|
Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
|
Zitat von Tobias_W
Der Zug kam leer von Münster, hatte bei der Ankunft allerdings etwa +45 aufgrund von Baumaßnahmen.
Nun ein paar Bilder.

Sehr schön! Nachtaufnahmen hab ich schon lange nicht mehr zu stande gebracht...muss ich wieder mal nachholen.
Baumaßnahmen? Meinst du die bei Staffelstein? Das Auswechseln der Weichen hatte gestern dort immer zu massiven Verspätungen geführt...dazu kam auch noch die Baustelle zwischen Nürnberg und Fürth...
Hallo Tobi!
Astrein deine Bilder wieder. Da trau ich mich ja fast gar nicht meine mit rein zustellen.
Schön zusehen das du auch gut heim gekommen bist.
Das Schmuckstück beim umsezten

Der Coburger Bahnhof mitten in der Nacht
Hier die Fuhre kurz vor der Abfahrt
Und nun "unseren" extrem freundlichen Lokführer auf persönlichen Wunsch hin.
Zum Abschluß nocheinmal in Lichtenfels, bei deutlich besseren Lichtverhältnissen.
In Lichtefels wurden noch die EBW Loks V150.11 und V150.12 gesichtet.
Ach ja die Bilder sind alle aus der Hand geschossen und nur gedreht sowie gerahmt. Keine weitere Bildbearbeitung
Schöne Grüße noch an den Lokführer und an dich Tobi. War ein schöner Mitternachtsfuzz!
Grüße
Hallo!
Erstmal Danke für das Lob, freut mich ganz besonders! 
Aber Deine Bilder brauchen sich nicht zu verstecken!
Ich glaube, Dein erstes Bild ist das erste Bild einer fahrenden, scharf abgebildeten Lok in der Nacht - krass!
Die anderen Bilder sind auch super, sehr schön das letzte Bild aus Lichtenfels bei blauer Stunde! 
Vorausgesetzt die Uhr geht richtig, hatte man aber ne satte Verspätung! 
Großen Respekt, das Du es solange ausgehalten hast!
Hat mir viel Spaß gemacht! Man sieht sich,
Tobi

EDIT: Die Bilder von Tobi_W. hab ich gefunden. Ich habe seine Bilder überfliegen lassen.

Hallo
Danke das die Bilder euch gefallen.
Zitat von Tobias_W
Hallo!
Erstmal Danke für das Lob, freut mich ganz besonders!
Aber Deine Bilder brauchen sich nicht zu verstecken!Ich glaube, Dein erstes Bild ist das erste Bild einer fahrenden, scharf abgebildeten Lok in der Nacht - krass!
Die anderen Bilder sind auch super, sehr schön das letzte Bild aus Lichtenfels bei blauer Stunde!
Vorausgesetzt die Uhr geht richtig, hatte man aber ne satte Verspätung!
Großen Respekt, das Du es solange ausgehalten hast!
Hat mir viel Spaß gemacht! Man sieht sich,
Tobi
Die Uhr passt schon und verspätet war er eigentlich auch nicht. Laut Anzeige war Abfahrt 05:29.
Die haben in Creidlitz, Grub am Forst und Ebersdorf gehalten. In Lichtenfels hat der TF endlich
sein Frühstück bekommen.
Hat gepasst mit dir. Können wir mal zu vernünftiger Zeit ja mal wiederholen.
Gruß
Hallo!
Da habt ihr ja mal wieder echt super Bilder gemacht.

Leider konnte ich den Zug weder bei der Fahrt nach Coburg, noch bei der Fahrt gen Fidenza erlegen. Ersteres erfuhr ich erst gegen Mitternacht, als er schon vorbei war, bei Letzterem war ich zu müde und außerdem war´s noch zu dunkel und ich hab ja kein Stativ, weshalb ich den Zug am Fr wohl auch nicht erlegen kann. Ich weiß nicht ob ich die Aufnahmen frei Hand bei Dunkelheit genauso gut hinkrieg, wie er20.
MfG
Armin

Desweiteren wurde wieder Schotter gefahren. Um 13:15 fihr Lisa 2 mit einem Leerzug von Sonneberg nach Hüttengrund.
@Aministration!!! BITTE verschiebt endlich mal die Bilder aus dem Nachbarthread hierher!!! Ist es denn so schwer? Danke!
Tobi
Hallo!
Gestern abend stand die Rückfahrt des Sonderzuges des KV Gartenbau aus Fidenza nach Coburg an. Weil wieder 110 284 kommen sollte, entschied ich mich dazu, ein Bild in Lichtenfels zu machen. Dankenswerterweise nahm mich "er 20" dahin mit, bevor es schließlich doch noch nach Coburg ging.
Die Wartezeit dort wurde mit ein paar Standard-Nachtaufnahmen überbrückt; 143 265 mit RB 34043 aus Sonneberg. 
Mit relativ kleiner Verspätung kam dann der Sonderzug bei unterirdischem Wetter. 
Dann wurde schnell nach Coburg gewechselt, wo dann noch folgende zwei Aufnahmen entstanden. Nach der Ankunft ... 
... und vor der Rückfahrt nach Laim. 
Grüße gehen an "er 20" und David (Danke für die Fahrpläne!!).
Viel Spaß mit den Bildern und schönes Wochenende wünsche ich euch!
Tobi
RE wie bereits in einem vom Tobias eröffnet Thema erwähnt. Sichtung zufällig bei der Kreuzung in Bamberg um halb 11 aus Würzburg kommend. und dann gehofft das er auch weiter die Tour fährt und nicht in Nürnberg getauscht wird. hat geklappt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |
Antworten

Gut zu wissen das es Leute in der Heimat gibt die es nicht verpassen und so für die Nachwelt erhalten!

Besucher
Forum Statistiken