Eisenbahn in Franken und Thüringen

#26

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 17.05.2011 17:22
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Bin grad mal nach Bad Rodach gefahren:

Es werden an der gesamten Strecke neue Pfeiftafel aufgestellt,
die Geschwindigkeit liegt (noch) bei 50 km/h.

Gruß

nach oben springen

#27

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 01.06.2011 18:45
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Heute wurden zwei BÜ's geschlossen:

Bei Beiersdorf wenn man auf der Staatsstraße Richtung Wiesenfeld rausfährt gleich rechts, und bei Kösfeld wenn man von Coburg kommt der zweite.

nach oben springen

#28

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 09.06.2011 14:22
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Am Samstag im 17:33 Uhr 628er werden ein paar Tf und Schaffner mehr mitfahren - große Abschiedsfahrt!

Quelle: NP Coburg

zuletzt bearbeitet 10.06.2011 14:36 | nach oben springen

#29

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 09.06.2011 20:09
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Baureihe 628
Am Samstag im 17:33 Uhr 628er werden ein paar Tf und Schaffner mehr mitfahren - große Abschiedsfahrt!

Quelle: Schaffner Me###er

So blöd wie du möchte ich auch mal sein...
Du machst dich hier jetzt bestimmt bei einigen Bahnern noch mehr beliebt...

nach oben springen

#30

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 10.06.2011 06:24
von BR212 (gelöscht)
avatar

#dreckiggrins# Ich kenne ihn. Dem werde ich mal sagen, daß dieser Möchtegern-Pufferküsser aus Meeder seinen Namen im Internet veröffentlicht hat. Mal schauen, wie begeistert der Zugführer ist...

nach oben springen

#31

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 10.06.2011 08:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielleicht hat er ihn seine Zustimmung gegeben?

nach oben springen

#32

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 11.06.2011 22:32
von BR212 (gelöscht)
avatar

Nach Rodach ist gerade was gefahren. Anscheinend werden die alten Schilder entfernt und die neuen Schilder "veröffentlicht".

zuletzt bearbeitet 11.06.2011 22:33 | nach oben springen

#33

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 11.06.2011 22:58
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Das war ein GAF zur Demontage der alten Schilder.
Heute Nacht gehts dann auch noch nach Ebern - dort das selbe Spiel.

Und nun Gute Nacht in der Taiga. Pass auf, dass Dir kein Skorpion zu nahe kommt. ;-)

Tobi

nach oben springen

#34

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 12.06.2011 11:05
von BR212 (gelöscht)
avatar


Das war eine kühle Nacht. Und nein, das eizige Vieh, das mir auflauerte, war eine Bremse.

nach oben springen

#35

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 13.06.2011 21:55
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Wurde denn mit dem Fahrplanwechsel auch die Geschwindigkeit auf 60 erhöht? Denn sonst wäre ja das Versetzen der Pfeiftafeln sinnlos.

Uwe

nach oben springen

#36

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 13.06.2011 22:15
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Also ich sah während der Fahrt mindestens ein freies Schild mit einer 6. Außerdem fiel mir auf, daß alte Schilder z.T. nur mit einer Tüte überzogen wurden, anstatt sie gleich zu entfernen.
Und auf dem Abschnitt Meeder - Coburg wurden auch BÜ entfernt, obwohl dieser Abschnitt noch gar nicht modernisiert wurde.
Die Pfeiftafeln wurden meiner Meinung nach nicht versetzt. Sie wurden entweder entfernt, oder erneuert.

nach oben springen

#37

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 14.06.2011 09:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Höchstgeschwindigkeit zwischen Coburg und Bad Rodach ist auf 60 km/h erhöht worden. So hat mir ein Tf von Agilis gestern gesagt.

nach oben springen

#38

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 14.06.2011 16:33
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,

Doch Dirk die in Wiesenfeld die Preiftafeln wenn man von Bad Rodach kommt haben die verschoben sind jetzt weiter am Bü. Die BÜs mussten die zu machen sonst schafft Agilis es nicht in der zeit.

Grüße,
Patrick

nach oben springen

#39

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 14.06.2011 19:01
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Die haben meiner Ansicht nach viele P-Tafeln etwas weiter weg vom jeweiligen Bü gesetzt.

zuletzt bearbeitet 02.07.2013 15:17 | nach oben springen

#40

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 14.06.2011 22:34
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Eventuell gibt es ja eine Regelung, wieviele Sekunden vor dem Überqueren des BÜ ein Achtungspfiff zu geben ist. Bei höherer Geschwindigkeit muß also die Pfeiftafel zurückversetzt werden. Bei schlechter Sicht oder gefährlichem BÜ dann noch eine 2. Pfeiftafel.
Bahnübergänge haben immer Gefahrenpotential, deshalb finde ich es gut, BÜ aufzulassen. Natürlich muß man dabei die Belange der Verkehrsteilnehmer berücksichtigen. Aber wenn Bauer xy jetzt 100m weiter fahren muß, der eh nur 3x am Tag drüber will, ist das ok.

Uwe

nach oben springen

#41

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 15.06.2011 06:25
von BR212 (gelöscht)
avatar

Nur noch Zwei-Stunden- Takt für Rodach.


Naja, oder so ähnlich. Gestern hatte ein Agilis bereits in Lichtenfels soviel Verspätung, daß er nur noch bis Coburg fuhr und sechs Minuten später der nächste Agilis startete. Dieser fuhr wieder bis Rodach.

nach oben springen

#42

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 15.06.2011 09:44
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Die brauchen noch ihre Zeit bis alles funzt.

nach oben springen

#43

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 15.06.2011 11:13
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Verständnis für Verspätungen? Ja klar, ist ja auch nicht die DB.... Hier wird schon bei 5 Minuten gemeckert. Da sieht man mal wieder die Ansichten, dass es halt Anfangsprobleme sind. Nicht auszudenken, die Schlagzeilen, wenn die DB der neue Anbieter wäre.

nach oben springen

#44

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 15.06.2011 11:44
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Vielleicht sind ja die DB-Züge daran Schuld oder aber wie bei der DB zB Anschlusszüge, Zufgolge, hohe Streckenauslastung usw. die ganzen Ausreden der DB halt

Ne Scherz. Wenn aber jemand auf Lichtenfels-Neuenmarkt Wirsberg-Bayreuth die Verspätung auf hohe Streckenauslastung schieben würde, dann wäre das mehr als lächerlich

nach oben springen

#45

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 15.06.2011 14:11
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zitat von Markus Schöbel
Vielleicht sind ja die DB-Züge daran Schuld oder aber wie bei der DB zB Anschlusszüge, Zufgolge, hohe Streckenauslastung usw. die ganzen Ausreden der DB halt [...]



Du hast die "verspätete Übergabe aus dem Ausland" noch vergessen. :-)

Tobi

nach oben springen

#46

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 15.06.2011 16:49
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Ich schrieb ja "Ne Scherz" . Aber das mit einer hohen Streckenauslastung ist für unser Gebiet Oberfranken einfach nicht richtig

nach oben springen

#47

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 15.06.2011 17:31
von DB84 • 960 Beiträge

Naja Agilis hat auch mit den Tf-Personal Probleme und das nicht mit denen die sie von der DB übernommen haben sondern die "Kurzausgebildeten" vom Arbeitsamt! Es gab schon auch schon die ersten Betriebsgefährdeten Ereignisse!
Klar müssen die sich etwas "einarbeiten" und das sollte man JEDEM egal DB oder NE zugestehen!

nach oben springen

#48

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 16.06.2011 16:36
von BR212 (gelöscht)
avatar

Der vorletzte Agilis hatte wieder über 30 Minuten Verspätung. Geht es so weiter, können sie wieder den Zwei-Stunden-Takt einführen.

nach oben springen

#49

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 16.06.2011 20:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wißt ihr woran die Hauptgründe sind, warum sie sich immer wieder verspäten?

nach oben springen

#50

RE: Meldungen

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 16.06.2011 22:30
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

z.B. Probleme bei Hauptstrecken wie der KBS 840, oder wenn der erste Zug des Tages gleich Verspätung hat, haben alle anderen auch Verspätung.

zuletzt bearbeitet 02.11.2012 23:36 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de