Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 27.02.2010 22:51
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Die Ära der 628er ist leider bald vorbei und stelle deshalb Bilder von ihr ein. Ich werde in der nächsten Zeit mal Fototouren wegen der BR 628 machen, wer Interesse hat...
Diese Bilder sind zwar schon irgendwo anders zu sehen, aber hier sind sie besser aufgehoben ;-)













nach oben springen

#2

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 28.02.2010 12:32
von BR212 (gelöscht)
avatar

Mal wieder ältere Bilder, neuere kommen erst ab März oder April:





nach oben springen

#3

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 04.03.2010 22:30
von BR212 (gelöscht)
avatar

Heute bin ich mit dem 628 419 nach Rodach gefahren. Leider war es zu diesem Zeitpunkt bewölkt





Ich habe heute erstmals diese Bildergalerie benutzt und weiß nicht, ob ich die Fotos hier im 800er Format einstellen kann, oder sie immer erst angeklickt werden müssen.

Gruß
Dirk

zuletzt bearbeitet 04.03.2010 22:31 | nach oben springen

#4

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 05.03.2010 19:24
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Heute war ich wieder auf der Jagd, aber leider hatte ich oft mit der Sonne Pech.
Die ganze Zeit scheint sie, kommt aber der Zug, verschwindet sie kurz hinter den Wolken


Im Nachhinein fällt mir hier die blöde Laterne auf...





zuletzt bearbeitet 05.03.2010 19:35 | nach oben springen

#5

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 24.03.2010 20:25
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Wer einen Schwan vom Goldbergsee sehen will, der muss diesen Link drücken: http://i40.tinypic.com/1z4dfyd.jpg





zuletzt bearbeitet 25.03.2010 21:00 | nach oben springen

#6

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 02.04.2010 16:21
von Padsen (gelöscht)
avatar

Mein allererstes Bild von der KBS 831, nur um mir nicht irgendwann in ferner Zukunft vorwerfen zu müssen, ich hätte nie ein Foto gemacht.
Es reicht natürlich bei weitem nicht an die Qualitätsbilder anderer hier heran, Verbesserungsvorschläge werden daher gerne angenommen.

zuletzt bearbeitet 11.06.2011 19:24 | nach oben springen

#7

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 06.04.2010 09:01
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Padsen
Mein allererstes Bild von der KBS 831, nur um mir nicht irgendwann in ferner Zukunft vorwerfen zu müssen, ich hätte nie ein Foto gemacht.
Es reicht natürlich bei weitem nicht an die Qualitätsbilder anderer hier heran, Verbesserungsvorschläge werden daher gerne angenommen.

Hallo

Ich würde dir raten, mehr Fotos zu machen. Ich werde die nächste Zeit öfters hinfahren, wenn du willst, können wir ja zusammen Züge erlegen.
Für viele Fotos braucht man verschiedene Tageszeiten, wegen dem Sonnenstand.
Dein Foto kommt mir nachgearbeitet vor, weil es so hell ist.
Schönere Fotostellen kenne ich auch

Gruß
Dirk

zuletzt bearbeitet 06.04.2010 09:14 | nach oben springen

#8

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 06.04.2010 13:24
von Padsen (gelöscht)
avatar

Zitat von BR212

Ich würde dir raten, mehr Fotos zu machen. Ich werde die nächste Zeit öfters hinfahren, wenn du willst, können wir ja zusammen Züge erlegen.
Für viele Fotos braucht man verschiedene Tageszeiten, wegen dem Sonnenstand.
Dein Foto kommt mir nachgearbeitet vor, weil es so hell ist.
Schönere Fotostellen kenne ich auch



Ja, das Bild ist ein wenig nachbearbeitet, vorher wars aber noch heller. Habe das Orginal zum Vergleich nochmal angehangen.
Das Foto ist auch eher als Nebenprodukt entstanden, die Fotostelle habe ich auf die Schnelle ausgewählt, weil man dort die Sonne schön im Rücken hatte. Natürlich gibt es viel schönere Stellen.
Gerne würde ich mal mit an die Strecke kommen, in nächster Zeit ists aber eher schlecht als recht.

zuletzt bearbeitet 11.06.2011 19:25 | nach oben springen

#9

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 06.04.2010 19:58
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Padsen

Ja, das Bild ist ein wenig nachbearbeitet, vorher wars aber noch heller. Habe das Orginal zum Vergleich nochmal angehangen.
Das Foto ist auch eher als Nebenprodukt entstanden, die Fotostelle habe ich auf die Schnelle ausgewählt, weil man dort die Sonne schön im Rücken hatte. Natürlich gibt es viel schönere Stellen.
Gerne würde ich mal mit an die Strecke kommen, in nächster Zeit ists aber eher schlecht als recht.

Hallo

Also die Originalaufnahme sieht viel besser aus als das frisierte Foto.
Ich werde morgen wieder nach CO-Neuses fahren.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#10

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 23.04.2010 21:00
von BR212 (gelöscht)
avatar

Mancheiner fährt mit dem Auto im Zickzack durch Feld und Flur, um Fotos zu bekommen, ich fuhr mit dem Rad.
Zuerst machte ich Fotos bei der Füllbachbrücke, dann fuhr ich nach Meeder und entdeckte wieder neue Fotostellen:









nach oben springen

#11

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 24.04.2010 10:26
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von BR212
Mancheiner fährt mit dem Auto im Zickzack durch Feld und Flur, um Fotos zu bekommen, ich fuhr mit dem Rad.


Schöne Fotos! Gefallen mir von der Gestaltung her und mit der Landschaft sowieso. Naja, ich fahre meist mit dem Zug und dann zu Fuß. Ein Radl kann manchmal auch hinderlich sein. Demnächst will ich zwischen Röhrmoos und Hebertshausen mal auf Wanderschaft gehen. Wohl übernächste Woche oder so, wenn ich den freien Tag habe und nix anliegt.

nach oben springen

#12

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 24.04.2010 10:51
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Schöne Fotos! Gefallen mir von der Gestaltung her und mit der Landschaft sowieso. Naja, ich fahre meist mit dem Zug und dann zu Fuß. Ein Radl kann manchmal auch hinderlich sein. Demnächst will ich zwischen Röhrmoos und Hebertshausen mal auf Wanderschaft gehen. Wohl übernächste Woche oder so, wenn ich den freien Tag habe und nix anliegt.

Man dankt.
Nö, ich finde ein Fahrrad nicht hinderlich. Aber ich bin dieses Jahr noch nicht so viel gefahren. Mein Hinterteil...
Leider können solche Bilder wie die unteren drei nicht so oft gemacht werden, weil es dort wenig Berge gibt. Und ist man zu nahe am Zug, wird der Hintergrund verdeckt
Die Landschaft dann zwischen Großwalbur und Rodach ist leider nicht mehr schön. Viele hohe Bäume stören, man ist zu nah am Gleis, kein schöner Hintergrund...
Bööh, gestern merkte ich, dass bei "Landschaft" keine Reihenaufnahme möglich ist. Hälst du die Kamera in der Hand, siehst du nicht, wann er genau zwischen den Masten ist. Und auf dem Berg sah ich sie nicht mehr so gut.

Dann viel Spaß und Glück auf deiner Jagd

nach oben springen

#13

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 28.04.2010 10:15
von BR212 (gelöscht)
avatar

Früh aufstehen lohnt sich manchmal, obwohl ich nasse Füße bekam: 628 402 + 404





nach oben springen

#14

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 29.04.2010 17:50
von BR212 (gelöscht)
avatar

Bin etwas nach rechts gerutscht und einen Bruchteil einer Sekunde hätte ich eher abdrücken sollen :-/

nach oben springen

#15

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 30.04.2010 20:43
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

das Bild wo sich der Zug spiegelt mit dem Morgennebel ist wirklich super. Insofern haben sich die nassen Füße gelohnt. ;-)

Andreas

nach oben springen

#16

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 01.05.2010 14:23
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Hallo,
das Bild wo sich der Zug spiegelt mit dem Morgennebel ist wirklich super. Insofern haben sich die nassen Füße gelohnt. ;-)
Andreas

Hallo zurück

Der See war wärmer als die Luft und dampfte deshalb. Es gab auch noch einen Ostwind, der den Dunst in Richtung Bahn trieb.
Leider verschwand vor der Rückfahrt des Zuges die 10m über dem Boden schwebende Nebelwolke, sonst hätte es dir bestimmt noch besser gefallen.

Dirk

zuletzt bearbeitet 01.05.2010 14:24 | nach oben springen

#17

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 10.05.2010 18:42
von BR212 (gelöscht)
avatar

Das Wetter war zwar nicht so schön, aber ich musste mal ein paar Bauernwege bei Großwalbur erkundigen. Dort machte ich bisher nur zwei Fotos. Jetzt kenne ich ein paar Fotostellen mehr dort.
Bei beiden Fotos hätte ich früher abdrücken sollen, aber besser wie nichts Die Wolken machten es auch noch schwerer, wie zu sehen ist. Dort werde ich nochmals fotografieren.



nach oben springen

#18

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 10.05.2010 20:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das erste Bild scheint nach meiner Meinung besser zu sein als das zweite Bild.

nach oben springen

#19

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 12.05.2010 11:55
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,
Wann ist eigentlich die überführung der Br 628 die immer auf Gleis 6 abgestellt wird nach Lichtenfels. Abfahrt in Coburg HBF ?
Wießt ihr was darüber?

Gruß,
Patrick

zuletzt bearbeitet 12.05.2010 16:29 | nach oben springen

#20

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 12.05.2010 16:38
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,
[widget=5]
Heute habe ich das erste mal die kreuzung in Coburg-Neuses gesehen und ein Foto gemacht und auch noch andere.

Gruß,
Patrick

zuletzt bearbeitet 12.05.2010 16:40 | nach oben springen

#21

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 12.05.2010 18:55
von Martin • 1.156 Beiträge

Kommt der 628 nicht irgendwann mit einem der doppelten Schülerzüge in Lichtenfels wieder runter?


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#22

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 12.05.2010 20:08
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Martin
Kommt der 628 nicht irgendwann mit einem der doppelten Schülerzüge in Lichtenfels wieder runter?

Hmmm, ich verstehe deine Frage nicht so richtig.
Also früh fährt der Doppel-628er zweimal Coburg - Rodach. Danach fährt der Doppel-628er (zum Tanken?) nach Lichtenfels.

So, jetzt bin ich mir nur zu 90% sicher...:
Dort werden sie getrennt und es fährt ein neuer 628er mit einem 628er vom Morgen zurück nach Rodach.
Zu 10% sage ich, dass zwei neue 628er nach Rodach fahren.

nach oben springen

#23

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 13.05.2010 00:57
von Martin • 1.156 Beiträge

So hab ichs auch gemeint.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#24

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 14.05.2010 20:10
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,
Die Br 628 bei der Ausfahrt aus Coburg-Neuses.
[widget=9]

Gruß,
Patrick

nach oben springen

#25

RE: BR 628

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 14.05.2010 20:26
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Ich stell mal ganz frech ein Schneebild ein. Bitte keine Kommentare über die abgeschnittene Veste. Ärgert mich selbst!


Grüße

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de