Eisenbahn in Franken und Thüringen

#101

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 24.07.2010 15:04
von BR212 (gelöscht)
avatar

Diese Fotostelle gefiel mir auch.




Damals war ich in diesem Forum noch nicht registriert, also habe ich das Recht, sie hier einzustellen Dieser ICE fuhr nach Summbarch, weil die Stadt die Patenschaft übernahm.



nach oben springen

#102

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 25.07.2010 00:21
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zitat von BR212
[...]Damals war ich in diesem Forum noch nicht registriert, also habe ich das Recht, sie hier einzustellen Dieser ICE fuhr nach Summbarch, weil die Stadt die Patenschaft übernahm.[...]



Soso, Du hast uns damals also das Bild versaut. (Die Sache mit dem Wolkenschaden war damals aber wirklich eine absolute Tragödie. Zumal die Fotowolke vom Dienst auf allen Fotos, die ich von der Rückfahrt gesehen habe, ganze Arbeit geleistet hat. Wenige Sekunden später war wieder alles ausgeleuchtet...)



Eindeutig Dirk, nicht zu verwechseln! ;-)


:-) :-)

Lustig, auf welch unterschiedliche Wege man sich doch im Leben immer wieder begegnet. ;-)

Tobi

zuletzt bearbeitet 25.07.2010 00:24 | nach oben springen

#103

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 25.07.2010 06:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist ja ein Zufall, wenn man zuvor noch nie gesehen hat.

@Tobi W.: Eine schöne Dokumentation von damaliger Zeit. Ich glaube mich noch erinnern zu können. Du hast diese Bilder in meinem damaligen Forum auch schon mal reingestellt.
@BR212: Warum bist du nicht nach Sonneberg gekommen? Vielleicht hätten wir uns dort getroffen. xD

nach oben springen

#104

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 25.07.2010 09:58
von BR212 (gelöscht)
avatar

@Tobias: So gemein, mich hier bloßzustellen Und ich kann mich an damals noch genau erinnern, als ich dachte, der Bauer fährt über mein Fahrrad...

Zitat
Soso, Du hast uns damals also das Bild versaut

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ich war damals vor euch da


@ Michael: Ich kannte damals dieses Forum überhaupt gar nicht. Und da ich die Fahrzeiten nicht wusste, bin ich lieber in Bahnhofsnähe geblieben.

nach oben springen

#105

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 25.07.2010 10:20
von BR212 (gelöscht)
avatar

Das endgültige Ende der Sandsteinbrücke von Seehof. Ich bin damals bis tief in die Nacht in Seehof geblieben, um diese Fotos zu machen.
Wer herausbekommen will, welche Züge das damals waren, möge sein Buch herausholen, ich weiß es nicht.


Letzter Personenzug nach Coburg um 22:52 Uhr



Letzter Leerzug von Coburg nach Lichtenfels um 22:59 Uhr



Dann kam das endgültige Ende der alten Sandsteinbrücke
23:08 Uhr


23:14 Uhr


00:51 Uhr


01:45 Uhr

nach oben springen

#106

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 25.07.2010 11:07
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Dirk!

Sehr schön gemacht, tolle Bilder!
Für wielange war die Strecke damals vollgesperrt?

@Michl: Ja, die hatte ich damals in Dein altes Forum eingestellt, als es das noch gab. ;-)

Tobi

zuletzt bearbeitet 25.07.2010 11:08 | nach oben springen

#107

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 25.07.2010 11:20
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Tobias_W
Hallo Dirk!
Sehr schön gemacht, tolle Bilder!
Für wielange war die Strecke damals vollgesperrt?
Tobi

Hallo zurück

Man dankt. Soviel ich noch weiß, war es nur über das Wochenende gesperrt. Das ging Ruckzuck. Ich habe ja noch mehr Fotos davon, aber die Nachtaufnahmen gefallen mir am besten. Weitere folgen früher oder später.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#108

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 02.08.2010 11:45
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Ich will mal wieder ein paar Bilder aus vergangener Zeit hier zeigen. Es sind wieder Scans vom Papierbild, die Qualität ist deshalb nicht so gut.


Bau der Strecke Sonneberg- Neustadt, Hönbach Juli 91


Nur wenige Tage später wurde bereits das Gleis verlegt. Der EDK ist aus Nürnberg


Für den Nachschub sorgte 332 170


Am 12.8.91 an gleicher Stelle wurde die Fahrleitung montiert mit der Sonneberger Rangierlok 105 107

Uwe

nach oben springen

#109

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 02.08.2010 12:31
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Uwe!

Wieder einmal vielen Dank für Deine "Ausgrabungen"! :-)
Sehr interessant, zu sehen, auch die sichtbaren Veränderungen des Umfeldes.

Tobi

nach oben springen

#110

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 05.08.2010 22:16
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Hier nochmal 2 Bilder, die man so nicht mehr machen kann:


Die 216 014 war mit Märklin- Zug zur Streckeneröffnung nach Neustadt angereist, Sonneberg 28.9.91
Die Lok gibt es sogar noch, bei der Mindener Kreisbahn


Ost- West (oder doch Nord- Süd)- Zusammenarbeit: 345 107 stellt eine 140 ab. Die Lok kam immer nachmittags mit einem Schülerzug und fuhr abends dann mit einem Güterzug zurück Richtung Coburg, August 92
Auch die 345 107 gibt es noch, sie gehört Stefan Lohr. Die Nummer der 140 hab ich nicht notiert

Uwe

nach oben springen

#111

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 21.08.2010 13:23
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Damit das Forum nicht einschläft (Ihr seid wohl alle im Urlaub??) mal wieder ein altes Bild:


Sonneberg Hbf, müßte so etwa 1992/93 gewesen sein. Das genaue Datum habe ich nicht notiert.

Damals wurden Lokführer der DB auf der BR 155 geschult. Es gab noch den Geschäftsbereich Traktion, alle Loks konnten freizügig eingesetzt werden und wurden nicht in Regio oder Cargo eingeteilt. So konnte man auch mal Güterzugloks wie 140, 151, 155 vor Personenzügen sehen.

Uwe

nach oben springen

#112

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 22.08.2010 20:56
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Schöne Bilder!

nach oben springen

#113

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 22.08.2010 21:03
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Zu dieser Zeit lebte ich noch nicht.

nach oben springen

#114

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 23.08.2010 00:02
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Zu den Bx- Wagen kann ich leider nichts sagen, ich war nicht drin. Das hätte ich aber lieber mal machen sollen, heute ist es zu spät dazu .
Auf der 216 war ich aber, der Führerstand hatte große Ähnlichkeiten zur DR 118 (228).

Grüße!

nach oben springen

#115

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 23.08.2010 15:13
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von 219 006
Zu den Bx- Wagen kann ich leider nichts sagen, ich war nicht drin. Das hätte ich aber lieber mal machen sollen, heute ist es zu spät dazu .


Naja, mich interessiert hier eher die "Beklebung" (?) Wie ich sehe stand in USO ja auch mal ein Haus oder Schuppen wo heute die Überführung steht.

nach oben springen

#116

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 25.08.2010 21:53
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Das Haus war der Expressgutschuppen mit Bürogebäude. Das Bürogebäude wurde dann später (etwa 92/93, vllt. auch noch etwas später) zum Sozialgebäude umgebaut. Dort hatten die Rangierer und Zubs ihre Umkleiden und Duschen drin. Dort wurde auch gerne und viel Kaffee getrunken . Neue Fenster und Heizung, neue Duschen. Wie immer bei der Bahn hatte das nicht lange Bestand. Mit dem Bau des Umweltbahnhofs und der Brücke wurde alles abgerissen. Zub und Rangierpersonal gabs eh kaum noch, weil ja die Strecken nach Neuhaus und Eisfeld gesperrt waren.

Uwe

nach oben springen

#117

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 15.09.2010 20:41
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Sehr sehr schöne Bilder, die einem Zugezogenen die Geschichte der Strecke gut rüber bringen. Danke noch mal an alle Bildereinsteller.

Gruß Mirko

nach oben springen

#118

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 27.12.2012 16:03
von Vorarlberg grüsst Coburg • 164 Beiträge



Hier mal wieder was neues ins Archiv.

Rangierarbeiten in Großheirath am 31.05.1991, danach geht die leere Garnitur
welche vorher mit Baustahl beladen war, wieder auf die KBS 830 zum Coburger Güterbahnhof.

zuletzt bearbeitet 27.12.2012 16:05 | nach oben springen

#119

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 27.12.2012 16:10
von Vorarlberg grüsst Coburg • 164 Beiträge



Sonderzug für die Steinachtalbahn mit Einfahrt in Coburg
auf Gleis 1 am 30. Juni 1991.

nach oben springen

#120

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 27.12.2012 16:56
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Schönes Bild. Hätten die Leute damals geahnt, was für ein Mist heute auf sie zukäme, hätten sie auch fleißig die o/b 111 fotografiert ...

nach oben springen

#121

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 20.03.2013 16:52
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Hallo!

Ich weiß nicht wo ich es posten soll...und ich will kein neues Thema aufmachen. Ein pensionierter Eisenbahner gab mir dieses Heft und viele andere historische Sachen.

In diesem Heft sind viele Bilder zur Geschichte der Strecke Coburg-Neustadt-Sonneberg drin:



Gruß

nach oben springen

#122

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 20.03.2013 18:11
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo,

sehr lesenswertes Heft mit tollen Abbildungen, auch im Bezug auf den Lückenschluss der Strecke Neustadt(b Coburg) - Sonneberg.
Sollte in keinem Bücherschrank fehlen.

Ich habe eben geschaut; bei E-Bay und Amazon immernoch erhältlich!

Tobias

nach oben springen

#123

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 05.05.2013 20:00
von BR212 (gelöscht)
avatar

Es war einmal...

nach oben springen

#124

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 06.05.2013 17:18
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Warum kann man dieses Foto nicht mehr machen?
Der Müllzug fährt doch noch, eine 294 hab ich erst vor Kurzem in Ebersdorf gesehen. Oder fährt man jetzt auch mit 261?

Uwe

nach oben springen

#125

RE: Archiv - Fotos, die man nicht mehr machen kann

in KBS 830 06.05.2013 18:14
von er 20 • 1.304 Beiträge

Solarpanele würde ich mal sagen. Zwischen Haarbrücken und Rödental haben sie auch fast alles vollgestellt.

Grüße

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de