Hallo!
Weil, wie oben geschrieben, heute wieder fleißig Schotter abgefahren wurde, bin ich auch nochmal an die Strecke gefahren, um ein paar Bildchen zu machen.
Da bereits gestern abend die Leerwagen nach Hüttengrund gefahren wurden, ging die erste fahrt dorthin von Sonneberg aus Lz. Am Kf habe ich gewartet.

Die Wagen wurden gestern Abend noch beladen, sodass Lisa2 sie nur noch in das Ausfahrgleis drücken musste. Eine Stunde später ging es dann schon zurück. Auf Höhe des ehemaligen Haltepunktes Hüttengrund habe ich den Zug dann aufgenommen. So richtig einig waren sich Sonne und Wolken nicht...

Dann ging es nach Lichtenfels - beladene Wagen abstellen und die nächste Ladung Leergut aufnehmen. Die Ankunft dieser Wagen wartete ich an der Einfahrt in Sonneberg ab; endlich ein zufriedenstellendes Bild eines einfahrenden Zuges in Kombination mit dem ehemaligen Stellwerk. Ohne Leiter geht das leider nur mit Anscheiden des selbigen.
Als Tip für Nachahmer: Blechleiter einpacken!

Der Zug zählte 16 leere Wagen (Fcs/Facs), sodass in Sonneberg geteilt werden musste. Durch das Rangieren hatte ich die Möglichkeit, an die östliche Ausfahrt zu wechseln, und den Zug dort mal von einer bisher unbekannten Stelle zu fotografieren.

Schönen Abend noch und viele Grüße an alle Melder und Informanten,
Tobi