Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Quer-durchs-Land-Ticket kommt wieder

in Allgemeines 16.11.2010 21:34
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Ab 12.12.2010 gibt es das Quer-durchs-Land-Ticket wieder zu erwerben. Es gilt von Montag bis Freitag von 9.00 - 3.00 (Folgetag) in allen DB- Nahverkehrszügen und teilnehmenden EVU´s für die 2.Klasse. Grundpreis wird 43 Euro sein, wobei Kinder und Enkel bis 15 Jahre gratis mitfahren und jeder weitere Mitfahrer(max. 5) einen Opulus von 6 Euro zahlen muss.

Gruß aus Oberfranken
Mirko

nach oben springen

#2

RE: Quer-durchs-Land-Ticket kommt wieder

in Allgemeines 16.11.2010 21:37
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Gilt für Deutschland?

nach oben springen

#3

RE: Quer-durchs-Land-Ticket kommt wieder

in Allgemeines 17.11.2010 02:00
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zur Klarstellung: Die Person die eingetragen ist darf die zugehörigen Familienkinder in "unbegrenzter Anzahl" mitnehmen. Ansonsten könnten ja 5 Erwachsene jeweils 5 Kinder mitnehmen bis 14 Jahre beispielsweise und wir wären bei 25 Personen. Gut ist die Preisstaffelung. Mal sehen, wann dies beim Bayernticket kommt...

nach oben springen

#4

RE: Quer-durchs-Land-Ticket kommt wieder

in Allgemeines 17.11.2010 08:10
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Ja, 628, gilt für ganz Deutschland. Das Ticket gabs schon mal Probeweise im Sommer 2009 zu 34 Euro. Da gabs aber die Kinderreglung glaube ich nicht.

Gruß aus Oberfranken
Mirko

nach oben springen

#5

RE: Quer-durchs-Land-Ticket kommt wieder

in Allgemeines 17.11.2010 12:08
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Danke.

nach oben springen

#6

RE: Quer-durchs-Land-Ticket kommt wieder

in Allgemeines 17.11.2010 21:07
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von itzgrundrocker
Ja, 628, gilt für ganz Deutschland. Das Ticket gabs schon mal Probeweise im Sommer 2009 zu 34 Euro. Da gabs aber die Kinderreglung glaube ich nicht.


Gab es definitiv nicht. Das ist jetzt erst mit der Wiedereinführung dazu gekommen. Wer alleine durch zwei Bundesländer reist, ist aber mit zwei Ländertickets noch günstiger.

nach oben springen

#7

RE: Quer-durchs-Land-Ticket kommt wieder

in Allgemeines 17.11.2010 21:23
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Die Fussballfans wirds aber freuen wenn sie von München in den Ruhrpott wollen und mit 6 Leut nur 75 Euro zahlen. Von den Fotohoppern ganz abgesehen.

Gruß aus Oberfranken
Mirko

nach oben springen

#8

RE: Quer-durchs-Land-Ticket kommt wieder

in Allgemeines 17.11.2010 21:30
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von itzgrundrocker
Die Fussballfans wirds aber freuen wenn sie von München in den Ruhrpott wollen und mit 6 Leut nur 75 Euro zahlen. Von den Fotohoppern ganz abgesehen.


Vor allem der 6. wird sich freuen, der kriegt einen persönlichen Fahrschein aus dem MT. Gilt nur für 5 Personen. ;-))

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: V 211
Forum Statistiken
Das Forum hat 4406 Themen und 42827 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
fragensteller

Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de