Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 15.10.2010 18:12
von willi (gelöscht)
nach oben springen

#2

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 15.10.2010 18:26
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Ich würde sie vielleicht...Baureihe 175 nennen, falls es eine Stromlok ist. Oder Jubiläums-Bayer.
Dort gebe ich auf keinen Fall meine Telefonnummer an!

nach oben springen

#3

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 15.10.2010 18:44
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hm, ich darf wohl nicht mitmachen. :-( Am 25.10. habe ich aber frei, insofern KÖNNTE ich zumindest Bilder liefern. ;-)

nach oben springen

#4

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 15.10.2010 21:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe mit gemacht. Aber ich verrate nicht, welchen Namen ich für die Lok vorgeschlagen habe. Am 25.10. werde ich mit Sicherheit auch dort sein.

nach oben springen

#5

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 16.10.2010 22:55
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von Baureihe 628
Dort gebe ich auf keinen Fall meine Telefonnummer an!


Eine gute Entscheidung, ich traue Antenne Bayern da auch nicht, schließlich gab es vor ein paar Jahren dort einen Schleichwerbeskandal.

nach oben springen

#6

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 17.10.2010 00:08
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von 120er_Michl
Am 25.10. werde ich mit Sicherheit auch dort sein.


Na, dann können wir ja mal ein kleines Forentreffen veranstalten. Wie gesagt, NOCH habe ich an dem Tag frei und werde wohl so mal vor Ort sein. Aber in zivil.

nach oben springen

#7

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 17.10.2010 07:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das wäre super. Mal guggen, ob Antenne Bayern mich anruft oder nicht. Noch möchte ich nicht verraten, welchen Namen ich gegeben habe. Das erfährt ihr früh genug. ;-)

nach oben springen

#8

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 21.10.2010 08:36
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Laut Internet heißt die Lok nun "Maxl". Über Geschmack lässt sich streiten. War der Termin nicht diesen Monat?

nach oben springen

#9

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 21.10.2010 13:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein, am 25.10. ist Premiere im München Hbf am Gleis 35.

Ach übrigens: Ich habe für die Lok "Bavaria" vorgeschlagen. Schade, dass ich nicht gewonnen habe.

nach oben springen

#10

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 21.10.2010 13:57
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Der 25. 10. ist diesen Monat, Michi...Also manchmal etwas mehr aufpassen und nachdenken würde auch nicht schaden.

Der Name "Maxl" für so eine Lok ist wirklich lächerlich; Michis "Bavaria" gefällt mir persönlich besser.

Herzlichen Glückwunsch, an alle die teilgenommen haben: Antenne Bayern hat nun eure Kontaktdaten. Viel Spaß mit Spam-Mails, Werbeanrufen etc.

nach oben springen

#11

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 21.10.2010 15:36
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Der Termin ist aber verschoben worden, wegen Streik.

Die Taufe der Bahnland Bayern-Lok wird stattdessen stattfinden am:

Montag, den 22. November 2010 um 11:30 Uhr

nach oben springen

#12

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 21.10.2010 19:04
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Globetrotter
Der Termin ist aber verschoben worden, wegen Streik.


Da steht doch noch gar nix definitiv fest meines Wissens. Naja, schaun mer mal, wie man hier in Oberbayern so schön sagt ob es dann beim neuen Termin zur Taufe bleibt.

Wie gesagt, über den Namen "Maxl" lässt sich streiten, aber es ist doch allemal medienwirksamer, wenn eine Mutti mit Kind mit der Lok präsentiert und fotografiert wird (sozusagen das "Familien-Image" poliert wird), als irgendein Bahnfan aus einem, sagen wir mal, "Freak-Forum", mit zwei bis drei Spiegelreflex inkl. Tele um den Hals und Stativ im Rücken...bitte niemand persönlich nehmen.

Gönnen wir dem jungen Nachwuchs seinen Sieg. ;-)) Jedenfalls kann er später mal in der DSO mit diesem Foto angeben.

Andreas

nach oben springen

#13

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 06.11.2010 19:46
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

laut Internetmeldungen soll die Lok am Gleis 35 in München Hbf stehen. So um 11 Uhr rum am 22.11.2010. Da ich Urlaub habe, werde ich mir die ganze Sache mal ansehen - in zivil natürlich. Wer auch dort sein wird, kann sich ja hier melden. Ggf. kann man ja einen Kaffee bei Yormas zusammen trinken gehen. Ist gleich gegenüber.

Andreas

nach oben springen

#14

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 06.11.2010 19:59
von Er20 (gelöscht)
avatar

Würd auch gern kommen, aber dank Nachmittagsunterricht hab ich am Montag leider keine Zeit.
In DSO stand die "Verantstaltung" soll nur für Presseleute und geladene Gäste zugänglich sein, ist halt die Frage, was an dem Gerücht dran ist.

nach oben springen

#15

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 06.11.2010 20:04
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Er20
In DSO stand die "Verantstaltung" soll nur für Presseleute und geladene Gäste zugänglich sein, ist halt die Frage, was an dem Gerücht dran ist.


Wie will man denn den Bereich "abriegeln" dort? Glaube kaum, dass man den Planverkehr in die Haupthalle während dessen verlegt. Nervig sind derzeit nur dort die Absperrgitter...wegen den Fahrrädern.

nach oben springen

#16

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 06.11.2010 20:15
von Er20 (gelöscht)
avatar

Was muss man dort großartig verlegen? Auf dem aüßersten Bahnsteig fährt eh nur die S27 und die fährt von 10-13 Uhr eh nicht.

nach oben springen

#17

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 06.11.2010 20:23
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Er20
Was muss man dort großartig verlegen? Auf dem aüßersten Bahnsteig fährt eh nur die S27 und die fährt von 10-13 Uhr eh nicht.


Ich meine wegen Bereich abriegeln und so...das auf Gleis 35 kaum was fährt, ist mir auch klar. ;-)

nach oben springen

#18

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 06.11.2010 21:05
von Er20 (gelöscht)
avatar

Ja, ist ja auch egal. Ist warscheinlich eh nur ne DSO-Spinnerei.

nach oben springen

#19

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 07.11.2010 08:48
von DB84 • 960 Beiträge

Naja Bereiche abriegeln können die sehr gut und das passiert gar nicht so selten!
Auch in der Mittelhalle wir das des öfteren gemacht! Dreharbeiten, Lokpresentationen, Reinigungsarbeiten usw...
Meistens wird das nicht an die große Glocke gehangen und man erfährt es hinterher. Wenn man natürlich nicht gerade zufällig vorbeikommt!
Selbst schon alles mögliche erlebt.


Meine Bilder in der DSO-Galerie

nach oben springen

#20

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 20.11.2010 23:29
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Kommt wer von Euch am Montag? Ansonsten liefere ich ein paar Bilder, müsste klappen zeitlich. ;-)

nach oben springen

#21

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 21.11.2010 07:01
von DB84 • 960 Beiträge

Ich komme Morgen aus der Nacht, und wenn ich dann frühs um 05.20 am Hbf bin um Heim zu fahren ist leider keine Presentation!
Aber das ist eh egal, da ich schon weis wie die Lok aussehen wird! Das schlafe ich lieber aus!


Meine Bilder in der DSO-Galerie

nach oben springen

#22

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 21.11.2010 10:25
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von DB84
Ich komme Morgen aus der Nacht, und wenn ich dann frühs um 05.20 am Hbf bin um Heim zu fahren ist leider keine Presentation!
Aber das ist eh egal, da ich schon weis wie die Lok aussehen wird! Das schlafe ich lieber aus!


Ist klar, wenn ich aus der Nachtschicht komme, dann würde ich auch eher das Bett aufsuchen als nochmal den Hbf.

nach oben springen

#23

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 21.11.2010 13:12
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Ich wäre morgen eigentlich mit dem RE 4247 nach München gekommen. Der wäre um 16:17 Uhr in München. Da ich mir aber eine besch***** Magen-Darm-Krippe eingefangen hab, bin ich bis Dienstag krankgeschrieben . Und das wo ich als KiN unterwegs bin...

nach oben springen

#24

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 21.11.2010 15:58
von Er20 (gelöscht)
avatar

Hab zwar morgen eine Stunde früher aus, schaffs aber trotzdem erst frühestens 15:00 zum Hbf. Ist warscheinlich a weng spät für die Präsentation

nach oben springen

#25

RE: Antenne Bayern verlost Führerstandsmitfahrt

in Allgemeines 21.11.2010 18:27
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hm, auf der Homepage von Antenne Bayern steht nur das Datum. Bleibt es bei der Uhrzeit früh oder wie? 11.30 Uhr? Naja, ich liefere nach Möglichkeit im Laufe des Tages ein paar Eindrücke...

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42842 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Martin

Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de