Eisenbahn in Franken und Thüringen |
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RE: VBK Coburg Süd / Creidlitz
in KBS 830 09.09.2016 21:27von Vorarlberg grüsst Coburg • 164 Beiträge
Servus,
Ich habe heute mal die neuen Signale in Creidlitz fotografiert die so weit stehen bzw Standpunkte.
Von Coburg nach Süden:
Vorsignal für Creidlitz einfahrt aus richtung Coburg. Links fehlt das Vorsignal noch
Einfahrt Signale von Creidlitz aus richtung Coburg
Ausfahrt Signal Creidlitz links ein Fahrtanzeiger
Süden - Coburg:
Vorsignal vor der einfädelung der VBK Süd
Hauptsignal vor der einfädelung der VBK Süd
Einfahrt Creidlitz aus richtung Süden
Ausfahrt Signal Creidlitz richtung Coburg rechts möglicher Standort für weiteres Signal
Vorsignale Einfahrt Coburg GBF aus richtung Creidlitz
Einfahrt Coburg GBF aus richtung Creidlitz
Diese Signale liegen noch entlang der Strecke:
Mögliches Signal für Einfahrt Coburg GBF aus richtung Creidlitz
Mögliches Signal für Ausfahrt Creidlitz richtung Coburg
Möglicher Standort ?. Vielleicht Vorsignal von Einfahrt Creidlitz aus richtung Coburg
Einfahrtsignal der VBK Süd richtung Creidlitz
Alle Angaben ohne Gewähr!
Grüße,
Patrick
Hallo,
heute mal ein Update aus Creidlitz.
Die neuen Einfahrsignale von Creidlitz aus Richtung Coburg sind schon in Betrieb:
Blick vom Personenübergang nach Süden:
Neue Oberleitungsmasten, aber (noch?) alter Fahrdraht:
Die alten Flügelsignale haben ausgedient:
Weiter Richtung Süden/Creidlitz Bahnhof:
Blick vom Bahnübergang nach Norden:
Blick zum Bahnhof:
Die neuen Ausfahrsignale von Creidlitz:
Blick auf die Bahnsteige:
In Richtung Süden ist die Weiche Geschichte:
Blick von Süden auf den Bahnhof:
Gruß,
Jan
RE: VBK Coburg Süd / Creidlitz
in KBS 830 16.01.2017 05:32von Vorarlberg grüsst Coburg • 164 Beiträge
RE: VBK Coburg Süd / Creidlitz
in KBS 830 06.03.2017 09:56von Vorarlberg grüsst Coburg • 164 Beiträge
Hier ein paar Aufnahmen vom 04. März 2017.
IMG_20170304_134419.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20170304_125612.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nach meiner Beobachtung fahren die RE Richtung Lichtenfels in Fahrtrichtung links,
wie auch auf dem Bild, sicher um nicht im GBF vor der Weiche abbremsen zu müssen,
könnte ich mir auch dann beim ICE vorstellen um Zeit zu sparen.
RE: VBK Coburg Süd / Creidlitz
in KBS 830 06.03.2017 11:42von Vorarlberg grüsst Coburg • 164 Beiträge
RE: VBK Coburg Süd / Creidlitz
in KBS 830 24.04.2017 21:38von Vorarlberg grüsst Coburg • 164 Beiträge
Eine Frage an die Experten: Mir ist aufgefallen, dass zwischen der VBK Süd und der VBK Nord im Abstand von ugf 1000 Metern seit Neuestem gelbe Balisen montiert wurden (sehen aus wie ETCS Balisen).
Kann es sein, dass die Züge, die die Neubaustrecke befahren auch im Bereich Ausschleifung Coburg ETCS geführt fahren?
Würde mich über Antwort freuen.
Gruß,
leinad
Dazu müsste aber das Stellwerk in Coburg mit ETCS ausgerüstet und die Fdl ausgebildet werden. Ich glaube nicht daran.
Vllt. sind die Balisen nur für die normale Neigetechnik, mit der der 411/ 415 eigentlich ausgerüstet ist. Aber ob sich dadurch auf den paar Kilometern Fahrzeitverkürzungen ergeben?
Grüße!
Zitat von 219 006 im Beitrag #113
Dazu müsste aber das Stellwerk in Coburg mit ETCS ausgerüstet und die Fdl ausgebildet werden. Ich glaube nicht daran.
Wobei ich da dennoch eher an die ETCS-Einbindung glaube, weil es wirklich nur im Bereich des Mischbetriebs so eingebaut wurde.
Eine bogenschnelle Fahrt würde hier überhaupt keinen Sinn machen.
Warum sollte man die FDL denn nicht ausbilden? 6 ICE- Züge am Tag + die 2-stündlichen RE's würden eine Nutzung im Bereich Coburg doch sinnvoll machen.
Oder man gliedert das ESTW Coburg gleich in die übergeordnete Leitzentrale ein.
Also ich kann hier wenig dazu beitragen, aber ETCS wirds nur in der BZ geben. Da gibt es keine Planungen sowas vor Ort zu verbauen. Der Plan ist eher einige ESTW wegen Platzmangel in Zukunft wieder vor Ort zu platzieren.
_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl
Stop-Marker sind nur dann erforderlich, wenn keine "echten" Signale aufgestellt sind. Wenn ergänzend eine PZB in der Strecke vorhanden sind, braucht es keine Stop-Marker. Dann würde im reinen ETCE-Betrieb ein dunkles Signal den Stop-Marker darstellen. Im Mischbetrieb mit PZB würde das Signal ein entsprechendes Meldebild darstellen.
Es sind ETCS Balisen. Die Gesamte Strecke von Berlin bis München wird mit ETCS ausgerüstet. Bis alles mal fertig ist wird es allerdings noch dauern....
Edit: ich hab beim DB NETZ Bezirksleiter nachgefragt, des sind nur ETCS Startbalisen die überwachen ob du deine PZB an hast wenn du den ETCS Bereich verlässt und umgekehrt. Das ESTW Coburg bekommt keine ETCS Steuerung. Die Züge fahren also signalgeführt und nicht anzeigegeführt durch Coburg.
RE: VBK Coburg Süd / Creidlitz
in KBS 830 30.05.2017 21:13von Vorarlberg grüsst Coburg • 164 Beiträge
Zitat von DB84 im Beitrag #119
Edit: ich hab beim DB NETZ Bezirksleiter nachgefragt, des sind nur ETCS Startbalisen die überwachen ob du deine PZB an hast wenn du den ETCS Bereich verlässt und umgekehrt. Das ESTW Coburg bekommt keine ETCS Steuerung. Die Züge fahren also signalgeführt und nicht anzeigegeführt durch Coburg.
Ah, vielen Dank für die Info.
Wieder schlauer geworden.
Gruß,
leinad
RE: VBK Coburg Süd / Creidlitz
in KBS 830 07.06.2017 19:54von Vorarlberg grüsst Coburg • 164 Beiträge
RE: VBK Coburg Süd / Creidlitz
in KBS 830 10.06.2017 12:22von Vorarlberg grüsst Coburg • 164 Beiträge
RE: VBK Coburg Süd / Creidlitz
in KBS 830 11.06.2017 18:59von Vorarlberg grüsst Coburg • 164 Beiträge
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