Eisenbahn in Franken und Thüringen

#101

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 05.12.2010 15:58
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Wer sich derart im Forum mitteilt, wie Du... da kann man es sich manchmal schwer verkneifen, derart zu reagieren.
Wenn man etwas schreibt, möchte man doch auch eine Reaktion haben, oder? Welche reaktion hast du denn erwartet? Man könnte meinen, Du hast sonst keinen, der mit Dir redet, daß Du hier alles kundtun mußt.
Aber Du bist sicher ein ganz heißer Kandidat der auch den totalen Überwachungsstaat ablehnt? Zusammenhang zu schwer? dann mal kurz nachdenken.

MfG Cargonaut,

der sich für 2010 heute zum letzten mal mit den Beförderungsfällen rumärgern muß

zuletzt bearbeitet 05.12.2010 15:59 | nach oben springen

#102

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 05.12.2010 16:05
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,

Zitat von Cargonaut
Wer sich derart im Forum mitteilt, wie Du... da kann man es sich manchmal schwer verkneifen, derart zu reagieren.
Wenn man etwas schreibt, möchte man doch auch eine Reaktion haben, oder? Welche reaktion hast du denn erwartet? Man könnte meinen, Du hast sonst keinen, der mit Dir redet, daß Du hier alles kundtun mußt.
Aber Du bist sicher ein ganz heißer Kandidat der auch den totalen Überwachungsstaat ablehnt? Zusammenhang zu schwer? dann mal kurz nachdenken.
MfG Cargonaut,
der sich für 2010 heute zum letzten mal mit den Beförderungsfällen rumärgern muß



Ich du mich derart im Forum mitteilen ich schreib nicht immer alles rein.Ich schreib auch nicht immer auf Beiträge wo schwachsin sind.Ich möchte schon eine Reaktion haben, ich habe eine Reaktion erwartet das vielleicht einer mit geht.Ich habe schon welche die mit mir reden.

Grüße,
Patrick

nach oben springen

#103

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 05.12.2010 16:14
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von br 650
Ich schreib auch nicht immer auf Beiträge wo schwachsin sind.



Werd mich bemühen, dass auch zu machen

nach oben springen

#104

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 05.12.2010 16:33
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,

OK, Danke.

Grüße,
Patrick

nach oben springen

#105

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 17.12.2010 21:14
von BR212 (gelöscht)
avatar

Endlich gab es mal wieder die neuen Faltpläne.
Heute früh allerdings dachte ich, ich sehe nicht richtig: Mein Foto ist auf dem Faltplan abgebildet.

Hier das Original in Kleinformat: http://i47.tinypic.com/2ltq03o.jpg

Das Schöne ist ja, daß auf der Innenseite "Foto: DB AG" steht und ich nicht mal weiß, wie sie an dieses meine Foto gekommen sind.

Und die Veste hätten sie ja ganz abbilden können.


nach oben springen

#106

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 17.12.2010 21:37
von DB84 • 960 Beiträge

Na Dirk, da hab ich aber große Zweifel das DU nicht mit einem Programm nachgeholfen hast!

nach oben springen

#107

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 17.12.2010 21:43
von BR212 (gelöscht)
avatar

Da denkst du aber falsch, ich habe nicht nachgeholfen. Es ist wortwörtlich die reine Wahrheit.

nach oben springen

#108

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 17.12.2010 21:59
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,

Um 16:58 von Coburg nach Lichtenfels fahren sie mit br 628 Doppeltraktion.

Grüße,
Patrick

nach oben springen

#109

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 18.12.2010 06:16
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von br 650
Servus,

Um 16:58 von Coburg nach Lichtenfels fahren sie mit br 628 Doppeltraktion.

Grüße,
Patrick

Was hat diese "geniale" Antwort mit meinem Beitrag zu tun? Mein Gott ...

Und wer meiner Kopie nicht glaubt, kann sich im Bf Coburg und Bamberg überzeugen. In Lichtenfels gab es diesen Faltplan bisher nie.

nach oben springen

#110

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 18.12.2010 08:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@BR212: Ich würde dir vorschlagen an die Bahn zu wenden, dass du dieses Bild gemacht hast. Die Bahn hätte dich fragen sollen, ob dein Bild in den Faltfahrplänen abgedruckt werden darf oder nicht. Ohne dich zu fragen, geht einfach nicht.

nach oben springen

#111

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 18.12.2010 13:34
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

KANN es nicht einfach sein, dass jemand an der gleichen Stelle gestanden hat, das gleiche Wetter hatte, und einfach auch zu dem Zeitpunkt auf den Auslöser gedrückt hat? Oder passen auch die Grashalme.

nach oben springen

#112

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 18.12.2010 14:11
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Zitat von andreas.muenchen
KANN es nicht einfach sein, dass jemand an der gleichen Stelle gestanden hat, das gleiche Wetter hatte, und einfach auch zu dem Zeitpunkt auf den Auslöser gedrückt hat? Oder passen auch die Grashalme.


Ich hab´s mir mal genauer angeguckt und verglichen. Das wäre schon ein wahnsinniger Zufall, wenn das alles von einem anderen Fotografen mit denselben Fotoeigenschaften fotografiert worden wäre.
Da stimmt einfach alles überein: Licht, Posititon des Zuges, die geöffneten Fenster, die Position des Tf, die Position der Scheibenwischer, ja sogar die Grashalme!

Auch der schwarze Punkt im Hintergrund (hier rot eingekreist) passt.


Das Bild habe ich mal bearbeitet und schaut was rauskommt.
Oben das Bild auf dem Fahrplan, unten das von Dirk, was ich bearbeitet hab.
Das soll ein Zufall sein?


Mir kam das Bild gleich bekannt vor, als ich es gesehen hab, dachte anfangs aber auch, dass es nur so ähnlich ausschauen würde.

Ich denke mal, die sind über mehrere Ecken ans das Bild gekommen, man kann ja mal nachfragen.

MfG
Armin

nach oben springen

#113

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 18.12.2010 14:13
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hm, so genau habe ich das im Detail nicht betrachtet. DAS so betrachtet wäre dann natürlich ein großer Zufall. Nachfragen hilft, vielleicht hat sich da ja dann wirklich jemand ohne zu fragen am Bild bedient, was nicht okay wäre.

nach oben springen

#114

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 18.12.2010 18:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es kann sein, dass die DB über Google dieses Bild gefunden und abgedruckt hat, ohne den Dirk zu fragen.

nach oben springen

#115

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 18.12.2010 18:17
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Solche Faltblätter erstellen Agenturen und nicht die DB. Die Agentur dürfte also das Bild geklaut haben. Eine klare Sache für ein Beschwerdeschreiben und einer Urheberrechtsklage.

MfG

nach oben springen

#116

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 18.12.2010 22:34
von Martin • 1.156 Beiträge

Seh ich auch so, ein klarer Fall für den Anwalt. Ob es sich finanziell lohnt bleibt zwar fraglich. Aber eindeutiger wirds wohl nicht werden.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#117

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 22.12.2010 23:14
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Wie heißt es in Bamberg am Bahnhof auf einem Werbeplakat (und auch anderen Werbeplakaten) so schön:
Vertrauen ist gut. Anwalt ist besser.
.

nach oben springen

#118

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 23.12.2010 13:58
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Vielleicht kannste ja erreichen, dass DEIN Name im Nachdruck erscheint? Wäre ja auch was wert? Vielleicht gibt es ja auch eine Kulanz.

nach oben springen

#119

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 23.12.2010 14:59
von DB84 • 960 Beiträge

Naja da es "nur" 6 Monate gilt/gibt wird es höchstwahrscheinlich keinen Nachdruck geben!
Das einzige was Dirk machen kann, ist die DB verklagen und da es ja eindeutig ist sollte es keine langwierige Verhandlung geben!
Kann es eigentlich einer aus dem Forum bestätigen? Gibt ja genug die nach da rumfahren!

zuletzt bearbeitet 23.12.2010 15:00 | nach oben springen

#120

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 23.12.2010 17:56
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von DB84
...
Kann es eigentlich einer aus dem Forum bestätigen? Gibt ja genug die nach da rumfahren!

Anscheinend denkst du immer noch, ich ver#rsche euch. Aber nein, das mache ich wirklich nicht.

Es war 2009 ein Kalender für DB Regio Oberfranken geplant. Aus dem Kalender wurde aber nichts.
Für diesen Kalender habe ich einem DB´ler aus Hof am 12.06.2008 vier Fotos per E-Mail zugeschickt. U.a. auch dieses. Aber wer weiß, wohin meine Fotos mittlerweile weitergeleitet wurden.

Die E-Mail von mir war privat und nirgends schrieb ich, daß jetzt meine Fotos überall und jederzeit verwendet werden dürfen. Sie waren nur für diesen Kalender gedacht.
Nicht, daß ihr jetzt denkt, ich verschickte eine vorbereitete E-Mail, mit irgendwelchen "Ich bin einverstanden"-Kästchen. Nein, es war eine stinknormale E-Mail.

Angeblich, was ich nicht sah, soll auch bereits ein anderes Foto verwendet worden sein.
Mich ärgert ja die Verwendung gar nicht so. Aber das "Foto: DB AG" ärgert mich schon. Schließlich machte ja ich das Foto und nicht die DB AG.


Das Datum der E-Mail ist jetzt eingetragen.

zuletzt bearbeitet 24.12.2010 15:25 | nach oben springen

#121

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 25.12.2010 19:04
von BR212 (gelöscht)
avatar

Erstmals war ich bei Schneelage an der KBS 831.
Zuerst bin ich nach Großwalbur gefahren und von dort bis km 5 gelaufen. Danach zum Bf Wiesenfeld und heim gefahren.
Das waren ungefähr 7km Fußweg durch 40cm hohen Schnee. Zwischen Großwalbur und Meeder kam ich nur sehr langsam voran und rutsche sogar mal in einen zugeschneiten Graben.

Beim oberen Foto fand ich die Stelle nicht mehr, weil alles zugeschneit war
Beim mittleren Foto hätte ich letztes Jahr gesagt, daß der Zug Neigetechnik hat

So richtig zufrieden bin ich zwar nicht, aber lieber mittelmäßige Fotos, als gar keine

Und ob ihr es glaubt, oder nicht, aber erst heute stellte ich in meiner Digikam die MEZ ein. Bis heute früh hatte ich noch die Sommerzeit eingestellt, weil ich schon ewig keine Fotos mehr machte.





nach oben springen

#122

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 25.12.2010 19:41
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,

Schöne Fotos Dirk ist ja der letzte Winter wo die 628 fahren.

Grüße,
Patrick

nach oben springen

#123

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 25.12.2010 21:56
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Dirk!

Top Winterbilder - das eine schöner als das andere!

Tobi

nach oben springen

#124

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 26.12.2010 17:14
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Tobias_W

...
Top Winterbilder - das eine schöner als das andere!
...

Du übertreibst schon ein "wenig" Blauer Himmel wäre viel schöner.

Heute bin ich Meeder - Kleinwalbur - Birkenmoor - Meeder - Wiesenfeld gelaufen:



nach oben springen

#125

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 26.12.2010 21:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und hast BR 628 (Jan) getroffen?

zuletzt bearbeitet 26.12.2010 21:16 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de