Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Fette Fuzztour mit Marcel im Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.02.2009 21:11
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Nachdem jetzt Marcel bereits seinen Bericht gezeigt hat, möchte ich auch mit meinen Bildern nachkommen. Allzuviel brauch ich ja net mehr zu tasteln, hat ja Marcel alles gesagt.

Nachdem wir uns in Saalfeld getroffen haben, ging es mal nach Probstzella, wo wir im besten Licht den ersten Ersatzzug im orientroten Sandwich mit 120 117 und 120 149 erlegen konnten. Ich zeige meinen Nachschuss.



Als nächstes ging es in die Wiese hinter dem Bahnhof, wo das Hallenser Schmuckstück schlechthin, 143 002, mit einer RB nach Lichtenfels aufgenommen werden konnte.



Zu unserem Erstaunen war als Schublok diese 185er eingeteilt. Kein Vergleich zu einer 151er, die das normalerweise tut...



Fast unbemerkt rollte die 155 079 vom Berg kommend durch den Bahnhof, um sich in Saalfeld ne neue Aufgabe zu suchen.



Dann war es an der Zeit, ne ordentliche Fuzzstelle klar zu machen. Gesagt getan, es ging zunächst nach Steinbach, wo dieser 612er aufgenommen werden konnte. Weitere Bilder von dieser Stelle hat marcel schon gezeigt, deswegen lass ich meine weg.



Stattdessen gibt es diesen Güterzug am nächsten Motiv, Ludwigsstädter Viadukt, auf Bergfahrt. Es schiebt 185 226.



Wieder ein paar Kilometer weiter ergab sich dieses Bild mit einem Plan-ICE nach München. Oben grüßt die Burglauenstein die Fuzzer.



Weiter ging es, wie von Marcel ausführlich beschrieben - Versuch, in Probstzella was zum Futtern zu organisieren, Fehlanzeige, Messzug. Also nix wie an die Fuzzstelle am Falkenstein. Dort konnte der Ultraschallmesszug auf Messfahrt erlegt werden.



Dann wurde genüsslich der ein oder andere Döner vernichtet. Dannch war Zeit für einen Ersatzzug, den wir an der südlichen Bahnhhofseinfahrt in Probstzella auf unsere Speicher bannten.



In Richtung Norden ergab sich dann folgender Blick auf das Bahnhofsareal samt ausfahrender 143 mit RB nach Lichtenfels. Diesen Blick hätte man noch vor 20 Jahren nicht lange genossen, geschweige denn mit Kamera!



Nun war die Strecke frei. Schubloks waren alle an der Südrampe beschäftigt. Konnte also nicht mehr lange dauern, bis der Güterverkehr ins Rollen kommt. Also rechtzeitig in die Wiese.
Dann fing es auch an zu rumpeln und es erschien dieses nette 185er Päärchen mit dem Hangartner.



Wir wollten unsere Position wechseln, weil die Sonne zu verschwinden drohte. Fast wären wir mit dem Auto weg gewesen, rumpelte es wieder und es erschien 482 009 mit einem fetten Öler.



Was in den nächsten Stunden passiert ist, hat ebenfalls Marcel bestens dokumentiert, deshalb spare ich das aus. Nachdem wir dann irgendwannmal wieder auf fester Straße unterwegs waren und nach Saalfeld zum Nachtfuzz wollten, begegnete uns auf freier Strecke die Polenkohle. Also drehen und zurück nach Probstzella. at sich gelohnt. Zwei 155er haben den Zug bespannt. Dazu gesellte sich nach kurzer Zeit 155 083 mit dem Saalfelder Stahler, sodass richtig was los war in Probstzella.



Aber dann ging es wirklich nach Saalfeld, wo wir unter anderem dieses Bildchen von den Ludmillas machen konnten.



An dieser Stelle möchte ich meinen Bericht über den gestrigen Tag schließen und möchte mich bei dieser Gelegenheit noch bei Marcel bedanken - war ein klasse Tag mit allem was dazu gehört.
Allen anderen wie immer viel Spaß mit den Bildern und einen angenehmen Abend,

Tobi

nach oben springen

#2

RE: Fette Fuzztour mit Marcel im Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.02.2009 21:13
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Ich unterlasse Kommentare, da mein Wortschatz am Ende ist.

nach oben springen

#3

RE: Fette Fuzztour mit Marcel im Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.02.2009 21:22
von br-232
Servous Tobi.

Ich bin sprachlos.Deine Bilder sind vom feinsten.
War richtig geil der Tag.

Morgen gehts nochmal rund.

So nun häng ich direkt auch mal "Ludmillamäßig" was dran.









Gruß Marcel
zuletzt bearbeitet 05.02.2009 21:25 | nach oben springen

#4

RE: Fette Fuzztour mit Marcel im Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.02.2009 21:39
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Hat dich Tobi da wegzerren müssen?

nach oben springen

#5

RE: Fette Fuzztour mit Marcel im Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.02.2009 21:44
von br-232

Zitat von mhvg220
Hat dich Tobi da wegzerren müssen?



Ähmm,nöö.
Aber das war ein Genuss der Extraklasse.

Gruß Marcel

nach oben springen

#6

RE: Fette Fuzztour mit Marcel im Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.02.2009 21:48
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von br-232
Zitat von mhvg220
Hat dich Tobi da wegzerren müssen?



Ähmm,nöö.
Aber das war ein Genuss der Extraklasse.

Gruß Marcel

Ich könnte an meinem Lieblingszug tagelang aufhalten.

nach oben springen

#7

RE: Fette Fuzztour mit Marcel im Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.02.2009 21:54
von 1216 233
Sind die Wirklich so Rosa?

Sonst fällt mir dazu nix ein einfach klasse bericht von euch beiden
zuletzt bearbeitet 05.02.2009 21:54 | nach oben springen

#8

RE: Fette Fuzztour mit Marcel im Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.02.2009 21:58
von br-232

Zitat von 1216 233
Sind die Wirklich so Rosa?

Sonst fällt mir dazu nix ein einfach klasse bericht von euch beiden


Ausgeblichen sind die wie Sau.Weil die schon jahrelang da rum stehen.

Gruß Marcel

nach oben springen

#9

RE: Fette Fuzztour mit Marcel im Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.02.2009 20:04
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

hammermäßige Bilder! Im März kommen wir (Michael und Ich) auch.

nach oben springen

#10

RE: Fette Fuzztour mit Marcel im Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 15:49
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Echt schicke Bilder!
Man muss an der KBS 840 wohl unter der Woche fuzzen, wenn man Güterzüge sehen will

MfG
Armin

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de