Eisenbahn in Franken und Thüringen

#51

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 16.06.2011 22:33
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Viel zu wenig Kreuzungsmöglichkeiten (Coburg Gbf <-> Bad Rodach), zu kurze Wendezeit in Bad Rodach (5 Minuten).

MfG
Armin

nach oben springen

#52

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 17.06.2011 00:41
von Martin • 1.156 Beiträge

Das heißt also im Endeffekt: Das wird sich niemals bessern! Toll.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#53

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 17.06.2011 07:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke an euch beiden für die Info! Dann hat wohl Agilis schlecht den Fahrplan ausgearbeitet.

nach oben springen

#54

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 17.06.2011 08:04
von DB84 • 960 Beiträge

Agilis? Nee Michl da kann Agilis nix für! Das hat die BEG und DB Netz verbockt! Die haben den Fahrplan gestrickt. Die (Agilis) fahren nur das was bestellt wird/wurde!

nach oben springen

#55

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 17.06.2011 11:44
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Wird Meeder-Coburg eigentlich noch saniert? Da könnte man evtl. eine Geschwindigkeitserhöhung rausholen.

MfG
Armin

nach oben springen

#56

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 17.06.2011 13:54
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

In der Neuen Presse Coburg stand, dass man im Jahr 2013 Coburg-Meeder auch noch saniert. Momentan sind da meistens 60 erlaubt, bis auf einige BÜ's (dort 20 oder 50 km/h).

zuletzt bearbeitet 02.11.2012 23:37 | nach oben springen

#57

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 17.06.2011 22:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@DB84: Danke für die Info. Das wusste ich bisher nicht.
@Taurus-Fan und BR 628: Lt. eines Agilis-Tf's wird die gesamte Strecke neu saniert.

nach oben springen

#58

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 17.06.2011 23:12
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,

Also wenn die ganze Strecke neu saniert wird dan weiß ich nicht was die zwischen Meeder und Bad Rodach schon gemacht haben. Ist eigentlich schon neu gemacht muss nur noch Coburg - Meeder gemacht werden.

Grüße,
Patrick

nach oben springen

#59

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 18.06.2011 08:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mir hat man nur gesagt, dass sie die Bahnsteige erneuert haben, aber nicht die ganze Strecke. Das soll noch kommen. Ich dachte, der Jan dürfte besser wissen als ich.

nach oben springen

#60

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 18.06.2011 09:12
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl
Mir hat man nur gesagt, dass sie die Bahnsteige erneuert haben, ...

Wenn, dann haben sie das gemacht, als ich noch nicht lebte, oder haben es VIELLEICHT in dreißig Jahren vor. Aaaaber nur vielleicht...

nach oben springen

#61

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 18.06.2011 10:23
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,

Zitat von 120er_Michl
Mir hat man nur gesagt, dass sie die Bahnsteige erneuert haben, aber nicht die ganze Strecke. Das soll noch kommen. Ich dachte, der Jan dürfte besser wissen als ich.



Also wenn die Bahnsteige erneuert wurden dan weiß ich nicht warum die immer noch so aussehen wie davor. Die Bahnsteige werden vielleicht mal erneuert.

Grüße,
Patrick

nach oben springen

#62

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 18.06.2011 10:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann hab ich mich vertan. Man hat die Strecke erneuert, aber nicht die Bahnsteige.

nach oben springen

#63

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 18.06.2011 11:13
von BR212 (gelöscht)
avatar

Das wäre ja das achte Weltwunder gewesen.

nach oben springen

#64

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 18.06.2011 11:36
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Es ist eigentlich schon ein Wunder, dass überhaupt n paar Millionen für die Strecke ausgegeben werden. Großwalbur-Rodach hat glaub ich 2,5 Mio. gekostet.

zuletzt bearbeitet 02.11.2012 23:39 | nach oben springen

#65

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 18.06.2011 14:31
von DB84 • 960 Beiträge

Glaubt mir die Bahn hat keinen Cent ausgegeben! Das waren unsere Steuergelder! Ich merke schon, hier im Forum haben die wenigsten Ahnung wie der (Eisenbahn-)Verkehr in D geregelt ist/wird!

nach oben springen

#66

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 18.06.2011 14:45
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Haben sie bei uns auch, wobei man sich das hätte sparen können, wenn man in Baunach Zugkreuzung wieder eingeführt hätte ... Aber man baut lieber die Strecke von VMax 50 auf VMax 60 km/h aus, weils ja billiger ist

nach oben springen

#67

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 18.06.2011 18:30
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat
Ich merke schon, hier im Forum haben die wenigsten Ahnung wie der (Eisenbahn-)Verkehr in D geregelt ist/wird!


Tja, man müsste sich halt auch mit ein bissl Hintergrundinfos beschäftigen und nicht nur den ganzen Tag beispielsweise in Facebook abhängen um sich und seine achso wichtige Persönlichkeit jedem zu präsentieren oder der gleichen. Man lernt nie aus, so heißt es, muss sich aber auch damit beschäftigen.

nach oben springen

#68

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 18.06.2011 20:35
von DB84 • 960 Beiträge

Zitat von andreas.muenchen

Zitat
Ich merke schon, hier im Forum haben die wenigsten Ahnung wie der (Eisenbahn-)Verkehr in D geregelt ist/wird!


Tja, man müsste sich halt auch mit ein bissl Hintergrundinfos beschäftigen und nicht nur den ganzen Tag beispielsweise in Facebook abhängen um sich und seine achso wichtige Persönlichkeit jedem zu präsentieren oder der gleichen. Man lernt nie aus, so heißt es, muss sich aber auch damit beschäftigen.


So ist es! Nur weil man am PC-Eisenbahn-Simulator Zügen fahren kann hat man immer noch nicht den geringsten Schimmer von der Eisenbahn!

nach oben springen

#69

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 18.06.2011 21:03
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von DB84
So ist es! Nur weil man am PC-Eisenbahn-Simulator Zügen fahren kann hat man immer noch nicht den geringsten Schimmer von der Eisenbahn!

Stimmt! Hier sieht man keine defekten automatischen BÜ, hört keine an der Scheibe kratzenden Äste, sieht kein ausgelaufenes Bier in den Wagen, kein Grafiti, keine verunkrauteten Bahnhöfe usw., usf.

nach oben springen

#70

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 28.06.2011 17:53
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Heute morgen Agilis Schülerzug mit etwa +15 an Coburg! Mittags lag die Verspätung zwischen 5 und 10 Minuten.

Gestern der ag wo 13:03 Uhr an Coburg kommt auch +8; wegen Türstörung.

zuletzt bearbeitet 28.06.2011 17:54 | nach oben springen

#71

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 28.06.2011 22:23
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Die Pünktlichkeitsinformation auf der Agilis Homepage ist immer noch auf den Status "Wartungsarbeiten". ;-)

nach oben springen

#72

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 01.07.2011 11:39
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,

Unfall mit ein Agilis RS1 in Schweighof.

http://www.infranken.de/nachrichten/loka...n;art214,177579

Grüße,
Patrick

nach oben springen

#73

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 01.07.2011 14:22
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Hab doch gleich gesagt die dürfen da nicht 50 hinmachen!

nach oben springen

#74

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 01.07.2011 15:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das hat nicht mit 50 km/h zu tun, sondern der LKW-Faher hätte besser aufpassen müssen. Und er hat vorm BÜ anzuhalten und auf beiden Richtungen zu schauen, ob sich ein Zug heran nähert oder nicht.

nach oben springen

#75

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 01.07.2011 15:29
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Du kennst den BÜ ja nicht. Zu DB Zeiten war da 20 km/h.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de