Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Siffwetterfuzztour mit Tobi in Bad Kösen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 18:03
von br-232
Hallo!!!

Gestern war nochmal eine schöne lustige und erfolgreiche Fuzztour mit Tobi angesagt.

Als erstes waren wir in Bad Kösen fuzzen und später ging es nach Großkorbetha um dort noch was "loszulassen".
Bis Mittag hatten wir übelstes Siffwetter bis es sich dann endlich aufgeklart hat.
Ich zeig euch erst mal die Bilder von Bad Kösen.Die anderen kommen extra.

So lange Rede kurzer Sinn,nun komme ich mal zur Sache.

Gruß Marcel


Nachschuss auf 143-178-2



120-149-0 am Ersatz IC nach Nürnberg.



Steuerwagennahaufnahme



IC Richtung Leipzig.



155-043-3 am Mischer.



y-Wagen sind mittlerweile schon als "Klassiker" zu bezeichnen.



Dann kam zu unserer positiven Überraschung die frisch lackierte 101-001-6 an uns vorbei.



Eine 185 der HGK am Kesselbomber.







143-572-6 mit RB nach Eisenach.



Und wieder ein Ersatzzug.



Und zum Schluss noch eine ekelhaft versiffte 101 am IC.



So,das waren erst mal die Bilder von Bad Kösen.
Die nächsten Bilder kommen im laufe der nächsten Stunde.

Ich hoffe es hat ein wenig gefallen.

Gruß Marcel
zuletzt bearbeitet 07.02.2009 18:07 | nach oben springen

#2

RE: Siffwetterfuzztour mit Tobi in Bad Kösen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 18:15
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Schön, das Du nun Deine Bilder zeigst! Also, wenn man das Kackwetter und die richtig suboptimale Lichtsituation von gestern in Bad Kösen berücksichtigt, hast Du auf jeden Fall das Beste aus Deiner Kamera herausgeholt. Und die erst kurz vor der Zugdurchfahrt grüngeschalteten Signale haben das Fuzzen net gerade einfacher gemacht.
Aber weil es mir bei manchen Bildern auffällt, als Tip; versuche mal noch, bei Deiner Kamera die Serienbildfunktion zu finden. Müsste eigentlich gehen.
Am besten ist Dir das Bild mit der 155er gelungen!

Tobi

nach oben springen

#3

RE: Siffwetterfuzztour mit Tobi in Bad Kösen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 18:25
von br-232

Servous Tobi.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Fuzzstelle ist hammer genial aber wie du schon geschrieben hast extrem schwierig mit fuzzen.

Die Kamera hat ne Serienbildfunktion.Da muß ich mir wohl angewöhnen das auch zu benutzen.

Gruß Marcel

nach oben springen

#4

RE: Siffwetterfuzztour mit Tobi in Bad Kösen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 18:32
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

In Antwort auf:
Die Kamera hat ne Serienbildfunktion.Da muß ich mir wohl angewöhnen das auch zu benutzen.



Ist auf jeden Fall von Vorteil, weil Du Dich dann nicht auf den punktgenauen Auslösezeitpunkt konzentrieren musst, sondern auf das Bild an sich, und am Ende kannst Du Dir das beste Bild heraussuchen.

Meine Bilder kommen im Laufe des Abends.

Tobi

nach oben springen

#5

RE: Siffwetterfuzztour mit Tobi in Bad Kösen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 18:35
von br-232

Hallo!!!

Da werd ich das beim nächsten Fuzz auf auf jeden Fall mal probieren.
Cool,da freu ich mich schon auf deine Bilder.

Von mir kommt heut auch noch sehr viel,obwohl ich schon viele Bilder ausgesondert habe.

Gruß Marcel

nach oben springen

#6

RE: Siffwetterfuzztour mit Tobi in Bad Kösen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 18:57
von 1216 233

Köstlich!

nach oben springen

#7

RE: Siffwetterfuzztour mit Tobi in Bad Kösen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 19:11
von br-232

Zitat von 1216 233
Köstlich!



Vielen Dank.

Gruß Marcel

nach oben springen

#8

RE: Siffwetterfuzztour mit Tobi in Bad Kösen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 19:40
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo Marcel,

die Bilder gefallen mir. Stören tut nur bei dem ein oder anderen Bild der zu helle Himmel, ist überbelichtet, was man an fehlenden Oberleitungen erkennen kann . Ich habe heute das Fuzzen und Stativeln gelassen, es war absolut keine Abwechslung auf der Schiene und das Wetter mehr als subobtimal. :-( Da habe ich die Cam unterwegs in der Tasche gelassen.

Andreas

nach oben springen

#9

RE: Siffwetterfuzztour mit Tobi in Bad Kösen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 19:41
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Jetzt ist auch mal BR143 dabei.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de