Eisenbahn in Franken und Thüringen

#51

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 29.07.2008 14:07
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Wenn alle die Einstellung "die Loks von früher waren besser und die neuen sind nur Schrott" besäßen, hätte es auch nicht die alten E-Loks gegeben, denn "die Dampfloks sind ja besser als der neue Schrott, den irgendsoein Werner von Siemens erfunden hat", ja nicht mal die Dampfloks, also die Eisenbahn an sich hätte es gegeben, denn "die alten Postkutschen sind ja viel besser".
Das ist jetz natürlich übertrieben dargestellt, aber auch wenn früher etwas noch so gut war: irgendwann ist es halt vorbei, dann muss Neues her und irgendwann lohnt es sich auch zu modernisieren.
Also: Die Zeit läuft, laufen Sie mit!

Soviel von mir dazu.

MfG
Armin

nach oben springen

#52

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 29.07.2008 19:16
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

@Armin:

Da sagst Du wahre Worte, besser hätte ich es nicht formulieren können! Dankesehr!

@all:

Ich hoffe, das damit evtl. auch diese ohnehin müßigen Diskussionen über Flirt, BR 146, etc. ein Ende haben! Danke!

Tobi

nach oben springen

#53

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 30.07.2008 18:40
von Martin H. (gelöscht)
avatar

Also jetzt mit so einem Totschlag-Argument zu kommen, ist ja nun der Wahnsinn!!!
Jeder sollte des Anderen Meinung versuchen zu akzeptieren. Diese Diskussion um den Flirt etc. wird sicher noch einige Male aufkommen und diskutiert werden, da diskutieren ein Teil eines Forums ist!

nach oben springen

#54

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 30.07.2008 19:02
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Sehe ich genauso, Ohne Diskussionen hätte dieses Forum einen Großteil an Beiträgen weniger! Aber man sollte beim Diskutieren auch nicht den Boden unter den Füßen verlieren. Soll heißen, das es nicht sehr viel Sinn macht, über Umstände zu diskutieren, die eh völlig irrelevant sind, zB: Modernisierung von Knallfröschen oder Einsatz von Mintlingen etc.
Es sind zwar interessante Gedanken. Aber weil diese wie gesagt zum größten Teil (leider) Utopie sind, muss man sich nicht die Mühe machen, ernsthfte Gedanken daran zu verschwenden.
Nur mal ein Gedanke, speziell an Martin H. gerichtet: Inwieweit wird sich Deine Denkweise bezüglich der BR 146 + modernen DoStsos ändern, wenn bei uns (angenommen) ausschließlich futuristische ET fahren und wir eine bisher ungekannte Monotonie auf unseren Strecken haben. Ich klnnte mir vorstellen, das man sich öfters mal "die guten, alten Zeiten" mit den Loks und Wagen zurückwünscht. Denn warum sollte es anders sein - Armin hat dahingehend schon was geschrieben - wie früher, wo man sich auch immer lieber auf das bezogen hat, was Geschichte ist, und dem "neuen" eher skeptisch gegenüberstand. Denn wer hat zu Zeiten der Einführung von V200 oder E41 und Co. schon eine solche fotografiert und ist nicht den letzten Dampfern hinterhergejagt.
Im Endeffekt bleibt es doch immerwieder bei den alten Gewohnheiten.
Lassen wir uns überaschen! ;-)

Tobi

nach oben springen

#55

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 30.07.2008 21:54
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Die Bahnsteigüberdachungen von GL. 4 und 5 in NC werden seit gestern abgerissen oder so? Naja, jedenfalls ist jetzt ein Teil vom Holz weg oder liegt als Splitter über der ganzen Treppe verstreut und Gerüste stehen auch dort.
Weiß jemand mehr darüber, wieso des gemacht wird? Wird saniert oder komplett erneuert?

MfG
Armin

nach oben springen

#56

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 31.07.2008 15:39
von Martin • 1.156 Beiträge

Vielleicht gibts nach den Beschwerden ja jetzt schon mal einen Fahrstuhl.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#57

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 03.08.2008 11:13
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Taurus-Fan
Die Bahnsteigüberdachungen von GL. 4 und 5 in NC werden seit gestern abgerissen oder so?


Hi,

war gestern in Coburg. Anbei mal drei SiBi von der Situation.

MfG aus München
Andreas

nach oben springen

#58

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 13.08.2008 10:39
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi,

am 10.08.2008 war ich durch Coburg mit dem RE gefahren und habe ein paar SiBi mal wieder geschossen von den Bahnsteigen die gerade saniert werden.

MfG aus München
Andreas

nach oben springen

#59

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 13.08.2008 15:24
von Martin H. (gelöscht)
avatar

Aha die bahnsteige werden auch mal saniert! Das wurde auch mal Zeit!

nach oben springen

#60

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 13.08.2008 19:25
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge
Es werden doch nur die Überdachungen saniert, oder bin ich falsch informiert?

EDIT: Sind jetzt eigentlich noch weitere Werbefahrten wegen Ausschreibungen zu erwarten?

MfG
Armin
zuletzt bearbeitet 13.08.2008 19:29 | nach oben springen

#61

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 13.08.2008 21:09
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Richtig! Es werden nur die Bahnsteigüberdachungen saniert. Die Bahnsteige wird man vor dem ICE Umbau wohl nicht noch einmal neu gestalten.
Ob weitere Fahrten geplant sind, ist mir unbekannt.

Tobi

nach oben springen

#62

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 15.08.2008 10:35
von Martin • 1.156 Beiträge

Gestern wieder Wiebe-V100 in Coburg Gbf.
Vorgestern war die D05 vorm Containerzug und eine 111 war in den letzten Tagen auch wieder im Umlauf (glaube aber mittlerweile nicht mehr).


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#63

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 15.08.2008 11:13
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

In Antwort auf:
Gestern wieder Wiebe-V100 in Coburg Gbf.


Könnte den Kran abgeholt haben, der ja schon ewig da steht.

In Antwort auf:
...eine 111 war in den letzten Tagen auch wieder im Umlauf...


111 203

Tobi

nach oben springen

#64

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 15.08.2008 22:06
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Martin
Gestern wieder Wiebe-V100 in Coburg Gbf.

Hi Martin,

die Wiebe stand heute noch vormittags in Coburg abgestellt, aber am Nachmittag dann in Lichtenfels und dahinter ein Triebfahrzeug. Hier aktuelles Foto:



MfG
Andreas

nach oben springen

#65

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 22.08.2008 18:05
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Heute in Lichtenfels gegen 5 nach 13 Uhr diese Sichtung (keine Ahnung, woher der kam, weil ich keine Zeit zum Aussteigen hatte, sonst wär mir mein RE hinterm Rücken davongefahren):


MfG
Armin

nach oben springen

#66

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 22.08.2008 19:47
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Ey...das is meine Eurobahn...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#67

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 23.08.2008 02:26
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Taurus-Fan
Heute in Lichtenfels gegen 5 nach 13 Uhr diese Sichtung (keine Ahnung, woher der kam, weil ich keine Zeit zum Aussteigen hatte, sonst wär mir mein RE hinterm Rücken davongefahren)

Hi Armin,
schönes Sichtungsbild. Gleisstandort in Lichtenfels lässt m. M. n. vermutlich auf eine Fahrt auf der Frankenwaldbahn schließen.

Andreas

nach oben springen

#68

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 26.09.2008 16:05
von Martin • 1.156 Beiträge

Containerzug heute mit 223 bespannt erst um 14 Uhr (direkt hinter RE) in Sonneberg (aus Coburg kommend) eingetroffen.

Ich dachte er verkehrt derzeit gar nicht?


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#69

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 26.09.2008 17:22
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Ich hab ihn auch gesehn (aus der RB 34023, Coburg ab 13.32). Kreuzung in NC G.
Ich war auch etwas verwundert, dass er um diese Zeit fährt.

MfG
Armin

nach oben springen

#70

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 26.09.2008 17:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielleicht handelt es sich um einen Auftrag von der Firma?

nach oben springen

#71

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 15.10.2008 13:11
von Martin • 1.156 Beiträge
Gestern Vormittag PU zwischen Ebersdorf und Coburg inkl. SEV. Zwischen Ebersdorf und Lichtenfels pendelte deshalb ein Ersatzzug mit 4 Dostos (ohne Steuerwagen) im 146er-Sandwich.

Hier noch ein Bericht dazu: http://www.frankenpost.de/nachrichten/re.../art2388,913482

_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

zuletzt bearbeitet 15.10.2008 13:32 | nach oben springen

#72

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 15.10.2008 21:12
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

tragisch, aber wie kann das passieren? Ich meine, die Züge kreuzen sich dort doch gar nicht gleichzeitig sondern in Coburg... Aber dass das eine gefährliche Stelle ist, ist klar, ich war vor einigen Wochen in einer RB in Richtung Rodach gewesen, ein Radfahrer hat sogar den Triebwagen gesehen und ist schnell noch drüber... Hm, 146er Sandwich, nicht schlecht als Sichtung.

Andreas

nach oben springen

#73

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 16.10.2008 13:25
von Martin • 1.156 Beiträge

Der entgegenkommende Zug war doch die RB Bad Rodach-Lichtenfels oder? Dürfte halt einiges an verspätung gehabt haben.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#74

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 16.10.2008 13:29
von Martin • 1.156 Beiträge

Hier nun einweiterer beitrag dazu:

http://www.np-coburg.de/nachrichten/loka.../art2394,871156

Hab grad nochmal nachgeschaut. Die RB 34021 ist wie erwähnt wohl die verspätete aus Bad Rodach gewesen die den RE eigentlich schon in Seehof hätte kreuzen sollen.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#75

RE: Sichtungen Ex-KBS830

in KBS 830 22.10.2008 12:32
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Heute mittag, um 11:45, konnte in Sonneberg mal wieder ein Schotterzug gesichtet werden bei der Einfahrt aus Richtung Neustadt(Cbg). Der Zug bestand aus der bekanten 211 074 vom Erfurter Gleisbau und sage und schreibe 22 (!!!) Schotterwagen (Fcs, Facs).

Könnte sich schon um die 5000 Tonnen Leistung handeln, die allerdings erst ab 27.10. laufen sollte.

Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de