Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 28.03.2010 21:00
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Heute wühlte ich mal wieder in meinem Archiv rum. Dort gibt es einige Fotos, die mittlerweile nicht mehr möglich sind, weil es den BÜ nicht mehr gibt, die Brücke nicht mehr usw.
Wer auch Fotos hat, die nicht mehr machbar sind, kann sie ja mit anhängen. Ich werde hier nach und nach weitere Fotos anhängen.
Allerdings war auch ich mal ein Anfänger Heute würde ich die Fotos anders machen...

Diesen BÜ zwischen Buscheller und Zeickhorn gibt es nicht mehr:


Seehof: Hier fährt gerade ein "Inter City" von Coburg nach Lichtenfels:


In Seehof steht die alte Sandsteinbrücke noch:


In Coburg standen damals am Güterbahnhof die Flügelsignale noch:

nach oben springen

#2

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 28.03.2010 21:12
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Das erste Bild finde ich sehr schön. (Hoffentlich kommt bald der Sommer wieder.)
Leider ist der Bü weg, wenn man jetzt nach Grub laufen will, muss man entweder quer durch "Bauers Feld" oder man läuft einen ewigen Umweg über Zeickhorn.
Bei der Brücke in Seehof versteckt sich ja schon der Abrissbagger hinter den Bäumen.

MfG
Armin

nach oben springen

#3

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 28.03.2010 21:13
von VT 612 115 (gelöscht)
avatar

...

zuletzt bearbeitet 21.06.2010 19:23 | nach oben springen

#4

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 28.03.2010 21:31
von Padsen (gelöscht)
avatar

Hallo,

echt sehr schöne Bilder von dir, BR212. Vor Allem der VT 612 auf der KBS 830, ich liebe ihn. Sehr schade, dass er sie wohl nie regelmässig befahren wird.

Zitat von BR212

Allerdings war auch ich mal ein Anfänger Heute würde ich die Fotos anders machen...


Sagen wir lieber Semi-Profi, Anfängerbilder gibt's woanders zu sehen, aber auf jeden Fall nicht im ersten Beitrag dieses Themas.

nach oben springen

#5

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 28.03.2010 21:43
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von VT 612 115
Hallo,
ich wusste gar nicht dass die DBuza mal bis Coburg kamen! Was für ein Umlauf war denn das?

Hallo, das fiel mir ehrlich gesagt gar nicht auf! Fuhr da nicht mal ein Nahverkehrszug Kronach - Coburg? Die Aufnahmezeit war 10.10.2004, 8:56 Uhr. Die Zuglaufnummer müsste ja mit einem alten Kursbuch noch rauszubekommen sein. Kann hier jemand helfen?

@ alle: Danke für die Kommentare. Wie geschrieben steht, werde ich demnächst weitere Fotos anhängen.

nach oben springen

#6

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 29.03.2010 21:57
von BR212 (gelöscht)
avatar

So, heute kommen Luftaufnahmen, die ich irgendwann 2002 machte:
Der neue Bahnsteig 6/7 ist damals noch nicht fertig gewesen und hier gibt es noch Wägen, die nicht rot waren.





nach oben springen

#7

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 30.03.2010 01:21
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Interessante Perspektiven! Hat man hier so im Forum noch gar nicht gesehen. ;-)

nach oben springen

#8

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 30.03.2010 10:16
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Interessante Perspektiven! Hat man hier so im Forum noch gar nicht gesehen. ;-)

Hallo

"Leider" sind sie "nur" aus einem Motorsegler aufgenommen. Da hatte ich einfach die APS-Kamera hinausgehalten und abgedrückt
Ich würde gerne mal wieder mit einem Segler fliegen. Aber vorsicht für Nachahmer: Guckst du andauernd in die Kamera, dann wird dir Speiübel. So ging es mir Als ich wieder aus dem Fenster schaute, wurde es besser.
Ich flog damals Coburg - Neustadt - Kleinziegenfelder Tal - Mistelfeld - Bf Lichtenfels - Ebersdorf - Coburg. Machte Spaß.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#9

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 16.04.2010 21:46
von BR212 (gelöscht)
avatar

So, heute sind wieder Flügelsignale vom Gbf Coburg dran:





nach oben springen

#10

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 19.04.2010 11:11
von Vorarlberg grüsst Coburg • 164 Beiträge

Hallo nach Oberfranken,

wollte noch Bilder aus dem Jahre 1992/1993 einfügen, kann mir bitte jemand Tipps geben wie ich die einfügen kann.
Kommt immer nur Dateien hochgeladen, aber wie kann ich sie dann im Textfeld einfügen?

Danke für Eure Unterstützung.

Gruss aus Vorarlberg

zuletzt bearbeitet 19.04.2010 11:13 | nach oben springen

#11

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 19.04.2010 11:17
von Vorarlberg grüsst Coburg • 164 Beiträge

InterRegio 2564 Coburg - Karlsruhe mit BR120 am 02.Juli 1993 am Güterbahnhof Coburg
neben ehemaligem Ablaufberg.

Habe jetzt ein Bild eingefügt bekommen, ist aber viel zu klein.

Angefügte Bilder:
f9t3025p31710n1.jpg
zuletzt bearbeitet 19.04.2010 19:06 | nach oben springen

#12

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 19.04.2010 14:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo nach Vorarlberg, ;-)

zunächst willkommen im Forum. Wenn du Bilder hochladen willst, empfehle ich dir http://www.bilder-hochladen.net. Dort kannst du die Bilder hochladen.

Zum Bild: Die IR zwischen Karlsruhe und Coburg fuhren einige Jahre und hielten auch in Forchheim. Später wandelte man dies auf IC um.

nach oben springen

#13

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 19.04.2010 19:25
von Vorarlberg grüsst Coburg • 164 Beiträge

Güterzugseinfahrten in GBF Coburg im Jahre 1992 oder 1993
neben Schlachthof. Im Hintergrund Bau der Frankenbrücke.

BR 211 hat den Güterzug aus Bad Rodach gebracht,
danch gings leer zum Personenbahnhof um sich an den Nahverkehrszug nach Rodach am Abend zu begeben.

BR 260 hat den Müllzug aus Neuses geholt.

BR 150 kam aus Richtung Neustadt bei Coburg.

Angefügte Bilder:
eunh-2.jpg
eunh-3.jpg
eunh-4.jpg
eunh-5.jpg
zuletzt bearbeitet 19.04.2010 19:29 | nach oben springen

#14

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 19.04.2010 19:33
von Vorarlberg grüsst Coburg • 164 Beiträge

Dieses Bild aus dem Oktober 1991 braucht keine Beschreibung.
Solche Schilder habe ich noch ergattert bevor man auf elektronische
Anzeigen umgestiegen ist.

Angefügte Bilder:
img077.jpg
nach oben springen

#15

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 19.04.2010 20:35
von BR212 (gelöscht)
avatar

Nicht schlecht, Herr Specht.

Um das ein oder andere Foto beneide ich dich schon #seufz#
Warum habe ich %$§#ß? damals keine Bahnfotos gemacht???

Gruß
Dirk

nach oben springen

#16

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 19.04.2010 20:50
von Vorarlberg grüsst Coburg • 164 Beiträge

Der Sonderzug in Coburg auf Gleis 5 pendelte am 02. Mai 1992 nach Weidhausen.

Angefügte Bilder:
img082.jpg
nach oben springen

#17

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 19.04.2010 20:54
von Vorarlberg grüsst Coburg • 164 Beiträge

BR 260 holt einen Wagon aus Ebersdorf am 29.05.1992 auf der tagszuvor stillgelegten Steinachtalbahn ab.

Angefügte Bilder:
img083.jpg
nach oben springen

#18

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 19.04.2010 20:56
von Vorarlberg grüsst Coburg • 164 Beiträge

Güterzüge aus Bad Rodach und Sonneberg im Sommer 1992 in Coburg.

Angefügte Bilder:
img084.jpg
img085.jpg
nach oben springen

#19

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 19.04.2010 20:58
von BR212 (gelöscht)
avatar

Vom 06.01.1990 habe ich Fotos vom einem Dampfsonderzug in Ebersdorf, habe aber keine Lust, sie in den Scanner zu legen
Ich bin auch einmal mit einem Sonderzug nach Weidhausen gefahren, weiß aber nicht mehr, ob ich Fotos machte... und wenn ja, weiß der Teufel, wo die sind.

nach oben springen

#20

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 19.04.2010 21:27
von Vorarlberg grüsst Coburg • 164 Beiträge

Brückenerneuerung in Neustadt bei Coburg imzuge der Wiedererrichtung
nach Sonneberg. Einbau war am 24.05.1991.

Angefügte Bilder:
img087.jpg
img089.jpg
zuletzt bearbeitet 19.04.2010 21:29 | nach oben springen

#21

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 19.04.2010 21:41
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Vorarlberg grüsst Coburg
Brückenerneuerung in Neustadt bei Coburg imzuge der Wiedererrichtung
nach Sonneberg. Einbau war am 24.05.1991.


Das sind ja mal richtige Raritäten! Danke natürlich auch an alle anderen Zeiger der Archivbilder!

nach oben springen

#22

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 19.04.2010 22:20
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Vielen Dank für diese eindrucksvollen Bilddokumente!
Es sind Zeitzeugen einer längst untergegangenen, aber nicht mal so alten Epoche unserer Eisenbahn (nicht nur) in Coburg und Umgebung.

Für mich sind dies keine Erinnerungen an frühere Jahre, sondern völlig neue Erkenntnisse. Wer diese Zeit nie erlebt hat, kann sich ohne eben solche Aufnahmen nur unzureichend vorstellen, was damals Alltag bedeudete.

Danke, ein schöner Tagesausklang.

Tobi

nach oben springen

#23

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 20.04.2010 07:17
von Vorarlberg grüsst Coburg • 164 Beiträge

Hallo zusammen,

wenn gewünscht kann ich vom Bau zwischen Neustadt und Sonneberg inkl. Wiedereröffnung noch mehr
Bilder einstellen.

Gruss eines ehemaligen Coburgers aus Vorarlberg

nach oben springen

#24

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 20.04.2010 17:11
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zitat von Vorarlberg grüsst Coburg
Hallo zusammen,
wenn gewünscht kann ich vom Bau zwischen Neustadt und Sonneberg inkl. Wiedereröffnung noch mehr
Bilder einstellen.
Gruss eines ehemaligen Coburgers aus Vorarlberg



Darum bitte ich ausdrücklich!

Tobi

nach oben springen

#25

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 20.04.2010 18:06
von Vorarlberg grüsst Coburg • 164 Beiträge

Hier die gewünschten Bilder von dem
Bau der Strecke Nec-Son im Sommer 1991.

Angefügte Bilder:
img090.jpg
img092.jpg
img093.jpg
img094.jpg
img095.jpg
img096.jpg
nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de