Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1026

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 19.06.2010 18:42
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

@Michael: Musst du aber noch in den Stammtisch verschieben.

MfG
Armin

nach oben springen

#1027

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 19.06.2010 18:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Upps, das stimmt. Mach ich sofort!

EDIT: Schon erledigt. ;-)

zuletzt bearbeitet 19.06.2010 18:43 | nach oben springen

#1028

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 06.07.2010 09:20
von Wick (gelöscht)
avatar

09:13 Uhr

rt&l- Schotter durch Ebersdorf Richtung Coburg

nach oben springen

#1029

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 06.07.2010 09:31
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Oh, danke!

Tobi

nach oben springen

#1030

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 06.07.2010 09:44
von BR212 (gelöscht)
avatar

Bloß wann fährt er zurück? Ich würde ihn vielleicht mal in Seehof fotografieren.
Gestern war ich nach Nürnberg gefahren und sah viele Schotterwägen in Lichtenfels. Dann wird er wahrscheinlich öfters fahren.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#1031

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 06.07.2010 10:36
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Da hilft nur warten auf einer Decke an einer schönen Fotostelle

Und die Schotterwagen, die in NLF herumstehen, sind nicht ausschließlich vom Schotterverkehr mit dem Werk im Hüttengrund. In Untersteinach wird auch Schotter verladen, was ab NLF mit der E-Lok abgeholt wird.

MfG

zuletzt bearbeitet 06.07.2010 10:38 | nach oben springen

#1032

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 06.07.2010 11:08
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
Da hilft nur warten auf einer Decke an einer schönen Fotostelle
Und die Schotterwagen, die in NLF herumstehen, sind nicht ausschließlich vom Schotterverkehr mit dem Werk im Hüttengrund. In Untersteinach wird auch Schotter verladen, was ab NLF mit der E-Lok abgeholt wird.
MfG

In Untersteinach machte ich noch nie Fotos. Bin immer nur Richtung Bayreuth oder Hof weiter gefahren.
Wenn man Pech hat, sollte man gleich Zelt und Verpflegung mitbringen
Und die schönste Fotostelle nützt auch nichts, wenn man die Abfahrtszeit nicht kennt, weil Kulmbach - Lichtenfels eine Ost-West-Verbindung ist. Bei Pech hat man Gegenlicht.

nach oben springen

#1033

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 06.07.2010 12:16
von Wick (gelöscht)
avatar

Also der rt&l Schotter war gefühlt doppelt so lang als die gewöhnlichen DB-Leistungen.

nach oben springen

#1034

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 06.07.2010 17:37
von BR212 (gelöscht)
avatar

Kurz nach fünf kreuzte die Lok in Ebersdorf mit dem 628er nach Lichtenfels und fuhr wieder nach Hüttengrund.

nach oben springen

#1035

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 06.07.2010 17:38
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

203 148 von rt&l kam mit diversen Leerwagen (PKPC, SK) bis Sonneberg. Dort wurde die Fuhre geteilt. Um 10:15 ging es dann mit den ersten Leerwagen nach Hüttengrund, 12:15 wieder retour. Die beladenen Wagen wurden ins Sügemi-Gleis gedrückt. Mit dem zweiten Teil ging es dann um 13:15 ab Sonneberg und um 15:15 wieder retour.
Um 15:50 wurde in Neustadt mit dem RE gekreuzt und um 16:15 mit der RB in Ebersdorf.
Was ich allerdings nicht weiß, ob bei der Rückrunde die beladenen Wagen eingesammelt wurden. Dafür ging mir das alles ein bisschen schnell. Habe aber auch nicht die Achsen gezählt, sodass ich es nicht genau weiß.

Dirk hat noch was geschrieben: Dann holt die Lok jetzt den Teil 2 ab in Sonneberg!!!!

Tobi

zuletzt bearbeitet 06.07.2010 17:39 | nach oben springen

#1036

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 06.07.2010 18:09
von Wick (gelöscht)
avatar

Gibt's noch Bilder?

nach oben springen

#1037

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 06.07.2010 19:42
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

18.30 Uhr ist irgendwas von Sonneberg Ri. Coburg gerollt, war aber relativ kurz, also etwa 5- 6 Wagen. Leider nur eine "Hörung", keine Sichtung. Eine RB war es nicht, um diese Zeit kommt keine hier vorbei. Könnte also Teil 2 des beladenen Zuges gewesen sein.

Uwe

nach oben springen

#1038

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 06.07.2010 19:55
von Wick (gelöscht)
avatar

Könnte hinhauen, war wohl das, was gegen 17:40 noch Richtung Sügemi stand.

nach oben springen

#1039

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 06.07.2010 21:04
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Nachdem ja nun in ganz Deutschland schwarze Loks unterwegs sind, wurde auch auf der 830 heute legal schwarz gefahren. :-)

Warten auf die Abfahrt in Hüttengrund.



Bei dramatischen Lichtverhältnissen rollte der erste Teil am Mittag in die Spielzeugstadt.



Einige Stunden später bot sich diese Stelle bei Haarbrücken für den kurzen Zug geradezu an.



Schließlich diente noch diese F-Bude südlich von Ebersdorf als Motiv. Eigentlich war das ASig geplant, doch irgendwie ist dort alles zugewachsen.



Tobi

zuletzt bearbeitet 06.07.2010 21:16 | nach oben springen

#1040

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 07.07.2010 11:05
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo Tobias!

Schöne Bilder sind das ja geworden!
Haben denn die Erdbeeren geschmeckt (Bild 2)?

Der 2. Teil des Zuges war aber doch länger als ich gedacht hatte. Aber was haben die solange in Sonneberg gemacht, wenn die erst einige Stunden später mit dem selben Zug in Haarbrücken waren? Sind die zwischendrin nochmal nach Hüttengrund hoch gefahren? Die DB Schotterwagen hatten ja das eine Gleis im Anschluß blockiert.

Uwe

nach oben springen

#1041

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 07.07.2010 12:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Tobi,

es sind tolle Bilder geworden, die du gemacht hast. Sag mal herrscht bei euch zur Zeit Hochbetrieb?

nach oben springen

#1042

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 07.07.2010 12:39
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Uwe!

Nun der zweite Antwortversuch. Beim ersten Mal ist das Forum ausgestiegen...

Zitat
Aber was haben die solange in Sonneberg gemacht, wenn die erst einige Stunden später mit dem selben Zug in Haarbrücken waren? Sind die zwischendrin nochmal nach Hüttengrund hoch gefahren?



Mein Fehler: Ich habe die Bilder nicht chronologisch sortiert eingestellt.

Bild 2 (12:30) zeigt den zuerst behandelten Teil, welcher nach Ankunft in Sonneberg in das Sügemi-Gleis gestellt wurde.
Bild 3 (18:30) zeigt ebendiesen Teil, welcher allerdings Sonneberg zuletzt verließ.
Bild 4 (16:15) zeigt den als zweites in Hü behandelten Teil, welcher allerdings dannach (15:15 ab Hü) als erstes Sonneberg gen Lichtenfels verließ

Ich hoffe, zur Aufklärung dieses Mysteriums beigetragen zu haben. :-)

Zitat von 120er_Michl
Hi Tobi,
es sind tolle Bilder geworden, die du gemacht hast. Sag mal herrscht bei euch zur Zeit Hochbetrieb?



Derzeit ist mal wieder relativ viel los. Neben den DB-Übergaben ist es halt noch der derzeitige Großauftrag, der von RT&L gefahren wird.

Tobi

nach oben springen

#1043

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 07.07.2010 12:50
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Tobias_W
...
Bild 3 (18:30) zeigt ebendiesen Teil, welcher allerdings Sonneberg zuletzt verließ.
...
Tobi


Zu diesem Zeitpunkt stand ich in Seehof und dein Handy war aus. Wollte mal fragen, ob du weißt, wo er gerade ist.

Wenn du Richtung Lichtenfels geschaut hast, ist dir bestimmt aufgefallen, dass der "ein oder andere" Ahorn jetzt weg ist. Warum bloß...

nach oben springen

#1044

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 07.07.2010 13:08
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zitat
Zu diesem Zeitpunkt stand ich in Seehof und dein Handy war aus. Wollte mal fragen, ob du weißt, wo er gerade ist.



Ja, das ist möglich. Mein Handy hat sich in letzter Zeit zur reinsten Schrottkiste gemausert. :-(

Zitat
Wenn du Richtung Lichtenfels geschaut hast, ist dir bestimmt aufgefallen, dass der "ein oder andere" Ahorn jetzt weg ist. Warum bloß...



Ja, gute Frage - warum? :-) Es ist doch aber so, das fehlende Bäume nicht auffallen, sondern nur störende...

Tobi

nach oben springen

#1045

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 07.07.2010 16:34
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Auch heute wurde wieder Schotter abgefahren.

Auf der Hinfahrt gab es nur einen einzigen Fcs. Püntklich um 09:15 wurde der BÜ am Langen Weg passiert.

Für Interessenten: Im Nachbarthread hat User "219 006" ein Bild vom gleichen BÜ vor 20 Jahren eingestellt.
Hier der Link: KBS 564 Güterverkehr (2)



Die Behandlung im Schotterwerk war schnell abgeschlossen und so konnten noch ein paar Runden für Filmaufnahmen gedreht werden, die ein eigens angereistes Filmteam machte. Vielleicht sehen wir ja das HWH demnächst bei Eisenbahn Romantik. ;-)
Dennoch stand der pünktlichen Rückfahrt nichts im Weg. Selbst der mitgebrachte Leerwagen wurde befüllt und konnte so wieder mitgenommen werden.
In der Ortslage Hüttensteinach geht es mitten durch die Hinterhöfe: 294 601 mit der stattlichen Übergabe nach Lichtenfels.



Wieder wurde in Neustadt die Kreuzung mit dem Nahverkehrszug abgewartet und so konnte die Übergabe bei Haarbrücken an bekannter Stelle nochmals aufgenommen werden.
An dieser Stelle (auch auf der anderen Brückenseite) besteht akuter Handlungsbedarf hinsichtlich Freischnitt, sonst hat es sich mit Bildern erledigt... In höchstem Maße besorgniserregend!



Tobi

zuletzt bearbeitet 07.07.2010 16:42 | nach oben springen

#1046

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 08.07.2010 00:22
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Momentan stehen in Hüttengrund keine Wagen, wann wieder mal was fährt und von wem weiß ich nicht.

Uwe

nach oben springen

#1047

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 08.07.2010 07:53
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zitat von 219 006
Hallo!
Momentan stehen in Hüttengrund keine Wagen, wann wieder mal was fährt und von wem weiß ich nicht.
Uwe



Weil, wie bereits geschrieben, der gestern mitgebrachte Leerwagen gleich geladen und wieder mitgenommen wurde.

Tobi

nach oben springen

#1048

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 08.07.2010 10:41
von BR212 (gelöscht)
avatar

Es fährt heute ein Schotterzug, ich weiß aber nicht wann.

nach oben springen

#1049

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 08.07.2010 11:08
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

RT&L mit 22 Wagen 11:15 ab USO.
Melder: 219 006

Danke,

Tobi

nach oben springen

#1050

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 08.07.2010 22:47
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

An den Z-Wagen in Coburg Gbf hat sich was getan, sie stehen jedenfalls jetzt anders da, als vorher.

MfG
Armin

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de