Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
Hallo!
Gestern wurde wieder legal schwarz gefahren. Davon nun ein paar Eindrücke.
Bereits um 11:15 wurde die erste Hälfte Leerwagen nach Hüttengrund gefahren, um 13:15 die zweite. Dies war gestern möglich, da alle Aufstellgleise im Anschluss frei waren. Nach der Lz-Fahrt um 12:15 ging es eine Stunde also wieder gen Hüttengrund.
In der Mittagshitze durchfährt 203 148 den ehemaligen Bahnhof Sonneberg Ost. Der Fotograf steht indes zu Füßen des schattenspendenden ehemaligen Stellwerks Kf. :-)
Dort angekommen, wurden die fertig behandelten Wagen rangiert und auf die Rückfahrt in die Spielzeugstadt gewartet.
Eine knappe Stunde später schließlich ging es fürs erste wieder nach Sonneberg. Frisch gemäht, war gestern endlich auch mal diese Stelle möglich. Die Zugfahrt bedeutete auch für die Kollegen vom Erfurter Gleisbau eine willkommene Pause. :-)
Entgegen der Vermutung, aus Lastgründenin zwei Teilen nach Lichtenfels zu fahren, wurde der Zug im Hbf weggestellt und man fuhr wieder Lz nach Hüttengrund. Am Ortsrand wird einer der zahlreichen BÜ gequert.
Wieder eine Stunde später ging es das letzte Mal nach Sonneberg. Vor der Kulisse der Anlagen des ehemaligen VEB Sternradio Sonneberg rauscht der Schotterzug durch die Ausläufer der Spielzeugstadt Sonneberg.
Dort wurden dann die bereitstehenden Wagen aufgenommen und nach Abwarten des Personenverkehrs ging es dann nach Lichtenfels. Mit einer stattlichen Länge von 22 Wagen verlässt 203 148 vor der Kulisse des historischen Rathauses Sonneberg das letzte Mal.
Grüße speziell an 219 006 und den freundlichen Wagenmeister aus Magdeburg.
Tobi, der sich jetzt erstmal mit Hilfe des kühlenden Nasses erfrischt. :-)
Zitat von br 650
Servus,
In welchen Forum ist den das Bild.
Grüße,
Patrick
Vorsicht, wenn du dich registrieren solltest, weil dort einige Spießer dabei sind. Das fünfte Foto.
http://forum.mysnip.de/read.php?16219,1200334
aha, das NOBF hat Spießer... schön Dich hier zu outen
Ich kann das NOBF nur wärmstens empfehlen. Sicher hat die Qualität etwas nachgelassen, aber in meinen Augen DAS Forum für die Region. Wir haben da auch nicht mehr Spießer, als hier Kinder
Grüße von einem NOBF-Spießer
Zitat von Cargonaut
aha, das NOBF hat Spießer... schön Dich hier zu outen
Ich kann das NOBF nur wärmstens empfehlen. Sicher hat die Qualität etwas nachgelassen, aber in meinen Augen DAS Forum für die Region. Wir haben da auch nicht mehr Spießer, als hier Kinder
Grüße von einem NOBF-Spießer
Ich weiß schon, dass auch du dort registriert bist. Schließlich heißt du überall Cargonaut. Ich heiße dort auch BR212. Wie du siehst, bin ich dort eher selten.
Das Forum NOBF ist vor allem für Ost-Franken und Oberpfalz interessannt. Sogar die Strecke Nürnberg - Lichtenfels spielt dort eher eine Unterrolle.
Und ja, dort gibt es Spießer, die zum Lachen in den Keller gehen. Wenn sie überhaupt Spaß verstehen.
Hallo!
Als Spätlese vom Sonderzug Coburg - Rhens am letzten Mittwoch, 08.07.10, noch ein Bild, wenn schon die anderen nichts zeigen. :-)
Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln gerade die noch frühmorgendliche Landschaft Oberfrankens, als sich die Schranken am nahegelegenen BÜ schließen und 110 284 mit ihrem Zug Ebersdorf püntklich auf die Minute um 06:15 unter infernalischem Krachen des Schaltwerkes verlässt. Dann kehrt wieder Ruhe ein, in diese malerische Region.
Gruß an Roland!
Tobi
Hallo
habe es heute dank info von Tobias_W mal wieder geschafft den Schotterzuf zu fotografieren
und möchte euch die Bilder noch zeigen ich hoffe sie gefallen euch
13.15 ab USO kurz vorm Haltepunkt Sonneberg Ost
14.15 ab Hüttengrund um die restlichen Schotterwagen zu holen kurz vorm Haltepunkt Sonneberg Nord
In Hüttengrund
16.15 ab Hüttengrund Richtung Sonneberg ebenfalls kurz vorm Haltepunkt Sonneberg Ost
leider war die Sonne schon etwas zu weit herum
viel Spaß mit den Bildern
und vielen Dank an alle Melder
@Philipp: Schöne Bilder hast du gemacht. Und außerdem war ich ganz erstaunt, was ich gepostet worden ist. ;-) Ich glaube, auf der Strecke Sonneberg - Coburg - Lichtenfels wird in den nächsten Tagen nicht zu Ruhe kommen. xD
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |