Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

SEV als ICE-Ersatz in Eggolsheim

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 17.08.2009 17:26
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Heute war ich mal eine 1/2 Stunde auf der Autobahnbrücke - ja wirklich
Das kam durch - ICE im 3 Minuten Takt, schwer was los im Dorf!


























Der zweite Bus, der vom Metzner ist Football tauglich mit dem waren wir letztens in Aschaffenburg vs. Stallions.
Gruß, Willi

nach oben springen

#2

RE: SEV als ICE-Ersatz in Eggolsheim

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 17.08.2009 17:32
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Hammer! Was ihr für mega Überland/Reisebusse habt.

Sowas wäre bei uns gar nicht möglich...

nach oben springen

#3

RE: SEV als ICE-Ersatz in Eggolsheim

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 17.08.2009 20:03
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

wenn man Bus und Bahn als Objekte der Begierde hat zum Fotografieren muss ja Schienenersatzverkehr sowas wie Ostern und Weihnachten zugleich sein.

Andreas

nach oben springen

#4

RE: ICE im Stau

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 19.08.2009 18:39
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Heute sah es um ungefähr 16:30h auf der Autobahn in Eggolsheim so aus:



Ein Klein-LKW war in brannt geraten. Wer sich wundert, warum es "nur noch" qualmt: direkt hinter der Böschung liegt das Eggolsheimer Feuerwehrhaus, zwei FFW'ler waren drüber geklettert und erstickten die Flammen, ehe die Feuerwehr kam *lol

Jedenfalls, noch grad jetzt, in den 1/2 7 Nachrichten wird gemeldet, das es 7 km Stau gibt, wegen der Bergung ist eine Spur gesperrt. Da wird Mancher auf dem SEV-Weg von Nürnberg nach Bamberg nun seinen "Anschluss" verpassen."Pech gehabt", wird sich der eine oder andere denken, "aber sowas kommt auf der Autobahn immer wieder mal vor".
Welche Kommentare es wohl gegeben hätte, wenn in ICE wegen eines Böschungsbrandes hängen geblieben wäre?

Gruß, Willi

zuletzt bearbeitet 19.08.2009 18:40 | nach oben springen

#5

RE: ICE im Stau

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 05.09.2009 21:34
von Andreas Damm (gelöscht)
avatar

Hallo Willi,

ja, das sage ich auch immer wieder. Die Bahn hat Mords Verspätung, aber wenn auf der Autobahn ein Laster quer liegt, es einen Stau von Erlangen bis FO-Süd gibt, alle Autos sich mitten durch Baiersdorf quetschen, stört das niemanden...

@alle:

Bei uns gibt es jetzt im Busbereich auch eine Sonderseite zum SEV: http://www.nahverkehr-franken.de

Viele Grüße
Andreas

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de