Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
Hallo
Die Ära der 628er ist leider bald vorbei und stelle deshalb Bilder von ihr ein. Ich werde in der nächsten Zeit mal Fototouren wegen der BR 628 machen, wer Interesse hat...
Diese Bilder sind zwar schon irgendwo anders zu sehen, aber hier sind sie besser aufgehoben ;-)
Hallo
Heute war ich wieder auf der Jagd, aber leider hatte ich oft mit der Sonne Pech.
Die ganze Zeit scheint sie, kommt aber der Zug, verschwindet sie kurz hinter den Wolken
Im Nachhinein fällt mir hier die blöde Laterne auf...
Hallo
Wer einen Schwan vom Goldbergsee sehen will, der muss diesen Link drücken: http://i40.tinypic.com/1z4dfyd.jpg
Mein allererstes Bild von der KBS 831, nur um mir nicht irgendwann in ferner Zukunft vorwerfen zu müssen, ich hätte nie ein Foto gemacht.
Es reicht natürlich bei weitem nicht an die Qualitätsbilder anderer hier heran, Verbesserungsvorschläge werden daher gerne angenommen.
Zitat von Padsen
Mein allererstes Bild von der KBS 831, nur um mir nicht irgendwann in ferner Zukunft vorwerfen zu müssen, ich hätte nie ein Foto gemacht.
Es reicht natürlich bei weitem nicht an die Qualitätsbilder anderer hier heran, Verbesserungsvorschläge werden daher gerne angenommen.
Hallo
Ich würde dir raten, mehr Fotos zu machen. Ich werde die nächste Zeit öfters hinfahren, wenn du willst, können wir ja zusammen Züge erlegen.
Für viele Fotos braucht man verschiedene Tageszeiten, wegen dem Sonnenstand.
Dein Foto kommt mir nachgearbeitet vor, weil es so hell ist.
Schönere Fotostellen kenne ich auch
Gruß
Dirk
Zitat von BR212
Ich würde dir raten, mehr Fotos zu machen. Ich werde die nächste Zeit öfters hinfahren, wenn du willst, können wir ja zusammen Züge erlegen.
Für viele Fotos braucht man verschiedene Tageszeiten, wegen dem Sonnenstand.
Dein Foto kommt mir nachgearbeitet vor, weil es so hell ist.
Schönere Fotostellen kenne ich auch
Ja, das Bild ist ein wenig nachbearbeitet, vorher wars aber noch heller. Habe das Orginal zum Vergleich nochmal angehangen.
Das Foto ist auch eher als Nebenprodukt entstanden, die Fotostelle habe ich auf die Schnelle ausgewählt, weil man dort die Sonne schön im Rücken hatte. Natürlich gibt es viel schönere Stellen.
Gerne würde ich mal mit an die Strecke kommen, in nächster Zeit ists aber eher schlecht als recht.
Zitat von Padsen
Ja, das Bild ist ein wenig nachbearbeitet, vorher wars aber noch heller. Habe das Orginal zum Vergleich nochmal angehangen.
Das Foto ist auch eher als Nebenprodukt entstanden, die Fotostelle habe ich auf die Schnelle ausgewählt, weil man dort die Sonne schön im Rücken hatte. Natürlich gibt es viel schönere Stellen.
Gerne würde ich mal mit an die Strecke kommen, in nächster Zeit ists aber eher schlecht als recht.
Hallo
Also die Originalaufnahme sieht viel besser aus als das frisierte Foto.
Ich werde morgen wieder nach CO-Neuses fahren.
Gruß
Dirk
Mancheiner fährt mit dem Auto im Zickzack durch Feld und Flur, um Fotos zu bekommen, ich fuhr mit dem Rad.
Zuerst machte ich Fotos bei der Füllbachbrücke, dann fuhr ich nach Meeder und entdeckte wieder neue Fotostellen:
RE: BR 628
in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 24.04.2010 10:26von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
Zitat von BR212
Mancheiner fährt mit dem Auto im Zickzack durch Feld und Flur, um Fotos zu bekommen, ich fuhr mit dem Rad.
Schöne Fotos! Gefallen mir von der Gestaltung her und mit der Landschaft sowieso. Naja, ich fahre meist mit dem Zug und dann zu Fuß. Ein Radl kann manchmal auch hinderlich sein. Demnächst will ich zwischen Röhrmoos und Hebertshausen mal auf Wanderschaft gehen. Wohl übernächste Woche oder so, wenn ich den freien Tag habe und nix anliegt.
Zitat von andreas.muenchen
Schöne Fotos! Gefallen mir von der Gestaltung her und mit der Landschaft sowieso. Naja, ich fahre meist mit dem Zug und dann zu Fuß. Ein Radl kann manchmal auch hinderlich sein. Demnächst will ich zwischen Röhrmoos und Hebertshausen mal auf Wanderschaft gehen. Wohl übernächste Woche oder so, wenn ich den freien Tag habe und nix anliegt.
Man dankt.
Nö, ich finde ein Fahrrad nicht hinderlich. Aber ich bin dieses Jahr noch nicht so viel gefahren. Mein Hinterteil...
Leider können solche Bilder wie die unteren drei nicht so oft gemacht werden, weil es dort wenig Berge gibt. Und ist man zu nahe am Zug, wird der Hintergrund verdeckt
Die Landschaft dann zwischen Großwalbur und Rodach ist leider nicht mehr schön. Viele hohe Bäume stören, man ist zu nah am Gleis, kein schöner Hintergrund...
Bööh, gestern merkte ich, dass bei "Landschaft" keine Reihenaufnahme möglich ist. Hälst du die Kamera in der Hand, siehst du nicht, wann er genau zwischen den Masten ist. Und auf dem Berg sah ich sie nicht mehr so gut.
Dann viel Spaß und Glück auf deiner Jagd
RE: BR 628
in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 30.04.2010 20:43von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
Zitat von andreas.muenchen
Hallo,
das Bild wo sich der Zug spiegelt mit dem Morgennebel ist wirklich super. Insofern haben sich die nassen Füße gelohnt. ;-)
Andreas
Hallo zurück
Der See war wärmer als die Luft und dampfte deshalb. Es gab auch noch einen Ostwind, der den Dunst in Richtung Bahn trieb.
Leider verschwand vor der Rückfahrt des Zuges die 10m über dem Boden schwebende Nebelwolke, sonst hätte es dir bestimmt noch besser gefallen.
Dirk
Das Wetter war zwar nicht so schön, aber ich musste mal ein paar Bauernwege bei Großwalbur erkundigen. Dort machte ich bisher nur zwei Fotos. Jetzt kenne ich ein paar Fotostellen mehr dort.
Bei beiden Fotos hätte ich früher abdrücken sollen, aber besser wie nichts Die Wolken machten es auch noch schwerer, wie zu sehen ist. Dort werde ich nochmals fotografieren.
Hmmm, ich verstehe deine Frage nicht so richtig.
Also früh fährt der Doppel-628er zweimal Coburg - Rodach. Danach fährt der Doppel-628er (zum Tanken?) nach Lichtenfels.
So, jetzt bin ich mir nur zu 90% sicher...:
Dort werden sie getrennt und es fährt ein neuer 628er mit einem 628er vom Morgen zurück nach Rodach.
Zu 10% sage ich, dass zwei neue 628er nach Rodach fahren.
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |