Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Westschwarzwald am 22.02. - 24.02.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.04.2008 23:21
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hy leutzz ^^ !

Ich war bei meinem Freund zum besuch gewesen. Wir haben den Geburtstag von meinem Freund nachgefeiert, nachdem der Michael bei mir war . Das Wetter war schön gewesen, besonders am Sonntag. Dort war es sehr schön gewesen. Am Samstag sind wir mit dem Zug (BR 650) nach Freiburg Hbf gefahren, um zu bummeln. Diese Wochenende waren wir viel unterwegs gewesen. So ... Hier kommen die Bilder was ich mit meinem Handy gefuzzt habe.

Güterzug richtung Basel/Schweiz. Ich denke mal, dass der Güterzug vorerst in Basel endet.


RE nach Offenburg mit Karlsruher Steuerwagen.


Mit dem Zug sind wir nach Freiburg Hbf gefahren.


Auf Gleis 1 warten die Leute auf dem verspäteten ICE nach Berlin Ostbahnhof, sowie ein LZB Zeichen am Sperrsignal.


KS Vorsignalwiederholer (Vr 0) und ein Zs 3v (60, 130) am Gleis 3 richtung Karlsruhe/Offenburg.


In Freiburg Hbf standen auch mal Formsignale, bevor die KS Signale in Betrieb genommen haben.


RE (BR 146) nach Basel und mach einen kurzen halt in Freiburg Hbf.


ICE 105/505 aus Köln Hbf/Amsterdam und endet diesmal in Freiburg Hbf, wegen einer Baustelle zwischen Freiburg und Basel. Ich fand es sehr komisch, dass der ICE 505 als Einzelzug gefahren ist . Der ICE 105 kam ca 10 min später an. Normalerweise fährt der ICE als Doppelzug fährt.


IRE kam aus Stuttgart Hbf und dann ist der Zug wieder nach Stuttgart Hbf zurück gefahren.


ICE 516 (BR 403) nach Dortmund Hbf via Köln Hbf hätte ca. 80 Min Verspätung, wegen einen Technischen Defekt an dem Triebfahrzeug. Ich frag mich nur warum die Bugklappe noch offen ist .


Gruß Christian Kümmel

EDIT: Bilder größer gemacht und mein Text verbessert!

zuletzt bearbeitet 09.01.2010 23:57 | nach oben springen

#2

RE: Westschwarzwald am 22.02. - 24.02.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.04.2008 23:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sers,

schöne Bilder von dir.

nach oben springen

#3

RE: Westschwarzwald am 22.02. - 24.02.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.01.2010 00:06
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hey Michael,

Vielen Dank für dein Kommentar !

nach oben springen

#4

RE: Westschwarzwald am 22.02. - 24.02.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.01.2010 02:04
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Die Bugklappe am ICE auf dem letzten Bild ist noch offen weil die vermutlich die "Störung am Triebfahrzeug" war/ist. Man hat ja die anweißung wenn das scheiß ding nicht zugeht halt mit offener zu fahren. Vor allem im Winter frieren die klappen gerne ein dann bleiben sie halt offen...

Zudem seh ich so gut wie nie einen der die klappe zu hat...

Gruß Tobi

nach oben springen

#5

RE: Westschwarzwald am 22.02. - 24.02.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.01.2010 11:24
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Schöne Bilder? Das sind Handybilder...

Damit geht man nicht fotografieren. Sie dienen höchstens zur Not...
Handy werden und können nie an die Qualität richtiger Digitalkameras herankommen! Weil einfach das "richtige" Objektiv dafür fehlt.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de