Eisenbahn in Franken und Thüringen

#51

RE: Containerzug

in KBS 830 04.10.2010 21:53
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Wirklich top Bilder, sehr schön! Da hat sich das schöne Wetter ja richtig gelohnt.

Aber eine weiße Lok?
Neu sieht die klasse aus! Aber wenn die mal älter ist? Bei Schmuddelwetter? Oder im Hochsommer der Fliegendreck.
Die PRESS pflegt zwar ihre Loks sehr gut, die sind immer sehr sauber. Aber z.B. die Lüftungsgitter beim ER 20 saugen ja noch den Dreck an und durch die Lamellen werden die schnell braun. Das kriegt man auch in der Waschanlage nicht mehr richtig sauber.
Vllt hat man ja auch noch was vor mit der Lok, bekleben? Ich weiß nichts, wäre aber ne Möglichkeit.

Uwe

nach oben springen

#52

RE: Containerzug

in KBS 830 04.10.2010 22:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von itzgrundrocker
Da werd ich mir wohl doch noch nen Herkules zulegen müssen und die Farbdose ansetzen.


Mit welcher Farbe würdest du die ER 20 bemalen?

Meine Idee: Diesel-OberfrankenexPRESS

nach oben springen

#53

RE: Containerzug

in KBS 830 04.10.2010 22:58
von DB84 • 960 Beiträge

Sehr schöne Bilder! Da bekommt man ja richtig Probleme mit dem Weißabgleich! ;-)

nach oben springen

#54

RE: Containerzug

in KBS 830 05.10.2010 13:19
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Genau die selbe wie auf der Drehscheibe in Neuenmarkt-Wirsberg. Schön, das ich die Lok schon in echt gesehen hab.

nach oben springen

#55

RE: Containerzug

in KBS 830 05.10.2010 16:21
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

@Uwe:

Die Lok wude auf Vorrat gebaut und ist evtl. deshalb weiß. 223 141 von egoo ist ja inzwischen auch farblich beklebt.

TObi

nach oben springen

#56

RE: Containerzug

in KBS 830 05.10.2010 17:28
von Martin • 1.156 Beiträge

Ich gehe mal auch davon aus das die Lok irgendwann mal nicht mehr weiß ist. Vielleicht gibts ja bald schon ein Integro-Design. Wobei, haben die überhaupt ein Firmenlogo oder sowas?


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#57

RE: Containerzug

in KBS 830 05.10.2010 18:02
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Gibts eigentlich 223 142 und 143? Hab von denen noch nie was gehört.

nach oben springen

#58

RE: Containerzug

in KBS 830 05.10.2010 18:04
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Vielleicht schon.

nach oben springen

#59

RE: Containerzug

in KBS 830 05.10.2010 20:10
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

IntEgro? Hier!

Von einer 142 oder 143 hab ich bisher noch nichts gehört. Die stehen evtl noch in den Fertigungshallen oder warten auf Käufer.

Tobi

nach oben springen

#60

RE: Fahrtermin Containerzug

in KBS 830 06.10.2010 10:28
von Wick (gelöscht)
avatar

10:30 Uhr

Containerzug durch Ebersdorf bei Coburg.

nach oben springen

#61

RE: Fahrtermin Containerzug

in KBS 830 06.10.2010 13:44
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Zitat von Wick
10:30 Uhr
Containerzug durch Ebersdorf bei Coburg.


Wow, du kannst ja zwei Minuten in die Zukunft schauen.

MfG
Armin

zuletzt bearbeitet 06.10.2010 13:45 | nach oben springen

#62

RE: Fahrtermin Containerzug

in KBS 830 06.10.2010 14:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielleicht ist er FDL in Ebersdorf. xD

nach oben springen

#63

RE: Fahrtermin Containerzug

in KBS 830 06.10.2010 17:52
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Heute wieder weißer Eurorunner!

Grüße

nach oben springen

#64

RE: Containerzug

in KBS 830 07.10.2010 13:19
von Martin • 1.156 Beiträge

Noch schnell 3 Bilder ausm Terminal von gestern.






_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#65

RE: Fahrtermin Containerzug

in KBS 830 11.10.2010 07:33
von Conti-SON • 39 Beiträge

Hallo!

Heute wieder Containerzug nach Sonneberg.
Um 12:00 Uhr ist das MDR zu Filmaufnahmen auf dem Containerterminal.

Conti-SON

nach oben springen

#66

RE: Containerzug

in KBS 830 11.10.2010 17:19
von BR212 (gelöscht)
avatar

Mit dem Sonnenstand hatte ich mich verschätzt, aber traute mich nicht bis zu den Ausfahrsignalen Richtung Lichtenfels vor.

zuletzt bearbeitet 11.10.2010 17:22 | nach oben springen

#67

RE: Containerzug

in KBS 830 11.10.2010 21:15
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Geniales Herbstwetter, Zeit und der weiße Riese am Containerzug. Diese drei Bedingungen waren heute erfüllt und meine Bilder möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Auf der Hinfahrt habe ich ihm zwischen Mönchröden und Haarbrücken nachgestellt. Schwer arbeitend kämpft sich die sehr saubere 223 144 ihrem Ziel entgegen.



Planmäßig ging es um 13:30 auf die Rückfahrt. Zuerst wurde aber noch der Schotterzug vorgelassen. Bei Haarbrücken begegnet der Zug den vielen Herbst-Ausflüglern, die den diesjährigen goldenen Oktober in vollen Zügen genießen.



Natürlich wurde der Zug verfolgt und so gelang in den Feldern bei Ebersdorf (b Coburg) abermals ein Bild des tollen Zuges.



Vielen Dank an Conti-SON für die Ankündigung der heutigen Fahrt sowie Grüße an all jene, mit denen ich heute gesprochen habe.

Tobi

zuletzt bearbeitet 11.10.2010 21:29 | nach oben springen

#68

RE: Containerzug

in KBS 830 11.10.2010 21:21
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo Tobi,

sehr schönes Wetter und geniale Bilder die du zeigst. Wenn ich in Sumbarch bin, dann kann ich irgendwie nur Standard nebenher erlegen.

Zitat
Bei Haarbrücken begegnet der Zug den vielen Herbst-Ausflüglern, die den diesjährigen goldenen Oktober in vollen Zügen genießen.


Wie schön. Wenn ich frei habe, dann ist immer mieses Wetter meistens. Habe heute meinen Urlaub vorgeplant, insofern weiß ich schon mal, wann die Sonne nicht scheint im nächsten Jahr...

zuletzt bearbeitet 11.10.2010 21:22 | nach oben springen

#69

RE: Containerzug

in KBS 830 11.10.2010 21:52
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo Dirk!

Zitat von BR212
Mit dem Sonnenstand hatte ich mich verschätzt, aber traute mich nicht bis zu den Ausfahrsignalen Richtung Lichtenfels vor.



Nicht nur mit dem Sonnenstand verschätz, sondern auch überbelichtet.
Mit der schneeweißen Lok ist es nicht leicht.

Gruß

nach oben springen

#70

RE: Containerzug

in KBS 830 11.10.2010 21:54
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Dirk!

Dein Bild gefällt mir überhupt nicht, weil ganz einfach das Licht nicht passt und dafür zu weitwinklig. Hättest Du mehr reingezoomt, wäre das gar nicht so aufgefallen und die Lok wäre u.U. auch scharf. Dies nur als Tip.
das Vorgehen zu den ASigs hätte um diese Uhrzeit auch nichts gebracht.

Tobi

nach oben springen

#71

RE: Fahrtermin Containerzug

in KBS 830 11.10.2010 22:34
von Martin • 1.156 Beiträge

Weist du zufällig welchen Grund genau die Aufnahmen hatten und evt. für welche Sendung sie gemacht wurden?


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#72

RE: Containerzug

in KBS 830 12.10.2010 11:44
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo Tobias

Dein erstes Foto gefällt mir am besten. Du warst ja in Aberschdoärf. Gesehen hätten wir uns nicht, weil ich östlich vom VfL-Stadion gefahren bin.
Die Kritik verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es ist doch scharf.
Und bei dem Ausfahrsignalen hätte ich sie von der anderen Seite aus spitzerem Winkel fotografiert. Dann hätten wir uns vielleicht gesehen.
Wegen der Überbelichtung kann man sich auch streiten. auch hier bin ich anderer Meinung.

Jaja... Macht mich na fertig... (Achtung: Spaß!)

nach oben springen

#73

RE: Fahrtermin Containerzug

in KBS 830 12.10.2010 15:43
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Wie wärs mit "Eisenbahn-Romantik"?

nach oben springen

#74

RE: Fahrtermin Containerzug

in KBS 830 12.10.2010 18:28
von Conti-SON • 39 Beiträge

Hallo!

Die Aufnahmen sind für einen Beitrag zur Geschichte der Sonni Spielwaren. Da die Sonni zu DDR Zeiten Container von Sonneberg Ost bekommen hat ist der Containerterminal SON Ost für den Beitrag mit dabei.
Es soll auch zeigen das die Spielwarenindustrie auch heute noch viel mit Containern arbeitet und zeigen das kleine Standorte auch für eine ganze Region wichtig sind.

Conti-SON

nach oben springen

#75

RE: Fahrtermin Containerzug

in KBS 830 13.10.2010 14:43
von Martin • 1.156 Beiträge

Danke.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de