Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 02.03.2010 20:52
von VT 612 115 (gelöscht)
avatar

Dieser Thread wird nicht gelöscht, weil viele Beiträge geschrieben worden sind!

zuletzt bearbeitet 17.07.2010 04:29 | nach oben springen

#2

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 02.03.2010 22:39
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Ich wusste gar nicht, dass es RE von Nürnberg nach Kronach gibt.
Ich kenne nur von Nürnberg nach Würzburg über Schweinfurt, nach Sonneberg, nach Coburg oder nur bis Bamberg.
Wie sehen diese denn normalerweise aus?

Gruß
Dirk

nach oben springen

#3

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 06.03.2010 18:23
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Der Schneepflug steht schon seit längerer Zeit in "Kranich". Vielleicht war er sogar gestern und/oder heute im Einsatz.
Wegen deiner Frage zu dem n-Wagen kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#4

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 07.03.2010 01:47
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von BR212
Ich wusste gar nicht, dass es RE von Nürnberg nach Kronach gibt.
Ich kenne nur von Nürnberg nach Würzburg über Schweinfurt, nach Sonneberg, nach Coburg oder nur bis Bamberg.


Es gibt viele Züge die dann z. B. unter einer anderen Zugnummer weiterfahren und dies nicht sofort aus dem Fahrplan ersichtlich wird, dass es "Direktverbindungen" gibt.

So gab es ja auch mal einen RE Sonneberg-Plattling (Abfahrt 16.10 Uhr damals im Jahr 2005). Aus meinen Schicht kann man z. B. auch noch nennen einen RE von Füssen nach Buchloe, dann Pause und fährt weiter nach München. Und nicht zu vergessen ist ja der RE Sonneberg nach München, oder am Wochenende, der letzte RE von München nach Treuchtlingen, der dann weiter nach Nürnberg fährt. Gibt sicher noch weitere Beispiele...

nach oben springen

#5

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 07.03.2010 20:13
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen

Es gibt viele Züge die dann z. B. unter einer anderen Zugnummer weiterfahren und dies nicht sofort aus dem Fahrplan ersichtlich wird, dass es "Direktverbindungen" gibt.
So gab es ja auch mal einen RE Sonneberg-Plattling (Abfahrt 16.10 Uhr damals im Jahr 2005). Aus meinen Schicht kann man z. B. auch noch nennen einen RE von Füssen nach Buchloe, dann Pause und fährt weiter nach München. Und nicht zu vergessen ist ja der RE Sonneberg nach München, oder am Wochenende, der letzte RE von München nach Treuchtlingen, der dann weiter nach Nürnberg fährt. Gibt sicher noch weitere Beispiele...


Hallo

Ich bin mal von Straubing aus mit vier "verschiedenen Zügen" nach Ebersdorf bei Coburg gefahren. Naja, es waren zwar vier verschiedene Zuglaufnummern, aber ein und derselbe Zug. So ein Blödsinn.
Es ist jetzt fast neun Jahre her, aber ich glaube, auch der Fahrkarten-/Fahrplanautomat spuckte vier Züge aus, obwohl es eigentlich nur einer ist. Ich denke, es war die Verbindung Passau - Sonneberg.
Kannst du vielleicht noch die Frage vom VT 612 115 beantworten? Hier geht es um einen n-Wagen.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#6

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 09.03.2010 16:11
von Padsen (gelöscht)
avatar

War heute ein besonderer Tag auf der Strecke?
Habe heute früh gegen 7 Uhr auf der Strecke von Lichtenfels nach Michelau gleich 3 Güterzüge sichten können:
- Im Bahnhof von Lichtenfels wartend auf die Weiterfahrt Richtung KBS 840: ein Taurus der Mittelweserbahn, gut ausgelastet mit Containern
- dann zur Einfahrt nach Lichtenfels eine 253er und 293er der Pressnitztalbahn, die ihre Container zogen und
- kurz nach Michelau eine BR 152 unterstützt von einer BR 234 (beides DB), die Container und einige Volkswagen gen Lichtenfels zogen.

nach oben springen

#7

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 09.03.2010 20:20
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Ich bin heute früh 10km als Geisterfahrer von Hochstatt-Marktzeuln bis Küps gefahren, weil auf dem Gleis nach Saalfeld gearbeitet wurde.
Auf der Rückfahrt sah ich auf gleicher Höhe die 211.074! Meine Lieblingslok. Und ich konnte sie wieder nicht fotografieren
An der KBS 840 stehen oft neue und alte Strommäste nebeneinander. Ob sie bereits mit dem Austausch begonnen haben?

Gruß
Dirk

nach oben springen

#8

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 10.03.2010 14:42
von Uli Slovig (gelöscht)
avatar

Hi Leute,

nachdem die letzten Tage gemeldet wurde das die Voith Maxima 40 CC in Kronach steht hab ich heute meinen kleinen Bruder gesagt er solle mir wenn er auf Arbeit fährt berichten ob diese auch heute noch im Bahnhof steht. Nachdem ich eine positive Nachricht erhalten habe, hab ich mich gleich ins Auto gesetzt um sie schnell noch zu erlegen. Hatte noch Glück sie im Bahnhof zu treffen, da sie Ausfahrbereit auf Gleis sechs stand. Nach den ersten Bildern rangierte sie die Fuhre mit 120 501-2 am Zugschluß auf Gleis 4 um. Dort wartete sie noch einige Minuten, bevor sie den Bahnhof in Richtung Lichtenfels verließ.





Danach hab ich noch mal schnell in Pressig vorbeigeschaut. Dort war heute ein Oberleitungsbauwagen der Baureihe 704 zu sehen



Viele Grüße

Uli

nach oben springen

#9

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 14.03.2010 21:56
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Heute konnte ich folgende 145 der PRESS in Hochstadt-Marktzeuln erlegen.


Grüße

nach oben springen

#10

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 15.03.2010 11:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die hab ich am Samstag in Thüngersheim auch erlegt.

nach oben springen

#11

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 22.03.2010 22:02
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Bald kann man sie ja wieder fotografieren, da die Tage immer länger werden und in 6 Tagen wieder MESZ ist.
Mit MESZ meine ich aber nicht irgendeinen Bahnhof im Süden, sondern die mitteleuropäische Sommerzeit

Dirk

nach oben springen

#12

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 23.03.2010 22:43
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Der ICE 2 war bestimmt ein Ersatzzug für einen ICE T, oder?

nach oben springen

#13

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 30.03.2010 21:05
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

die Züge waren wegen mehrerer Langsamfahrstellen zwischen Bamberg und Nürnberg verspätet.

Andreas

nach oben springen

#14

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 30.03.2010 21:46
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Hallo,
die Züge waren wegen mehrerer Langsamfahrstellen zwischen Bamberg und Nürnberg verspätet.
Andreas

Hast sie doch hoffentlich fotografiert.
Fährt diese öfters durch den Frankenwald, oder war das nur Zufall?

Gruß
Dirk

nach oben springen

#15

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 31.03.2010 01:54
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von BR212

Fährt diese öfters durch den Frankenwald, oder war das nur Zufall?


Du meinst sicher jemand anderen, denn ich war heute dienstlich im Raum Oberbayern/Schwaben.

nach oben springen

#16

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 31.03.2010 09:12
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Du meinst sicher jemand anderen, denn ich war heute dienstlich im Raum Oberbayern/Schwaben.

Wo war ich gedanklich wieder? Stimmt, ich meinte das Zitat von

Zitat von VT 612 115
Hallo,
die ozeanblau-beige 140 423-5 kam heute so gegen 16:50 Uhr mit einem Kesselwagenzug Richtung Nürnberg durch Kronach.

Fährt diese Lok öfters, oder sind am gleichen Zug immer andere Loks?

nach oben springen

#17

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 31.03.2010 09:16
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von VT 612 115

Ich die 140 gefilmt. 140er fahren allgemein sehr selten im Frankenwald, also war dies nur Zufall. Eine ozeanblau-beige 140 hab ich auf der 840 auch gestern das erste mal gesehen.

Dann Glückwunsch. Kannst ihn ja mal hier bei You Tube einstellen.

nach oben springen

#18

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 31.03.2010 12:41
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Hallo,
die 140 423 hab auch ich gestern in Michelau gesehen. Später kommen noch die Bilder.

MfG
Armin

nach oben springen

#19

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 01.04.2010 20:45
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Ja, und abends gab es dann auch nochmal Personen im Gleis bei Naumburg...

nach oben springen

#20

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 07.04.2010 21:11
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von VT 612 115
... Neben der Heizprofi 185 586-5, die so gegen 18:10 Uhr...



Aus welcher Richtung? Kam eine SBB 481 mit Kesselwagen auch vorbei?

nach oben springen

#21

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 07.04.2010 23:10
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zitat
Neben der Heizprofi 185 586-5, die so gegen 18:10 Uhr kam[...]



Aha, interessant! Hätte man wissen müssen, schade.

Zitat
Kam eine SBB 481 mit Kesselwagen auch vorbei?



481, sprich eine 145? Keine 482?

Tobi

nach oben springen

#22

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 16.04.2010 21:59
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

War eine Mehrtagesfahrt vom DDM und die Fuhre kam von Rügen.

Tobi

nach oben springen

#23

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 21.04.2010 21:13
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von VT 612 115
Hallo,
heute waren zwei in Kiel beheimatete N-Wagen im RE Nürnberg-Kronach eingereiht. Die Wagen hatten auch das Innendesign "Schleswig-Holstein". Interessant waren auch die Netzpläne von Schleswig Holstein sowie ein Netzplan der Hamburg S-Bahn die noch im Bn zu finden waren.

Frechheit! Das Design sieht ja besser aus, als das unsere
Wie um alles in der Welt kommen denn die zu uns?

nach oben springen

#24

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 22.04.2010 13:28
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von BR212
Das Design sieht ja besser aus, als das unsere Wie um alles in der Welt kommen denn die zu uns?


Naja, da gibt es ein paar Wagen auch in den Umläufen von München. ;-) Hatte ich glaube mal dabei gehabt als ich nach Memmingen oder Füssen einen Zug begleitet habe. Die müssen nur noch umbeheimatet werden. Es gibt sogar Interregio-Wagen (rot) als Reserve nun in München. Nur ein Foto habe ich noch nicht machen können.

zuletzt bearbeitet 22.04.2010 18:53 | nach oben springen

#25

RE: Sichtungen KBS 840

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 22.04.2010 15:39
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Zitat von BR212
Frechheit! Das Design sieht ja besser aus, als das unsere


Die werden schon wissen, warum sie bei euch nicht so schöne nehmen *lol* Also bei mir auf der 810er fahren auch überwiegend Wagen, die ein solches Design haben. Allerdings keine Einzelstühle...

zuletzt bearbeitet 22.04.2010 15:40 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de