Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
Ich muss mich entschuldigen, weil ich einen Fehler gemacht habe. Es war die 111 227 und nicht die 111 027. Ich habe heute früh einen kleinen Blackout gehabt, drum könnte ich nicht richtig tippen am Handy, die ich an Tobi geschickt habe.
Zitat von 120er_Michl
Ich muss mich entschuldigen, weil ich einen Fehler gemacht habe. Es war die 111 227 und nicht die 111 027. Ich habe heute früh einen kleinen Blackout gehabt, drum könnte ich nicht richtig tippen am Handy, die ich an Tobi geschickt habe.
Bist du Wahnsinns Fette Beute???????????????
Du hast den Tobi und mich fast zum Herzinfakt gebracht.
Tipp neben: Fielmann hat gut Brillen in der richtigen Sehstärke.
Zitat von Voith Maxima 40CC
Bist du Wahnsinns Fette Beute???????????????
Du hast den Tobi und mich fast zum Herzinfakt gebracht.
Es tut mir wirklich sehr leid. Ich hab selbst darüber geschämt, wie ich das schreiben könnte. Es ist ja das erste mal was mir passieren könnte.
Also dafür ist wirklich ne mächtige Entschuldigung fällig. Ihr 2 wart nicht die einzigen kurz vorm Herzinfarkt. Ich hätte gegen die Wand treten können das ich nicht zu Hause war.
Aber naja, ändern können wir es ja eh nicht. Was nicht war war eben nicht.
Hallo!
Nach dem GAU in der letzten Woche mit den verpassten 204ern und der vorhin erhaltenen Meldung von Martin, ging es natürlich sofort an die Strecke. Heute kam allerdings "nur" die 253 015.
Dafür hab ich jetzt ein Sonnenbild von ihr. :-) Der Zug war wieder erschreckend schlecht ausgelastet, die Hinrunde war voll.
Ein Dank an Martin und alle anderen Personen, die für die Infos verantwortlich sind.
Tobi
RE: Sichtungen Schotterzug (12.30 Uhr)
in KBS 830 29.07.2009 19:06von Herzstück • 3.690 Beiträge
Hallo!
Wie von Philipp bereits gezeigt, war heute wieder Schotterverkehr angesagt. Dieses Mal war neben der "Stammlok" Lisa 2 von der EIB auch XR01 von Xaver Riebel anwesend, die vor etwas mehr als einem Jahr auch schonmal bei uns war! Danke rechtzeitiger Vormeldung durch Phillip - Danke! - konnte ich noch ein paar Schüsse machen:
Im Hartsteinwerk in Hüttengrund konnte BL 1 beim rangieren von vier leeren Fcs zur Verladeanlage beobachtet werden.
Die Rückfahrt des beladenen zweiten Teils wurde an der Einfahrt Sonneberg Hbf abgewartet.
Bis dahin stand XR01 mit dem ersten Teil auf Gleis 5 bereit. Der zweite Teil fuhr nach Gleis 4. Nachdem Lisa 2 weggesetzt hat, rangierte der erste Teil dorthin. Beim Rangieren wurde dabei recht weit hinausgezogen:
Der Rangiervorgang wurde noch kurz durch den aus Nürnberg ankommenden RE unterbrochen, bevor sich Lisa 2 schließlich an die Spitze des Zuges setzte. In dieser zeit wechselte ich nach Haarbrücken, um dort den ganzen Zug nochmal auf das Bild zu bekommen. Durch die +60 war an dieser Stelle die Sonne leider schon zu weit gedreht.
Viele Grüße an alle Informanten und Melder sowie das Lokpersonal von der Riebel-Lok!
Tobi, der morgen vsl nochmal Schotterzüge aufnehmen will :-)
Hallo!
@Roland: Sehr schönes Bild, wie schon gesagt. Bitte! :-)
Heute um 08:15 geht es vsl. mit Lisa2 Lz von Sonneberg nach Hüttengrund. Die leeren Fcs wurden bereits gestern abend dorthin gefahren. Dann geht es entweder um 09:15 oder um 10:15 mit Teil eins nach Sonneberg bzw Lichtenfels. Später Teil 2...
Tobi
Hallo!
Weil, wie oben geschrieben, heute wieder fleißig Schotter abgefahren wurde, bin ich auch nochmal an die Strecke gefahren, um ein paar Bildchen zu machen.
Da bereits gestern abend die Leerwagen nach Hüttengrund gefahren wurden, ging die erste fahrt dorthin von Sonneberg aus Lz. Am Kf habe ich gewartet.
Die Wagen wurden gestern Abend noch beladen, sodass Lisa2 sie nur noch in das Ausfahrgleis drücken musste. Eine Stunde später ging es dann schon zurück. Auf Höhe des ehemaligen Haltepunktes Hüttengrund habe ich den Zug dann aufgenommen. So richtig einig waren sich Sonne und Wolken nicht...
Dann ging es nach Lichtenfels - beladene Wagen abstellen und die nächste Ladung Leergut aufnehmen. Die Ankunft dieser Wagen wartete ich an der Einfahrt in Sonneberg ab; endlich ein zufriedenstellendes Bild eines einfahrenden Zuges in Kombination mit dem ehemaligen Stellwerk. Ohne Leiter geht das leider nur mit Anscheiden des selbigen.
Als Tip für Nachahmer: Blechleiter einpacken!
Der Zug zählte 16 leere Wagen (Fcs/Facs), sodass in Sonneberg geteilt werden musste. Durch das Rangieren hatte ich die Möglichkeit, an die östliche Ausfahrt zu wechseln, und den Zug dort mal von einer bisher unbekannten Stelle zu fotografieren.
Schönen Abend noch und viele Grüße an alle Melder und Informanten,
Tobi
Hallo!
Weil heute das letzte Mal Schotter abgeholt wurde und die Lok dannach nach Erfurt fuhr, beschloss ich, obwohl ich eigentlich keine Zeit hatte, schnell in die Coburger Ecke zu fahren, um ihn dort nochmal zu erlegen.
Ich habe jedoch nicht gewusst, das es dort derart schwer ist, eine halbwegs brauchbare Stelle zu finden; So stand an meiner ersten Anlaufstelle an der Coburger Itzbrücke ein Baufahrzeug, das nördliche Credilitzer Stellwerk ist wohl gar nicht ohne vorherige Baumfällarbeiten umzusetzen und so blieb mir nur eine Notlösung in Form dieses vollbeschrankten BÜs ohne Motiv und zu allem Überfluss ein Urwald zwischen den Gleisen ...
Das Ergebnis seht ihr hier:
Schönes Wochenende,
Tobi
Hallo!
Heute Abend war ich angeregt durch Roland mal nach Creidlitz gefahren, um dort DB Fahrzeuge mit alter, noch intakter Infrastruktur aufzunehmen.
Zunächst ein Bild von RB34032 nach Coburg, die heute mit 143 200 bespannt war. Der Bahnhof gleicht wirklich einem Museum; kaum etwas, was an das 21. Jahrhundert erinnert! Fragt sich nur, wie lange noch?
Nachdem dann die Sonne sich noch weiter gedreht hat, konnte ich RB34036 als 628 422 am Einfahrtsignal erlegen.
Auch wenn es nur diese zwei Bilder geworden sind, bin ich hochzufrieden nach Hause gefahren. Wo hat man noch Infrastruktur in dieser Form und dazu Eisenbahn im wahrsten Sinne des Wortes? Es werden bestimmt weitere Besuche folgen, das steht fest! In spätestens zwei bis drei Jahren sind solche Aufnahmen nicht mehr machbar...
Schönen Abend noch,
Tobi
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |