Dank meiner grippe und dementsprechenden Arbeits-Frei hier ein paar Bilder vom heutigen Aufenthalt im ehemaligen Containerterminal in Son-Ost, welches seit 2 Wochen zur HapaqLloyd (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) -Disposition aufgestiegen ist und nun als Abstellung für deren Container dient, da man dafür für Hof keine Zulassung erhalten hat (Bayern hat schon 3 Container dafür, Thüringen bisher erst eines, deswegen hat man für Son-Ost eine Genehmigung erhalten).
Leider ist das Licht wie immer um diese Zeit ziemlich schlecht.
Dank Gespräch mit RC-Mitarbeiter hab ich noch einiges erfahren: Der Containerzug sollte übrigens nach wie vor eigentlich täglich verkehren, leider geht dies aufgrund technischer Probleme nicht (keine Ahnung obs am Kran in Ost liegt?); aber der Zug ist mehr als ausgelastet und dadurch das HapaqLloyd seine leeren Container jetzt auch hier abstellt und auf Bedarf abholt lohnt sich eine tägliche Fahrt besonders.
Die 223-013 wird übrigens noch länger auf unserer verbindung unterwegs sein, da 072 nach wie vor im ALEX-Einsatz ist.
Übrigens, es waren auch PIKO-Mitarbeiter anwesend. Also könnt ihr euch ja denken welche Lok nächstes Jahr im Sortiment auftaucht.
Gruß,
Martin.