Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 19:49
von br-232
Hallo!!!

Um mir die lange Wartezeit zwischen den Güterzügen nicht zu lang werden zu lassen dachte ich mir das ich mal ne Runde die BR 612 in Szene setze.

Die Fuzzstellen waren wie in dem anderen Beitrag auch bei Mehltheuer,Syrau und Schönberg.

Viel Spaß beim schauen.

Gruß Marcel


IRE nach Nürnberg.



RE nach Dresden.



612-977-9 als IRE nach Nürnberg.



612-093 unterwegs nach Nürnberg.



Wieder ein IRE nach Dresden.



Und wieder ein IRE nach Nürnberg.



IRE nach Dresden.



612-169-3 mit einem weitereren Vertreter seiner Gattung.



Dann kam erst mal ne ordentliche Dreifachtraktion nach Dresden vorbei.



Und zum Schluss nochmal den IRE nach Nürnberg.



Ich hoffe der nicht so abwechslungsreiche Beitrag hat euch gefallen.
zuletzt bearbeitet 03.02.2009 19:50 | nach oben springen

#2

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 19:55
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Schön hast du den Motorrad-VT erwischt

nach oben springen

#3

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 19:57
von br-232

Zitat von mhvg220
Schön hast du den Motorrad-VT erwischt


Danke.

Oder auch "Kotztüte" genannt.

Gruß Marcel

nach oben springen

#4

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 20:02
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo

Schöne Bilder.
Kotztüte ist gut gesagt. Setzt dich mal rein und schau dann auf der Frankenwaldstrecke
mal zum anderen Fenster raus. Mir wurde übel dabei.

Gruß

nach oben springen

#5

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 20:05
von 1216 233

Zum Speiben wirds mir eh wenn ich mir den Zug ansehe,dafür gefallen mir die bilder umsobesser.

nach oben springen

#6

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 20:06
von br-232

Zitat von er 20
Hallo

Schöne Bilder.
Kotztüte ist gut gesagt. Setzt dich mal rein und schau dann auf der Frankenwaldstrecke
mal zum anderen Fenster raus. Mir wurde übel dabei.

Gruß



Ich kenn das zu gut.
Der neigt sich schon ganz schön extem.Das Phänomen tritt aber nur bei den 612ern auf das den Leuten da schlecht wird.
Bei den Baureihen 610 und 611 ist das nicht so krass.

Gruß Marcel

nach oben springen

#7

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 20:08
von br-232

Zitat von 1216 233
Zum Speiben wirds mir eh wenn ich mir den Zug ansehe,dafür gefallen mir die bilder umsobesser.



Danke das dir die Bilder gefallen.So schlecht sieht der 612er gar nicht aus.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Gruß Marcel

nach oben springen

#8

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 20:08
von Er20 (gelöscht)
avatar
Tolle Bilder
zuletzt bearbeitet 03.02.2009 20:08 | nach oben springen

#9

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 20:10
von br-232

Zitat von Er20
Tolle Bilder



Herzlichen Dank auch an dich.

Gruß Marcel

nach oben springen

#10

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 20:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von er 20
Kotztüte ist gut gesagt. Setzt dich mal rein und schau dann auf der Frankenwaldstrecke
mal zum anderen Fenster raus. Mir wurde übel dabei.

Mir wird gar nicht schlecht. Ich hab mittlerweile dran gewöhnt.

nach oben springen

#11

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 20:21
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Die Neigung geht noch. Ich würde gerne mal mit dem VT612 fahren. Für mich wäre das lustig.

nach oben springen

#12

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 20:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Komm mal zu mir und wir fahren mal Bamberg-Hof oder Lichtenfels-Saalfeld.

nach oben springen

#13

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 20:22
von br-232

Zitat von mhvg220
Die Neigung geht noch. Ich würde gerne mal mit dem VT612 fahren. Für mich wäre das lustig.


Spezielle Tüten sind an den jeweiligen Sitzen davor zu haben.

Gruß Marcel

nach oben springen

#14

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 20:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von br-232
Spezielle Tüten sind an den jeweiligen Sitzen davor zu haben.

Solche Tüten hab ich noch nie einmal gesehen im Zug.

nach oben springen

#15

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 20:24
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von br-232
Zitat von mhvg220
Die Neigung geht noch. Ich würde gerne mal mit dem VT612 fahren. Für mich wäre das lustig.


Spezielle Tüten sind an den jeweiligen Sitzen davor zu haben.

Gruß Marcel

Da ist die 4° Neigung an der Hallerbachtalbrücke meiner Meinung nach schlimmer. Bei 300 km/h fällt man mit zwei Metern pro Sekunde.

nach oben springen

#16

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 20:25
von br-232

Als ich vor 2 Jahren regelmäßig mit den 612ern mitgefahren bin gab es noch "Kotztüten".
Es kann aber sein das es das nicht mehr gibt.

Gruß Marcel

nach oben springen

#17

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 20:26
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von br-232
Als ich vor 2 Jahren regelmäßig mit den 612ern mitgefahren bin gab es noch "Kotztüten".
Es kann aber sein das es das nicht mehr gibt.

Gruß Marcel

Nur die harten fahren mit der Bahn. Bei den Preisen muss man ja auch schmerzfrei sein.

nach oben springen

#18

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 20:28
von br-232

Das stimmt allerdings.Bei den Preisen könnte man auch ko......

Gruß Marcel

nach oben springen

#19

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 21:37
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi,

die "Rüttelschüttelklapperklimperkisten" hast du gut erwischt, aber was ist mit dem IRE nach Dresden? Warum ist denn der so gelb?

Tüten zum Kotzen? Hä? Noch nie gesehen! Aber ich könnte das mal vorschlagen als Verbesserung.

Andreas

nach oben springen

#20

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 21:56
von br-232

Hallo,Andreas.

Das mit den Kotztüten gabs wirklich.Ich such mal bei Gelegenheit nen Link dazu raus.
Der 612 ist so gelb weil die Lichtverhältnisse total besch...heut waren.

Ach,ja danke das es dir gefällt.

Gruß Marcel

nach oben springen

#21

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 22:25
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Sehr schöne Bilder! Dein Bericht ist ein guter Beleg dafür, das man auch von relativ eintönigen Fahrzeugen ansprechende Bilder machen kann!
An die Sache mit den Kotztüten kann ich mich auch noch erinnern. Das war aber vor der Zeit, als die Neigetechnik abgeschalten wurde, also unmittelbar nach der Indienststellung müsste das gewesen sein. Denn inzwischen neigen viele Bh wieder aktiv und es sind keine Tüten mehr vorhanden (für diese sind übrigens auch die kleinen Netze an den Sitzlehnen vorhanden ).
Ich muss allerdíngs bescheinigen, das das fahren mit aktiver Neigetechnik im 612er schon ein eigenes Erlebnis ist. Bin in den letzten Jahren aktiv nur auf der 815 gekippt worden ("MainFrankenThüringenExpress" - Würzburg - Schweinfurt (von da aus aktiv) - Grimmenthal - Erfurt - (Apolda)). Während das Einnigen in den Gleisbogen relativ sanft vonstatten geht, "fällt" der Zug auf der Geraden geradezu in die Grundstellung zurück. Dieser Moment ist es, verbunden mit dem Seitenblick aus dem Fenster ohne Fixpunkt für das Gleichgewicht, obendrein evtl noch rückwärts fahrend, der viele Fahrgäste den Mageninhalt aufwirbeln lässt.
Krass ist es schon, vorallem, wenn viele kleine Bögen, Gegenbögen kurz aufeinanderfolgen.
Aber auch im ICE-T wurde mir schon von kotzenden Fahrgästen berichtet. Soll es doch tatsächlich Leute geben, die nur zur Vermeidung der Wackel-ICE München - Berlin extra via Würzburg fahren!
Was mich immerwieder fasziniert, wie sehr man ob der Neigetechnik die Orientierung verliert. Der Zug liegt voll im Gleisbogen, man ist nachts unterwegs, hat also keinen Fixpunkt außerhalb des Zuges. Der Gleichgewichtssinn und auch die Schwerkraft verraten nicht, das ein Gleisbogen durchfahren wird. Und dann passiert man plötzlich bei voller Fahrt eine Bahnstation, deren Lampen und Häuser scheinbar "liegen".
Toller Effekt jedenfalls!

Tobi

nach oben springen

#22

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 22:41
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Ich bin bisher den Franken-Sachsen-Express in einem überfüllten 612 gefahren...zwischendurch schaffte die Technik die Kurve nicht so, wie sie sollte...*pschhhhhhh*

Ich kann auch (wenn sie dann wieder wackelt) die ICE-Linie Dortmund - Wien empfehlen. Ich habe damals den ICE 27 von Düsseldorf bis Regensburg benutzt...bis Frankfurt Komfort-Neigung und ab Hanau dann *Attacke*...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#23

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 23:03
von 1216 233

Zitat von Der Rheydter

Ich kann auch (wenn sie dann wieder wackelt) die ICE-Linie Dortmund - Wien empfehlen. Ich habe damals den ICE 27 von Düsseldorf bis Regensburg benutzt...bis Frankfurt Komfort-Neigung und ab Hanau dann *Attacke*...
Oder fahr mal Wien West-Bludenz (7 1/2 std)

nach oben springen

#24

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.02.2009 13:35
von sputnik25 (gelöscht)
avatar

Wer die Neigetechnik nicht verträgt, sollte auch die Züge meiden

nach oben springen

#25

RE: Ganz viiieeeellllll BR 612

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.02.2009 13:52
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

8° ist wirklich nicht die Welt. Vielleicht fahre ich irgendwann mit dem ICE nach Wien.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de