Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
von 55er-Tobi (gelöscht)
Gestern in Baden-Württemberg
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.02.2008 15:35von 55er-Tobi (gelöscht)
Gestern wollten Manuel und ich uns in Tübingen Treffen um dort ein wenig die Züge zu erlegen. Da es Manuel aber gesundheutlich nicht danach war, bin ich zunächst alleine nach Tübingen gefahren. In Albstadt kam dann noch eine Kindergartengruppe in den RS1.
In Tübingen fuhr mir dann erst mal ne 110er mit N-Wagen davon. Ein Blick auf den Fahrplan ließ nichts gutes ahnen. Tote Hose.
Ich entschloss mich daher nach Ulm zu fahren. Schnell an den Fahrkartenautomat die Verbindung ausgedruckt und über Stuttgart nach Ulm...
Zunächst sah ich aber in Sigmaringen noch den Frankenexpress 09-2XY
der Beweis
ebenso stand dieses Maschinchen mit dabei
Ebenso war 217 der HZL in Sigmaringen hinterstellt
Allzeit Hp2 zeigt dieses Zwergsignal welches neben dem EG in Sigmaringen steht
Aus Tübingen habe ich keine Bilder, da mir wie gesagt die 110er vor der Linse wegfuhr.
In Stuttgart sah ich dann diese Dieseloks. Näher betrachtet war es die 218 222er, welche mir Später nochmal wo anders begegnete...
Ich weiß es ist nicht die beste Aufnahme...
man sollte es geniesen solange es noch so ist...
Der hat noch ne Strecke vor sich... Berlin-Gesundbrunnen...
Eine 101er schlängelt sich mit Ihrem IC in den Bahnhof
leider auch nicht die beste Position
Hier kommt mein Zug nach Ulm mit weiterfahrt nach Lindau, während sich der ICE nach Berlin auf den Weg macht und eine weitere Weißwurst in den Bahnhof einfährt
Intercity nach München. Ganz schön versaut der Stw...
Danach ging es nach Ulm. Schon bei der Einfahrt hab ich sie gesichtet... 365 143
aber zunächst mal eine Aufnahme von der Postunterführung in Ulm
Intercityexpress nach München
Class 66 DE 669 an ihrem üblichen Wochenendplatz in Ulm
146 210 brachte gerade den Lindauer und hat an die Dieseltraktion übergeben und rollt nun zurück ins E-BW
Wittenberger mit 2-Licht-Spitzensignal :mrgreen:
Abgestellt Postkarren in der Unterführung
Und hier ist sie!
Gruß an den freundlichen Tf der mir hier begegnete
Warum muß der Busch da im weg sein??
Also gut das die Hunde des BGS nicht in ihrem zwinger waren sonst ätte ich die Folgenden Bilder nicht hinbekommen
Nett das es auch ohne Kupplung nicht geht bei der neuen Rangierkupplung
Dotra 218er an gewohntem Platz. Sie werden später den Lindauer übernehmen
Drei 218er beisammen... die linke is übrigens die in Stuttgart schon getroffene 222er
Nachdem die 222er und ihre Schwester abgezogen haben drückten die zwei abgestellten auf den IC und bekamen kurz darauf Ausfahrt
Diese 120er brachte den stark verspäteten EC aus Österreich (angeblich weil er vom ausland zu spät übergeben wurde)
Danach holte ich mir was zum Futtern. Als ich wieder aus dem EG kam stad auf 1a eine IC Garnitur... welche von der 115 459-0 (dreht man die 5 mit der 0 stimmts auch) welch ne heftig versiffte front hatte...
Danach hab ich noch die 218 436 beim Rangieren abgelichtet, bevor ich wieder zurück nach Sigmaringen fuhr...
Hoffe die Bilder finden Gefallen.
Kommentare und Kritik sind herzlich erwünscht
Gruß Tobi
In Tübingen fuhr mir dann erst mal ne 110er mit N-Wagen davon. Ein Blick auf den Fahrplan ließ nichts gutes ahnen. Tote Hose.
Ich entschloss mich daher nach Ulm zu fahren. Schnell an den Fahrkartenautomat die Verbindung ausgedruckt und über Stuttgart nach Ulm...
Zunächst sah ich aber in Sigmaringen noch den Frankenexpress 09-2XY
der Beweis
ebenso stand dieses Maschinchen mit dabei
Ebenso war 217 der HZL in Sigmaringen hinterstellt
Allzeit Hp2 zeigt dieses Zwergsignal welches neben dem EG in Sigmaringen steht
Aus Tübingen habe ich keine Bilder, da mir wie gesagt die 110er vor der Linse wegfuhr.
In Stuttgart sah ich dann diese Dieseloks. Näher betrachtet war es die 218 222er, welche mir Später nochmal wo anders begegnete...
Ich weiß es ist nicht die beste Aufnahme...
man sollte es geniesen solange es noch so ist...
Der hat noch ne Strecke vor sich... Berlin-Gesundbrunnen...
Eine 101er schlängelt sich mit Ihrem IC in den Bahnhof
leider auch nicht die beste Position
Hier kommt mein Zug nach Ulm mit weiterfahrt nach Lindau, während sich der ICE nach Berlin auf den Weg macht und eine weitere Weißwurst in den Bahnhof einfährt
Intercity nach München. Ganz schön versaut der Stw...
Danach ging es nach Ulm. Schon bei der Einfahrt hab ich sie gesichtet... 365 143
aber zunächst mal eine Aufnahme von der Postunterführung in Ulm
Intercityexpress nach München
Class 66 DE 669 an ihrem üblichen Wochenendplatz in Ulm
146 210 brachte gerade den Lindauer und hat an die Dieseltraktion übergeben und rollt nun zurück ins E-BW
Wittenberger mit 2-Licht-Spitzensignal :mrgreen:
Abgestellt Postkarren in der Unterführung
Und hier ist sie!
Gruß an den freundlichen Tf der mir hier begegnete
Warum muß der Busch da im weg sein??
Also gut das die Hunde des BGS nicht in ihrem zwinger waren sonst ätte ich die Folgenden Bilder nicht hinbekommen
Nett das es auch ohne Kupplung nicht geht bei der neuen Rangierkupplung
Dotra 218er an gewohntem Platz. Sie werden später den Lindauer übernehmen
Drei 218er beisammen... die linke is übrigens die in Stuttgart schon getroffene 222er
Nachdem die 222er und ihre Schwester abgezogen haben drückten die zwei abgestellten auf den IC und bekamen kurz darauf Ausfahrt
Diese 120er brachte den stark verspäteten EC aus Österreich (angeblich weil er vom ausland zu spät übergeben wurde)
Danach holte ich mir was zum Futtern. Als ich wieder aus dem EG kam stad auf 1a eine IC Garnitur... welche von der 115 459-0 (dreht man die 5 mit der 0 stimmts auch) welch ne heftig versiffte front hatte...
Danach hab ich noch die 218 436 beim Rangieren abgelichtet, bevor ich wieder zurück nach Sigmaringen fuhr...
Hoffe die Bilder finden Gefallen.
Kommentare und Kritik sind herzlich erwünscht
Gruß Tobi
zuletzt bearbeitet 10.02.2008 15:56 |
nach oben springen
von Br 101 (gelöscht)
RE: Gestern in Baden-Württemberg
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.02.2008 15:55von Br 101 (gelöscht)
Schöne Bilder au wenn bei manchen ein Gebüsch im Weg war
aber egal sind klasse Bilder aus dem Ländle geworden.
Mach weiter so.
aber egal sind klasse Bilder aus dem Ländle geworden.
Mach weiter so.
zuletzt bearbeitet 10.02.2008 15:56 |
nach oben springen
von 55er-Tobi (gelöscht)
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.02.2008 15:58von 55er-Tobi (gelöscht)
Danke. Ja das Gebüsch hat mich auch sehr gestört, aber ich denke ich hab das beste daraus gemacht.
Weitermachen werde ich auf jeden Fall, auch wenn ich wohl nur aufs Wochenende beschränken kann.
Gruß Tobi
nach oben springen
von Globetrotter • 2.795 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.02.2008 16:18von Globetrotter • 2.795 Beiträge
nach oben springen
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.02.2008 18:32von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge
nach oben springen
von 55er-Tobi (gelöscht)
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.02.2008 19:15von 55er-Tobi (gelöscht)
Also eine Warnweste hätte ich mir da auch besorgen können, hing da einfach nur an nem abgelegenen Geländer...
Das mit dem Umsägen... naja find ich jetzt nich soo den renner. Immerhin kann das unter Sachbeschädigung laufen...
Gruß Tobi
nach oben springen
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.02.2008 19:23von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge
nach oben springen
von Gelöschtes Mitglied
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.02.2008 20:02von Gelöschtes Mitglied
Servus junger Schwabe,
schöne Bilder, vor allem gefallen die Bilder von Franken-Express am Anfang. Ach ja übrigens: Du hast auch eine Freundin gefunden. Nämlich deine 365 147. Viel Spaß noch.
nach oben springen
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.02.2008 14:18von Globetrotter • 2.795 Beiträge
nach oben springen
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.02.2008 18:01von Globetrotter • 2.795 Beiträge
nach oben springen
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.02.2008 20:55von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge
nach oben springen
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.02.2008 21:16von Globetrotter • 2.795 Beiträge
nach oben springen
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.02.2008 22:03von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge
nach oben springen
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |