Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
Jetzt wirds ja immer kurioser. 185, 3 143er. Und 146-228 ist im Schwarzwald. Aber naja. Und ein Dosto vom München-Salzburg-Express? Mittendrin kann ich mir kaum vorstellen da die ja nie nördlich von München unterwegs sind. Wenn da würde es ja eher eine ganze Garnitur treffen.
Was ist denn da los? Ich meine, vorher ging´s doch auch. Müssen die ganzen Loks und Wagen denn alle auf einmal in die HU, oder was? Da muss man ja schon Glück haben, einen RE zu sehen, der "normal" ist. Gestern erst fuhr ein RE ohne 1.Kl.-Wagen und mit y-Steuerwagen.
Ist ja mal eine schöne Abwechslung, aber höchst seltsam.
Das heißt, dass man sich als Rollstuhlfahrer jetzt darauf gefasst machen muss, erst 2h später fahren zu müssen (wenn überhaupt)...
Bin dann mal gespannt, wie morgen mein RE 4970 und RE 4981 aussehen wird...
MfG
Armin
Zitat von andreas.muenchen
Zitat von er 20
--------------------------------------------------------------------------------
Bei einer Fuhre war ein Dosto dabei mit München-irgendwas express, war an der Lok.
--------------------------------------------------------------------------------
"München-Salzburg-Express" vielleicht?
Den hab ich gestern auch gesehn! Schaut mal da Sichtungen KBS 810
Also wenn das nicht genug Beweis ist, dass die Dosto nach München kommen*, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
*Wenn der Wagen nicht aus München kam, also, wenn sich der Wagen im Umlauf nicht weng "verirrt" hat
Natürlich kommen die Dosto nach München, alleine schon wegen des Durchgangszuges von Sonneberg. Die Frage ist doch aber warum sollte in München ein Wagen gegen einen Münchner Wagen getauscht werden. Oder warum sollte der München-Salzburg-Wagen nach Nürnberg kommen und dort plötzlich in eine Nord-Garnitur gelangen. Soweit ich weis fahren ja unsere Garnituren hier oben sonst nicht mehr nach München wie bis Dezember noch.
welcher RE war das zu welcher Zeit? Die Wagen kommen ganz schön rum in Bayern. War in der vergangenen Woche ja in USO mal gewesen und da ist mir aufgefallen, dass zwei Garnituren ohne 1. Klasse verkehren, ich denke, dass die deswegen ggf. ausgeliehen wurden um die Lücke zu füllen.
Schöne Fotos!
Andreas
Aha, sprich also die Franken sind wohl die besseren 1.Klasse-Wagen-Fahrer.
Hmm das mit dem Ausleihen kann ich mir aber gut vorstellen, denn der Mü-Salz-Ex hat doch 2 in der Garnitur oder?
Erste Klasse Fahrer gibt es überall, auch das BTS 1. Klasse ist meiner Ansicht nach gut angenommen worden. ;-)
Zitat
Hmm das mit dem Ausleihen kann ich mir aber gut vorstellen, denn der Mü-Salz-Ex hat doch 2 in der Garnitur oder?
Hm, also zumindest bei den Schichten die ich bisher hatte, waren zwei Wagen mit 1. Klasse dabei.
Zitat von Martin
Aha, sprich also die Franken sind wohl die besseren 1.Klasse-Wagen-Fahrer.
Naja, immerhin ist Coburg auf Platz 4 der Städte mit den meisten Einkommensmillionären Deutschlands. (Blos, dass die dann leider meistens mit ´nem fetten BMW ´rumfahren, aber anscheinend hier weniger, als die Reichen in Oberbayern)
Aber Coburg ist ja nebenbei angeblich auch die krimminellste Kleinstadt Bayerns; Mann, ich werd im Gangster-Ghetto groß.
Deshalb jetzt wieder zurück zum "Ernst des Lebens": Der RE 4970 war heute ein planmäßig zusammengesetzter Zug. *WOW*
MfG
Armin
Zitat
Der RE 4970 war heute ein planmäßig zusammengesetzter Zug. *WOW*
Das ist ja eigentlich an sich auch schon eine Sichtungsmeldung derzeit wert. Vor kurzem waren die NIM Züge auch mehr oder weniger wieder mal bunt gewesen, wobei besser bunt bzw. mal ein "weißer" dabei, als ohne Radl-Abteil und Großraum... ;-)
Zitat von br 650
Hier zwei Bilder von heute. RE 4979 in Coburg Nord und dan im Coburger Bahnhof.
Na, dann hat die Sichtungsmeldung sogar einer genutzt. Hat beim ersten Bild deine Cam zu früh ausgelöst? Beim zweiten hätte ich entgegen der Sonne fotografiert, so war dein Fotoapparat wohl etwas mit der Belichtung überfordert. ;-)
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |