Eisenbahn in Franken und Thüringen

#76

RE: Doch ein Dach

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 01.09.2009 10:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Andreas,

erst mal "Herzlich Willkommen" im Forum.

Danke für dein Kommentar. Ich wusste nicht das zwei Omnibus-Unternehmen im Forchheim gibt. Ich dachte, es wäre die von Hans Kraus. Aber danke für die Erklärung. Von Schmetterling-Reisen hab ich öfters im Forchheim herumgurken sehen. Das dürfte wohl die bekannteste Unternehmen im Landkreis Forchheim sein.

nach oben springen

#77

RE: Doch ein Dach

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 01.09.2009 18:11
von Andreas Damm (gelöscht)
avatar

> erst mal "Herzlich Willkommen" im Forum.

Danke! Ich war hier auch früher im alten Forum schon angemeldet.

Grüße
Andreas

nach oben springen

#78

RE: Doch ein Dach

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 04.09.2009 17:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

neue Bilder von Bauarbeiten. Noch gut eine Woche dann ist es geschafft. Das Bahndach auf Gleis 2/3 ist fast fertig. Die ersten Steine am Boden werden zugepflastert.

Hier von Gleis 1 aus gesehen.








Und hier von Gleis 4 aus gesehen.










Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.

nach oben springen

#79

RE: Doch ein Dach

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 08.09.2009 15:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

die Bauarbeiten gehen weiter vorran. Das Bahnsteigdach ist fast so gut wie fertig. Einige Arbeiten stehen noch an. Am Montag werden die Bauarbeiten abgeschlossen werden sein.

Alle Bilder sind heute auf Gleis 1 gemacht worden. Auf Gleis 4 ist wegen direkter Sonneneinstrahlung nicht möglich.













Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

zuletzt bearbeitet 08.09.2009 16:29 | nach oben springen

#80

RE: Doch ein Dach

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 11.09.2009 18:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

noch gut drei Tage dann sind die Bauarbeiten beendet. Hier habe ich für euch neun Bilder, die den fertigen Zustand zeigen. Einige Arbeiten müssen noch ausgeführt werden. Hier die Bilder:

Von Gleis 1 aus gesehen:





Die Sitzbank.


Treppenaufgang


Blick auf das Dach.

Von Gleis 4 aus gesehen:





MRCE 500 1570 (G 1206) weil in Forchheim.


Pendelverkehr zwischen Forchheim und Fürth-Unterfarnbach bis Sonntag.

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder ein bißchen. Am Montag kommen die letzten Bilder vor der Aufnahme des regulären Bahnbetriebs.

nach oben springen

#81

RE: Doch ein Dach

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 11.09.2009 18:50
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Wenn man das EG nicht mehr wäre, dann wäre der Bf. nicht mehr wiederzuerkennen. Schade. Eine Ära geht zuende.

nach oben springen

#82

RE: (Fast) Fertig

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 11.09.2009 21:10
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo Michael!

Danke für Deinen -wie immer- perfekten und informativ bebilderten Bericht!

Du schreibst und zeigst (unter anderem):
"MRCE 500 1570 (G 1206) weil in Forchheim."

Hast Du, oder hat sonst jemand eine Idee, warum das schwarze Teil in Forchheim ist?

Heute habe ich vom Fdl-Personal in Eggolsheim erfahren (die müssen seit Heute wieder Dienst machen, obwohl außer Baggerverkehr nix los ist - es sei denn ein Willi kommt des Weges *lol) das es am Wochenende, also morgen, Samstag oder übermorgen oder an beiden Tagen Messfahrten geben wird - klar, man wird ja an neu errichteten Bahnsteigen nicht mal einfach so einen ICE mit 160 km/h vorbeischießen lassen ohne zu überprüfen, ob sich da auch niemand vermessen hat, 10cm im Lichtraumprofil zu wenig - ratazong, wech is der Balkon, oder Bahnsteig, zumindest gibt es mal eine Schramme, wenn nix großes am Eisenbahnfahrzeug. Mag ja auch sein, das als erstes ein Güterzug mit dem Cargonauten die wieder eröffnete Strecke nutzt.

Aber, wird diese Lok für die Messfahrten tatsächlich gebraucht? Gibt das einen Sinn, und welchen? Oder, ist sie, perfekt im schwarzen Design gehalten, Heute in NFO nur abgestellt, weil sie für die Überführung der 74er Dampflok der DFS nach Nürnberg zu dieser Veranstaltung im Verkehrsmuseum / dem Bahnhiof Nürnberg Hauptbahnhof eingesetzt wird?

Jedenfalls wird es sich lohnen, da morgen mal nach zu schauen, in NFO, ob die Lok noch abgestellt ist, oder unterwegs, auf Messfahrt oder auf der 821. Was machst Du morgen, Michael - können wir uns auf der Suche treffen?

Gruß, Willi

nach oben springen

#83

RE: (Fast) Fertig

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 12.09.2009 22:51
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

der Abschnitt Fürth - Nürnberg ist ja auch derzeit gesperrt und die ICE werden z. T. mit Halt in Treuchtlingen über Würzburg umgeleitet oder auch über den Rangierbahnhof Nürnberg. Damit dürfte die SFS ziemlich entlastet sein derzeit. ;-) Hat jemand Fotos davon? Irgendwie habe ich mitbekommen, dass in Nürnberg deswegen ja die Fahrtrichtung gewechselt werden muss...naja, ich finde es schon ziemlich interessant, dass man diesmal die Zugausfälle und Umleitungen in den Fahrplan so hat eingebaut.

Andreas

nach oben springen

#84

RE: (Fast) Fertig

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 15.09.2009 16:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

ich habe heute einige Bilder von Forchheim und während der Fahrt ebenso einige Bilder von Eggolsheim, Buttenheim, Hirschaid und Strullendorf gemacht. Bilder gibt es leider erst morgen, weil ich heute in Baunach bin. Ich bitte um Verständnis!

nach oben springen

#85

RE: (Fast) Fertig

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 16.09.2009 19:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

wie versprochen mit einen Tag Verspätung zeige ich euch die letzten Bilder vom Baurbeiten. Leider hat wegen schlechten Wetter am Montag nicht geklappt zum Bahnhof zu gehen und die letzen Bilder zu machen. Nun hole ich das nach, was ich gestern fotografiert habe.


Von südlicher Richtung aus gesehen.


ICE nach München Hbf donnert mit 120 km/h vorbei. Dort ist eine Langsamfahrstelle eingerichtet.


Von nördlicher Richtung aus gesehen.


Wie ihr sieht, hält ein RE kurz vorm Ende des Bahnsteiges.

Dann fuhr ich mit RE nach Bamberg. Während der Fahrt habe ich bei jeweiligen Bahnhof zwei Bilder gemacht.
Eggolsheim




Buttenheim




Hirschaid




Strullendorf




Ebenso gibt es neben Forchheim auch in Hirschaid und Strullendorf Langsamfahrstellen. Künftig wird in Hirschaid auf Gleis 3 (Fahrtrichtung Bamberg) und Strullendorf auf Gleis 1 (Fahrtrichtung Bamberg) gehalten.

Und das waren die Bilder vom Bauarbeiten. Ich hoffe, ich könnte euch soweit wie möglich ist, über die Schritte von Bauarbeiten informieren. Nächstes Jahr gibt es neue Bilder von Bauarbeiten. Dann wird Gleis 1 und Gleis 4/5 neu errichtet.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de