Eisenbahn in Franken und Thüringen

#26

RE: Nachtarbeit Bahnhof Forchheim / Gleis 1

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 14.10.2010 21:54
von willi (gelöscht)
avatar

Weiche Weiche den? Von der Hauptstrecke aus zu Gleis 1?

Ja, genau. Alle Gleisanschlüsse westlich der Strecke, also vom Bahnhof Richtung Innenstadt waren ja lange Zeit nur über eine Weichernverbindung erreichbar die aus Richtung Süden/Nürnberg untauglich, weil höchstens über ein Sägefahrt erreichbar. Jetzt muss da was neues her, und daran werkelt man grad.
Warum machte man denn am Gleis 51 in der Nacht rum, Fdl? Die Weiche liegt ja schon fast fertig da mittlerwile, aber hätt man das nicht auch tagsüber machen können? So richtig viel Verkehr ist ja zur Papierfabrik & CO. sowie Nachfolgern nicht mehr, oder?

nach oben springen

#27

RE: Nachtarbeit Bahnhof Forchheim / Gleis 1

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 15.10.2010 12:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das hab ich mir gedacht. Danke Willi für die Info.

nach oben springen

#28

RE: Bahnhof Forchheim / Gleis 1

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 16.10.2010 21:39
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Heute war Gleis 2 in Forchheim gesperrt, das Richtungsgleis nach Nürnberg - es fehlte ein gutes Stück an Schienen und man baut jetzt wohl die Weiche dort ein.
Gruß Willi

nach oben springen

#29

RE: Bahnhof Forchheim / Gleis 1

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 16.10.2010 21:53
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Beitrag bitte löschen!

zuletzt bearbeitet 02.05.2012 21:07 | nach oben springen

#30

RE: Bahnhof Forchheim / Gleis 1

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 17.10.2010 07:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das stimmt. Es soll bis Sonntag abend andauern, soweit ich informiert bin. Züge Richtung Nürnberg halten am Gleis 4.

nach oben springen

#31

RE: Bahnhof Forchheim / Gleis 1

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 23.10.2010 19:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und hier gibs neue Bilder von vergangenen Freitag. Alle Bilder ohne Kommentare!























Danke an die Herren von der Sicherheitsaufsicht, dass ich durch die Gitter fotografieren dürfte. Es hat niemanden gestört. ;-)

nach oben springen

#32

RE: Bahnhof Forchheim / Gleis 1

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 23.10.2010 22:08
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo Michael!
Schön, das Du den Umbau in Fotos festhälst-
Weißt Du warum man da am Treppenaufgang rummacht? Ich habe vor langer Zeit ein mal einen Plan vom endgültigen Ausbau des Bahnhofsa gesehen mit einem völlig neuem Tunnel als Bahnsteigzugang und beim jetzigem stand vermerkt "wird verfüllt".
Das sieht da doch aber mehr nach ordentlichem Umbau aus, wenn es nur provisorisch wäre, würde es doch genügen ein paar Stufen oben dranzuhängen - so hat man es am Bahnsteig Gleis2/3 doch auch gemacht.
Gruß, Willi

nach oben springen

#33

RE: Bahnhof Forchheim / Gleis 1

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 23.10.2010 23:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von willi
Weißt Du warum man da am Treppenaufgang rummacht? Ich habe vor langer Zeit ein mal einen Plan vom endgültigen Ausbau des Bahnhofsa gesehen mit einem völlig neuem Tunnel als Bahnsteigzugang und beim jetzigem stand vermerkt "wird verfüllt".


Das ist mir nicht bekannt, ob sie einen neuen Tunnel machen. Vielleicht weiß Fdl mehr davon?

nach oben springen

#34

RE: Bahnhof Forchheim / Gleis 1

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 11.12.2010 19:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier habe ich sechs neue Bilder von heute. Da morgen bekanntlich Fahrplanwechsel ist, wird Gleis 1 bereits morgen frei gegeben. Es hat sich in den letzten vier Wochen einiges geändert. Hier die Bilder vom Bauarbeiten.


Zwei neue HP-Signale.


Das Bahnhofsdach am Gleis 1 ist bald fertig.


Hier wird noch kräftig gebaut.


Blick auf das Gleis 1 mit Prellbock im Vordergrund.


Überraschenderweise hat Gleis 4/5 neue Zugzielanzeiger und neue Uhr bekommen.


Blick auf die Bauarbeiten.

Ich hoffe es gefällt euch.

nach oben springen

#35

RE: Bahnhof Forchheim / Gleis 1

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 11.12.2010 20:27
von Fdl • 126 Beiträge

Danke für die Bilder Michl

nach oben springen

#36

RE: Bahnhof Forchheim / Gleis 1

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 11.12.2010 20:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bitte, bitte. Ist doch kein Problem. ;-)

nach oben springen

#37

RE: Bahnhof Forchheim / Gleis 1

in Bauarbeiten und Streckensperrung auf der KBS 820 11.12.2010 21:35
von willi (gelöscht)
avatar

Danke, Michael!

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de