Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
Hallo!
Yes! Heute fuhr der Containerzug doch nochmal und ich hatte zufällig auch noch Zeit! Dazu Schnee - was will man mehr?
Zuglok war heute wie auch schon am Freitag 204 022. Auf der Rücktour (14:20 ab Sonneberg Ost) war der Zug zu 100% ausgelastet. Interessanterweise befand sich ein Ls im Zug!
Tobi
Zitat von Taurus-Fan
Heute war am RE 4970 wieder einmal eine Scheren-111er dran. Außerdem fuhr er in Coburg auf Gleis 3 statt 4, da dort schon ein Zug stand (keine Ahnung, was das für einer war).
Der Zug wird die ausgefallene RB 34009 mit Wittenberger Steuerwagen nach Sonneberg gewesen sein, die früh normalerweise um 06:42Uhr als RB 34002 aus Bamberg ankommt. Stand auch am Zugzielanzeiger an Gleis 3, dass diese RB heute ausnahmsweise auf Gleis 4 endet und die RB 34009 nach Sonnberg entfällt. Grund: Keine Ahnung; mir ist nur aufgefallen, dass sie etwas Verspätung hatte, etwa 3-4 Minuten und sehr langsam "meinem" RE 4971 begegnete. Also ein technisches Problem würde ich eher ausschließen, da sie um 14:10 Uhr wie gewohnt wieder in Coburg auf Gleis 1 stand.
Außerdem wieder heute: BÜ-Störung in Dörfles (Lauterer Str.): Die Halbschranken schlossen wieder nicht.
Achja, die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70km/h kurz vor BÜ Lauterer Str. in Dörfles aus Richtung Coburg ist nicht normal und das uns unsere RE's nach Sonnerberg (Thür) Hbf fahren ist auch neu, oder?
Hallo Armin!
Schön, dass es bei Dir klappte.
War der Zug denn deutlich länger als sonst? Schade, das die Fuhre so schlecht ausgelastet hat. Aber der "Füllstand" am Terminal in Sonneberg hat auch nichts anderes erwarten lassen. Bin jetzt sogar insgeheim ganz froh, nicht extra an die Strecke gedonnert zu sein. Denn ein leerer Zug ist nicht wirklich sonderlich fotogen. Bei Deiner Umsetzung fällt das nicht ganz so schwer ins Gewicht.
Und jetzt bin ich auch beruhigt, dass das mit der Vormeldung gefunkt hat. :-)
Tobi
Mir ist eigentlich nicht aufgefallen, dass der Zug länger war als sonst. Vielleicht hatte er ein paar Wagen mehr, aber das bringt ja nix, wenn nur ca. 6 Kisten drauf sind.
Mir ging´s vor allem um die Fotostelle. Dort war ich im August schonmal und hab auf den Conti gewartet (kam aber leider nicht).
MfG
Armin
Gerade ist die Bestätigung bei mir eingetrudelt.
Es waren 2 blaue Loks!
Kann ich bestätigen. Durfte dann mit der RB 34022 in Ebersdorf kreuzen.
Heute Conti mit 2 V 100 ca. 13.20 ab Sonneberg
Bilder dauern leider noch etwas da ich im Moment nur mit einer analogen Spiegelreflex (also mit Film) fotografiere und den Film erst entwickeln lassen muss
Zitat von Regnitztaler
RE 4980 (NN ab. 15.44 Uhr - USO an 17.54 Uhr) verkehrt auch mit einer 143. Lok zieht.
Folgeleistung dürfte RE 4983 ab USO 18.07 Uhr sein...
Ist scheinbar immer noch im Umlauf. 143 052 schob den RE um 15:02h ab Lichtenfels nach Nürnberg.
Seit einigen Tagen sind in Coburg Tonband-Lautsprecherdurchsagen installiert. Also so richtig, wie in Nürnberg Hbf, oder so, z.B.: "Dinng-donng. Meine Damen und Herren am Gleis vier, willkommen in Coburg, ihre weiteren Reisemöglichkeiten: bla...bla" (Wobei der Teil mit den Reisemöglichkeiten meist weggelassen wird. Klar, was für Reisemöglichkeiten, außer nach Bad Rodach?)
Und manchmal kommt neuerdings auch: "Sehr geehrte Reisende, zur Verbesserung der Sauberkeit und als Rücksichtnahme auf Nichtraucher ist das Rauchen im Bahnhof Coburg nicht gestattet! Achtung Sicherheitshinweis: Bitte lassen Sie Ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt, Vielen Dank!" (Also auch wie auf den großen Bahnhöfen)
Naja, eigentlich etwas überzogen (welcher Terrorist legt in einem Kaffbahnhof, wie Coburg, eine Kofferbombe?)
MfG
Armin
Die Tonbandansagen gibt es seit kurzem auch in Lichtenfels, klappt auch einigermaßen. Nur die RBs nach Sonneberg werden/wurden mit Fahrtziel Neustadt b. Coburg angesagt. Außerdem passte anfangs das Timing manchmal nicht, denn dann ertönt "Auf Gleis 5 fährt ein, RE nach....bitte Vorsicht bei der Einfahrt.", obwohl der RE schon längst steht oder ein "meine Damen und Herren auf Gleis 5, ihre nächsten..." ertönt erst, wenn die Fahrgäste schon umgestiegen sind und schon längst wieder aus dem Bahnhof draussen.
Zitat von Taurus-Fan
"Sehr geehrte Reisende, zur Verbesserung der Sauberkeit und als Rücksichtnahme auf Nichtraucher ist das Rauchen im Bahnhof Coburg nicht gestattet! Achtung Sicherheitshinweis: Bitte lassen Sie Ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt, Vielen Dank!"
Das regt mich schon öfters auf, wenn ich in Nürnberg Hbf bin.
Zitat von Padsen
Außerdem passte anfangs das Timing manchmal nicht, denn dann ertönt "Auf Gleis 5 fährt ein, RE nach....bitte Vorsicht bei der Einfahrt.", obwohl der RE schon längst steht oder ein "meine Damen und Herren auf Gleis 5, ihre nächsten..." ertönt erst, wenn die Fahrgäste schon umgestiegen sind und schon längst wieder aus dem Bahnhof draussen.
Das höre ich auch schon öfters, wenn alle Reisenden aus dem Zug ausgestiegen sind.
Hallo!
Beim Sichten meiner Bilder des letzten Jahres stieß ich auch auf folgende zwei Bilder, die ich hier noch nicht gezeigt habe. Ist wohl untergegangen...
Am verregneten 8. Juli überquerte 253 015 mit ihrem Containerzug nach Sonneberg Ost den Bahnübergang am Langen Weg in Sonneberg.
Ein gutes halbes Jahr später am 23. Dezember fuhr der letzte Containerzug des Jahres 2009. Hier ist die gut ausgelastete Fuhre bereits auf dem Rückweg und passiert an bekannter Stelle die Ortschaft Haarbrücken. 204 022 alias 203 225 bespannte diesen Zug.
Tobi
Zitat von er 20
Hallo!
Heute war wieder eine 143 am RE. Bild kommt später!
Gruß
Ich glaube, der RE4971 nach Nürnberg (Abfahrt LIF 06:58) wurde von einer 143 geschoben. Bin mir aber nicht ganz sicher, war ziemlich dunkel und habs nur im Vorbeifahren gesehen. Der Zug hatte auch etwas Verspätung, ob es eventuell an der 143 lag, lasse ich mal dahingestellt.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |