Eisenbahn in Franken und Thüringen

#276

RE: Containerzug

in KBS 830 26.02.2012 23:36
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Hat jemand Bilder vom Conti mit der MWB G1206 ?

Gruß Mirko

nach oben springen

#277

RE: Fahrtermin Containerzug

in KBS 830 09.08.2012 19:06
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Morgen, Freitag 10.8., wird vsl. letztmalig ein Containerzug als Sonderleistung nach Sonneberg Ost gefahren. Hof ab ca. 9 Uhr. Als Lok ist 223 144 eingeplant.

Uwe

nach oben springen

#278

RE: Containerzug

in KBS 830 10.08.2012 17:46
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Da heute der Containerzug Hof- Sonneberg Ost das voraussichtlich letzte Mal verkehrte, hab ich auch Fotos gemacht:


Durchfahrt Neustadt b. Co. Eigentlich wollte ich an den BÜ beim Einfahrsignal, aber ein Laster mußte sich durch die für Lkw gesperrte Ortsdurchfahrt quetschen und mich somit aufhalten.


Ein Foto von der Ausfahrt aus Sonneberg Hbf hab ich auch noch.
Wegen Kapazitätsproblemen in Hof werden ab sofort die Kisten nur noch per Lkw nach Hof transportiert. Kapier ich zwar nicht so ganz, ist aber so.

Uwe

nach oben springen

#279

RE: Containerzug

in KBS 830 10.08.2012 22:43
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Das kapier ich auch nicht ganz, aber wahrscheinlich stehen die Container in Hof einfach zu lange bis die 16 Kisten für Sonneberg zusammen sind. Mal schauen wi lange sich das terminal in Sonneberg dann noch hält. Denn nun können ja die Kisten direkt zum Kunden und somit kann Pöhland vllt auch mehr dran verdienen.

Gruß Mirko

nach oben springen

#280

RE: Containerzug

in KBS 830 10.08.2012 23:56
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Heute waren es 17 bei der Hinfahrt, manchmal auch 18. Tut aber wenig zur Sache.
Zu Zeiten von Regental Cargo waren teilweise nur 7- 10 Kisten bei Hin- und Rückfahrt drauf, es wurde trotzdem gefahren. 2011 wurden auch schon zwei Ganzüge von 400m Länge mit E- Lok direkt nach Sonneberg gebracht, es ist also Potential vorhanden. Manchmal weiß man garnicht mehr wohin mit den Blechbüchsen, letzte Woche hab ich mal 58 gezählt.
Manche Speditionen haben nur die Lizenz im Umkreis von 50 km transportieren zu dürfen, Sonneberg- Hof sind über 90 km.

Uwe

nach oben springen

#281

RE: Containerzug

in KBS 830 12.08.2012 12:19
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Das mit den Lizensen wusste ich gar nicht. Ich meine ja das die Lagerkapazitäten in Hof ziemlich am Ende sind. Was da so rumsteht. Wenn ich den Bhf Hof besuche ist meist auch bei der Be-und Entladung immer mächtig was los. Naja, vllt wirds ja doch mal wieder was mit Contis außer der Reihe. Denn ohne die Bahnverladung macht ja eigentlich auch das C-Terminal keinen Sinn mehr. Denn umladen von LKW auf LKW ist doch nur ein Kostenfaktor. Oder sehe ich das falsch? Zumal ja Bamberg und Hof jetzt nicht soweit weg sind und mit Nürnberg ein nicht gerade kleiner Umschlagplatz für Container im Umkreis sind. Unsere Container kommen glaube ich sogar direkt aus Bremen.

Gruß Mirko

nach oben springen

#282

RE: Containerzug

in KBS 830 18.05.2014 20:23
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo,

@219 006: Hier ist der gesuchte Thread.

Weil im Holz-Thread gerade über den Container-Verkehr diskutier wird, anbei der Link zur Präsentation der Verkehrskonferenz Oberfranken.
Auf der Seite 36 werden einige Aussagen zum Ausbau des Terminals Hof gemacht.

http://www.stmi.bayern.de/assets/stmi/me...ck_20140512.pdf

Als Erinnerung an bessere Zeiten nachfolgend noch ein Foto von "unserem" Containerzug.
203 350 verlässt am 5. Juli 2011 Coburg auf der Fahrt nach Hof.



Tobias

zuletzt bearbeitet 18.05.2014 20:32 | nach oben springen

#283

RE: Containerzug

in KBS 830 19.05.2014 19:11
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Danke Tobias für das Bild! Da hattest du aber die große Leiter dabei.
Das die alten Bilder so groß angezeigt werden liegt an Imageshack. Manche verschwinden auch einfach auf Nimmerwiedersehen.
Müßte mal beim Fdl nachfragen, ob der Anschluß in Son Ost noch offiziell angemeldet ist.

Uwe

nach oben springen

#284

RE: Containerzug

in KBS 830 07.10.2014 12:14
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Derzeit wird der Verladekran (neudeutsch Reachstacker) in Sonneberg Ost für den Abtransport zerlegt. Das Teil ist etwa 3 Jahre alt und dürfte beim Verkauf etwa 200 000€ gekostet haben.
Somit dürfte sich das Thema Containerzug wohl endgültig erledigt haben.



Traurige Grüße!

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de