Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
Wenn alle die Einstellung "die Loks von früher waren besser und die neuen sind nur Schrott" besäßen, hätte es auch nicht die alten E-Loks gegeben, denn "die Dampfloks sind ja besser als der neue Schrott, den irgendsoein Werner von Siemens erfunden hat", ja nicht mal die Dampfloks, also die Eisenbahn an sich hätte es gegeben, denn "die alten Postkutschen sind ja viel besser".
Das ist jetz natürlich übertrieben dargestellt, aber auch wenn früher etwas noch so gut war: irgendwann ist es halt vorbei, dann muss Neues her und irgendwann lohnt es sich auch zu modernisieren.
Also: Die Zeit läuft, laufen Sie mit!
Soviel von mir dazu.
MfG
Armin
Also jetzt mit so einem Totschlag-Argument zu kommen, ist ja nun der Wahnsinn!!!
Jeder sollte des Anderen Meinung versuchen zu akzeptieren. Diese Diskussion um den Flirt etc. wird sicher noch einige Male aufkommen und diskutiert werden, da diskutieren ein Teil eines Forums ist!
Hallo!
Sehe ich genauso, Ohne Diskussionen hätte dieses Forum einen Großteil an Beiträgen weniger! Aber man sollte beim Diskutieren auch nicht den Boden unter den Füßen verlieren. Soll heißen, das es nicht sehr viel Sinn macht, über Umstände zu diskutieren, die eh völlig irrelevant sind, zB: Modernisierung von Knallfröschen oder Einsatz von Mintlingen etc.
Es sind zwar interessante Gedanken. Aber weil diese wie gesagt zum größten Teil (leider) Utopie sind, muss man sich nicht die Mühe machen, ernsthfte Gedanken daran zu verschwenden.
Nur mal ein Gedanke, speziell an Martin H. gerichtet: Inwieweit wird sich Deine Denkweise bezüglich der BR 146 + modernen DoStsos ändern, wenn bei uns (angenommen) ausschließlich futuristische ET fahren und wir eine bisher ungekannte Monotonie auf unseren Strecken haben. Ich klnnte mir vorstellen, das man sich öfters mal "die guten, alten Zeiten" mit den Loks und Wagen zurückwünscht. Denn warum sollte es anders sein - Armin hat dahingehend schon was geschrieben - wie früher, wo man sich auch immer lieber auf das bezogen hat, was Geschichte ist, und dem "neuen" eher skeptisch gegenüberstand. Denn wer hat zu Zeiten der Einführung von V200 oder E41 und Co. schon eine solche fotografiert und ist nicht den letzten Dampfern hinterhergejagt.
Im Endeffekt bleibt es doch immerwieder bei den alten Gewohnheiten.
Lassen wir uns überaschen! ;-)
Tobi
Die Bahnsteigüberdachungen von GL. 4 und 5 in NC werden seit gestern abgerissen oder so? Naja, jedenfalls ist jetzt ein Teil vom Holz weg oder liegt als Splitter über der ganzen Treppe verstreut und Gerüste stehen auch dort.
Weiß jemand mehr darüber, wieso des gemacht wird? Wird saniert oder komplett erneuert?
MfG
Armin
_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl
Gestern wieder Wiebe-V100 in Coburg Gbf.
Vorgestern war die D05 vorm Containerzug und eine 111 war in den letzten Tagen auch wieder im Umlauf (glaube aber mittlerweile nicht mehr).
_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl
RE: Sichtungen Ex-KBS830
in KBS 830 22.08.2008 19:47von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge
Zitat von Taurus-Fan
Heute in Lichtenfels gegen 5 nach 13 Uhr diese Sichtung (keine Ahnung, woher der kam, weil ich keine Zeit zum Aussteigen hatte, sonst wär mir mein RE hinterm Rücken davongefahren)
Hi Armin,
schönes Sichtungsbild. Gleisstandort in Lichtenfels lässt m. M. n. vermutlich auf eine Fahrt auf der Frankenwaldbahn schließen.
Andreas
Containerzug heute mit 223 bespannt erst um 14 Uhr (direkt hinter RE) in Sonneberg (aus Coburg kommend) eingetroffen.
Ich dachte er verkehrt derzeit gar nicht?
_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl
Hier noch ein Bericht dazu: http://www.frankenpost.de/nachrichten/re.../art2388,913482
_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl
Hallo,
tragisch, aber wie kann das passieren? Ich meine, die Züge kreuzen sich dort doch gar nicht gleichzeitig sondern in Coburg... Aber dass das eine gefährliche Stelle ist, ist klar, ich war vor einigen Wochen in einer RB in Richtung Rodach gewesen, ein Radfahrer hat sogar den Triebwagen gesehen und ist schnell noch drüber... Hm, 146er Sandwich, nicht schlecht als Sichtung.
Andreas
Der entgegenkommende Zug war doch die RB Bad Rodach-Lichtenfels oder? Dürfte halt einiges an verspätung gehabt haben.
_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl
Hier nun einweiterer beitrag dazu:
http://www.np-coburg.de/nachrichten/loka.../art2394,871156
Hab grad nochmal nachgeschaut. Die RB 34021 ist wie erwähnt wohl die verspätete aus Bad Rodach gewesen die den RE eigentlich schon in Seehof hätte kreuzen sollen.
_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl
Hallo!
Heute mittag, um 11:45, konnte in Sonneberg mal wieder ein Schotterzug gesichtet werden bei der Einfahrt aus Richtung Neustadt(Cbg). Der Zug bestand aus der bekanten 211 074 vom Erfurter Gleisbau und sage und schreibe 22 (!!!) Schotterwagen (Fcs, Facs).
Könnte sich schon um die 5000 Tonnen Leistung handeln, die allerdings erst ab 27.10. laufen sollte.
Tobi
Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |