Eisenbahn in Franken und Thüringen

#51

Mal wieder schönes Wetter

in KBS 830 03.03.2010 17:34
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Heute war endlich mal wieder schönes Wetter, also fuhr ich dann zum Bahndamm.
Hier die Fotos:





nach oben springen

#52

Mal wieder nach Seehof und zurück

in KBS 830 06.03.2010 19:45
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Heute machte ich mich auf den Weg nach Seehof und danach zurück nach Ebersdorf.
Ich entdeckte wieder mal neue Fotografierfehlerarten...
Das Wetter änderte sich mehrmals, was sich auf die Belichtung auswirkte.
Mal drückte ich einen Sekundenbruchteil zu früh, danach wieder zu spät
Naja... trotzdem besser als nichts.

Gruß
Dirk











nach oben springen

#53

RE: Mal wieder nach Seehof und zurück

in KBS 830 07.03.2010 01:21
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Schöne Bilder, das letzte ist besonders hübsch!

Tobi

nach oben springen

#54

RE: Mal wieder nach Seehof und zurück

in KBS 830 07.03.2010 01:34
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

schöne Fotos aus meiner Heimat, vom letzten Bilderbeitrag gefällt mir das letzte am besten! Fährt ja immernoch ein 1. Klasse Wagen mit rum...normalerweise ist das aber nicht planmäßig. Bei den guten Fotostellen die es gibt, finde ich es eigentlich schade, dass man so wenig umgesetzt hat irgendwie mit dem ICE Sonneberg...

Andreas

zuletzt bearbeitet 07.03.2010 01:35 | nach oben springen

#55

RE: Mal wieder nach Seehof und zurück

in KBS 830 07.03.2010 08:17
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Hallo,
schöne Fotos aus meiner Heimat, vom letzten Bilderbeitrag gefällt mir das letzte am besten! Fährt ja immernoch ein 1. Klasse Wagen mit rum...normalerweise ist das aber nicht planmäßig. Bei den guten Fotostellen die es gibt, finde ich es eigentlich schade, dass man so wenig umgesetzt hat irgendwie mit dem ICE Sonneberg...
Andreas


Zitat von Tobias_W
Hallo!
Schöne Bilder, das letzte ist besonders hübsch!
Tobi



Danke an euch beiden, aber mehrere dieser Fotos waren nur durch die gestrige Bewölkung möglich.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#56

RE: Mal wieder nach Seehof und zurück

in KBS 830 07.03.2010 12:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Dirk,

du hast schöne Bilder gemacht. Das letzte Bild gefällt mir am besten.

nach oben springen

#57

RE: Mal wieder nach Seehof und zurück

in KBS 830 08.03.2010 15:17
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl
Hallo Dirk,
du hast schöne Bilder gemacht. Das letzte Bild gefällt mir am besten.



Man dankt. Aber ich hätte einen Bruchteil einer Sekunde später abdrücken müssen.



So, hier sind nochmals 628er-Fotos:
Dieser BÜ soll ja nach Verlegung der CO13 geschlossen werden. Auf der B303-Brücke über der A73 ist schon ewig eine Abbiegespur für die CO13.




nach oben springen

#58

Personenverkehr

in KBS 830 24.04.2010 17:38
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zur Zeit befindet sich die mit Alurahmen ausgestattete 143 938 im RB Pendel USO - NLF.
Aufgrund dessen und wegen des schönen Wetters machte ich am Freitag einen kleinen Umweg, um ein Bild von der Maschine zu machen, wenn schon das Wochenende keine Zeit dazu lässt.

Mit ihrer nachmittäglichen RB nach Sonneberg rollt sie hier bei Roth am Forst durch die schöne Frühlingslandschaft ihrem nächsten Halt in Creidlitz entgegen.



Die Vorleistung wurde bei Zeickhorn abgepasst.



Weil es mit dem Personenverkehr in der gewohnten Form in Kürze vorbei sein wird, werde ich für dieses Thema diesen Thread nutzen, dass die Bilder nicht im Sichtungsthread verstreut werden.

Schönes Wochenende,

Tobi

zuletzt bearbeitet 25.04.2010 01:18 | nach oben springen

#59

RE: Personenverkehr

in KBS 830 26.04.2010 19:54
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Am RE4983 lief heute abweichend ein 482 an der Spitze.
Als er bei Hönbach dem Sonnenuntergang entgegen fährt, hat er das größte Stück seines Weges bis Nürnberg noch vor sich.



Vielen Dank an Roland für die Meldung!

Tobi

nach oben springen

#60

RE: Personenverkehr

in KBS 830 26.04.2010 20:08
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Heute hat es bei mir geklappt mit dem N-Steuerwagen am RE.


Grüße

nach oben springen

#61

RE: Personenverkehr

in KBS 830 26.04.2010 22:24
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Falsch, das ist kein n-Wagen Steuerwagen, sondern ein y-Wagen Steuerwagen

nach oben springen

#62

RE: Personenverkehr

in KBS 830 26.04.2010 22:26
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Ja, ein original Halberstädter y-Wagen, erkennbar an den Trittstufen an den Türen.

Aber drücken wir mal ein Auge zu

nach oben springen

#63

RE: Personenverkehr

in KBS 830 27.04.2010 00:07
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Schönes Foto wie ich finde, zumindest ne kleine Abwechslung mal zum Standard-Dosto-Verkehr. Allerdings hat das natürlich auch Einschränkungen zur Folge, keine Überfahrrampe für Rollstuhlfahrer, kein Behinderten WC...

zuletzt bearbeitet 27.04.2010 00:08 | nach oben springen

#64

RE: Personenverkehr

in KBS 830 27.04.2010 13:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eine Frage: Sind das bei allen y-Wagen als Wittenberger Steuerwagen zu sehen?

nach oben springen

#65

RE: Personenverkehr

in KBS 830 27.04.2010 13:38
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Nein, bei y-Wagen sind die Treppen einfach hingebaut und bei den n-Wagen sind die Treppen in den Wagenramen integriert.

nach oben springen

#66

RE: Personenverkehr

in KBS 830 27.04.2010 19:36
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Um jetzt mal komplette Verwirrung zu stiften: es gibt y-Wittenberger-Steuerwagen und n-Wittenberger-Steuerwagen

die y-Wagen sind original Reichsbahnwagen gewesen und die n-Wagen entstanden aus Bundesbahnwagen.

MfG

nach oben springen

#67

RE: Personenverkehr

in KBS 830 27.04.2010 20:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die Antwort. Das habe ich nicht gewusst.

nach oben springen

#68

RE: Personenverkehr

in KBS 830 09.05.2010 19:34
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Da ich vorhin den Tipp bekommen habe, das am RE eine 143 ist, ging es schnell an die Strecke.
Hier nun das Ergebnis.




Vielen Dank Tobi für die Meldung.

Grüße

nach oben springen

#69

RE: Personenverkehr

in KBS 830 09.05.2010 22:25
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Also speziell bei den beiden Bildern fällt mir extrem auf, daß die rechten Bildhälften ziemlich verschwimmen? Wie kann sowas sein? Tritt sowas bei Dir öfters auf?

MfG

nach oben springen

#70

RE: Personenverkehr

in KBS 830 10.05.2010 18:09
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Zitat von Cargonaut
Also speziell bei den beiden Bildern fällt mir extrem auf, daß die rechten Bildhälften ziemlich verschwimmen? Wie kann sowas sein? Tritt sowas bei Dir öfters auf?
MfG



Ist mir auch schon aufgefallen. Könnte evtl. sein das es an der dynamischen Messfeldsteuerung liegt.
Habe es mal umgestellt, hoffentlich wird es besser.

Gruß

nach oben springen

#71

RE: Personenverkehr

in KBS 830 13.05.2010 22:18
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Hier eine Meldung zu den aktuellen Wagenkomplikationen:
http://www.nahverkehr-franken.de/rbahn/aktuell.html

MfG
Armin

nach oben springen

#72

RE: Personenverkehr

in KBS 830 13.05.2010 23:10
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Das kommt davon, wenn man nur noch auf Verschleiß fährt und sich auf noch nicht eingetroffene Triebwagen verläßt... Sabotage nannte man sowas früher.

MfG

zuletzt bearbeitet 13.05.2010 23:10 | nach oben springen

#73

RE: Personenverkehr

in KBS 830 15.05.2010 18:01
von Martin • 1.156 Beiträge

Hat Mühldorf nicht Hocheinstieg?


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#74

RE: Personenverkehr

in KBS 830 15.05.2010 19:17
von 143 921 (gelöscht)
avatar

Hallo,

heute früh gegen 8:00 Uhr war der Mühldorfer Hocheistieg Dosto mit N-Steuerwagen am RE unterwegs.
Auf dem Hocheinstieg Dosto stand Südostbayernbahn...

Mfg

Angefügte Bilder:
15052010078.JPG
nach oben springen

#75

RE: Personenverkehr

in KBS 830 15.05.2010 19:53
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Hier nun die Fuhre mit y-Steuerwagen und 140er Südostbayernbahn Dosto dahinter


Grüße

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de