Eisenbahn in Franken und Thüringen

#176

RE: 14.44 Uhr in Ebersdorf

in KBS 830 12.01.2009 20:34
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Taurus-Fan
Das war aber schon vorm Fahrplanwechsel so.

Aber seltener meiner Meinung nach, ich reime mir das nur so zusammen, dass sie jetzt häufiger zu sehen sind. 112 und 111 gab es davor auch, ist klar...

nach oben springen

#177

RE: 14.44 Uhr in Ebersdorf

in KBS 830 12.01.2009 20:50
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Der DoSto-Umlauf mit den 146ern und auch der PUMA-Umlauf wurde ausgeweitet, z.B. durch die angesprochene Ausweitung nach Frankfurt von Nürnberg via Bamberg, Schweinfurt. Außerdem gibt es nach wie vor den Münchner RE ab Sonneberg, auch mit 146er. Neu ist auch eine nach Ingolstadt via Treuchtlingen ab Nürnberg, ebefalls mit 146!
Der Bedarf an 146ern ist seit Fahrplanwechsel angestiegen, dürften jetzt dadurch alle Loks benötigt werden. Und wenn mal eine ausfällig ist, kommt mal ne 111/112 (was gerne öfter der Fall sein kann).
Nur so kann ich mir das in letzter Zeit vermehrte Erscheinen der anderen Loks erklären.
Die verlängerten RE nach Frankfurt mit DoSto sind definitv neu! Nach Würzburg via Bamberg wurde schon seit Beginn der 146er gefahren, allerdings nur in Tagesrandlagen.

Tobi

nach oben springen

#178

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 14.01.2009 16:20
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Heute konnte der Container um 15:30 auf Gleis 5 im Hbf gesichtet werden, in Richtung Hof stehend mit 223 072. Auf Gleis 3 stand die RB (15:07!!) ab Sonneberg.
Was war da los?

Tobi

nach oben springen

#179

Wahrscheinlich Störung im Estw

in KBS 830 14.01.2009 17:47
von BR212 (gelöscht)
avatar

Heute fuhr der Containerzug erst um ca. 16.20 Uhr durch Ebersdorf. Zum fotografieren fast schon zu dunkel. Habe es trotzdem gewagt.

nach oben springen

#180

RE: Wahrscheinlich Störung im Estw

in KBS 830 15.01.2009 16:32
von Martin • 1.156 Beiträge

Gestern war ja alles völlig ohne Plan. Als Beispiel ist der RE um 17.45 ab Nürnberg nach Sonneberg komplett ersatzlos entfallen. Zwischen Bamberg und Nürnberg fuhr überhaupt nix nach irgendwelchen Plänen und die ICE/IC sind teilweise einfach verschwunden (sie waren einfach irgendwie nicht da). Die RB war ja teilweise mit 5 Wagen unterwegs. Und wie gesagt, die RE kamen auch wie sie wollten. Da lob ich mir den Container, der war ja fast blos eine Stunde zu spät.

Schon lustig was so ein Serverausfall verursachen kann.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#181

RE: Wahrscheinlich Störung im Estw

in KBS 830 15.01.2009 16:59
von Martin • 1.156 Beiträge

@BR212: Laut Nordostbayern-Forum war 223-072 heute an einem Container Richtung Nürnberg unterwegs. Was war an unserem Container? D05?


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#182

RE: Wahrscheinlich Störung im Estw

in KBS 830 15.01.2009 17:13
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Martin
Schon lustig was so ein Serverausfall verursachen kann.

Hi, ich habe gestern das erst gar nicht mitbekommen so richtig. War in München Ost mit der S-Bahn und habe nur von einem RE nach Salzburg mit +65 Min gelesen...naja, da hat wohl jemand Windows 7 getestet.

nach oben springen

#183

RE: Wahrscheinlich Störung im Estw

in KBS 830 15.01.2009 17:19
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Wer sagt denn, das der Zug heute überhaupt fuhr? Ich habe ihn jedenfalls net gesehen.

Tobi

nach oben springen

#184

RE: Wahrscheinlich Störung im Estw

in KBS 830 15.01.2009 17:21
von Martin • 1.156 Beiträge

Sorry, so doof muss man echt erstmal sein. Irgendwie dachte ich der Kommentar ist von heute.

Dann nehm ich alles zurück.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#185

223-072

in KBS 830 16.01.2009 15:28
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Martin
@BR212: Laut Nordostbayern-Forum war 223-072 heute an einem Container Richtung Nürnberg unterwegs. Was war an unserem Container? D05?



Hallo Martin

An "unserem" Container war 223-072.
Wie gesagt habe ich den digitalen Beweis.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#186

Meine Digitalkamera sagt es

in KBS 830 16.01.2009 15:30
von BR212 (gelöscht)
avatar
Zitat von Tobias_W
Hallo!

Wer sagt denn, das der Zug heute überhaupt fuhr? Ich habe ihn jedenfalls net gesehen.

Tobi



Meine Digitalkamera sagt es.

Dirk



Nachträglich eingefügt:

Ach du bist das...
Tja, mich blöd anlabern, weil ich einen neuen Beitrag mit dem Betreff "Der Containerzug" schrieb...

Wäre nicht die blöde Antwort von dir gewesen hätte ich es in diesem Beitrag geschrieben.
zuletzt bearbeitet 16.01.2009 15:47 | nach oben springen

#187

RE: Meine Digitalkamera sagt es

in KBS 830 16.01.2009 18:47
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

In Antwort auf:
Nachträglich eingefügt:

Ach du bist das...
Tja, mich blöd anlabern, weil ich einen neuen Beitrag mit dem Betreff "Der Containerzug" schrieb...

Wäre nicht die blöde Antwort von dir gewesen hätte ich es in diesem Beitrag geschrieben.


Aber sonst gehts noch, oder? Der Einzige, der hier blöd herumlabert, bist Du. Was ich schrieb, kannst Du nachlesen, die anderen auch. Und da ist keine Spur von "blöd anlabern" zu sehen! Ich habe leidglich gefragt, ob ein neuer Thread nötig ist!
Außerdem finde ich es schon unverschämt, das ein Neuling völlig unberechtigt so eine große Lippe riskiert! Was willst Du damit bezwecken? Man hätte da auch in Ruhe drüber reden können. Und wenn Du Deine kleinkindischen Launen auslassen willst, dann nicht hier!

Auf das Dir hier keine lange Zukunft beschert ist!

Tobi

nach oben springen

#188

Wie man in den Wald schreit...

in KBS 830 16.01.2009 21:08
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Tobias_W
Hallo!

Aber sonst gehts noch, oder? Der Einzige, der hier blöd herumlabert, bist Du. Was ich schrieb, kannst Du nachlesen, die anderen auch. Und da ist keine Spur von "blöd anlabern" zu sehen! Ich habe leidglich gefragt, ob ein neuer Thread nötig ist!

Wenn es nach dir ginge hätte ich die Fahrpläne des Containerzuges hier bei Sichtungen Ex-KBS830 auf Seite xy anfügen sollen.
Ein Thema, das nur den Containerzug betrifft, war notwendig!
Vielleicht hat dieser Beitrag andere interessiert? Es gibt nicht nur deine Meinung.


In Antwort auf:
Außerdem finde ich es schon unverschämt, das ein Neuling völlig unberechtigt so eine große Lippe riskiert!

Glaube mir, ich bin kein Neuling.
Antworten wie deine bin ich schon seit 2003 (!!!) bei DSO gewöhnt...
Und dort gibt es viel schlimmere, unfreundlichere Antworten.


In Antwort auf:
Was willst Du damit bezwecken? Man hätte da auch in Ruhe drüber reden können.

Warum gabst du deine "freundliche" Meinung zu meinem Beitrag Der Containerzug nicht per PN ab?


In Antwort auf:
Und wenn Du Deine kleinkindischen Launen auslassen willst, dann nicht hier!

Habe ich auch nicht vor. Nur wenn ich schief angelabert werde.


In Antwort auf:
Auf das Dir hier keine lange Zukunft beschert ist!

Tobi


Für mich gibt es Wichtigeres als die Bahn. Bin in genügend anderen Foren.

Das Schönste für mich ist die Freiheit und die Natur. Bin dieses Jahr wieder in Kanada.
Starte von Anchorage nach Nome (Behringer Meer, Alaska), über die Rocky Mountains nach Vancouver #schwärm#

Einreiseverbot in Kanada. Das wäre schlimm!!!

nach oben springen

#189

RE: Wie man in den Wald schreit...

in KBS 830 16.01.2009 22:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich bitte euch beiden zu beruhigen. Kläre bitte untereinander per PN aus!

nach oben springen

#190

RE: Wie man in den Wald schreit...

in KBS 830 18.01.2009 12:44
von 233-281 (gelöscht)
avatar

Zitat von BR212

Das Schönste für mich ist die Freiheit und die Natur. Bin dieses Jahr wieder in Kanada.
Starte von Anchorage nach Nome (Behringer Meer, Alaska), über die Rocky Mountains nach Vancouver #schwärm#

Einreiseverbot in Kanada. Das wäre schlimm!!!


kannst du auch ein paar Bilder von den amerikanischen "Riesenzügen" machen?

nach oben springen

#191

RE: Wie man in den Wald schreit...

in KBS 830 18.01.2009 14:51
von DB84 • 960 Beiträge

Ich hab schon Bilder von Güterzügen gesehen! Die sind 1000000000000mal besser als P-Züge! Dirk zeig mal ein paar, ich weis das du da einige Schätze hast!

nach oben springen

#192

Habe Urlaubsbilder eingestellt

in KBS 830 18.01.2009 18:22
von BR212 (gelöscht)
avatar
Hallo DB 84 und 233-281.

Ich habe einen neuen Beitrag geöffnet und ein paar Bilder eingestellt.
Allerdings sind sie von 2006, da ich die Fotos vom letztem Jahr nicht auf diesem Computer abgespeichert habe.
Ich werde demnächst noch ein paar dazu einstellen.

Habe heute vormittag den "ESTA" ausgefüllt. Ist die elektronische Einreiseregistrierung für USA.
Einreise wurde genehmigt

Gruß
Dirk


Nachträglich eingefügt:

Sie wurden leider auf Ausländische Bahnen / Privatbahnen / Museumsbahnen verschoben http://132049.homepagemodules.de/t1524f4...ilder-Teil.html

Eigentlich wollte ich sie nur in diesem "Abteil" zeigen.
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 18:37 | nach oben springen

#193

RE: Habe Urlaubsbilder eingestellt

in KBS 830 18.01.2009 20:11
von DB84 • 960 Beiträge

Das ist schon richtig das sie verschoben wurden! Hier gehören die auch nicht hin!

nach oben springen

#194

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 21.01.2009 17:47
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Mal wieder ein paar Container-Infos der letzten Tage:
Am Montag ist er gefahren, 10:45 in Sonneberg Ost mit 223 072.
Heute auch wieder, 14:30 ab Sonneberg Ri. Hof, Tfz unbekannt.

Tobi

nach oben springen

#195

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 21.01.2009 18:04
von Martin • 1.156 Beiträge

Bild von heute kurz nach 12 Uhr.





Gruß,
Martin.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#196

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 21.01.2009 19:31
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi Martin,

tolles Foto. Wir hamm jetzt äh in Minga Schniea. Wenn ich amol in Sumbarch bin, dann gibts von me immer nur 143er und 146er.

nach oben springen

#197

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 21.01.2009 19:39
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo

Super Foto

Heute wars wieder kurios auf der Strecke:
Eine RB in Sandwich, vermutlich defekter Steuerwagen.
RE 15.30 Uhr blieb in Coburg und fuhr regulär dann nach Nürnberg, keine Ahnung warum.

Gruß

nach oben springen

#198

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 21.01.2009 19:50
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von er 20
RE 15.30 Uhr blieb in Coburg und fuhr regulär dann nach Nürnberg, keine Ahnung warum.

Warum das denn? Wenn er pünktlich ankam, hätte er ja weiterfahren können oder?

nach oben springen

#199

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 21.01.2009 19:56
von er 20 • 1.304 Beiträge

vielleicht ist ja das sandwich liegengeblieben

nach oben springen

#200

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 21.01.2009 20:22
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von er 20
vielleicht ist ja das sandwich liegengeblieben

Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Waren zwei 143 dran gewesen?

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de