Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

RB USO<->NLF heute mit "anderem" Steuerwagen

in KBS 830 10.09.2010 14:19
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Hallo,

heute verkehrt die RB-Linie Sonneberg <-> Lichtenfels mit so einem Steuerwagen mit automatischen Türen (keine Ahnung, wie die Dinger heißen; Bnbdrfz oder so)

MfG
Armin

nach oben springen

#2

RE: RB USO<->NLF heute mit "anderem" Steuerwagen

in KBS 830 10.09.2010 17:51
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Der Wagen und der Bn dahinter haben auch so ne rote Matrix- Zugzielanzeige an der Seite. Der dritte ist ein "normaler" mit altem Zuglaufschildern (zumindest der Kasten war da, Schilder fehlten).

Uwe

nach oben springen

#3

RE: RB USO<->NLF heute mit

in KBS 830 10.09.2010 17:54
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Interessante Sache!
Würzburg hat meines Wissens (berichtigt mich, sofern ich falsch liege!) derartig modernisierte Wagen im Bestand.

EDIT:

Hab mal geschaut. Dies müssten die genannten Wagen sein!?

Bauart ist Bnrbdzf 480.4, wurden zwischen 99 und 2000 bei PFA in Weiden modernisiert.

Hier steht das: http://www.nahverkehr-franken.de/

Tobi

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 18:01 | nach oben springen

#4

RE: RB USO<->NLF heute mit

in KBS 830 13.09.2010 08:01
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Die habe ich schon mal in Bamberg gesehen.

nach oben springen

#5

RE: RB USO<->NLF heute mit

in KBS 830 01.10.2010 23:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Diesen Steuerwagen kenn ich bereits. Fuhr mal in der Nacht von Lichtenfels nach Nürnberg.

nach oben springen

#6

RE: RB USO<->NLF heute mit

in KBS 830 02.10.2010 10:31
von DB84 • 960 Beiträge

Es gibt mehrere dieser Wagen, und die sind bei uns in Bayern in Würzburg/Nbg. und in München (Pasing) stationiert.

nach oben springen

#7

RE: RB USO<->NLF heute mit

in KBS 830 02.10.2010 10:53
von Padsen (gelöscht)
avatar

In der Mitte dieses USO-NLF Pendel fährt in der Mitte noch ein modernisierter Silberling im DBM-Design mit Innenanzeigen, etc. mit. So einen findet man dort ja sonst auch nicht allzu oft vor. :D
In der Verstärker-RB fährt noch zusätzlich ein modernisierter Wagen im DBM-Design mit doppelbreiten Durchgangstüren mit, also ein Ex-Lazarettwagen?

nach oben springen

#8

RE: RB USO<->NLF heute mit

in KBS 830 02.10.2010 12:00
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Zitat von Padsen
In der Mitte dieses USO-NLF Pendel fährt in der Mitte noch ein modernisierter Silberling im DBM-Design mit Innenanzeigen, etc. mit. So einen findet man dort ja sonst auch nicht allzu oft vor. :D
In der Verstärker-RB fährt noch zusätzlich ein modernisierter Wagen im DBM-Design mit doppelbreiten Durchgangstüren mit, also ein Ex-Lazarettwagen?


Tja, man muss nur wissen, wo mach suchen muss . Der besagte Steuerwagen fährt täglich von Bamberg nach Würzburg und auch die Lazarettwagen fahren täglich .

nach oben springen

#9

RE: RB USO<->NLF heute mit

in KBS 830 02.10.2010 15:23
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Den hab ich neulich auch gesehen.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de