Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Arriva und Güterzüge in Landshut (23 B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.05.2008 13:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo,

gestern habe ich in Landshut zwei Freunde, die sich auch für Eisenbahn interessieren, getroffen. Gleich nach meiner Ankunft gings los mit fuzzen. Das Wetter hätte etwas schöner sein sollen. Den ganzen Tag war trübe und die Sonne schien nur ganz kurz. Aber trotzdem hatten wir zu dritt jede Menge Spaß. Und nun hier die Bilder aus Landshut.


Rangierlok 362 875 wartet auf ihren Einsatz. Später wird sie einige Güter zum Containerbahnhof fahren. Bilder sieht ihr weiter unten!


Ein Nachschuss auf RE Passau - München mit 111 233.


233 510 fährt zur Tankstelle. Später wird diese Lok zum Containerbahnhof fahren.


ALEX nach München mit 183 002.


Zwei Railion-Loks sind südlich des Bahnhofs abgestellt.


Einer davon ist die 185 227.


Und die andere ist die 152 090.


RB nach Salzburg mit BR 628/928.


1144 217 fährt als Lz nach Passau.


140 673 fährt zum nächsten Einsatz. Später wird sie einen Autozug nach Dingolfing übernehmen.


143 017 fährt als RB nach Plattling.


111 169 als RE von Nürnberg nach München über Regensburg.


Nächster ALEX, dieses mal nach Hof. Da ich zu faul war einem anderen Gleis durch die Unterführung zu benutzen, ging ich ganz schnell über zwei Gleise rüber. Dort habe ich 183 004 erlegen können.

Dann fuhren wir mit dem Bus in die Stadt und hauten in Mc Donalds kräftig rein. Nachdem wir uns gestärkt haben fuhren wir mit dem Bus zurück zum Bahnhof und suchten uns eine geeignete Fotostelle. Nach einiger Zeit könnte in der Nähe des Bahnhofes eine neue Fotostelle gefunden werden und blieben bis Nachmittag dort. Jetzt heisst: "Güterzüge jagen"


Der erste Güterzug mit 152 159 der von Regensburg kam erlegten wir sofort.


Dann kam wieder die 140 673 mit einem Autozug nach Dingolfing.


Und wieder sahen wir die 111 169 als RE nach Nürnberg über Regensburg.


Dann kam eine Dispolok ES 64 U2 - 095 mit einem Güterzug vorbei.


152 041 mit einem Güterzug in Richtung Regenburg.


Da isser ja wieder. Die 233 510 auf dem Weg zum Gleis 2 ins BW.


Und noch eine Lok als solo. Die 151 010 allein in Landshut.


152 049 mit einem Autozug nach Dingolfing.




Rangierfahrt mit 362 875.

Zum Schluß habe ich im Bahnhof einen Güterzug mit Doppeltraktion (BR 217 und 225) verpasst.

Ich hoffe, es gefallen euch meine Bilder. Meine nächste Tour ist 23.-25.05. in Köln und Umgebung.
zuletzt bearbeitet 20.05.2008 14:32 | nach oben springen

#2

RE: Arriva und Güterzüge in Landshut (23 B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.05.2008 13:25
von 1216 233

Hallo Michi!

Ganz tolle bilder! Du steigerst dich

nach oben springen

#3

RE: Arriva und Güterzüge in Landshut (23 B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.05.2008 14:15
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

jute Bild du. Klar, beim sonnigen Wetter, wäre die optimal.

Gut auch das vorletzte Bild, da sieht man das klassische Rangiergeschäft.

nach oben springen

#4

RE: Arriva und Güterzüge in Landshut (23 B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.05.2008 14:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier ein Bild davon mit wem ich in Landshut getroffen habe.

nach oben springen

#5

RE: Arriva und Güterzüge in Landshut (23 B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.05.2008 16:54
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Die Bilder gefallen mir. Besonders die Arriva-Bilder. BR 183 ist zur Zeit meine absolute Lieblingslok!

MfG
Armin

nach oben springen

#6

RE: Arriva und Güterzüge in Landshut (23 B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.05.2008 21:15
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Wirklich toole Aufnahmen haste da hinbekommen.
Leider mußte ich lesen das auch du zu den Idioten zählst die einfach so über die Gleise rennen. (Sorry aber die Typen gehören auf der stelle auf den Mond geschossen...)

Gruß Tobi

nach oben springen

#7

RE: Arriva und Güterzüge in Landshut (23 B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.05.2008 22:18
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Zitat von 55er-Tobi
Leider mußte ich lesen das auch du zu den Idioten zählst die einfach so über die Gleise rennen. (Sorry aber die Typen gehören auf der stelle auf den Mond geschossen...)


Das ist allerdings auch meine Meinung!!!

Außer natürlich man ist Bahnarbeiter oder Befugter mit Warnweste.

MfG
Armin

nach oben springen

#8

RE: Arriva und Güterzüge in Landshut (23 B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.05.2008 22:49
von Br 101 (gelöscht)
avatar

Michl hast schöne Aufnahmen gemacht.
Aba das du über die Gleise einfach so gehst hätte i net gedacht.

nach oben springen

#9

RE: Arriva und Güterzüge in Landshut (23 B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.05.2008 23:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich muss daher entschuldigen, warum ich das gemacht habe. Vor Eile habe ich vergessen meine Warnweste anzuziehen. Darum habe ich nicht gemacht. Das nächste Mal mache ich nicht mehr. Versprochen!

nach oben springen

#10

RE: Arriva und Güterzüge in Landshut (23 B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.05.2008 14:52
von 1216 233

Zitat von 120er_Michl
Ich muss daher entschuldigen, warum ich das gemacht habe. Vor Eile habe ich vergessen meine Warnweste anzuziehen. Darum habe ich nicht gemacht. Das nächste Mal mache ich nicht mehr. Versprochen!

wers glaubt

nach oben springen

#11

RE: Arriva und Güterzüge in Landshut (23 B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.05.2008 15:11
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

ja, ich sehr grade, ihr wart recht nah am Gleis. Auch wenn es so auzssieht, das dort weniger Züge fahren, können dort Zug oder Rangierfahrten stattfinden. Das ist sau gefährlich. Auf der V60 oder V90 sieht man des nicht so leicht, wenn da einer ohne Warnweste rummläuft.
Des geht ratzfatz und man liegt drunter.

Auch mit Warnweste ist keiner Befugt. Man muss zudem unterwiesen werden.
Bitte Michael verstehe mich nicht falsch, aber es geht um dein Leben.

nach oben springen

#12

RE: Arriva und Güterzüge in Landshut (23 B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.05.2008 15:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi,

du hast Recht. Zu nah am Gleis waren wir, aber wir standen am Firmengelände. Und das verbotene übertreten von Gleisen war mein Fehler, das ist einsehe. Das werde ich in der Zukunft nie mehr machen. Es tut mir wirklich sehr leid.

nach oben springen

#13

RE: Arriva und Güterzüge in Landshut (23 B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.05.2008 18:03
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Schöner Bilderbogen bei miesem Wetter! ;-)
Das mit dem Überschreiten der Gleise darf man einfach nicht schreiben bzw gar nicht erst machen! Wenn man es, aus welchen Gründen auch immer, trotzdem macht, lenkt man ja vorher auch nicht die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Wenn es klappt, das man drüber kommt, hat man Glück..., wenn es nicht klappt, ist man, in welcher Form auch immer, am Arsch ...

In Antwort auf:
Ein Nachschuss auf RE Passau - München mit 111 233.



Fahren mehrere Züge in einer so bunten Zusammenstellung? Ist ja interessant!

In Antwort auf:
111 169 als RE von Nürnberg nach München über Regensburg.



Hast du ja mächtig Glück gehabt! Die einzige Nürnberger 111 mit abweichendem Kontrastbalken!

Ansonsten alles sehr interessante Bilder! Das sich deine Bildqualität gegenüber der, der letzten Jahre erheblich gebessert hat, braucht man nicht mehr zu sagen! ;-)

Schönen Fronleichnamabend noch,

Tobi

nach oben springen

#14

RE: Arriva und Güterzüge in Landshut (23 B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.05.2008 18:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Tobias_W
Ein Nachschuss auf RE Passau - München mit 111 233.

In Antwort auf:
Fahren mehrere Züge in einer so bunten Zusammenstellung? Ist ja interessant!

Soviel mein Freund erzählt hat, ja!

Zitat von Tobias_W
111 169 als RE von Nürnberg nach München über Regensburg.

In Antwort auf:
Hast du ja mächtig Glück gehabt! Die einzige Nürnberger 111 mit abweichendem Kontrastbalken!

Das ist mir nicht aufgefallen. ;-)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de