Eisenbahn in Franken und Thüringen

#26

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 14.05.2010 23:43
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,
Ist doch egal von wann das Bild ist. Haubsache es werden noch viele Bilder von der BR 628 rein gestellt . Ist sowie so bald vorbei. Schon 12.06.2011 wenn Agilis mit seinen Regio-Shuttle kommt.

Gruß,
Patrick

nach oben springen

#27

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 21.05.2010 17:34
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,
[widget=15]
Ich hatte glück und es fant die kreuzung in Neuses statt.

Gruß,
Patrick

nach oben springen

#28

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 13.06.2010 23:44
von BR212 (gelöscht)
avatar

So, am Freitag war schönes Wetter und ich wollte den Müllzug bei der Kreuzung in Coburg-Neuses fotografieren.
Da es bei mir im Durchschnitt nur alle 3,5 Mal klappt, kreuzten sie natürlich wieder nicht
Naja, dann machte ich halt so Fotos, solange der 628er noch fährt und ich nicht in zwei Jahren rumjammere, warum ich den 628er nicht öfters fotografiert habe.
In Wiesenfeld trübte es sich langsam ein und ich war schon auf dem Heimweg. Dann lockerte es sich wieder auf und ich fuhr dann bis nach Großwalbur.
Da ich heute nochmals mit dem Fahrrad hinfuhr, legte ich innerhalb von 48 Stunden 100km mit dem Fahrrad zurück. Mein #rsch...
Die heutigen Fotos folgen später.






Dieses Foto zeigte ich zwar schon einmal, aber diesmal ist der Sonnenstand besser:

zuletzt bearbeitet 15.06.2010 16:32 | nach oben springen

#29

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 14.06.2010 01:06
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

schöne Fotos! Vor allem das letzte Foto mit der Veste Coburg!

Andreas

nach oben springen

#30

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 14.06.2010 12:27
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Hallo,
schöne Fotos! Vor allem das letzte Foto mit der Veste Coburg!
Andreas

Man dankt



@ Cargonaut: Na, was sagst du jetzt?
Von wegen, keine Fotos und jammern bei schlechtem Wetter.
Außerdem bin ich zufrieden, dass es heute regnet, weil die Natur diesen Regen nötig hat.

Bei Meeder sind die schönsten Fotostellen und man kann dort stundenlang fotografieren.
Weitere Fotos folgen noch.





weiß nicht mehr, was das für ein Foto war. Wurde irgendwie bei TinyPic gelöscht

zuletzt bearbeitet 25.06.2010 17:52 | nach oben springen

#31

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 15.06.2010 10:09
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hier hat der Tf vom 628er wegen dem Auto ewig gedröhnt, obwohl es da sogar eine Schnecke noch über den BÜ geschafft hätte, so lahmarschig die 628er dort nur fahren dürfen.




Die Kirche von Meeder liebe ich als Hintergrund




Die Veste liebe ich auch als Hintergrund, aber "die Milch macht´s" (ist das Milchwerk)




Hier ausnahmsweise mal ein 628er wieder in voller Größe

zuletzt bearbeitet 15.06.2010 16:55 | nach oben springen

#32

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 17.06.2010 16:59
von BR212 (gelöscht)
avatar

So, langsam kann ich vielleicht auch mal auf anderen Strecken wieder Fotos machen
In Kleinwalbur war einmal ein Haltepunkt, der nicht mehr existiert.







nach oben springen

#33

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 24.06.2010 22:23
von BR212 (gelöscht)
avatar







nach oben springen

#34

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 25.06.2010 09:42
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Sehr schöne Motivideen!

Tobi

nach oben springen

#35

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 25.06.2010 12:09
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Tobias_W
Hallo!
Sehr schöne Motivideen!
Tobi

Danke.

Ich sah noch eine schöne Fotostelle, allerdings ist dort das Gras sehr hoch und in das Brückengeländer wachsen Bäume... Bin ja gespannt, wie die Bahn aussieht, wenn die Privatbahn fährt. Zwischen Meeder und Kleinwalbur erkennt man z.T. die Schwellen nicht mehr, so wohl fühlt sich dort das Unkraut.
Gestern bemerkte ich, dass die Fotomotive wellig werden, wenn man zu weit von der Bahn entfernt ist. Der "Dunst" schwebt wegen der Hitze über den Feldern.
Weiter oben wurde wieder einmal ein Foto durch ein anderes ersetzt. Mist, werde doch einmal meine Fotos woanders hochladen dürfen Welches Foto war das? #*%$& !!!

Gruß
Dirk

nach oben springen

#36

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 26.06.2010 23:15
von BR212 (gelöscht)
avatar

Bei Meeder gefällt es mir immer wieder. Morgen folgen weitere Fotos von heute.







nach oben springen

#37

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 27.06.2010 10:01
von BR212 (gelöscht)
avatar





nach oben springen

#38

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 28.06.2010 16:40
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,
Sehr schöne Bilder Dirk.

Gruß,
Patrick

nach oben springen

#39

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 30.06.2010 21:40
von BR212 (gelöscht)
avatar

Mal zwei Fotos aus der Froschperspektive:






Dann draußen in der schönen Natur bei Meeder

nach oben springen

#40

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 01.07.2010 15:19
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Heute Vormittag ging es seit langer Zeit mal wieder an diese wunderschöne Nebenstrecke.
Angeregt durch die beiden wirklich sehr schönen Aufnahmen entlang des Goldbergsees von Dirk fuhr ich dorthin, ohne aber genau zu wissen, wie man überhaupt die Fotostelle erreichen kann. Erster Versuch von Beiersdorf - Fehlanzeige. Von Neuses aus klappte es dann aber halbwegs. Trotzdem ließ sich ein längerer Gewaltmarsch durch Sumpfregionen (Achtung, gefährlich!) nicht vermeiden. Bis an den See bin ich schließlich auch nicht gekommen. Aber das schöne Motiv, Schloss Callenberg, stand frei und so stand dem Schuss nichts im Weg.

628 238 und 628 246 als 34169 auf dem Weg nach Coburg. Gleich zwei 628.2 - klasse. :-)



Als Tip für alle Nachahmer:
1.) Wie auf dem Bild zu sehen, steht die Sonne zu diesem Zeitpunkt bereits sehr weit in der Achse. Deutlich besser im Licht dürfte hingegen der nur werktags verkehrende 34167 etwa eine Stunde zuvor unterwegs sein. Die Existenz dieses Zuges wusste ich bis zum Blick ins Fahrplanheftchen nicht einmal.
2.) Beim Besuch dieser Stelle seien mehrere Dosen Insektenspray und Gummistiefel empfohlen - ich weiß, von was ich spreche. :-)

Ansonsten ist es wirklich eine wunderschöne Stelle, die ausschließlich in der warmen Jahreszeit umzusetzen sein dürfte. Vielen Dank an Dirk!

Tobi

zuletzt bearbeitet 01.07.2010 15:35 | nach oben springen

#41

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 01.07.2010 17:45
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Schönes Foto. Du machtest es aus einem anderen Winkel als ich. Ich war in der Nähe von diesem Strommast. Links vom Doppel-628er ist ein Bauern-BÜ. Von dem ging ich zu der Fotostelle. Genau wo, weiß ich gar nicht mehr, weil ich davor noch nie dort war.

Ich war seitdem nicht mehr dort. Bei meinem Foto qualmte der See noch, weil es da noch kälter war. War ja im Frühling. Da gibt es auch noch keine Mücken. Ich ärgerte mich damals, weil kurz bevor der Doppel-628er kam, eine wunderschöne Dunstwolke 10m über dem Boden schwebte. Als er kam, hatte sie sich aufgelöst.
Damals konnte man erst den zweiten Zug fotografieren, weil es beim ersten Doppel-628er noch zu dunkel war.

Es fahren drei Doppel-628er nach Rodach. Früh die zwei ersten und Mittag der Schülerzug. Um mit diesen Zügen zu fahren, braucht man gute Nerven...

Gruß
Dirk

zuletzt bearbeitet 01.07.2010 17:47 | nach oben springen

#42

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 01.07.2010 20:40
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,
Gute Fotos Dirk und Tobias.

Grüße,
Patrick

In diesen Verein bin ich Mitglied.
http://www.eisenbahnfreunde-coburg.de

nach oben springen

#43

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 05.07.2010 13:10
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Am Freitag zeigte der erst einen Tag alte Juli 2010 schon einmal, was in ihm steckt.
Das nutzte ich aus, um das schöne Ortsmotiv Großwalbur zu verewigen. Orientiert an Dirks Bild hier im Thread fuhr ich für den 34171 dorthin, doch war die Sonne zu diesem Zeitpunkt noch zu sehr in der Gleisachse, sodass ich nach Erledigung diverser Wege für den 34173 noch einmal nach Großwalbur fuhr. Doch auch hier sollte es wieder nicht reibungslos klappen - was ist zur Zeit nur los...
Im Gegensetz zum ersten Anlauf haben sich dicke Schönwetterwolken am Himmel aufgetürmt und ließen die Wartezeit bis zur Durchfahrt bis zur letzten Sekunde hin zur reinsten Zitterpartie werden. Gerade noch rechtzeitig gab die diensthabende Wolke das Gleis für die Sonne frei, das eigentliche Motiv aber, der Ort mit Kirche, blieb im Dunkeln... Zufrieden bin ich mit dem Bild nicht. Aufgrund des schön ausgeleuchteten Zuges aber zeige ich es dennoch.
Wenn ihr euch wegen des Auslösezeitpunktes wundern solltet: Natürlich ist er nicht richtig, aber so ist wenigstens etwas vom Fahrwerk zu sehen, ohne den 628 deutlich vor Erreichen der Bildmitte abgelichtet zu haben. Also das Motiv für das Frühjahr 2011 nochmals vormerken, wenn die Vegetation noch nicht ganz so weit fortgeschritten ist.



Was genießt im Coburger Land mehr Popularität als die gleichnamige Veste, die weit im Umland zu sehen ist?
Also ist sie auch ein unbedingtes "Must Have" in der Motivkiste an der KBS831.
Die Stelle bei Wiesenfeld ist so wunderschön, dass ich einfach das Bild ohne große Worte für sich sprechen lassen möchte. Genau das, die langen, warmen Sommerabende nämlich, sind es, die uns im Winter so bitterlich fehlen.

628 429 als 34182 hat vor wenigen Augenblicken den Haltepunkt Wiesenfeld verlassen und kullert laut pfeifend durch die wunderschön abendliche Sommerlandschaft Oberfrankens, bewacht vom Wahrzeichen Coburgs.



Tobi

zuletzt bearbeitet 05.07.2010 13:16 | nach oben springen

#44

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 06.07.2010 09:42
von BR212 (gelöscht)
avatar


Wenn du so weiter machst, musst du aber noch auf den Weißen Berg (heißt wirklich so), Birkenmoor und Kleinwalbur. Auf dem Weißen Berg gefällt es mir am besten.
Ich will ihn heute bei Zeickhorn und morgen bei Schney erlegen. Beide Male den Doppel-628er.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#45

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 06.07.2010 10:45
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

@Tobias: auf Bild eins hilft eine Heckenschere und einfach mal das Grünzeug am Bahndamm einkürzen.

ansonsten schicke Bilder, die mich auch mal an diese Strecke treiben.

MfG

nach oben springen

#46

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 06.07.2010 11:02
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
@Tobias: auf Bild eins hilft eine Heckenschere und einfach mal das Grünzeug am Bahndamm einkürzen.

Ein paar 100m östlich davon habe ich es gemacht und bekam dadurch zwei Blasen

nach oben springen

#47

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 06.07.2010 11:12
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

ach Gottchen.... was machst Du denn beruflich?

nach oben springen

#48

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 06.07.2010 11:22
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
ach Gottchen.... was machst Du denn beruflich?

Seit dem ersten März habe ich den Beruf arbeitslos.

Naja und es waren ja auch buschartige Bäume mit einem Durchmesser bis zu 4cm. Davon machte ich mehrere um. Du hättest davor und danach sehen sollen, dann würdest du mich loben
Und ich hatte damals nur eine stinknormale Astschere dabei. Aber seither bin ich besser ausgerüstet. Ich habe jetzt immer eine Sägeschnur dabei.
Sagst du jetzt immer noch "ach Gottchen"?

nach oben springen

#49

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 06.07.2010 13:41
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

du brauchst mal bissl Hornhaut auf den Händen, damit Du nicht so schnell schlapp machst

nach oben springen

#50

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 08.07.2010 17:01
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,
Heut war ich an der KBS 831. Und es geht weiter mit neuen Schildern für die schnellere Geschwindigkeit. Diese Schilder habe ich heute an der Rodacherstr. Bild 1 vor BÜ Rodacher Str. Schild mit einer 2 ri. Bad Rodach
Bild 2 nach BÜ Rodacher Str. Schild mit einer 3 ri. Bad Rodach Bild 5 nach BÜ Rodacher Str. Schild mit einer 5 ri. Coburg Bild 6 vor BÜ Rodacher Str. Schild mit einer 2 ri. Coburg.
[widget=23]

Gruß,
Patrick

zuletzt bearbeitet 08.07.2010 17:22 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de