahn?

Andreas

nach oben springen

#171

RE: Personenverkehr auf der KBS830

in KBS 830 25.07.2010 06:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Baureihe 628
Zwischen Rödental und Dörfles-Esbach


Wie kommst du den darauf? Er hat unten Ebersdorf geschrieben.

@BR212: Das zweite Bild gefällt mir irgendwie am besten.
@Andreas: Hast du wohl Bayern3 gehört?

nach oben springen

#172

RE: Personenverkehr auf der KBS830

in KBS 830 25.07.2010 10:46
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Hallo Dirk,
sehr schöne Fotos, wo die Eisenbahn beim Bild eigentlich nur untergeordnete Rolle spielt und die Gestaltung mehr auf Landschaft setzt. Hast du mal auf der Autobahn Rast gemacht, und warst dann die Meldung mit Personen auf der Fahrbahn?
Andreas

Damals war es noch keine Autobahn, sondern eine Fahrradbahn. Ich bin auf der A73 mehrmals mit dem Fahrrad nach Rödental gefahren. Einmal bis Staffelstein. Leider finde ich das Foto von Buch am Forst nicht, sonst hätte ich dir meine Fahrradbahnfahrt gezeigt.


Zitat von 120er_Michl

@BR212: Das zweite Bild gefällt mir irgendwie am besten.

Wenn du das mit der Autobahn meinst, finde ich auch das untere mit dem RE schöner, bei den anderen beiden mit dem Sandwich schrieb ich bereits, dass das Geschmackssache ist.
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich damals das Sandwich durch puren Zufall auf der Hinfahrt nach Coburg gesehen und wartete dann auf die Rückfahrt nach Lichtenfels.

nach oben springen

#173

RE: Personenverkehr auf der KBS830

in KBS 830 26.07.2010 00:49
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Hallo,

bei dem schönen Wetter heute bin ich mal wieder ein wenig im Lichtenfelser Forst südlich von Ebersdorf mit dem Fahrrad rumgefahren. Ganz schön anstrengend manche Streckenabschnitte, da sie sehr steil sind.
Als ich südlich von Seehof war, bin ich einfach irgendwo hingefahren ohne wirklich zu wissen, wo ich bin. Zufällig kam ich dann etwas nördlich von Schney wieder raus.

Dafür, dass alles so steil war, hatte man dann schönen Ausblick auf Teile des Lichtenfelser Forstes:


Dann bin ich weitergefahren und kam dann hier raus:
RB nach Bad Rodach:


Der Waldweg führt nach Schney direkt neben dem Gleis ohne Zaun oder Ähnlichem. Da würde man eigentlich denken, dass es eine Nebenkaffbahn mit zweistündlicher Bedienung sei. Der Boden musste bestimmt ganz schön vibriert haben, als damals noch Class66-Loks mit 39 Schotterwagen dort lang gefahren sind (mit der entsprechenden Geräuschentwicklung).
RE nach Nürnberg:


Dann ging es aber auf direktem Weg nach Seehof. Beim Einfahrsignal musste der RE nach Sonneberg warten:




Interessant: Zwischen Ebersdorf und Seehof begegnen mir im Waldbereich fast nie Menschen (und wenn, dann mit motorisierten Fahrzeugen (obwohl das dort eigentlich verboten ist), aber nie zu Fuß oder mit dem Fahrrad; heute überholte mich insgesamt ein Motorroller). Wenn ich in Seehof durch oder vorbei bin hingegen (sowohl Richtung Neuensee/Neuensorg, als auch auf der Straße Richtung Schney sowie auf den Waldwegen Richtung Schney) sehe ich fast immer irgendwelche Leute zu Fuß und auf dem Fahrrad. Heute waren es mindestens 10 Leute plus Treckerparade bestehend aus fünf kleineren (verm. Oldtimer-(?)) Traktoren (und das Mitten im Wald, wo es eh keiner sieht!).
Liegt es nun daran, dass der Wald zum Landkreis Lichtenfels gehört und die Ebersdorfer was gegen Lichtenfels und die Lichtenfelser was gegen Ebersdorf haben oder dass die Ebersdorfer (bzw. die aus dem LK Lichtenfels) Angst haben, sich im Wald zu verirren?
Denn wenn man Richtung Ebersdorf aus dem Wald wieder rauskommt, sieht man öfters Menschen.
Ist nur so eine Sache, die mir immer wieder auffällt.

MfG
Armin

nach oben springen

#174

RE: Personenverkehr auf der KBS830

in KBS 830 26.07.2010 01:23
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat
ganz schön anstrengend manche Streckenabschnitte, da sie sehr steil sind.


Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt. :-P Danke fürs Zeigen der Bilder, wobei das zweite Bild meiner Meinung nach das Beste ist.

nach oben springen

#175

RE: Personenverkehr auf der KBS830

in KBS 830 26.07.2010 09:22
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

RB-Pendel heute mit "Halberstädter"-Stw! So gesehen um 09:07 an der RB ab USO.

Melder: 219 006

Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de